Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Endura

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Endura »

Lazarus Long hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:Da kann ich das Herz im Baum noch besser verstehen.
Ich verstehe nicht, was romantisch daran sein soll, einen Baum zu verletzten?
Ich habe eine Wette mit mir abgeschlossen, das der Hinweis kommt. Ich habe gewonnen...
Außerdem finden es mittlerweile ziemlich viele Frauen verstörend, wenn jemand ein Taschenmesser mit hat. Was nützt das Herz im Baum, wenn die Frau bereits die Flucht ergriffen hat?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Lazarus Long »

@Xanopos: Abgesehen davon, daß ich nicht der Mensch bin, der etwas derartiges tut, aber mal angenommen es wäre so.
Warum sollte eine Frau, die mich seit einiger Zeit kenn, denn in einer solchen Situation davon laufen?
Ich würde ja ach eher denken, daß Mann sich auf einem üblichen Spazierweg einen Baum aussucht, das Herz reinschnitzt und sie beim nächssten Spaziergang da vorbei führt, nach dem Motto "guck mal....".
Wenn es jemand beim ersten Treffen macht und dazu passend ein entsprechendes Messer mit hat, dann könnte ich die Frau sogar verstehen, wenn sie davon läuft.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Endura

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Endura »

Lazarus Long hat geschrieben:Warum sollte eine Frau, die mich seit einiger Zeit kenn, denn in einer solchen Situation davon laufen?
Weil der Mann, den Frau vermeidlich gut zu kennen meint, plötzlich unerwartet ein Messer zückt, von dem sie gar nichts weiß? Und dazu noch alleine im Wald...
Knallgrau

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Knallgrau »

@ Xanopos & Lazerus Long: Aber ist die Statik nicht das Argument, warum sie immer wieder abgemacht werden? :gruebel: Ich gebe zu ich hab was Soziales studiert und das nicht ohne Grund. :mrgreen:
Endura

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Endura »

Knallgrau hat geschrieben:@ Xanopos & Lazerus Long: Aber ist die Statik nicht das Argument, warum sie immer wieder abgemacht werden? :gruebel: Ich gebe zu ich hab was Soziales studiert und das nicht ohne Grund. :mrgreen:
Bei berühmten Brücken in Paris, wo vielleicht wirklich Tonnen von Schlössern hängen mag das der Grund sein. Hier in der Provinz, wo keine 200 Schlösser auf ein paar Dutzend Metern hängen, sicher nicht.
In der französischen Hauptstadt werden dieser Tage fast eine Millionen der Vorhängeschlösser entfernt. Sie wiegen rund 45 Tonnen
http://www.ksta.de/1152350
:shock:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von desigual »

Einerseits finde ich es zu kitschig und irgendwie pubertär, andererseits fände ich es schön, wenn jemand was durch und durch Romantisches für mich täte. Hat noch nie jemand und wird wohl nie jemand, weil ich dafür vermutlich zu rational wirke.

Zum Messer: Mein aktuelles OdB hatte zu unserem ersten Date in der Natur, nicht direkt im tiefsten Wald, aber doch zumindest am Waldrand ein Taschenmesser fürs Picknick dabei und hat es auch benutzt. Ich hab mir da gar nichts bei gedacht!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von TheRealDeal »

Brax hat geschrieben:Mann, seid ihr alle unromantisch... ich fänds toll, ein Schloss mit dem Namen von mir und meinem Freund an einer Brücke anzubringen. :shylove:
Solange ich allerdings Single bin, stören mich die Schlösser manchmal auch, weil sie mich einfach an mein ABtum erinnern. Aber wenn ich einen Freund hätte... :shylove:
Also bei meinem Glück würde die Brücke, beim Versuch dieses anzubringen, zusammenbrechen. Aber da ich das vorher nicht weiß, dran damit... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Isa_01 »

desigual hat geschrieben:Einerseits finde ich es zu kitschig und irgendwie pubertär, andererseits fände ich es schön, wenn jemand was durch und durch Romantisches für mich täte. Hat noch nie jemand und wird wohl nie jemand, weil ich dafür vermutlich zu rational wirke.

Zum Messer: Mein aktuelles OdB hatte zu unserem ersten Date in der Natur, nicht direkt im tiefsten Wald, aber doch zumindest am Waldrand ein Taschenmesser fürs Picknick dabei und hat es auch benutzt. Ich hab mir da gar nichts bei gedacht!
Also ich habe auch ein Taschenmesser. So als Frau. Und ich bin bestimmt nicht die Einzige, denn das ist ein Messer für Frauen, es ist pink :-)
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Isa_01 »

Elli hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Diese Masse an Schlössern wirkt auf mich wie eine Armee. Eine Armee von Verliebten, die sagen "seht her, wir sind ein Paar, seht her!!"
Ja, seit das in Mode ist, tritt das in dieser geballten, demonstrativen Form auf. Zudem deutet der Symbolwert eines Schlosses doch auf ein düsteres Beziehungsbild: Ein- und Aussperren ...
Ja, ein interessanter Aspekt!
Endura

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Endura »

Isa_01 hat geschrieben:Also ich habe auch ein Taschenmesser. So als Frau. Und ich bin bestimmt nicht die Einzige, denn das ist ein Messer für Frauen, es ist pink :-)
Irgendwo rumliegen hat halt bald jemand ein Taschenmesser. Die Frage ist, ob du es auch regelmäßig mit dir führst?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von TheRealDeal »

Für mich ist der entscheidende Aspekt der, dass die Schlüssel zu den Schlössern in den Fluss wirft. Als Symbol des Lebens und als Absichtserklärung, dass die Partner an der Beziehung arbeiten wollen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Endura

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Endura »

TheRealDeal hat geschrieben:Für mich ist der entscheidende Aspekt der, dass die Schlüssel zu den Schlössern in den Fluss wirft. Als Symbol des Lebens und als Absichtserklärung, dass die Partner an der Beziehung arbeiten wollen.
Und bei Zahlenschlössern?
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Isa_01 »

Xanopos hat geschrieben:
Isa_01 hat geschrieben:Also ich habe auch ein Taschenmesser. So als Frau. Und ich bin bestimmt nicht die Einzige, denn das ist ein Messer für Frauen, es ist pink :-)
Irgendwo rumliegen hat halt bald jemand ein Taschenmesser. Die Frage ist, ob du es auch regelmäßig mit dir führst?
Ja, aber nicht (an einer Kette) in der Hosentasche, sondern in meiner Handtasche. Immer.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Isa_01 »

TheRealDeal hat geschrieben:Für mich ist der entscheidende Aspekt der, dass die Schlüssel zu den Schlössern in den Fluss wirft. Als Symbol des Lebens und als Absichtserklärung, dass die Partner an der Beziehung arbeiten wollen.
Oder als Absichtserklärung "Du entkommst mir nicht mehr.....!" :mrgreen:

Nein, ernsthaft, der Wunsch der beiden, dass die Liebe für immer halten wird (und so interpretiere ich das, "wir brauchen den Schlüssel nicht mehr, denn unsere Liebe wird für immer sein") hat natürlich schon was Romantisches.
Nonkonformist

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Nonkonformist »

Das idee an sich finde ich auch nett.

Aber manche brücken halten den ganzen ewigen beziehungen kaum noch aus:

http://www.ksta.de/koeln/-sote-liebessc ... en-1152350

(Der Köllner brücke besteht der test überigens..)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von TheRealDeal »

Xanopos hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Für mich ist der entscheidende Aspekt der, dass die Schlüssel zu den Schlössern in den Fluss wirft. Als Symbol des Lebens und als Absichtserklärung, dass die Partner an der Beziehung arbeiten wollen.
Und bei Zahlenschlössern?
Diejenigen haben nicht verstanden, worum es geht... ;)

Frauen sind für mich das, was für Winston Churchill Russland war: Ein Rätsel innerhalb eines Geheimnisses, umgeben von einem Mysterium.

Ich bin angetreten, das Rätsel zu lösen, das Geheimnis zu bewahren und das Mysterium möge bitte bis in alle Ewigkeit Bestand haben. :)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Endura

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Endura »

TheRealDeal hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Für mich ist der entscheidende Aspekt der, dass die Schlüssel zu den Schlössern in den Fluss wirft. Als Symbol des Lebens und als Absichtserklärung, dass die Partner an der Beziehung arbeiten wollen.
Und bei Zahlenschlössern?
Diejenigen haben nicht verstanden, worum es geht... ;)
Abseits der größeren Touristenmetropolen ist es verdammt schwierig überhaupt ein Schloss zu finden, dann nimmt man was verfügbar ist, auch eines mit Zahlenschloss.
Endura

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Endura »

Isa_01 hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben:
Isa_01 hat geschrieben:Also ich habe auch ein Taschenmesser. So als Frau. Und ich bin bestimmt nicht die Einzige, denn das ist ein Messer für Frauen, es ist pink :-)
Irgendwo rumliegen hat halt bald jemand ein Taschenmesser. Die Frage ist, ob du es auch regelmäßig mit dir führst?
Ja, aber nicht (an einer Kette) in der Hosentasche, sondern in meiner Handtasche. Immer.
Darf ich fragen, welches Modell die Dame von Welt heute in der Handtasche trägt?
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Isa_01 »

Xanopos hat geschrieben:
Isa_01 hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben: Irgendwo rumliegen hat halt bald jemand ein Taschenmesser. Die Frage ist, ob du es auch regelmäßig mit dir führst?
Ja, aber nicht (an einer Kette) in der Hosentasche, sondern in meiner Handtasche. Immer.
Darf ich fragen, welches Modell die Dame von Welt heute in der Handtasche trägt?
Eine Modellnr weiss ich nicht. Ist glaub ich eine Art Basisversion vom berühmten schweizerischen Hersteller.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schatz, ich kauf dir ein Schloss ♥

Beitrag von Mit müden Augen »

Der Autor scheint ja auch ein großer Optimist zu sein. Letzter Satz:
Und wenn eine Beziehung doch mal nicht mehr zu retten sein sollte - gute Bolzenschneider sind schon ab 20 Euro im Handel erhältlich.
:lach:
der Himmel brennt, die Engel fliehen

Zurück zu „Erste Beziehung“