"Sind wir jetzt eigentlich zusammen?"

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

"Sind wir jetzt eigentlich zusammen?"

Beitrag von desigual »

Liebe Ex-ABs,

wie seid ihr mit eurem Freund/in so richtig zusammen gekommen? Gab es ein klärendes Gespräch oder war irgendwann der Punkt gekommen, dass ihr einfach zusammen wart? Wenn es ein Gespräch gab, wer hat es begonnen? Wie lief es ab? Zu welchem Zeitpunkt wart ihr zusammen?

Bei mir war es in meinen zwei bisherigen Beziehungen so, dass irgendwann einfach so klar war, dass wir zusammen sind, ohne großartiges Gespräch. Bei meinem derzeitigen OdB hat sich jetzt hingegen ein solches Gespräch angekündigt (leider ganz blöd im Whatsapp, als es eigentlich gerade um etwas anderes ging), es steht noch aus, weil wir das natürlich in real besprechen wollten. Deshalb habe ich jetzt etwas Bammel, immerhin habe ich so etwas noch nie erlebt.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen! Dabei würde mich auch immer noch interessieren, ob ihr und euer Partner zu dem Zeitpunkt noch beide ABs wart oder zumindest einer "Normalo" ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch einen ziemlichen Unterschied macht.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: "Sind wir jetzt eigentlich zusammen?"

Beitrag von Unkreativer »

Ein großartiges Gespräch war es nicht (also nicht um das Thema). Es lief sehr gut, aber ich brauchte Gewissheit und habe deshalb irgendwann mal gefragt, ob wir denn jetzt zusammen sind oder offiziell zusammen sein wollen.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Sind wir jetzt eigentlich zusammen?"

Beitrag von Frangipani210 »

Unkreativer hat geschrieben: 06 Aug 2017 20:13 Ein großartiges Gespräch war es nicht (also nicht um das Thema). Es lief sehr gut, aber ich brauchte Gewissheit und habe deshalb irgendwann mal gefragt, ob wir denn jetzt zusammen sind oder offiziell zusammen sein wollen.
Er hat so süß gefragt und da musste ich einfach "ja" sagen :shylove:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Peter

Re: "Sind wir jetzt eigentlich zusammen?"

Beitrag von Peter »

Bei meinen Beziehungen lief es so:
Vermaledeite Angst vor der ersten eindeutigen Berührung überwunden, danach Kuss und zusammen.

Komplizierter wars nicht Bild
Kein Gespräch. War einfach klar.
Lakritzdrop

Re: "Sind wir jetzt eigentlich zusammen?"

Beitrag von Lakritzdrop »

Bei den meisten findet wohl kein Gespräch statt. Man lernt sich kennen, wird irgendwann intim miteinander, trifft sich regelmäßig und ist eben ein Paar. Es gibt dann wohl höchstens noch ein Gespräch darüber, welchen Tag man als Jahrestag festlegen soll. :mrgreen:

Was Deine bevorstehendes Gespräch angeht, versuch entspannt zu bleiben und sag einfach, wie Du es empfindest. :hierlang:
zumsel

Re: "Sind wir jetzt eigentlich zusammen?"

Beitrag von zumsel »

Ich habe einen Beziehungsvertrag unterschreiben lassen, in dem alle uns wichtigen Punkte aufgeführt wurden. Mit Unterschrift trat die Beziehung in Kraft. :mrgreen:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: "Sind wir jetzt eigentlich zusammen?"

Beitrag von Arikari »

Unkreativer hat geschrieben: 06 Aug 2017 20:13 Ein großartiges Gespräch war es nicht (also nicht um das Thema). Es lief sehr gut, aber ich brauchte Gewissheit und habe deshalb irgendwann mal gefragt, ob wir denn jetzt zusammen sind oder offiziell zusammen sein wollen.
Genauso war es auch bei uns, nur dass ich diejenige war, die gefragt hat. Weil ich die Gewissheit brauchte, dass er unser Verhältnis ebenfalls als Beziehung sieht und sie sich in dieser Form auch wünscht. Mein Freund hatte sich damals anscheinend noch überhaupt keine Gedanken dazu gemacht und war von der Frage entsprechend überfordert. :lach: Hat aber noch die Kurve gekriegt. :mrgreen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: "Sind wir jetzt eigentlich zusammen?"

Beitrag von Tania »

Für mich gibts ein paar Beziehungsindikatoren:
- man verbringt gern und oft Zeit miteinander
- man sagt einander mal, dass man sich liebt
- man lernt Familie und Freunde des Anderen kennen
- man hat gemeinsame Zukunftspläne.

Ist das alles gegeben, muss ich nicht mehr fragen, was das jetzt mit uns ist. Ist es nicht gegeben, fällt es mir selbst schwer, das Ganze "Beziehung" zu nennen
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: "Sind wir jetzt eigentlich zusammen?"

Beitrag von Gilbert »

Die Frage wurde zwischen meiner Frau und mir nie in irgendeiner Weise diskutiert. Es gab jedoch ein für mich prägendes Schlüsselerlebnis, auf das ich hier öffentlich nicht näher eingehe.
Erst als wir den Mietvertrag für unsere erste gemeinsame Wohnung unterschrieben hatten und überlegten, wie wir die Wohnungseinrichtung finanzieren, war dann vor allem auch meiner Frau klar, daß wir auf längere Sicht zusammenbleiben werden. Bis dahin dachte sie, ich suche lediglich ein sexuelles Abenteuer.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Lucilla

Re: "Sind wir jetzt eigentlich zusammen?"

Beitrag von Lucilla »

Gesprochen haben wir darüber nie. Nach wenigen Tagen (oder Wochen?) des Treffens inkl. körperlicher Intimitäten, hat mich mein Partner gegenüber seinem Mitbewohner als seine Freundin bezeichnet. Außerdem hat er, ich glaube es war am gleichen Tag, sowas wie "Ich liebe dich" gemurmelt und damit war es dann irgendwie klar.
Als Jahrestag haben wir aber trotzdem den Tag von unserem ersten Kuss gewählt.
Murphy's Law

Re: "Sind wir jetzt eigentlich zusammen?"

Beitrag von Murphy's Law »

Umso größer die eigene Meise ist, desto dringender braucht man die artikulierte Sicherheit.
So richtiger AB war ich wohl nie, aber ich hatte einen eher langsamen Start Anfang zwanzig. Damit fühlte ich mich aber auch ganz wohl. Damals war die Sache für mich ganz simpel: Kennenlernen -> große Unsicherheit, Nervosität, etc; Erster Kuss -> man ist zusammen.
Meine Schwester hat mich für diese Sicht der Dinge damals ziemlich verspottet :kopfstand:

Zehn Jahre später war ich dann auch in ihrer Realität angekommen. Unterschiedliche Menschen haben sehr unterschiedliche Vorstellungen davon, was ein Kuss, Sex oder wochenlanges Miteinander-Zeit-Verbringen bedeuten können.

Als ich meinen jetzigen Partner kennenlernte war ich deshalb sehr vorsichtig. Gebranntes Kind, könnte man wohl sagen. Nach ca anderthalb Monaten habe ich deshalb ganz gerade heraus gefragt, ob wir jetzt eigentlich zusammen sind.

Für ihn war das gar keine Frage. Er hatte wohl mehr Talent als ich, sich von großem Murks fernzuhalten. Für ihn waren wir eindeutig zusammen, seit wir eine Nacht zusammen verbracht haben und ich wieder aufgetaucht bin. Er hatte damals fast keine Beziehungserfahrung. Das war für ihn sicher nicht immer einfach, aber es hatte eben auch den Vorteil, dass er unbelasteter an unsere Geschichte rangehen konnte.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: "Sind wir jetzt eigentlich zusammen?"

Beitrag von Milchbub »

Gilbert hat geschrieben: 07 Aug 2017 13:39 Die Frage wurde zwischen meiner Frau und mir nie in irgendeiner Weise diskutiert. Es gab jedoch ein für mich prägendes Schlüsselerlebnis, auf das ich hier öffentlich nicht näher eingehe.
Erst als wir den Mietvertrag für unsere erste gemeinsame Wohnung unterschrieben hatten und überlegten, wie wir die Wohnungseinrichtung finanzieren, war dann vor allem auch meiner Frau klar, daß wir auf längere Sicht zusammenbleiben werden. Bis dahin dachte sie, ich suche lediglich ein sexuelles Abenteuer.
:lol: Eine schöne Geschichte. So sind eben die Frauen! ;)
:whiteflag:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Sind wir jetzt eigentlich zusammen?"

Beitrag von Frangipani210 »

Milchbub hat geschrieben: 08 Aug 2017 10:46 So sind eben die Frauen! ;)
Was soll das denn schon wieder heißen?
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: "Sind wir jetzt eigentlich zusammen?"

Beitrag von Milchbub »

Frangipani210 hat geschrieben: 08 Aug 2017 11:36
Milchbub hat geschrieben: 08 Aug 2017 10:46 So sind eben die Frauen! ;)
Was soll das denn schon wieder heißen?
Nichts ;) Wieso schon wieder? :gruebel:
:whiteflag:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Sind wir jetzt eigentlich zusammen?"

Beitrag von Frangipani210 »

Milchbub hat geschrieben: 08 Aug 2017 11:51 Nichts schlimmes ;) Wieso schon wieder? :gruebel:
Weil Frauen oft viele Dinge unterstellt werden, die nicht stimmen bzw. die ihr Männer nicht versteht.
Die Sorge einer Frau, dass ein Mann nur Sex will, ist ja auch nicht so unberechtigt.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: "Sind wir jetzt eigentlich zusammen?"

Beitrag von Milchbub »

Hey, alles gut. :umarmung2: Ich denke ich unterstelle weder den Frauen noch den Herren oder sonst jemand hier im Forum etwas. :gruebel:
:whiteflag:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Sind wir jetzt eigentlich zusammen?"

Beitrag von Krausig »

Peter hat geschrieben: 06 Aug 2017 21:18 Bei meinen Beziehungen lief es so:
Vermaledeite Angst vor der ersten eindeutigen Berührung überwunden, danach Kuss und zusammen.

Komplizierter wars nicht Bild
Kein Gespräch. War einfach klar.
Genau so lief es bei meiner Ersten. Beim Zweier-Date ohne die Freunde (hab sie über meinen Freundeskreis kennen gelernt).
Ganz ohne Worte

Zurück zu „Erste Beziehung“