Wie hat das Umfeld auf euren ersten Partner reagiert?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Lisa

Re: Wie hat das Umfeld auf euren ersten Partner reagiert?

Beitrag von Lisa »

orthonormal hat geschrieben:aber üblicherweise heißt es, wenn es gut läuft, dass ich bereits tief in der Friendzone angekommen bin.
Denkst du da nicht zu negativ? Woraus schließt du, dass du dich aktuell in der Friendzone befinden könntest?
orthonormal

Re: Wie hat das Umfeld auf euren ersten Partner reagiert?

Beitrag von orthonormal »

Lisa hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:aber üblicherweise heißt es, wenn es gut läuft, dass ich bereits tief in der Friendzone angekommen bin.
Denkst du da nicht zu negativ? Woraus schließt du, dass du dich aktuell in der Friendzone befinden könntest?
Ich weiß es halt nicht, weil es bisher keine sicheren Zeichen gab, dass ich es nicht wäre. Also, sie scheint mich zu mögen, ja, aber nachdem bisher alles sehr seriös verlaufen ist, könnte es auch rein platonisch sein.
Wenona

Re: Wie hat das Umfeld auf euren ersten Partner reagiert?

Beitrag von Wenona »

:gruebel: Kuschel doch mit ihr.
orthonormal

Re: Wie hat das Umfeld auf euren ersten Partner reagiert?

Beitrag von orthonormal »

Wenona hat geschrieben::gruebel: Kuschel doch mit ihr.
Wenn das so einfach wäre... :crybaby:
Wenona

Re: Wie hat das Umfeld auf euren ersten Partner reagiert?

Beitrag von Wenona »

Hm, befindet sie sich in einem Glaskasten, oder du dich in einer Stacheldrahtumzäunung?
orthonormal

Re: Wie hat das Umfeld auf euren ersten Partner reagiert?

Beitrag von orthonormal »

Wenona hat geschrieben:Hm, befindet sie sich in einem Glaskasten, oder du dich in einer Stacheldrahtumzäunung?
Ja, metaphorisch gesprochen trifft es beides ziemlich gut. Wir haben halt beide ziemliche Berührungsängste.
Wenona

Re: Wie hat das Umfeld auf euren ersten Partner reagiert?

Beitrag von Wenona »

Aber die Sehnsucht ist doch da.
Also fang klein an. Nimm ihre Hand.
Stell dir vor, sie würde morgen von nem Bus überrollt werden. Was würdest du dir dann vorwerfen, nicht getan zu haben. Höchstwahrscheinlich, ihr nicht deine Zuneigung gezeigt zu haben, richtig? Also.
orthonormal

Re: Wie hat das Umfeld auf euren ersten Partner reagiert?

Beitrag von orthonormal »

Wenona hat geschrieben:Aber die Sehnsucht ist doch da.
Also fang klein an. Nimm ihre Hand.
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon...
Wenona

Re: Wie hat das Umfeld auf euren ersten Partner reagiert?

Beitrag von Wenona »

Achso, ja, neh. Klar ist, dass du sie willst, und dass sie anscheinend auch nicht abgeneigt ist (sonst würde sie sich nicht mehr mit dir treffen, bzw. klarstellen, dass sie nur Freundschaft will). Also ist alles klar. Klarer gehts nicht. Dieses Kriterium wäre also erfüllt.
Das allerschlimmste, was dir passieren kann, ist, dass sie dann sagt "Oh, neh du, lass mal. Ich dachte eigentlich, dass wir nur so miteinander chillen, freundschaftlich. :? " Dann sagst du: "Achso, ok." Und chillst halt mit ihr.
Wenn Hand zu intim ist, geht auch erst mal Arm oder Ellenbogen. ;)
Lucilla

Re: Wie hat das Umfeld auf euren ersten Partner reagiert?

Beitrag von Lucilla »

Lisa hat geschrieben:Ich hatte zu Anfang ein bisschen Bammel, dass mein Umfeld dreinschauen könnte, als wäre gerade ein UFO gelandet (EDIT: weil mich ja alle jahrzehntelang als Dauersingeline gekannt hatten). Meine Angst war aber völlig unbegründet, alle haben sehr nett reagiert und niemand hat ein großes Tamtam um die Sache gemacht. Für die meisten Leute ist es eben völlig normal, dass man eine/n Partner/in hat und genau so reagieren sie dann auch. ;)
Das war bei mir genau so. Man hat sich gefreut und war neugierig, genau wie man es bei jeder Freundin oder Verwandten wäre, die einen neuen Partner hat. Zumindest in meiner Gegenwart kamen keine Sprüche wie "Endlich einen abbekommen" oder so.

Zurück zu „Erste Beziehung“