Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von zumsel »

Hallo an alle Brückengänger :mrgreen:
Vor kurzem bin ich ( wieder einmal ) über eine Schlossbrücke gelatscht.
Eine Brücke voller Liebesschlösser.
Das Farbenspiel und die schier unendliche Anzahl an Pärchen, die sich dort geküsst haben müssen hat mich zum Nachdenken angeregt.
Manche Schlösser hingen schon Jahre dort. Was wohl aus diesen Beziehungen geworden ist ?
Ich lasse an diesen Orten gerne meiner Fantasie freien Lauf.

Was machen solche Orte mit euch ?
Macht es euch traurig sentimental oder habt ihr vielleicht auch schonmal ein Schloss angebracht ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ida-Margarethe

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Ida-Margarethe »

zumsel hat geschrieben:Hallo an alle Brückengänger :mrgreen:
Vor kurzem bin ich ( wieder einmal ) über eine Schlossbrücke gelatscht.
Eine Brücke voller Liebesschlösser.
Das Farbenspiel und die schier unendliche Anzahl an Pärchen, die sich dort geküsst haben müssen hat mich zum Nachdenken angeregt.
Manche Schlösser hingen schon Jahre dort. Was wohl aus diesen Beziehungen geworden ist ?
Ich lasse an diesen Orten gerne meiner Fantasie freien Lauf.

Was machen solche Orte mit euch ?
Macht es euch traurig sentimental oder habt ihr vielleicht auch schonmal ein Schloss angebracht ?
Als ich eben diesen Titel "Ich kauf die ein Schloss" gelesen haben, war mein erster Gedanke "nee, laß mal stecken - zu viel zum Putzen" - an diese Schlösser habe ich nicht gedacht.
Die sehe ich von der praktischen Seite:
Das erste Mal habe ich von diesen Schlössern in einem Bericht gehört, der von den Betreibern und Verantwortlichen dieser "Liebesbrücken" handelte. Die haben mit der Pflege der Brücken sehr viele Probleme. Das regelmäßige Entfernen der Schlösser ist zeit- und kostenaufwändig, muß aber gemacht werden, da man 1. die Geländer nicht steichen kann und 2. es Brücken gibt, bei denen die Menge und damit das Gewicht der Schlösser, die Statik beieinflusst.
Automobilist

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Automobilist »

Was ist das denn ? Pennälerromantik ? Sähe ich Dergleichen, so würde ich bestenfalls schnoddrig grinsen.
Goldstück

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Goldstück »

zumsel hat geschrieben:Hallo an alle Brückengänger :mrgreen:
Vor kurzem bin ich ( wieder einmal ) über eine Schlossbrücke gelatscht.
Eine Brücke voller Liebesschlösser.
Das Farbenspiel und die schier unendliche Anzahl an Pärchen, die sich dort geküsst haben müssen hat mich zum Nachdenken angeregt.
Manche Schlösser hingen schon Jahre dort. Was wohl aus diesen Beziehungen geworden ist ?
Ich lasse an diesen Orten gerne meiner Fantasie freien Lauf.

Was machen solche Orte mit euch ?
Macht es euch traurig sentimental oder habt ihr vielleicht auch schonmal ein Schloss angebracht ?
Ich finde das auch interessant. :) mich macht es primär neugierig und sentimental, was aus den Beziehungen wohl geworden ist. Ein Schloss an der Deutzer Brücke in Köln habe ich in jungen Jahren ( :mrgreen: ) auch platziert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Tania »

Bei historischen Sehenswürdigkeiten oder in Naturparks finde ich diese Schlösser ähnlich unangenehm wie "ich war hier" Kritzeleien. Ansonsten können sie schon süß sein - besonders die, bei denen im Laufe der Jahre kleine Schlößchen dazukommen. Bei den anderen lässt mich ein gewisser Zynismus durchaus überlegen, wie die Szenerie aussehen würde, wenn man all die Ex-Paare entfernen würde. Und wie viele Single-Menschen wohl beim Passieren der Stelle krampfhaft Blickkontakt vermeiden, um nicht ihr altes Schloss sehen zu müssen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben:Und wie viele Single-Menschen wohl beim Passieren der Stelle krampfhaft Blickkontakt vermeiden, um nicht ihr altes Schloss sehen zu müssen.
Da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Das ist, wie wenn ich zum Tatöwierer renne, weil ich nach der Trennung ganz schnell mein "<Name> Love Forever!!! ♥♥♥"-Tattoo überstechen lassen muss. Obwohl die Schlösser schon was Niedliches an sich haben - aber sowas macht man glaube ich nur bei seiner ersten Beziehung, wenn man wirklich noch so naiv ist, zu glauben, die hält ewig. :twisted:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Versingled »

zumsel hat geschrieben: Was machen solche Orte mit euch ?
Nxi. Ich war noch nie an so einem Ort ...
zumsel hat geschrieben: Macht es euch traurig sentimental oder habt ihr vielleicht auch schonmal ein Schloss angebracht ?
Nein ... und nein. Ich halte das für eine clever gemachte Aktion des Weltverbands der Schloßhersteller zur Steigerung des Umsatzes.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Automobilist »

Versingled hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Was machen solche Orte mit euch ?
Nxi. Ich war noch nie an so einem Ort ...
zumsel hat geschrieben: Macht es euch traurig sentimental oder habt ihr vielleicht auch schonmal ein Schloss angebracht ?
Nein ... und nein. Ich halte das für eine clever gemachte Aktion des Weltverbands der Schloßhersteller zur Steigerung des Umsatzes.
Bravo ! Für Schlösser hätte ich auch eine andere - sinnvollere - Verwendung !
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Mannanna »

zumsel hat geschrieben:Hallo an alle Brückengänger :mrgreen:
Vor kurzem bin ich ( wieder einmal ) über eine Schlossbrücke gelatscht.
Eine Brücke voller Liebesschlösser.
Das Farbenspiel und die schier unendliche Anzahl an Pärchen, die sich dort geküsst haben müssen hat mich zum Nachdenken angeregt.
Manche Schlösser hingen schon Jahre dort. Was wohl aus diesen Beziehungen geworden ist ?
Ich lasse an diesen Orten gerne meiner Fantasie freien Lauf.

Was machen solche Orte mit euch ?
Macht es euch traurig sentimental oder habt ihr vielleicht auch schonmal ein Schloss angebracht ?
Ich habe sowas vor Jahren mal in einer Roportage aus Rußland (?oder war es Frankreich?) gesehen. Seit dem scheint das irgendwie auch bei uns in Mode zu sein.
Ich find's albern...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
otto-mit-o

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von otto-mit-o »

Ich wollte schon mal eins anbringen. Wurde mir allerdings verboten :mrgreen: :frech2:
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Girassol »

Ich finde das süß und steh allgemein auf Kitsch: Herzchen, Blumen, ...
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Mit müden Augen »

Seit ich den Threadtitel gelesen habe habe ich das hier im Kopf. Argh. :schrei: :specht:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
zumsel

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von zumsel »

Die Idee mit dem Schloss finde ich gut.

Eine Beziehung einzugehen hat für mich etwas damit zu tun ganz bewusst eine (feste) Bindung eingehen zu wollen und zu realisieren, dass jetzt alles gut ist so wie es ist. Ein Schloss an einem schönen Ort festzumachen und den Schlüssel wegzuschmeißen symbolisiert für mich deshalb auch das Gefühl von Verbundenheit, dass ich gerne nach außen trage. Ich habe keine Lust es zu verstecken oder blöd bzw kitschig zu finden. Ich nutze gerne solche Dinge und fühle mich lebendig und fröhlich dabei. Besonders dann, wenn ich mich dabei selber einbringen kann. Deshalb würde ich vermutlich keine Brücke wählen, sondern eher einen gemeinsamen Ort mit Bedeutung. Oder einen Baum, an dem das Schloss einmalig und unverkennbar ist. Vlt sogar einen Ort, an dem man auf dem Arbeitsweg entlangkommt. Das schafft dann zusätzlich gute Laune :mrgreen:
Fantasie kennt keine Grenzen...

Nur direkt an die Nase klemme ich mir das Teil nicht. Obwohl derzeit viele (jüngere) Frauen mit so einem Henkel in der Knolle rumlaufen, der aussieht wie der Bügel eines Schlosses. Scheint gerade Mode zu sein. Vielleicht ist denen ja ein Kerl abhanden gekommen. Davor schützt halt Mamor Stein und Bügelschloss-Eisen nicht...
Wenona

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Wenona »

Diese Masse an Schlössern wirkt auf mich wie eine Armee. Eine Armee von Verliebten, die sagen "seht her, wir sind ein Paar, seht her!!"
Zum Fürchten. Unangenehm, über eine solche Brücke zu gehen.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Mannanna »

Mit müden Augen hat geschrieben:Seit ich den Threadtitel gelesen habe habe ich das hier im Kopf. Argh. :schrei: :specht:
:lol:
Bei mir war es diese Version:
https://www.youtube.com/watch?v=hjHQnDU2IOM
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Mit müden Augen »

Datenkrake Google muss vielleicht nicht jeden Klick speichern... :roll:
Direktlink: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/or ... ccec86.jpg
der Himmel brennt, die Engel fliehen
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von blaufusstoelpel »

Also, ich :shy: bin ja durchaus für Romantik :shylove: zu haben, aber nicht für diese albernen Schlösser. :dont: Es kann ja sogar der Statik des Brückengeländers schaden... :shock:

https://kommunal.de/artikel/liebesschloesser/
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Ariane

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Ariane »

Mit müden Augen hat geschrieben: Datenkrake Google muss vielleicht nicht jeden Klick speichern... :roll:
Jö, ich hab es nicht hinbekommen, dass da nur ein Bild erscheint, aber freut mich doch immer, so einen arrogant gehaltenen Hinweis zu bekommen statt einer sachlichen Info.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Mit müden Augen »

Ariane hat geschrieben:
Mit müden Augen hat geschrieben:Datenkrake Google muss vielleicht nicht jeden Klick speichern... :roll:
Jö, ich hab es nicht hinbekommen, dass da nur ein Bild erscheint, aber freut mich doch immer, so einen arrogant gehaltenen Hinweis zu bekommen statt einer sachlichen Info.
Das sollte keineswegs arrogant sein... Wie du einen Direktlink direkt bei Google erzeugst kann ich dir nicht sagen, irgendwie kriege ich einen Link wie du ihn kopiert hast da gar nicht vorgesetzt... :gruebel: Ich hab aus dem Ding den imgurl-Teil rausgezogen (das ist das eigentliche Bild) und den Link per Skript "dekodiert" (die %xy ersetzen).
der Himmel brennt, die Engel fliehen

Zurück zu „Erste Beziehung“