Hat euch die Beziehung verändert?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Ninja Turtle

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Ninja Turtle »

Knallgrau hat geschrieben: 30 Sep 2017 04:15
Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Sep 2017 18:53 Zieh aus! :hierlang:
Da gabs mal einen extra Thread dazu, wo u.a. ich versucht hatte zu erklären, warum ausziehen so wichtig ist und da gabs Gegenerklärungen von bis.

Denn: Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe, also vergiss es Ninja! ;)
Ich fasse mich desshalb ja bewusst kurz. :pfeif:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von LonesomeCoder »

Knallgrau hat geschrieben: 30 Sep 2017 04:15 Da gabs mal einen extra Thread dazu, wo u.a. ich versucht hatte zu erklären, warum ausziehen so wichtig ist und da gabs Gegenerklärungen von bis.
Völlig zurecht, weil es auch völlig überbewertet wird. Diesen Ausziehwahn gibts neben in Mitteleuropa so nur mehr in Nordeuropa (da aber wegen Gesetzen zur landesweiten Annahme eines Jobs, da sonst Streichung der Sozialhilfe).
Ich lebe bei den Eltern so wie ich es will und lasse mir nichts vorschreiben. Ich habe zwei Räume, die ich selber gestalten kann wie ich will und solange meinen Sachen im Kühlschrank sind, ist es mir egal, was da sonst drin ist.

Wenn ich mir deine Argumentation so durchlese, könnte das neben einem Plädoyer fürs Ausziehen genau so eins fürs Leben als Single sein. Demnach wäre sich einen Partner suchen und erst mit ihm zusammenziehen genau so ein Zeichen für mangelndes Selbstbewusstsein und Selbstständig sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Unkreativer »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Sep 2017 19:31 Diesen Ausziehwahn
Dass du das als Wahn bezeichnest, spricht schon Bände.
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Sep 2017 19:31 Ich lebe bei den Eltern so wie ich es will und lasse mir nichts vorschreiben.
Kannst du ja auch. Und wenn du mit Puppen spielen und im Batman-Schlafanzug draußen rumrennen würdest, wäre das genauso deine Sache. Du darfst dich dann halt nur nicht wundern oder beschweren, wenn sich andere dann dir gegenüber komisch verhalten.
Ninja Turtle

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Ninja Turtle »

Immer eins nach dem anderen. Erst zieht man Zuhause aus und dann mit einer Partnerin zusammen. Um dann eine Familie zu gründen. Und später den Kindern beim Auszug zu helfen.

Muss natürlich nicht notwendiger Weise genau so ablaufen. Kommt halt darauf an, ob man sich in seiner Situation wohl fühlt und das auch auf lange Sicht so sein wird.
Und ob man es kann bzw. will.

Ich bin viel zu früh ausgezogen. Und das war leider sehr schmerzhaft.
Dafür habe ich immer wieder positive Rückmeldungen wegen meiner "Reife" und "Selbstständigkeit" bekommen.

Ist ja aber am Ende jedem selbst überlassen, wie er das handhabt.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Brax »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Sep 2017 19:10 Sofern er die Eltern im Haushalt unterstützt und nicht andersrum, wird sich auch kaum eine Frau stören, dass er noch daheim wohnt. Falls mehr Platz oder Privatsphäre notwendig ist, gibts ja auch das freie Stockwerk. So kann er ggf. mit einer Frau alleine leben
Doch, so wie er die Eltern beschreibt, wird die Frau sogar ein sehr großes Problem damit haben, wenn er noch bei ihnen wohnt. Wenn sie da ständig mit Ablehnung konfrontiert wird, einfach nur, weil sie da ist, dann wird sie das nicht lange mitmachen.

Und nur, weil man ein eigenes Stockwerk hat, heißt das noch lange nicht, dass man auch seine Ruhe hat.

Überhaupt, was das Stockwerk angeht: Wenn er kein Geld für Miete hat, wovon baut er dann dieses Stockwerk aus?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von LonesomeCoder »

Unkreativer hat geschrieben: 30 Sep 2017 19:39
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Sep 2017 19:31 Diesen Ausziehwahn
Dass du das als Wahn bezeichnest, spricht schon Bände.
Ich bezeichne es als "Wahn" weil ich in Ausziehen nur des Ausziehens willens keinen Sinn sehe. Etwas anderes ist es, wenn sich die Eltern zu sehr in das Leben des erwachsenen Kindes einmischen wollen, in der Heimat keine Chance auf einen Arbeitsplatz oder eine Ausbildung oder Studium mit Zukunftsperspektiven besteht oder der Platz nicht ausreicht. In vielen Regionen auf der Welt ist es ganz normal, dass man bis zur Heirat bei den Eltern wohnt. Warum auch nicht?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Ninja Turtle

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Ninja Turtle »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Sep 2017 20:05
Unkreativer hat geschrieben: 30 Sep 2017 19:39
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Sep 2017 19:31 Diesen Ausziehwahn
Dass du das als Wahn bezeichnest, spricht schon Bände.
Ich bezeichne es als "Wahn" weil ich in Ausziehen nur des Ausziehens willens keinen Sinn sehe. Etwas anderes ist es, wenn sich die Eltern zu sehr in das Leben des erwachsenen Kindes einmischen ...
Ist nicht genau das der Fall bei dir. Die Eltern, die eine Partnerin ablehnen würden? :gruebel:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von LonesomeCoder »

Bei Pferdedieb vllt. weil die Eltern dann nicht mehr die Nr. 1 in seinem Leben wären. Liebe und Sexualität ist bei mir daheim ein Tabuthema. Darüber wird nie geredet. Wenn sie sich aber einmischen würden, wie ich mein Liebesleben gestalte und mit wem, würde ich mich wehren und auch weggehen, falls sie sich trotzdem einmischen würden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Ninja Turtle

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Ninja Turtle »

Ach ja genau Pferdefieb. Bin da etwas durcheinander gekommen. :schwitzen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich an seiner Stelle würde einfach ungeachtet der Befürchtungen Frauen kennenlernen. Und den Eltern sagen, dass er nicht immer für sie da sein kann und das Recht auf Zeit für sich und sie hat. Wenn es ohne Betreuung nicht geht, muss ein Pflegedienst bestellt werden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Ninja Turtle

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Ninja Turtle »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Sep 2017 20:37 Ich an seiner Stelle würde einfach ungeachtet der Befürchtungen Frauen kennenlernen. Und den Eltern sagen, dass er nicht immer für sie da sein kann und das Recht auf Zeit für sich und sie hat. Wenn es ohne Betreuung nicht geht, muss ein Pflegedienst bestellt werden.
Klingt vernünftig. Sonst hat man wieder so eine "HammerSituation".

Zurück zu „Erste Beziehung“