Hat euch die Beziehung verändert?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Pferdedieb »

Hallo ABs / Abinnen,

als jemand, der bislang absolut beziehungsunerfahren ist, geht meine Frage an diejenigen, die derzeit eine Beziehung haben .

Inwiefern hat euch die Beziehung verändert, was euren Charakter, euren Alltag, eure Einstellungen etc. betrifft?

Angenommen ihr wart vor der Beziehung eventuell deprimiert oder lustlos, seid ihr jetzt fröhlicher und aufgeweckter?
Oder ihr seid vor der Beziehung kaum weggegangen und nun seid ihr unternehmungslustig?
Natürlich kann es sich auch negativ verändert haben, vom ehemals fröhlichen AB zu einem, dem die Beziehung gar nicht mal so gut tut?

Allgemein gefragt, überwiegen die Vorteile bei eurer Beziehung oder wärt ihr vielleicht doch manchmal lieber Single?

Klar wünsche auch ich mir eine Beziehung, aber habe immer im Hinterkopf, dass es mit Beziehung auch schlechter sein könnte als vorher,
oder zumindest genauso schlecht.

Grüße
Pferdedieb

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Brax »

Pferdedieb hat geschrieben: 24 Sep 2017 15:32aber habe immer im Hinterkopf, dass es mit Beziehung auch schlechter sein könnte als vorher,oder zumindest genauso schlecht.
Allerdings. Und mir fällt das immer genau dann ein, wenn da mal wieder ein interessanter oder interessierter Mann auftaucht. :mrgreen:

Pferdedieb hat geschrieben: 24 Sep 2017 15:32Hallo ABs / Abinnen
"ABs" schließt "Abinen" mit ein. Scnr.
Ninja Turtle

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Ninja Turtle »

Pferdedieb hat geschrieben: 24 Sep 2017 15:32 Inwiefern hat euch die Beziehung verändert, was euren Charakter, euren Alltag, eure Einstellungen etc. betrifft?
Ich merke, dass ich immer wieder an Grenzen bzw Ängsten stoße, die ich lernen muss zu überwinden. Und das wirkt sich dann auch insgesamt positiv auf meinen Charakter aus, hoffe ich.
Und man muss lernen zwei unterschiedliche Alltagsabläufe miteinander zu koordinieren.
Darüber hinaus hat man jetzt immer ein spannendes Gesprächsthema, wenn man sich mit Freunden und Bekannten trifft. Und ist weniger wortkarg.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Saraj »

Ja, hat sie bereits. Obwohl sie noch am Anfang ist. Ich könnte jetzt schon einen Roman darüber schreiben, was alles ungeahntes in meiner Gefühlswelt losgetreten wurde seitdem und wie es meine Einstellung und Sicht auf mich selbst und andere Dinge beeinflusst. Es wäre aber sehr privat, all dies zu schildern. Nur soviel: es ist auf unterschiedliche Art durchweg wunderbar positiv und unglaublich bereichernd.
Erlkönigin

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Erlkönigin »

Ehrlich gesagt hat sich mein psychisches Wohlbefinden mit bzw. durch die Beziehung extrem verbessert.

Ich finde es etwas schwer, das zuzugeben, weil ich immer eine Verfechterin des "Man kann auch als Single sehr glücklich sein" Mantras war, aber ich bin definitiv in meiner Beziehung viel glücklicher und zufriedener mit meinem Leben als davor.
Auch Rückschläge wie z.B. ein vergeigtes Semester machen mir weniger aus. Ich blicke mit mehr Zuversicht in die (gemeinsame) Zukunft.
Außerdem hat sich mein Bewusstsein für bzw. mein Glauben an die eigene Attraktivität sehr verbessert.

Ansonsten habe ich weniger Zeit bzw. muss mich besser organisieren, weil eine (Fern-)Beziehung halt auch organisiert werden will - gerade wenn man nicht nebeneinander wohnt. Das mache ich aber gerne bzw. klar habe ich jetzt abends weniger Zeit, weil ich mit meinem Freund Serien schaue und telefoniere, aber dafür kann ich halt auch Abends mit meinem besten Freund und Liebsten Zeit verbringen. Klar soweit? :lol:

Und dann hab ich noch mehr Lust auf Sex. :lol:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Reinhard »

Es sollten sich vielleicht ein paar Leute melden, deren (erste) Beziehung nach ein paar Wochen wieder auseinanderging. Um das Spektrum zu erweitern, und nicht nur diejenigen zu Wort kommen, die uns unbedingt von ihrer Rosarote-Brille-Phase erzählen wollen ...

(Stichprobenverzerrung durch Selbstselektion ...)
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Tania »

Pferdedieb hat geschrieben: 24 Sep 2017 15:32 Klar wünsche auch ich mir eine Beziehung, aber habe immer im Hinterkopf, dass es mit Beziehung auch schlechter sein könnte als vorher, oder zumindest genauso schlecht.
Dann hindert Dich ja nichts daran, die Beziehung wieder zu beenden.

Meiner Erfahrung nach haben Beziehungen immer irgendeinen Einfluss auf einen selbst. So wie jede intensivere Interaktion mit anderen Menschen. Aber wie haben immer die Wahl, selbst zu entscheiden, welche dieser Einflüsse wir zulassen. Und das sind meist die Dinge, die uns gut tun ....

Ich persönlich kann mich an keine Beziehung erinnern, die mich nachhaltig negativ beeinflusst hätte. Wenn es Streit gibt, ist man sicher kurzzeitig unglücklich (vielleicht sogar unglücklicher als man es allein war), aber das wird durch viele schöne Gefühle wieder kompensiert. Und wenn es zur Trennung kommt ... ja, Liebeskummer tut ziemlich weh. Geht aber auch vorbei - und dann ist man halt wieder Single. Nichts, was einem nicht vertraut wäre - aber mit ein paar neuen Erfahrungen und schönen Erinnerungen mehr im Gepäck.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1145
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Heathcliff »

Pferdedieb hat geschrieben:Inwiefern hat euch die Beziehung verändert, was euren Charakter, euren Alltag, eure Einstellungen etc. betrifft?
Ich schaue seitdem mehr "über den Tellerrand", nehme vieles auch aus einer anderen Perspektive wahr als nur aus der eigenen.

Auch das
Ninja Turtle hat geschrieben:Ich merke, dass ich immer wieder an Grenzen bzw Ängsten stoße, die ich lernen muss zu überwinden.(...)
Und man muss lernen zwei unterschiedliche Alltagsabläufe miteinander zu koordinieren.
kann ich bestätigen, eine Beziehung zu haben, kann durchaus auch anstrengend und herausfordernd sein.

Pferdedieb hat geschrieben:Angenommen ihr wart vor der Beziehung eventuell deprimiert oder lustlos, seid ihr jetzt fröhlicher und aufgeweckter?
Sagen wir mal, die Grundstimmung ist doch deutlich positiver.

Ninja Turtle hat geschrieben:Oder ihr seid vor der Beziehung kaum weggegangen und nun seid ihr unternehmungslustig?
Unternehmungslustig wäre übertrieben, aber ja, ich komme mehr "unter die Leute" als vorher als AB.

Ninja Turtle hat geschrieben:Allgemein gefragt, überwiegen die Vorteile bei eurer Beziehung oder wärt ihr vielleicht doch manchmal lieber Single?
Die Vorteile überwiegen ganz eindeutig, aber es gibt Momente (in denen es z.B. für mich besonders stressig ist, zwei unterschiedliche Alltagsabläufe miteinander zu koordinieren...), in denen ich meinem alten, beschaulichen AB-Dasein ein winzigkleines bißchen nachtrauere. Das geht aber schnell vorbei.

Reinhard hat geschrieben:Es sollten sich vielleicht ein paar Leute melden, deren (erste) Beziehung nach ein paar Wochen wieder auseinanderging.
War bei mir ja so, mein erster Beziehungsversuch war nach etwa zwölf Wochen vorüber, von denen die ersten sieben, acht schön waren, die restlichen nicht, da mir vom Verstand her bereits klar war, das das keinen weiteren Sinn mehr macht. Ich hatte damals aber noch die Hoffnung, das es doch noch irgendwie klappt. Ich habe aus diesem ersten Beziehungsversuch aber sehr viel (auch über mich!) gelernt, und dieses Gelernte genutzt.
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Ninja Turtle

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Ninja Turtle »

Heathcliff hat geschrieben: 25 Sep 2017 01:37
Ninja Turtle hat geschrieben:Oder ihr seid vor der Beziehung kaum weggegangen und nun seid ihr unternehmungslustig?
Unternehmungslustig wäre übertrieben, aber ja, ich komme mehr "unter die Leute" als vorher als AB.
Ninja Turtle hat geschrieben:Allgemein gefragt, überwiegen die Vorteile bei eurer Beziehung oder wärt ihr vielleicht doch manchmal lieber Single?
Die Vorteile überwiegen ganz eindeutig, aber es gibt Momente (in denen es z.B. für mich besonders stressig ist, zwei unterschiedliche Alltagsabläufe miteinander zu koordinieren...), in denen ich meinem alten, beschaulichen AB-Dasein ein winzigkleines bißchen nachtrauere. Das geht aber schnell vorbei.
Na das mit dem zitieren musst'e aber noch ein bisschen üben. ;)
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Lonely »

Pferdedieb hat geschrieben:Inwiefern hat euch die Beziehung verändert, was euren Charakter, euren Alltag, eure Einstellungen etc. betrifft?
Meinen Charakter und meine Einstellungen hat es nicht verändert, meinen Alltag allerdings zum Glück schon, da ich mittlerweile mit meiner Freundin zusammen wohne.
Heathcliff hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:Ich merke, dass ich immer wieder an Grenzen bzw Ängsten stoße, die ich lernen muss zu überwinden.(...)
Und man muss lernen zwei unterschiedliche Alltagsabläufe miteinander zu koordinieren.
kann ich bestätigen, eine Beziehung zu haben, kann durchaus auch anstrengend und herausfordernd sein.
Das kann ich auch so unterschreiben. Aber das finde ich viel spannender und lebendiger, als immer im alten Trott zu bleiben.
Heathcliff hat geschrieben:
Pferdedieb hat geschrieben:Angenommen ihr wart vor der Beziehung eventuell deprimiert oder lustlos, seid ihr jetzt fröhlicher und aufgeweckter?
Sagen wir mal, die Grundstimmung ist doch deutlich positiver.
+1
Zum Beispiel ist der Job jetzt wieder halbwegs zu ertragen, weil es jemanden gibt, auf den ich mich nach der Arbeit freuen kann.
Heathcliff hat geschrieben:
Pferdedieb hat geschrieben:Oder ihr seid vor der Beziehung kaum weggegangen und nun seid ihr unternehmungslustig?
Unternehmungslustig wäre übertrieben, aber ja, ich komme mehr "unter die Leute" als vorher als AB.
Jep, alleine schon deshalb, weil sich der Bekanntenkreis deutlich erweitert hat. Und ich mache wieder Dinge, die mir alleine einfach kaum mehr Spaß gemacht haben.
Heathcliff hat geschrieben:
Pferdedieb hat geschrieben:Allgemein gefragt, überwiegen die Vorteile bei eurer Beziehung oder wärt ihr vielleicht doch manchmal lieber Single?
Die Vorteile überwiegen ganz eindeutig, aber es gibt Momente (in denen es z.B. für mich besonders stressig ist, zwei unterschiedliche Alltagsabläufe miteinander zu koordinieren...), in denen ich meinem alten, beschaulichen AB-Dasein ein winzigkleines bißchen nachtrauere. Das geht aber schnell vorbei.
+1
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Unkreativer »

Auf jeden Fall ist es sehr deutlich positiv.
In Kingsman (dem Film) hieß es sinngemäß (genau weiß ich es leider nicht mehr) 'Etwas zu haben, um das man Angst hat, macht das Leben erst lebenswert'. (Vielleicht kennt jemand das genaue Zitat). Das kann ich vollkommen bestätigen.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1145
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Heathcliff »

Ninja Turtle hat geschrieben:Na das mit dem zitieren musst'e aber noch ein bisschen üben. ;)
:oops:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Solstice »

Pferdedieb hat geschrieben: 24 Sep 2017 15:32 Inwiefern hat euch die Beziehung verändert, was euren Charakter, euren Alltag, eure Einstellungen etc. betrifft?
Ich war bis 28 HC-AB, jetzt bin ich 29 und vergeben. Ich habe zu den HC-Zeiten immer erwartet, dass eine Beziehung meine Welt komplett umkrempeln würde. Doch an meinem Charakter und meinen Sichtweisen hat sich, soweit ich das beurteilen kann, nichts verändert. Am ehesten hat sich dahingehend verändert, dass ich von meiner Umwelt anders wahrgenommen werde. Freunde fragen nach meiner Freundin, laden mich mit Anhang ein, usw... Früher fühlte ich mich oft als "5. Rad", bei Beziehungsthemen konnte ich nicht mitreden und wurde behandelt als wäre ich asexuell.
Meinen Alltag hat die Beziehung stärker verändert, was aber in der Wochenendbeziehung begründet ist. Früher fuhr ich jedes Wochenende zu meinen Eltern, jetzt zu meiner Freundin. Meine Eltern sehe ich trotzdem noch, aber es ist schon was anderes.
Außerdem habe ich früher mehr getan um neue Leute kennenzulernen, z.B. über Spontacts. Das ist komplett eingeschlafen.
Pferdedieb hat geschrieben: 24 Sep 2017 15:32 Angenommen ihr wart vor der Beziehung eventuell deprimiert oder lustlos, seid ihr jetzt fröhlicher und aufgeweckter?
Oder ihr seid vor der Beziehung kaum weggegangen und nun seid ihr unternehmungslustig?
Natürlich kann es sich auch negativ verändert haben, vom ehemals fröhlichen AB zu einem, dem die Beziehung gar nicht mal so gut tut?
1. Ich war vor der Beziehung unzufrieden. Ich hatte zwar meine Familie, Gesundheit, nen Job, Hobbys und Freunde. Aber es fehlten Liebe und Intimität. Jetzt habe ich dieses "Etwas", aber würde mich trotzdem nicht als sorglos und zufrieden bezeichnen. Mit Freundin stellen sich neue Fragen. Konkretere. Man teilt sich die Freude, aber auch die Probleme.

2. Vor der Beziehung war ich schon unternehmungslustig, hatte aber niemanden der mitgekommen wäre. Ab und zu konnte ich mal einen Freund überreden, z.B. eine Ausstellung anzuschauen, doch die anderen hatten ja eigene Partner und nicht ständig Zeit für mich.
Jetzt kann ich viele Unternehmungen und Ausflugsideen mit meiner Freundin teilen, was super funktioniert. Auch wenn das bedeutet, dass ich mal ihr zuliebe mit shoppen gehen muss... :P

3. Ich war immer schon grüblerisch und selbstkritisch. Das wurde weder besser noch schlechter. Mit Freundin gibt es leider immer noch sehr viel zu grübeln...
Pferdedieb hat geschrieben: 24 Sep 2017 15:32 Allgemein gefragt, überwiegen die Vorteile bei eurer Beziehung oder wärt ihr vielleicht doch manchmal lieber Single?
Für mich überwiegen die schönen Dinge.
Würde ich wieder single werden, käme ich damit nun aber auch besser klar.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von desigual »

Da ich aktuell Single bin, sehe ich nicht alles so positiv wie viele der Vergebenen hier:
Zweifellos war es toll, wen zu haben, mit dem ich ganz selbstverständlich alles teilen konnte. Wobei ich sagen muss, dass ich dieses Gefühl zuvor auch schon mit ein, zwei sehr, sehr guten Freundinnen hatte und da war dieses sich absolut aufeinander Verlassenkönnen sogar noch ein bisschen größer. Auch habe ich mehr unternommen, insbesondere an den Wochenenden habe ich viel mehr Ausflüge und ähnliches unternommen. Ich war so viel entspannter im Leben, konnte besser von der Arbeit abschalten, ...
Körperlich habe ich mich sehr viel mehr selbst lieben gelernt und mehr Selbstwertgefühl erlangt.

Andererseits: Mein erster Freund hat mich über einen längeren Zeitraum belogen und betrogen. Das hat mir schon was von meinem grundsätzlichen Glauben an Liebe, das Gute im Menschen, ... genommen und mich eifersüchtiger gemacht als ich es zuvor war.
Während meiner zweiten Beziehung habe ich mich zeitweise selbst vernachlässigt und mein Leben zu sehr auf ihn ausgerichtet. Das hat nach dem Ende der Beziehung eine ganze Weile gedauert bis ich das wiedergutgemacht hatte.
Da bin ich nach dem Ende bzw. in einer kritischen Phase schon in ein ziemliches Loch gefallen...
Auch dass mich zweimal ein Mann, den ich geliebt habe und von dem ich dachte, dass sie es auch taten, zurückgewiesen hat, ist nicht einfach.
Suboptimierer

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Suboptimierer »

Reinhard hat geschrieben: 24 Sep 2017 21:49 Es sollten sich vielleicht ein paar Leute melden, deren (erste) Beziehung nach ein paar Wochen wieder auseinanderging. Um das Spektrum zu erweitern, und nicht nur diejenigen zu Wort kommen, die uns unbedingt von ihrer Rosarote-Brille-Phase erzählen wollen ...
Bei mir ging es zwar erst nach ein paar Monaten auseinander, melde mich aber dennoch hier zum Dienst. Vor der erwähnten Rosarote-Brille-Phase kann ich nur warnen! Da ist man total vernebelt, die Hormone spielen verrückt und man kriegt absolut nichts mit. Ich erkannte aufgrund anfänglicher Euphorie einige unschöne Verhaltensweisen (z.B. Gaslighting) erst nach ein paar Monaten. Die Beziehung wurde umgehend durch mich beendet. Darauf reagierte meine Ex mit einem Erpressungsversuch. Zudem hatte sie § 238 StGB (Nachstellung) wohl als Aufforderung verstanden. War nicht so prickelnd.

Bin durch diese Erfahrung mittlerweile auf jeden Fall deutlich wachsamer als zuvor. Ansonsten hat es nichts geändert, habe mich bereits kurze Zeit später wieder auf die Suche gemacht. Wenn man Resilienz besitzt, ist das imo keine so große Sache über solche negativen Erfahrungen, die sich bei einer Beziehung durchaus ergeben können, hinwegzukommen. In dem Fall kann ich auch nur empfehlen, es einfach mal auszuprobieren und sich nicht zu sehr mit Gedanken à la "vielleicht bin ich ja ohne Beziehung besser dran" zu beschäftigen. Versuch macht klug.
zumsel

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von zumsel »

Ich bin noch nicht so lange vergeben, aber mich hat meine Beziehung schon jetzt verändert.
Ich bin eine totale Granate im Bett geworden. :coolgun: :cooler: :lach:

Aber Fick...äh Fake-News beiseite: Mein Leben die letzten Jahre war geprägt von sehr viel Melancholie. So heftig ich auch versucht habe mich zu befreien, sie hatte mich im Griff. Ich trug eine Traurigkeit in mir, die nicht in meiner Beziehungslosigkeit gründete, aber sie stark beeinflusste. Es wahr eine grausame Zeit. Mit ihr habe ich ganz unerwartet und plötzlich ungetrübtes Glücksempfinden entdeckt. :shock: Aber nicht einfach so. Das hatte Gründe. Aber die sind zu privat um sie hier zu menstruieren. Selbst der Herbst, in dem ich die letzten Jahre sonst immer so seltsam niedergeschlagen war kann mir gerade null anhaben. :gewinner: Natürlich habe ich weiterhin Baustellen und das Leben bleibt eine Herausforderung. Aber anstatt mich überall an sinnentleerten Tätigkeiten und Dingen in der Welt aufzureiben, stehen zu bleiben und mich zu verkriechen nehme ich jetzt eine große Energiequelle wahr. Meine Freundin und ich scheinen das erste Exemplar eines Fusionskraftwerkes zu sein. Wir verschmelzen und erzeugen dabei wunderbar viel Energie. Wie die Sonne. Kein Wunder, dass ich so am strahlen bin. Als echte Granate muss ich natürlich aufpassen dabei nicht hochzugehen. Und wenn ich doch irgendwann mal explodiere, dann denkt daran: Wenn die Fetzen fliegen muss es nicht immer eine schwermütige, problembehaftete Beziehung sein. :coolgun: :cooler: :upps:
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Leprechaun »

Ich finde, es hat was ausgesprochen Beruhigendes, wenn man nachts wach wird und auf dem Kissen rechts von einem entdeckt man so einen blonden Lockenkopf, leise damenhaft vor sich hinschnarchend und sich offenkundig geborgen fühlend, und wenn man an gewissen Tagen weiß: weiter tiefer unter der Decke kommt da nicht mehr viel an Textilien...
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
zumsel

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von zumsel »

Leprechaun hat geschrieben: 25 Sep 2017 18:31 Ich finde, es hat was ausgesprochen Beruhigendes, wenn man nachts wach wird und auf dem Kissen rechts von einem entdeckt man so einen blonden Lockenkopf, leise damenhaft vor sich hinschnarchend und sich offenkundig geborgen fühlend, und wenn man an gewissen Tagen weiß: weiter tiefer unter der Decke kommt da nicht mehr viel an Textilien...
Verständnisfrage: Was ist denn "damenhaft schnarchen" ? :lach:
Hört sich das an wie ein Smoothie-Maker ?
Vogelnest

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Vogelnest »

JA!

- mein Gesicht strahlt mehr als zuvor
- ich habe binnen 3 Monaten über 5 kg abgenommen (weniger Zeit zu essen)
- Sport macht mir wieder Spaß weil er auch regelmäßig Sport macht
- ich habe jemanden dem ich alles erzählen kann, der mir zuhört, der meine Sorgen/Ängste nicht ins Lächerliche zieht
- er bringt mir große Wertschätzung entgegen
- wenn ich ihn sehe dann strahlt mein ganzer Körper
- ich gehe beschwingter durchs Leben, selbstbewusster und stärker
- er zeigt mir meine Stärken
- ....

Ein Leben ohne ihn könnte ich mir nicht mehr vorstellen. Oft frage ich mich ob ich so einen guten Mann überhaupt verdient habe :sadman:


Die rosarote Brillen Phase hatte ich eigentlich nicht - meine Gefühle sind erst die letzten Wochen so stark geworden. Am Anfang ging er mir mit seiner fürsorglichen, gentlemanhaften Art sogar oft auf den Keks :kopfstand: Bis ich gemerkt habe was ich an ihm habe.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Hat euch die Beziehung verändert?

Beitrag von Solstice »

Vogelnest hat geschrieben: 26 Sep 2017 09:41 - ich habe binnen 3 Monaten über 5 kg abgenommen (weniger Zeit zu essen)
Ich habe seit meiner Beziehung über 5kg zugenommen: Mehr kochen, mehr essen gehen :mrgreen:
(War vorher aber auch ziemlich dünn... ^^)

Hört sich toll an, Vogelnest! Weiterhin viel :vielglueck:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:

Zurück zu „Erste Beziehung“