Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Blau »

Mannanna hat geschrieben: Ich find's albern...
Ich auch, vor allem auch weil es schon so ein massen-mode-Phänomen ist. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu unromantisch ;)
Ich gucke mir bei solchen Brücken dann aber doch ganz gerne die Schlösser an, lese Namen und überlege welche Geschichte wohl dahinter steckt. Und grinse innerlich wenn mal wieder besonders häufig Namen wie Jessica, Chantal und Kevin zu lesen sind :mrgreen:
zumsel

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von zumsel »

Interessant, wie unterschiedlich die Schlösser wahrgenommen werden.
Ich frage mich, ob es mit ästhetischem Geschmack oder eher mit der inneren Einstellung zu tun hat ob man sie gut oder schlecht findet.
Don Rosa

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Don Rosa »

Für mich hat das Geländer den Charme einer Küchenreibe. Sind das eigentlich die Schlösser, die vorher an ihrem Keuchheitsgürtel hingen? :mrgreen:
Hathor

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Hathor »

Ist mir zu infantil und lässt mich völlig kalt, genauso wie in Bäume/Schulbänke geschnitzte oder auf Klotüren gemalte Liebesbekundungen; entspricht nicht meiner Art von Romantik ;) 60% der einstmals (vermeintlich) glücklichen Pärchen sind vermutlich schon lange nicht mehr zusammen.

Die Klotüren bei mir an der Uni waren wenigstens noch eine Fundgrube für kreative Äußerungen, die Material für etliche psychologische oder soziologische Hausarbeiten hätten liefern können; auf einer standen mal bestimmt 10 Varianten von "Klaus, ich liebe dich" bzw. "Klaus, Klaus, Klaus" oder "Klaus" mit Herzchen. :shylove:
Jemand anderes hatte lakonisch darunter geschrieben: "Wenn Klaus das liest, ist er auf dem falschen Klo" :good:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Tania »

Don Rosa hat geschrieben: ... Keuchheitsgürtel ...
Ist das ein Modeaccessoire für Asthmatikerinnen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Endura

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Endura »

Unser Schloss wurde gestohlen. Wer tut denn bitte sowas? :fluchen:
Don Rosa

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Don Rosa »

Tania hat geschrieben:
Don Rosa hat geschrieben: ... Keuchheitsgürtel ...
Ist das ein Modeaccessoire für Asthmatikerinnen?
Da passt Mann einmal nicht auf und dann ist es passiert, nämlich ein Tippfehler. :mrgreen: Ich meine natürlich ein Keuschheitsgürtel.
Der Coon

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Der Coon »

In meiner umgebung gibts keine "schloss" brücken. :gruebel:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Brax »

Xanopos hat geschrieben:Unser Schloss wurde gestohlen. Wer tut denn bitte sowas? :fluchen:
Na, da gibts doch immer ein paar Ausländer, die damit Geld verdienen, dass sie die Schlösser abmachen und versuchen, diese dann an andere Leute auf der Brücke zu verkaufen. Wenn Namen draufstehen, machen sie die vorher natürlich weg. Hab ich jedenfalls in Paris so erlebt.

Mann, seid ihr alle unromantisch... ich fänds toll, ein Schloss mit dem Namen von mir und meinem Freund an einer Brücke anzubringen. :shylove:
Solange ich allerdings Single bin, stören mich die Schlösser manchmal auch, weil sie mich einfach an mein ABtum erinnern. Aber wenn ich einen Freund hätte... :shylove:
Endura

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Endura »

Brax hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben:Unser Schloss wurde gestohlen. Wer tut denn bitte sowas? :fluchen:
Na, da gibts doch immer ein paar Ausländer, die damit Geld verdienen, dass sie die Schlösser abmachen und versuchen, diese dann an andere Leute auf der Brücke zu verkaufen. Wenn Namen draufstehen, machen sie die vorher natürlich weg. Hab ich jedenfalls in Paris so erlebt.
Klar, und die haben auch eine Schleifmaschine mit, um die Gravur zu entfernen. Und wer kauft ein Schloss, das offensichtlich abgeschliffen wurde? Nee, nee, da war wem offensichtlich fad, mit etwas Talent zum Schlösserknacken. Ich finde den Drecksack noch, und der wird dann bei lebendigen Leibe den Bibern verfüttert.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Brax »

Xanopos hat geschrieben:Klar, und die haben auch eine Schleifmaschine mit, um die Gravur zu entfernen. Und wer kauft ein Schloss, das offensichtlich abgeschliffen wurde?
Es sind nicht alle Schlösser graviert. Manche sind nur mit Filzstift beschrieben, das kriegt man schon ab.
Lentezza

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Lentezza »

Xanopos hat geschrieben:Unser Schloss wurde gestohlen. Wer tut denn bitte sowas? :fluchen:
In manchen Städten werden die Schlösser auch regelmäßig von der Stadt entfernt.

Ach ja, ich bin übrigens die, die verboten hat ein Schloss zu kaufen...
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Isa_01 »

Spätestens seitdem in Paris diese eine alte Brücke unter der Last der Schlösser teilweise eingestürzt ist, ist mir dieser Trend unsympathisch. Abgesehen davon hab ich das Gefühl dass das für viele Menschen wieder zu diesen Dingen "die man gemacht haben muss" gehört. Das macht es noch unattraktiver, denn da geht es wieder nur um "mithalten-wollen" und ja nichts zu verpassen. Und darauf hab ich keine Lust. Aber so garnicht. Abgesehen davon fänd ich es viel schöner, wenn mein Mann sich was ausdenkt und nicht einfach das macht, was alle grad machen weil es im Trend ist.

Stören tun mich die Schlösser als Single nicht. Auch wenn ich keine Beziehung habe und gerne eine hätte, bedeuten die Schlösser nicht zwingend dass die dazugehörigen Menschen das haben, was ich gerne hätte. Darum hab ich auch keine Probleme mit glücklichen Paaren die mir begegnen. Vielleicht ist bei denen alles Friede, Freude, Eierkuchen so wie es nach außen wirkt, vielleicht ist aber auch alles nur schöner Schein. Und wenn alles gut ist, dann neige ich dazu ihnen ihr Glück zu gönnen, denn Neid bringt einen nicht weiter.
Endura

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Endura »

Lentezza hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben:Unser Schloss wurde gestohlen. Wer tut denn bitte sowas? :fluchen:
In manchen Städten werden die Schlösser auch regelmäßig von der Stadt entfernt.

Ach ja, ich bin übrigens die, die verboten hat ein Schloss zu kaufen...
Die Stadt hier hat diese Brücke extra zum Schlösser aufhängen gebaut. Die Stadt wird nicht ein einziges Schloss, welches Gerede mal ein paar Wochen hängt, entfernen.
Knallgrau

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Knallgrau »

Irgendwie finde ich es romantisch...aber für die Statik einer Brücke isses doof. Also romantisch ja, aber ich bräuchte keins...
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Elli »

Wenona hat geschrieben:Diese Masse an Schlössern wirkt auf mich wie eine Armee. Eine Armee von Verliebten, die sagen "seht her, wir sind ein Paar, seht her!!"
Ja, seit das in Mode ist, tritt das in dieser geballten, demonstrativen Form auf. Zudem deutet der Symbolwert eines Schlosses doch auf ein düsteres Beziehungsbild: Ein- und Aussperren ...
Endura

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Endura »

Knallgrau hat geschrieben:...aber für die Statik einer Brücke isses doof.
Ich hab mal nachgerechnet, alle Schlösser zusammen hier auf der Fußgängerbrücke wiegen weniger als ein kleines Kind, der Einfluss auf die Statik dürfte somit vernachlässigbar sein.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Lazarus Long »

Knallgrau hat geschrieben:Irgendwie finde ich es romantisch...aber für die Statik einer Brücke isses doof. Also romantisch ja, aber ich bräuchte keins...
Das würddee ich ja bei dem Gewicht sehr bezweifeln.
Ich verstehe bloß nicht, was an so einem vor sich hin rostenden Ding romantisch sein soll.
Da kann ich das Herz im Baum noch besser verstehen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Endura

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Endura »

Lazarus Long hat geschrieben:Da kann ich das Herz im Baum noch besser verstehen.
Ich verstehe nicht, was romantisch daran sein soll, einen Baum zu verletzten?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Lazarus Long »

Xanopos hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:Da kann ich das Herz im Baum noch besser verstehen.
Ich verstehe nicht, was romantisch daran sein soll, einen Baum zu verletzten?
Ich habe eine Wette mit mir abgeschlossen, das der Hinweis kommt. Ich habe gewonnen...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835

Zurück zu „Erste Beziehung“