Verlobungsring

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Verlobungsring

Beitrag von Brax »

BartS hat geschrieben: 18 Okt 2017 08:00Hmm, ein vergänglicher Verlobungsring als Zeichen für die gemeinsame Liebe? Okay, das muss jeder für sich selbst wissen.
Es gibt dann ja noch Eheringe. Die dürfen dann gern aus einem unvergänglichen Material sein.
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verlobungsring

Beitrag von Leprechaun »

Unsere Ringe haben je etwa 250 € gekostet, kann man auch als Eheringe verwenden und sehen zufriedenstellend aus. Alles drüber hinaus ist Tinnef.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Verlobungsring

Beitrag von BartS »

Peter hat geschrieben: 18 Okt 2017 08:09 Ich denke, dass machen viele Paare so. Man orientiert sich am Gefallen und den finanziellen Möglichkeiten.
Genau aus dem Grund sagt man auch nicht, ein Verlobungsring sollte x Euro kosten, sondern man orientiert sich am Monatsgehalt, also den eigenen finanziellen Möglichkeiten.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Verlobungsring

Beitrag von Wuchtbrumme »

Xanopos hat geschrieben: 18 Okt 2017 08:52
Wuchtbrumme hat geschrieben: 18 Okt 2017 08:40
Xanopos hat geschrieben: 18 Okt 2017 07:56
Und wenn bisher nicht, möchte sie vielleicht einmal ein echtes Schmuckstück bekommen.
Ich mag gern Schmuck aber keine Klunker. Ich würde was Teures gar nicht tragen wollen. Was soll ich also damit?
Ich meine ja auch keinen teuren Klunker. Mir persönlich gefallen große Steine am Ring gar nicht. Aber echt Gold oder Platin mit echten Diamanten sollte es schon sein.
Zum Beispiel schlichter Ring und ein kleiner Stein: https://www.hochzeitstrauringe.de/media ... 1-0_wg.jpg
Obwohl der wahrscheinlich zu schlicht ist, etwas mehr verspielt wäre schön.
Ein Ehering müsste für mich schlichter sein, denn er ist ja ein Symbol. Das verliert wenn es aussieht wie "normaler" Schmuck.

Einen Diamanten würde ich nicht jeden Tag tragen müssen wollen (Entschuldigung deutsche Grammatik). Der bekommt doch jede Menge Schmutz ab (Seifenreste, Lehm beim Zelte aufbauen, Brösel beim Feilen von Knochen etc. etc.) Ich bin keine Dame und werde auch nie eine sein, ich kann auf feine Dinge keine Rücksicht nehmen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Endura

Re: Verlobungsring

Beitrag von Endura »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 18 Okt 2017 09:37 Einen Diamanten würde ich nicht jeden Tag tragen müssen wollen (Entschuldigung deutsche Grammatik). Der bekommt doch jede Menge Schmutz ab (Seifenreste, Lehm beim Zelte aufbauen, Brösel beim Feilen von Knochen etc. etc.) Ich bin keine Dame und werde auch nie eine sein, ich kann auf feine Dinge keine Rücksicht nehmen.
Kommt darauf an, wie der Diamant in den Ring eingebettet ist. Gibt es Stellen, wo sich Dreck sammeln könnte, usw.
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Verlobungsring

Beitrag von kicky »

Bis weit in meine Studienzeit hinein habe ich quasi ausschließlich Madeschmuck getragen. Ich hatte relativ viel Geld zur Verfügung, ich hätte mir mit etwas Sparen durchaus auch echten Schmuck leisten können, das kam mir aber garnicht in den Sinn. Wenn meine Oma immer gesagt hat, dass sie wenige Stücke echten Schmuck bevorzugt und besser findet, hab ich immer nur mit den Augen gerollt und gedacht "lass sie reden". Mittlerweile bin ich ihrer Meinung, ich habe zwar noch etwas Modeschmuck, trage den aber eher selten. Hauptsächlich trage ich die wenigen echten Stücke und finde das heute gut so.
Das muss aber jeder/jede selber wissen, was er oder sie mag :)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Verlobungsring

Beitrag von Brax »

kicky hat geschrieben: 18 Okt 2017 12:54Hauptsächlich trage ich die wenigen echten Stücke und finde das heute gut so.
Warum bevorzugst du denn heute den echten Schmuck?
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Verlobungsring

Beitrag von kicky »

Brax hat geschrieben: 18 Okt 2017 13:21
kicky hat geschrieben: 18 Okt 2017 12:54Hauptsächlich trage ich die wenigen echten Stücke und finde das heute gut so.
Warum bevorzugst du denn heute den echten Schmuck?
Das ist ne gute Frage. Vielleicht weil ich eher auf Klassisches stehe und die großspurigen Flitter-Bling-Bling-Teile von Bijou Brigitte sind im großen und Ganzen nicht mehr meinem Geschmack entsprechend (außer eine lange große Kette, die ist cool). Eigentlich wechsele ich jetzt fast nur noch zwischen den Perlen und den Diamantohrringen. Das passt immer und zeitlos klassisch schön (zumindest für mich).

Zurück zu „Erste Beziehung“