Sollte ich ihm sagen, dass ich noch keine Erfahrungen habe?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Karina

Sollte ich ihm sagen, dass ich noch keine Erfahrungen habe?

Beitrag von Karina »

Hallo,
ich bin Anfang 20 und hatte weder eine Beziehung noch Sex. Geküsst wurde ich zwar schonmal, das ist nun aber auch schon wieder 3 Jahre her ☹ Irgendwie passte es bisher nie und ich habe mir darum nie groß einen Kopf gemacht. Vor einiger Zeit habe ich mich dann aber doch mal bei einer Dating-App (nein, ich meine nicht Tinder :D ) angemeldet – so langsam nervt es mich doch, keine Erfahrungen zu haben. Und irgendwie ist es mir auch ein bisschen peinlich und unangenehm. Naja, in der App habe ich jemanden kennengelernt (er ist ein paar Jahre älter als ich) und mich mit ihm getroffen. Er ist super lieb und wir haben echt Spaß zusammen, aber nach 7 Dates ist noch rein gar nichts passiert – weder ein Kuss, noch gekuschelt, Händchen gehalten oder sonst irgendwas. Da ich keine wirkliche Dating-Erfahrung habe (oder nach einem Treffen abgebrochen habe), kommt mir das erstmal ein bisschen komisch vor. Er hat halt gar nichts versucht bisher… Auf der anderen Seite bin ich auch froh darüber, weil ich aufgrund meiner Unerfahrenheit ein bisschen Schiss habe. Dazu kommt, dass wir, als wir zusammen spazieren waren, schon 2x darauf angesprochen wurden, ob wir ein Paar sind. Wir haben da beide nicht so richtig drauf geantwortet und da auch hinterher nicht drüber gesprochen als wir alleine waren. Keine Ahnung ob wir vielleicht in der Hinsicht einfach beide nur zu schüchtern sind oder ich in der Friendzone gelandet bin…
Jedenfalls frage ich mich, wie ich ihm am besten sagen, dass ich noch keine Beziehung und Erfahrung habe. Gibt es dafür einen richtigen Zeitpunkt? Oder sollte ich es ihm einfach gar nicht sagen? Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Ich zerbreche mir da schon länger den Kopf drüber, aber bin erst jetzt auf dieses Forum gestoßen.
Danke für eure Hilfe!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Aletheia

Re: Sollte ich ihm sagen, dass ich noch keine Erfahrungen habe?

Beitrag von Aletheia »

Hei :)

Ich glaube, ich würde es ihm sagen. Früher oder später würde es vermutlich ja sowieso herauskommen, wenn ihr euch näher kennenlernt, irgendwann mal über eure vergangenen Beziehungen sprecht oder so, oder ihm fällt vielleicht auch auf, dass Du ein wenig unsicher bist. Weißt Du denn mit Sicherheit, dass er schon Erfahrung hat? Vielleicht geht es ihm ja genauso wie Dir und er ist vielleicht sogar erleichtert, wenn Du es ansprichst? Aber auch wenn das nicht der Fall wäre, wenn Du dich ihm in dieser Hinsicht öffnest, wäre das ja auch ein Beweis, dass Du ihm vertraust und deshalb auch persönliche Dinge mit ihm teilst. Ich glaube, es würde eurer Beziehung eher nützen denn dass Du befürchten musst, dass sie deshalb irgendwie Schaden nimmt :) Und Anfang 20 ist doch voll im Rahmen, es gibt da so einige, die auch noch keine richtige Beziehungserfahrung haben :)

Alles Gute für euch beide und liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sollte ich ihm sagen, dass ich noch keine Erfahrungen habe?

Beitrag von Frangipani210 »

Also ich habe meine Beziehungsunerfahrenheit nie jemandem erzählt und ich bin sehr gut damit gefahren.

Die "Normalos" kennen sowas wie AB`s oder AB Probleme nicht und deswegen bekommt man dann auch schnell den Nerd-Stempel aufgedrückt.
Natürlich könnte es auch sein, dass dein Date da ganz anders drauf ist, da er dich ja nun schon ein Weilchen kennt.

Letztendlich ist es deine Entscheidung was du machst. Am besten du vertraust da ganz auf dein Bauchgefühl.
Allerdings solltest du dir auch über mögliche Konsequenzen im Klaren sein, wenn du ihm davon erzählst und er es nicht akzeptiert.
Ich wäre bei sowas immer vorsichtig, damit man nicht ins Lächerliche gezogen wird.

Egal wie du dich entscheidest. Viel Glück! :vielglueck:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Oxymoron

Re: Sollte ich ihm sagen, dass ich noch keine Erfahrungen habe?

Beitrag von Oxymoron »

Ich glaub Männern ist das relativ egal, andersherum schießt man sich eher als Mann ohne Erfahrung ins Aus.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sollte ich ihm sagen, dass ich noch keine Erfahrungen habe?

Beitrag von Frangipani210 »

Oxymoron hat geschrieben: 17 Okt 2017 09:16 Ich glaub Männern ist das relativ egal, andersherum schießt man sich eher als Mann ohne Erfahrung ins Aus.
Da hast du recht.
Es gibt aber auch Männer, die eben schon eine Frau mit Erfahrung wollen, allerdings bezieht sich das dann größtenteils auf den Sex.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Peter

Re: Sollte ich ihm sagen, dass ich noch keine Erfahrungen habe?

Beitrag von Peter »

Karina hat geschrieben: 17 Okt 2017 08:56Er ist super lieb und wir haben echt Spaß zusammen, aber nach 7 Dates ist noch rein gar nichts passiert – weder ein Kuss, noch gekuschelt, Händchen gehalten oder sonst irgendwas. Da ich keine wirkliche Dating-Erfahrung habe (oder nach einem Treffen abgebrochen habe), kommt mir das erstmal ein bisschen komisch vor. Er hat halt gar nichts versucht bisher… Auf der anderen Seite bin ich auch froh darüber, weil ich aufgrund meiner Unerfahrenheit ein bisschen Schiss habe.
Wenn er sich sieben mal mit Dir trifft, hat er auch Interesse. Aus der Anzahl der Treffen kannst Du eigentlich diesbezüglich genug Sicherheit ziehen.
Warum er bisher nichts versucht hat, könnte daran liegen, dass Du froh darüber bist und das auch ausstrahlst und Dich dementsprechend verhältst. Wenn er das spürt, verhält er sich ja wunschgemäß.
Hast Du ihm denn die Gelegenheit dazu bisher gegeben? Durch Worte oder Körpersprache signalisiert, dass er mal was versuchen könnte?

Wenn Du ihm Deine Unerfahrenheit sagen möchtest, würde ich vielleicht warten, bis ihr schon mal intensiver gekuschelt habt. Mit Anfang 20 sind noch viele Menschen unerfahren. Er wird sich darüber wahrscheinlich im Gegensatz zu Dir keinen Kopf zerbrechen. Mach Dir darüber besser nicht zuviel Gedanken.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Sollte ich ihm sagen, dass ich noch keine Erfahrungen habe?

Beitrag von Gilbert »

Oxymoron hat geschrieben: 17 Okt 2017 09:16 Ich glaub Männern ist das relativ egal, andersherum schießt man sich eher als Mann ohne Erfahrung ins Aus.
So ist es leider. Ich durfte die Erfahrung selbst machen. Als Mann hält man besser die Klappe, bevor die Sache in trockenen Tüchern ist...
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sollte ich ihm sagen, dass ich noch keine Erfahrungen habe?

Beitrag von Chase29 »

Oxymoron hat geschrieben: 17 Okt 2017 09:16 Ich glaub Männern ist das relativ egal, andersherum schießt man sich eher als Mann ohne Erfahrung ins Aus.
Kommt auch auf die Frau an.
Habe die Erfahrung nicht gemacht.
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sollte ich ihm sagen, dass ich noch keine Erfahrungen habe?

Beitrag von Chase29 »

Karina hat geschrieben: 17 Okt 2017 08:56 Jedenfalls frage ich mich, wie ich ihm am besten sagen, dass ich noch keine Beziehung und Erfahrung habe. Gibt es dafür einen richtigen Zeitpunkt? Oder sollte ich es ihm einfach gar nicht sagen? Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Ich zerbreche mir da schon länger den Kopf drüber, aber bin erst jetzt auf dieses Forum gestoßen.
Danke für eure Hilfe!
Nach dem ersten Kuss :good:
Clochard

Re: Sollte ich ihm sagen, dass ich noch keine Erfahrungen habe?

Beitrag von Clochard »

7 Dates und nix passiert... klingt als wäre er selber noch AB :mrgreen:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Sollte ich ihm sagen, dass ich noch keine Erfahrungen habe?

Beitrag von Esperanza »

Hallo!
7 Dates und nichts passiert ist tatsächlich ungewöhnlich. :gruebel:
Sprecht ihr über Beziehungsabsichten? Signalisiert ihr einander dass ihr euch "mehr" vorstellen könnt? Wie geht ihr miteinander um? Macht er/du Komplimente? Lädt er dich vielleicht mal zu etwas ein? In welchen Abständen trefft ihr euch? Fragen, Fragen, Fragen. ;)
Oder könntest du die gleichen Treffen auch eins zu eins mit einer guten Freundin erleben?

Wenn du es ihm sagen willst, würde ich zumindest abwarten bis tatsächlich klar ist, dass er eine Beziehung mit dir möchte.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Ninja Turtle

Re: Sollte ich ihm sagen, dass ich noch keine Erfahrungen habe?

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich würde ihn ja mal ganz behutsam fragen, wann er eigentlich beabsichtigt dich mal zu küssen. :flirten: Und das mit der Unerfahrenheit dann hinterherschicken. :shy:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Sollte ich ihm sagen, dass ich noch keine Erfahrungen habe?

Beitrag von marwie »

Also entweder ist der Typ ein AB bzw. quasi Ab oder er hat nur freundschaftliches Interesse an dir...
Sprich doch das Thema mal an, dann weisst du, woran du bist. (bei Männern kann man das schon machen finde ich, umgekehrt ist es IMHO heikler).
Du kannst ihm natürlich sagen, dass du keine Erfahrung hast, damit schreckt man kaum einen Mann ab :-)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sollte ich ihm sagen, dass ich noch keine Erfahrungen habe?

Beitrag von LonesomeCoder »

Karina hat geschrieben: 17 Okt 2017 08:56 Hallo,
ich bin Anfang 20 und hatte weder eine Beziehung noch Sex.
Anfang 20 noch keinen Sex gehabt zu haben, ist noch normal. In diesem Alter kannst du noch Argumente wie "ich warte auf den Richtigen", "gehe nicht mit jedem ins Bett", "habe Ansprüche" usw. glaubhaft rüberbringen. Mit 30 oder 40 geht das nicht mehr.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Vogelnest

Re: Sollte ich ihm sagen, dass ich noch keine Erfahrungen habe?

Beitrag von Vogelnest »

Ich schließe mich den Vorrednern an! Mach dir keinen allzu großen Kopf. Mit 20 fühlt man sich zwar wie ein Außenseiter als AB aber es ist kein "Todeskriterium".

Wenn ihr euch schon 7x ohne das was passiert ist getroffen habt ist er entweder
A) sehr schüchtern
B) selbst AB oder
C) nur ein Kumpel

Nur Mut!
Karina

Re: Sollte ich ihm sagen, dass ich noch keine Erfahrungen habe?

Beitrag von Karina »

Vielen Dank schonmal für eure ganzen Tipps, jetzt fühle ich mich schon besser! :)

Ich werde ihn fragen, ob er demnächst mal wieder Zeit hat, dann meinen Mut zusammen nehmen und das Thema ansprechen. Lieber wissen, woran man ist, als sich unnötig den Kopf zerbrechen.
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Sollte ich ihm sagen, dass ich noch keine Erfahrungen habe?

Beitrag von Wild West Zorro »

Sonst küsse ihn doch einfach mal? In Zeiten der Emanzipation muss der erste Schritt doch nicht vom Mann ausgehen :)


Eine Frau hat bei mir mal einen guten Trick angewandt.. Bei der Verabschiedung umarmt man sich ja eigentlich, da kannst du dann gut festhalten und man ist in der Regel schon nah mit dem Gesicht beieinander.. das ist eine gute Chance :)

Und solange du deinen BH noch nicht ausgezogen hast, würde ich auch nichts von Unerfahrenheit erzählen. Ich teile aber die Ansicht von Gilbert und Oxymoron, dass es Männern relativ egal ist ob die Frau Erfahrung hat oder nicht.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Sollte ich ihm sagen, dass ich noch keine Erfahrungen habe?

Beitrag von Brax »

Wild West Zorro hat geschrieben: 23 Okt 2017 13:57Und solange du deinen BH noch nicht ausgezogen hast, würde ich auch nichts von Unerfahrenheit erzählen.
Ich würde das eher vorher machen (wenn es situativ passt). Wenn man schon miteinander zugange ist ("BH ausgezogen"), dann plötzlich mittendrin noch die AB-Beichte abzulegen ist doch auch irgendwie seltsam, oder?
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Sollte ich ihm sagen, dass ich noch keine Erfahrungen habe?

Beitrag von Wild West Zorro »

Brax hat geschrieben: 23 Okt 2017 20:38
Wild West Zorro hat geschrieben: 23 Okt 2017 13:57Und solange du deinen BH noch nicht ausgezogen hast, würde ich auch nichts von Unerfahrenheit erzählen.
Ich würde das eher vorher machen (wenn es situativ passt). Wenn man schon miteinander zugange ist ("BH ausgezogen"), dann plötzlich mittendrin noch die AB-Beichte abzulegen ist doch auch irgendwie seltsam, oder?
Ich meinte damit, dass sie es erst beichtet, wenn sie schon eine weiter sind und auch etwas rumgemacht haben.. und man muss auch nicht sofort beim ersten mal ausziehen sex haben, was ich der TE auch empfehlen würde.. man kann es schon etwas langsamer angehen lassen..
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Sollte ich ihm sagen, dass ich noch keine Erfahrungen habe?

Beitrag von Brax »

Wild West Zorro hat geschrieben: 23 Okt 2017 20:42Ich meinte damit, dass sie es erst beichtet, wenn sie schon eine weiter sind und auch etwas rumgemacht haben.. und man muss auch nicht sofort beim ersten mal ausziehen sex haben, was ich der TE auch empfehlen würde.. man kann es schon etwas langsamer angehen lassen...
Ach so, ja, das macht Sinn. Bei mir im Kopf ist es leider immer noch so, dass man sofort Sex haben müsste, weil man sonst verklemmt, langweilig oder was weiß ich wäre... :schwitzen:
Daher danke für die Klarstellung!

Klar, quasi beim ersten Kennenlernen braucht man sein ABtum dem andern noch nicht unter die Nase reiben.

Zurück zu „Erste Beziehung“