Hat euch die Beziehung verändert?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Tania »

Vogelnest hat geschrieben: 26 Sep 2017 09:41 - ich habe binnen 3 Monaten über 5 kg abgenommen (weniger Zeit zu essen)
Gut dass Du das präzisiert hast. Nicht dass noch jemand an die gute alte "Vögel Dich schlank" - Methode denkt ... :holy:

By the way ... ich müsste auch mal wieder ... abnehmen. Bei den AB-Treffen gibt's immer so gutes Essen ... :oops:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Kalypso »

An sich hat mich die Beziehung nicht verändert. Ich bin immer noch verrückt, komisch, kompliziert und anstrengend. :mrgreen:

Da ich nun aber wegen dieser Eigenschaften geschätzt oder zumindest nicht verurteilt werde, ist es nun viel leichter für mich ich selbst zu sein.

Mein Leben ist nun freier und unbeschwerter, aber auch geprägt von Herausforderungen und Neuem. Immer wieder entdecke ich dabei, dass mich Ereignisse aus der Vergangenheit nachhaltig geprägt haben und ich echt Schwierigkeiten habe, mich fallen zu lassen. Schritt für Schritt wird es besser, auch weil er mir hilft und Verständnis zeigt.

Mein Alltag ist quasi unverändert, aber es tut gut zu wissen, dass er da ist und sich meine Probleme und Sorgen anhört.

In dunkleren Stunden frage ich mich aber immer wieder, ob ich einen so tollen Kerl überhaupt verdient habe und in welches Loch ich fallen werde, wenn er mich verlassen sollte. :sadwoman:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Tania »

Kalypso hat geschrieben: 26 Sep 2017 14:16 ... in welches Loch ich fallen werde, wenn er mich verlassen sollte. :sadwoman:
Es wird langfristig gesehen nicht tiefer sein als das, in dem Du vorher warst. Und irgendwann werden die verletzten Gefühle verschwinden und die schönen Erinnerungen bleiben. Global gesehen hast Du nix zu verlieren. Also: Feuer frei! :daumen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Pferdedieb »

Wie ich vermutet habe, die meisten fühlen sich durch ihre Beziehung durchaus positiv beeinflusst.
Auf der einen Seite freut mich das für euch, aber nun fühle ich mich umso deprimierter, da ich nun weiß, dass mein Leben mit einer Beziehung (wahrscheinlich) deutlich besser wäre. :sadman:

Im Moment habe ich wieder mal so eine Down-Phase, verursacht durch verschiedene Umstände. Immer mehr Leute, die mit mir zur Schule gingen, heiraten, bekommen Kinder, bauen Häuser. Ich werde auch immer häufiger gefragt, wann es bei mir mal "soweit" ist.
In diesem Jahr sind in unserer relativ kleinen Ortschaft viele (ältere) Leute gestorben. Gestern meinte jemand zu mir: "Das ist für viel für unseren kleinen Ort und es kommt wenig nach. Jetzt bist du auch mal an der Reihe mit Kinderkriegen" (sinngemäß zitiert).

Ich habe diese Bemerkung dann einfach unkommentiert stehen gelassen ... Er hat das nicht böse gemeint, im Grunde hatte der Mann ja recht.

Ich habe mir mein Leben nie so vorgestellt, wie es heute ist. Tagsüber arbeiten, abends, am Wochenende und an Feiertagen langweilen und dann montags wieder arbeiten. Dazwischen gibt es nicht viel. Wie soll man mit diesem Hamsterrad nur glücklich sein?

Jedenfalls danke für eure bisherigen Antworten. Ich freue mich für euch, dass ihr eine gut funktionierende Beziehung habt!
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Lazarus Long »

Ich tu mich schwer mit der Antwort.
Ich tu mich aber auch schwer mit der Antwort auf die Frage, was mir damals die Therapie gebeacht hat.

Wieviel von dem, was sich geändert hat, ist worauf zurück zu führen?
Wieviel ist auf die Beziehung zu Swenja, die zunehmende Verantwortung für meine Mutter, die geänderte Rolle auf der der Arbeit zurück zu führen?

:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Unkreativer »

Pferdedieb hat geschrieben: 26 Sep 2017 16:40 Tagsüber arbeiten, abends, am Wochenende und an Feiertagen langweilen und dann montags wieder arbeiten. Dazwischen gibt es nicht viel. Wie soll man mit diesem Hamsterrad nur glücklich sein?
Mich hat es immer glücklicher gemacht, eine erfüllbare handwerkliche Aufgabe zu haben. Wenn mein Reifen mal wieder kaputt war, musste ich den reparieren und habe dann meistens nochwas geölt, geputzt oder neu eingestellt. Dadurch war ich einige Zeit im Freien beschäftigt und hatte am Ende etwas geschafft. Solche Kleinigkeiten können schon etwas bewirken.
Ansonsten natürlich Hobbies, die Spaß machen. Wenn man es wirklich gerne macht und nicht nur, um eben ein Hobby zu haben, bringt das auch ziemlich was.
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Leprechaun »

zumsel hat geschrieben: 26 Sep 2017 03:54
Leprechaun hat geschrieben: 25 Sep 2017 18:31 Ich finde, es hat was ausgesprochen Beruhigendes, wenn man nachts wach wird und auf dem Kissen rechts von einem entdeckt man so einen blonden Lockenkopf, leise damenhaft vor sich hinschnarchend und sich offenkundig geborgen fühlend, und wenn man an gewissen Tagen weiß: weiter tiefer unter der Decke kommt da nicht mehr viel an Textilien...
Verständnisfrage: Was ist denn "damenhaft schnarchen" ? :lach:
Hört sich das an wie ein Smoothie-Maker ?
Dezent, nicht so als ob sie den Schwarzwald abholzen wollte...
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Vogelnest

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Vogelnest »

Tania hat geschrieben: 26 Sep 2017 14:34
Kalypso hat geschrieben: 26 Sep 2017 14:16 ... in welches Loch ich fallen werde, wenn er mich verlassen sollte. :sadwoman:
Es wird langfristig gesehen nicht tiefer sein als das, in dem Du vorher warst. Und irgendwann werden die verletzten Gefühle verschwinden und die schönen Erinnerungen bleiben. Global gesehen hast Du nix zu verlieren. Also: Feuer frei! :daumen:
Mir geht es wie dir Kalypso! Gefühle zulassen bedeutet auch verletzlich zu sein :sadwoman:

Ich hoffe einfach für immer mit ihm zusammen zu sein. Vorstellen könnte ich es mir.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Frangipani210 »

Kalypso hat geschrieben: 26 Sep 2017 14:16 An sich hat mich die Beziehung nicht verändert. Ich bin immer noch verrückt, komisch, kompliziert und anstrengend. :mrgreen:

Da ich nun aber wegen dieser Eigenschaften geschätzt oder zumindest nicht verurteilt werde, ist es nun viel leichter für mich ich selbst zu sein.

Mein Leben ist nun freier und unbeschwerter, aber auch geprägt von Herausforderungen und Neuem. Immer wieder entdecke ich dabei, dass mich Ereignisse aus der Vergangenheit nachhaltig geprägt haben und ich echt Schwierigkeiten habe, mich fallen zu lassen. Schritt für Schritt wird es besser, auch weil er mir hilft und Verständnis zeigt.

Mein Alltag ist quasi unverändert, aber es tut gut zu wissen, dass er da ist und sich meine Probleme und Sorgen anhört.

In dunkleren Stunden frage ich mich aber immer wieder, ob ich einen so tollen Kerl überhaupt verdient habe und in welches Loch ich fallen werde, wenn er mich verlassen sollte. :sadwoman:
Kommt mir so vor als hätte ich das geschrieben :mrgreen:
Vor dem Loch, in welches ich fallen werde, falls er mich mal verlassen sollte, habe ich auch Angst.

Mir ist auch aufgefallen, wie positiv ich von anderen Menschen wahrgenommen werde, seitdem ich einen Freund habe. Ist fast so als wenn man nur etwas wert ist, wenn man einen Partner an seiner Seite hat. :sadwoman:

Das einzig negative ist eigentlich nur, dass ich in anderen Frauen immer mögliche Nebenbuhlerinnen sehe.
Das zehrt ganz schön an den Nerven und ich weiß auch nicht, wie man sowas abstellen kann.
Immer diese Gedanken "Was macht er und wo befindet er sich gerade?", "Sind dort andere Frauen?", "Was machen diese Frauen?" usw.

Es ist nicht so, dass ich ihm nicht vertrauen würde, aber ich weiß wie Frauen sein können wenn sie etwas haben wollen das ihnen gefällt.
Die Tatsache, dass wir auch noch eine Fernbeziehung führen, macht diese ganze Sache auch nicht gerade einfacher :crybaby:

Was diesen Punkt angeht, habe ich damals als Single wirklich ruhig gelebt und ich kann Frauen verstehen, die sich keinen Partner mehr suchen, weil sie keine Lust mehr auf diesen Eifersuchtskram haben.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Brax »

Frangipani210 hat geschrieben: 26 Sep 2017 19:07Es ist nicht so, dass ich ihm nicht vertrauen würde, aber ich weiß wie Frauen sein können wenn sie etwas haben wollen das ihnen gefällt.
Wenn dein Freund wirklich treu ist, dann ist es egal, was irgendwelche anderen Frauen machen.

Oder gibt es eine Methode, mit der man todsicher jeden Mann rumkriegt, den man will? Dann verrate sie mir bitte, ich will nämlich mein OdB! :flirten:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Frangipani210 »

Brax hat geschrieben: 26 Sep 2017 19:20
Frangipani210 hat geschrieben: 26 Sep 2017 19:07Es ist nicht so, dass ich ihm nicht vertrauen würde, aber ich weiß wie Frauen sein können wenn sie etwas haben wollen das ihnen gefällt.
Wenn dein Freund wirklich treu ist, dann ist es egal, was irgendwelche anderen Frauen machen.
Ich finde einfach nur, dass man (gerade in der heutigen Gesellschaft) immer auf der hut sein sollte.
Frangipani210 hat geschrieben: 26 Sep 2017 19:07 Oder gibt es eine Methode, mit der man todsicher jeden Mann rumkriegt, den man will? Dann verrate sie mir bitte, ich will nämlich mein OdB! :flirten:
Ich verrate dir doch nicht meine Tricks :mrgreen: :frech2:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Tania »

Frangipani210 hat geschrieben: 26 Sep 2017 19:28 Ich finde einfach nur, dass man (gerade in der heutigen Gesellschaft) immer auf der hut sein sollte.
Ich bin absolut überzeugt, dass Dein Freund sich zu wehren weiß, sollte er von Horden lüsterner Frauen bedrängt werden. Und falls Du Zweifel hast, ob er sich wehren will: erinnere Dich daran, dass er sich für Dich entschieden hat. Und das hätte er sicher nicht getan, wäre er nicht davon überzeugt, mit Dir glücklich sein zu können.

Entgegen anders lautender Gerüchte sind Männer durchaus vernunftbegabte Wesen. Sie sehen meist keinen Grund, etwas womit sie langfristig glücklich sind, für den Kick des Augenblicks auf Spiel zu setzen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Tania »

Vogelnest hat geschrieben: 26 Sep 2017 18:33 Mir geht es wie dir Kalypso! Gefühle zulassen bedeutet auch verletzlich zu sein :sadwoman:
Ja, das stimmt. Und ich will es nicht verharmlosen - wenn man einen Menschen sehr nahe heran lässt, kann dieser einem auch sehr weh tun. Nur: ich vertraue darauf, dass er das gar nicht will. Und wenn er mich dennoch verletzt, dann unabsichtlich. Unwissentlich. Und dann ist es meine Aufgabe, ihm genau diese sonst sorgfältig verborgenen verletzbaren Stellen zu zeigen und ihn zu bitten, diese achtsam zu behandeln.

Natürlich kann die Beziehung trotzdem zerbrechen. Aber auch das überlebt man. Letztlich haben wir einen Vorteil (ihr sogar noch mehr als ich): wir sind sehr geübt darin, allein zu sein. Nach Abklingen des ersten Liebeskummers sind wir halt wieder da, wo wir vorher waren. Mit ein paar Erfahrungen und vielleicht ein paar Narben mehr. Aber immer noch dieselben.

Irgendwie hat es mir geholfen, zu bemerken: ausnahmslos jede Beziehung ist endlich. Idealerweise endet sie mit meinem Tod - aber sie ist, genau wie das Leben an sich, irgendwann vorbei. Wir können uns jetzt die schönen Tage damit vermiesen, uns über das Ende Gedanken zu machen - oder wir können so viele schöne Momente sammeln, dass die traurigen Tage am Ende dagegen kaum ins Gewicht fallen.

Ich glaube, ich nehme Variante B. Der Mann, der sich (hoffentlich vielleicht mal) auf mich einlässt, wird dann wohl ne ziemlich anstrengende Zeit haben :lol: ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von LonesomeCoder »

Vogelnest hat geschrieben: 26 Sep 2017 09:41 - mein Gesicht strahlt mehr als zuvor
- ich habe binnen 3 Monaten über 5 kg abgenommen (weniger Zeit zu essen)
- Sport macht mir wieder Spaß weil er auch regelmäßig Sport macht
- ich habe jemanden dem ich alles erzählen kann, der mir zuhört, der meine Sorgen/Ängste nicht ins Lächerliche zieht
- er bringt mir große Wertschätzung entgegen
- wenn ich ihn sehe dann strahlt mein ganzer Körper
- ich gehe beschwingter durchs Leben, selbstbewusster und stärker
- er zeigt mir meine Stärken
- ....
Kann eine gute Freundschaft auch bieten :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
zumsel

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von zumsel »

Brax hat geschrieben: 26 Sep 2017 19:20
Frangipani210 hat geschrieben: 26 Sep 2017 19:07Es ist nicht so, dass ich ihm nicht vertrauen würde, aber ich weiß wie Frauen sein können wenn sie etwas haben wollen das ihnen gefällt.
Wenn dein Freund wirklich treu ist, dann ist es egal, was irgendwelche anderen Frauen machen.

Oder gibt es eine Methode, mit der man todsicher jeden Mann rumkriegt, den man will? Dann verrate sie mir bitte, ich will nämlich mein OdB! :flirten:
Sex
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von LonesomeCoder »

Dürfte bei min. 90 % der Männer klappen. Am besten noch mit einem figurbetonten, knappen Outfit vorher die Motivation steigern. So wie ein Trailer Lust auf den ganzen Film machen soll.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Vogelnest

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Vogelnest »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Sep 2017 12:33
Vogelnest hat geschrieben: 26 Sep 2017 09:41 - mein Gesicht strahlt mehr als zuvor
- ich habe binnen 3 Monaten über 5 kg abgenommen (weniger Zeit zu essen)
- Sport macht mir wieder Spaß weil er auch regelmäßig Sport macht
- ich habe jemanden dem ich alles erzählen kann, der mir zuhört, der meine Sorgen/Ängste nicht ins Lächerliche zieht
- er bringt mir große Wertschätzung entgegen
- wenn ich ihn sehe dann strahlt mein ganzer Körper
- ich gehe beschwingter durchs Leben, selbstbewusster und stärker
- er zeigt mir meine Stärken
- ....
Kann eine gute Freundschaft auch bieten :)
Der Partner kann auch ein guter Freund sein ;)

Sex und Liebe in Kombi mit Freundschaft - perfekt meiner Meinung nach
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Optimistin »

Pferdedieb hat geschrieben: 26 Sep 2017 16:40 Ich habe mir mein Leben nie so vorgestellt, wie es heute ist. Tagsüber arbeiten, abends, am Wochenende und an Feiertagen langweilen und dann montags wieder arbeiten. Dazwischen gibt es nicht viel. Wie soll man mit diesem Hamsterrad nur glücklich sein?
Hallo Pferdedieb,

Du bist doch weit mehr als nur ein (potentieller) Teil einer Partnerschaft! Du bist Dein ganz eigener Mensch, voller Talente, Ideen und Gutem für Deine Umwelt - hab den Mut, das auszuleben. Gib von Dir: an Deine Arbeitskollegen, Deine Nachbarn, Deine Familie, Deine Freunde - gerade auch mal auf ungewohnte Art und Weise. Du wirst erstaunt sein, wie gut Dir das tut, Deine Stimmung hebt und was für neue Seiten Du und andere an Dir entdecken werden :vielglueck:

Mich baut Montecristos Signatur immer wieder auf: es kann auch nach Jahren der Dürre jederzeit anders werden!
Ich wünsche Dir die Kraft und den Mut, Dich für diese unerhörte Möglichkeit zu öffnen..

Ermunternde Grüße und wenn Du magst, komm doch in Hamburg aufs AB Treffen - zumindest das Wochenende wird dann mal positiv anders,
die Optimistin :winken:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Vogelnest

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Vogelnest »

Tania hat geschrieben: 26 Sep 2017 12:37
Vogelnest hat geschrieben: 26 Sep 2017 09:41 - ich habe binnen 3 Monaten über 5 kg abgenommen (weniger Zeit zu essen)
Gut dass Du das präzisiert hast. Nicht dass noch jemand an die gute alte "Vögel Dich schlank" - Methode denkt ... :holy:
Dass es DARAN liegen könnte habe ich noch gar nicht bedacht! :mrgreen:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Wuchtbrumme »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Sep 2017 12:33
Vogelnest hat geschrieben: 26 Sep 2017 09:41 - mein Gesicht strahlt mehr als zuvor
- ich habe binnen 3 Monaten über 5 kg abgenommen (weniger Zeit zu essen)
- Sport macht mir wieder Spaß weil er auch regelmäßig Sport macht
- ich habe jemanden dem ich alles erzählen kann, der mir zuhört, der meine Sorgen/Ängste nicht ins Lächerliche zieht
- er bringt mir große Wertschätzung entgegen
- wenn ich ihn sehe dann strahlt mein ganzer Körper
- ich gehe beschwingter durchs Leben, selbstbewusster und stärker
- er zeigt mir meine Stärken
- ....
Kann eine gute Freundschaft auch bieten :)
Nein, aber sowas von gar nicht! Freundschaft und Liebe (besonders wenn sie noch neu ist) kann man nicht vergleichen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.

Zurück zu „Erste Beziehung“