Kontakt mit dem/der Ex

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Absinth

Kontakt mit dem/der Ex

Beitrag von Absinth »

Mich würde mal interessieren: Habt ihr Kontakt zu eurem/eurer Ex (sofern existent)?

War der die ganze Zeit vorhanden oder wurde er erst nach geraumer Zeit wieder aufgenommen? Von wem? Hat er/sie einen neuen Partner? Und wie beurteilt ihr diesen Kontakt? Bereichernd?

Mein Fall: Trennung vor ca. fünf Jahren. Sie hatte mich am Ende betrogen, ich die Beziehung allerdings zuvor auch massiv vernachlässigt. Ich hatte anfänglich noch unregelmäßig Kontakt mit ihr, allerdings waren meine Gefühle ihr gegenüber nach der Trennung immer ambivalent. Diese Ambivalenz wurde in letzter Zeit immer stärker. Sie hat mich vor einem Jahr mit einer sehr persönlichen Nachricht zuletzt kontaktiert (sie hatte es teils auch sehr schwer in ihrem Leben). Ich habe ihr auf diese letzte Nachricht bis heute nicht geantwortet. Meine Gefühle ihr gegenüber sind geradezu schizophren: Mal würde ich sie am liebsten in der Luft zerreißen - und fünf Minuten später denke ich mir, dass es echt schön wäre, mit ihr wieder persönlichen Kontakt zu haben! Manches Mal in den letzten Jahren (als wir noch Kontakt hatten) hat sie mich enorm enttäuscht. Aber dann denke ich an ihre andere Seiten, ihre schwere persönliche Geschichte und allgemein ihre "andere Seite", die vieles entschuldigt und auf alles ein anderes Licht wirft. Auch ich habe damals Vieles falsch gemacht. Auf Facebook bin ich mit ihr noch immer befreundet. Und so frage ich mich: Sollte ich ihr antworten (wohlgemerkt: Ein Jahr nach ihrer letzten Kontaktaufnahme?). Wieder mit ihr in (freundschaftlichen) Kontakt treten? Sie lebt noch immer mit ihrem neuen (bzw. nicht mehr gar so neuem) Typen zusammen. Oder würde ich es bereuen?

Denn wenn man mal ganz ehrlich ist: Wenn die andere Person einen anschreibt und sich öffnet und man darauf nicht antwortet, dann ist man immer die Person, die die Situation unter Kontrolle hat. Wenn man sich aber nun meldet und auf eine Antwort wartet, dann gibt man diese Kontrolle aus der Hand.

Was mich persönlich zermürbt ist diese Zerrissenheit: Die noch immer (oder immer wieder) vorhandene Wut auf meine Ex, auf ihr Verhalten vor und während der Trennung - und dann wieder, nur kurz darauf, der innige Wunsch, wieder mit ihr Kontakt zu haben, zu hören, was sie so macht, was sie so denkt, wie es ihr so geht! Und ich weiß, dass sie dasselbe auch umgekehrt interessiert (hat sie mir geschrieben)!

Diese Zerrissenheit muss ich aus meinem Leben schaffen (ohne dass ich meine Entscheidung später bereue)!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Kontakt mit dem/der Ex

Beitrag von Lilia »

Das klingt, als hättest du die Trennung noch nicht überwunden.
Wie sollte denn euer neuer Umgang miteinander aussehen? Würdest du zum Beispiel etwas zu Dritt/ zu Viert unternehmen? Immerhin gibt es ja einen aktuellen Partner, den du nicht ignorieren kannst.

Bei mir hängt der Umgang mit Expartnern immer davon ab, ob wir mit der (LIebes-)Beziehung abgeschlossen und einen neuen, freundschaftlichen Umgang miteinander gefunden haben, bei dem der neue Partner akzeptiert wird, bzw ob der neue Partner auch damit umgehen kann, dass es eine gemeinsame Vergangenheit gibt und das jetzige Verhältnis richtig einordnen kann. Wenn das funktioniert, bin ich offen für einen freundschaftlichen Umgang.

Der Kontakt brach entweder nie ganz ab oder erfolgte nach Jahren vom Mann aus - leider ist die Dame an seiner Seite da etwas eifersüchtig, insofern beschränkt sich der Umgang miteinander auf sporadische Telefonate. Allerdings gibt es aber auch ein Exemplar, das bis heute nicht abgeschlossen hat und wo ich froh wäre, wenn er sich mal auf eine andere Frau konzentrieren würde. Die Trennung ist ebenfalls rund 5 Jahre her und er versucht meine Ignoranz dadurch zu durchbrechen, dass er mir möglichst schadet, zum Beispiel auch meine Freunde stalkt. Als unsere Wohnungen räumlich noch etwas näher lagen, hatte ich öfter platte Reifen und einmal auch eine eingeschlagene Autoscheibe ohne Diebstahl mit einem finanziellen Gewinn für den Dieb. Darauf angesprochen, ob er etwas damit zu tun hat, meinte er, ich wisse doch, dass er mich immer noch liebe. Auf der einen Seite betreibt er eine Art Kult um mich (jemand hat mir erzählt, dass es sogar eine Ecke mit Bild, Kerzen und einigen persönlichen Gegenständen von mir gibt), auf der anderen Seite behauptet er, dass ich am Ende fremdgegangen wäre (Eifersucht war leider ein Dauerbrenner, sogar schwule Männer standen unter Verdacht :roll: ) und erzählt das jedem, der es hören möchte oder auch nicht. Ich vermute mal, das tut er wider besseren Wissens, um sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen, dass er auch einen Teil dazu beigetragen hat, dass es zur Trennung kam. Mit dem Mann möchte ich so wenig wie möglich zu tun haben, er ist mir einfach unheimlich.

Warum möchtest du denn unbedingt den Kontakt? Willst du ein einziges und letztes klärendes Gespräch haben oder soll sie (und ihr neuer Partner) in dein Freundeskreis integriert werden?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kontakt mit dem/der Ex

Beitrag von Frangipani210 »

Lilia hat geschrieben: 27 Okt 2017 02:50 Allerdings gibt es aber auch ein Exemplar, das bis heute nicht abgeschlossen hat und wo ich froh wäre, wenn er sich mal auf eine andere Frau konzentrieren würde. Die Trennung ist ebenfalls rund 5 Jahre her und er versucht meine Ignoranz dadurch zu durchbrechen, dass er mir möglichst schadet, zum Beispiel auch meine Freunde stalkt. Als unsere Wohnungen räumlich noch etwas näher lagen, hatte ich öfter platte Reifen und einmal auch eine eingeschlagene Autoscheibe ohne Diebstahl mit einem finanziellen Gewinn für den Dieb. Darauf angesprochen, ob er etwas damit zu tun hat, meinte er, ich wisse doch, dass er mich immer noch liebe. Auf der einen Seite betreibt er eine Art Kult um mich (jemand hat mir erzählt, dass es sogar eine Ecke mit Bild, Kerzen und einigen persönlichen Gegenständen von mir gibt), auf der anderen Seite behauptet er, dass ich am Ende fremdgegangen wäre (Eifersucht war leider ein Dauerbrenner, sogar schwule Männer standen unter Verdacht :roll: ) und erzählt das jedem, der es hören möchte oder auch nicht. Ich vermute mal, das tut er wider besseren Wissens, um sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen, dass er auch einen Teil dazu beigetragen hat, dass es zur Trennung kam. Mit dem Mann möchte ich so wenig wie möglich zu tun haben, er ist mir einfach unheimlich.
:shock:
War der in eurer Beziehung schon so gestört?
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Kontakt mit dem/der Ex

Beitrag von selina »

Absinth hat geschrieben: 27 Okt 2017 01:04 Mich würde mal interessieren: Habt ihr Kontakt zu eurem/eurer Ex (sofern existent)?
Nein. Ich bin der Typ Mensch wenn aus dann aus. Kein Kontakt nix.
Ich kann auch mit einem 'lass uns Freunde sein' nix anfangen. Das entspricht nicht meinem Naturell.
Allerdings nicht aus Groll oder so. Bei mir heisst Schluss eben Schluss auch beim Kontakt.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Kontakt mit dem/der Ex

Beitrag von Blau »

Absinth hat geschrieben: 27 Okt 2017 01:04 Mich würde mal interessieren: Habt ihr Kontakt zu eurem/eurer Ex (sofern existent)?

War der die ganze Zeit vorhanden oder wurde er erst nach geraumer Zeit wieder aufgenommen? Von wem? Hat er/sie einen neuen Partner? Und wie beurteilt ihr diesen Kontakt? Bereichernd?
Nicht wirklich. Wir sind zwar über facebook noch befreundet, haben uns aber seit der Trennung so gut wie gar nicht mehr gesehen. Ich bin aber auch ein Jahr nach der Trennung 200km weit weg gezogen.

Mein Ex hatte schon das letzte halbe Jahr in unserer Beziehung etwas parallel laufen und ist mit dieser Parallele auch noch zusammen, soweit ich weiß. Ein bisschen interessiert es mich wie es mit ihm weitergeht, aber eher so wie es mich bei einem alten Bekannten interssieren würde. Vielleicht auch einfach weil ich gespannt bin ob er wohl noch dieselben Fehler macht oder ob er daraus gelernt hat :cooler: Ein bisschen schade finde ich dass eben auch der Kontakt zu seinen Freundeskreisen weggebrochen ist. Ich würde halt einfach gerne wissen wie es diesem oder jenem in seinem weiteren Leben so ergeht. Andererseits habe ich ja auch ein komplett neues Leben, mit neuem Partner, eigener Familie und neuen Freunden an einem neuen Ort. Letztendlich hänge ich da relativ wenig an der Vergangenheit.

Bei dir klingt es wirklich so als hättest du noch nicht ganz abgeschlossen. Vielleicht solltest du ihr doch antworten, ihr dabei aber auch nochmal klar deine Sicht der Dinge schildern und wie du dir einen weiteren Umgang mit ihr wünschen würdest, wenn du denn einen willst? Du kannst ja einfach mal anfangen das aufzuschreiben, dabei wird dir dann vielleicht auch selber eher klar was du willst.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Kontakt mit dem/der Ex

Beitrag von Lilia »

Frangipani210 hat geschrieben: 27 Okt 2017 07:49
:shock:
War der in eurer Beziehung schon so gestört?
Die Eifersucht war immer da, anfangs dachte ich, das würde sich geben und machte den Fehler, ihn über jeden meiner Schritte zu informieren. Dann kam aber die Aufarbeitung eines traumatischen Kindheitserlebnisses dazu und irgendwie versuchte er, die Kontrolle über sein und leider auch mein Leben zu gewinnen. Irgendwann versuchte er mir dem Umgang mit anderen Menschen zu verbieten, was dann auch zur Trennung führte.
Mittlerweile dürfte er genügend Infos haben, um zu wissen, dass ich nichts mit diesen Männern hatte, vielleicht hat er auchvon Beginn an zu mir ein so ambivalentes Verhältnis wie die Kirche zu Maria Magdalena, ich weiß es nicht.
Kurz: es gab Anzeichen, aber so extrem wurde er erst im Zuge eine Therapie beim Psychologen. Ging halt leider in die falsche Richtung.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Mauerblümchen
Ein guter Bekannter
Beiträge: 108
Registriert: 18 Mai 2016 14:53
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Norden

Re: Kontakt mit dem/der Ex

Beitrag von Mauerblümchen »

Nein, mein Ex wollte keinen Kontakt mehr zu mir, nachdem ich mich getrennt habe.

Ich fand das schade, wir haben zusammen gewohnt, er war meine Bezugsperson Nr. 1. Mittlerweile denke ich, dass es gut so war, sonst hätte ich sicherlich länger gebraucht um drüber weg zukommen.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Kontakt mit dem/der Ex

Beitrag von marwie »

Mauerblümchen hat geschrieben: 27 Okt 2017 21:46 Nein, mein Ex wollte keinen Kontakt mehr zu mir, nachdem ich mich getrennt habe.

Ich fand das schade, wir haben zusammen gewohnt, er war meine Bezugsperson Nr. 1. Mittlerweile denke ich, dass es gut so war, sonst hätte ich sicherlich länger gebraucht um drüber weg zukommen.
Warum hattest du dich von ihm getrennt, wenn er deine Bezugsperson Nr. 1 war?
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Kontakt mit dem/der Ex

Beitrag von Wild West Zorro »

Ich habe auch noch Kontakt zu meiner Ex, aber richtig freundschaftlich ist es nicht, wir gehen ab und zu Mittagessen..

Auf eine richtige Freundschaft habe ich irgendwie nicht so Lust und sehe das auch einfach nicht so von ihrer Seite aus..
Benutzeravatar
Mauerblümchen
Ein guter Bekannter
Beiträge: 108
Registriert: 18 Mai 2016 14:53
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Norden

Re: Kontakt mit dem/der Ex

Beitrag von Mauerblümchen »

marwie hat geschrieben: 28 Okt 2017 00:07
Mauerblümchen hat geschrieben: 27 Okt 2017 21:46 Nein, mein Ex wollte keinen Kontakt mehr zu mir, nachdem ich mich getrennt habe.

Ich fand das schade, wir haben zusammen gewohnt, er war meine Bezugsperson Nr. 1. Mittlerweile denke ich, dass es gut so war, sonst hätte ich sicherlich länger gebraucht um drüber weg zukommen.
Warum hattest du dich von ihm getrennt, wenn er deine Bezugsperson Nr. 1 war?
Weil unsere Zukunftsvorstellungen sich in komplett andere Richtungen entwickelt haben und jeder andere Prioritäten für sein Leben hatte. Wir haben uns deswegen oft gestritten, dadurch wurde die Nähe weniger ... und irgendwann war es mehr ein freundschaftliches Zusammenleben als eine Beziehung. Wir wären zusammen nicht glücklich geworden, einer von uns hätte verzichten und sich verbiegen müssen, damit es weiterhin funktioniert.

„Wir haben uns auseinander gelebt“ passt wohl ganz gut.

Trotzdem war er mir ja wichtig, er war und bleibt ein toller Mensch, mir ist die Trennung deswegen auch ziemlich schwer gefallen. Aber im Nachhinein war es richtig so.
Nobody

Re: Kontakt mit dem/der Ex

Beitrag von Nobody »

Ich habe zu meinen Exen keinen Kontakt mehr und wünsche den auch nicht. Dazu waren die Trennung, die auch nicht von mir ausgingen, zu schmerzhaft. Für mich ist ein Kontaktabbruch besser und ich bin da mehr für klare Verhältnisse.
Fred91

Re: Kontakt mit dem/der Ex

Beitrag von Fred91 »

Für mich auch klare Ansage...
Schluss ist Schluss. Kein Kontakt. Nichts!
Wenn eine Trennung nicht dadurch erfolgt ist, dass man sich komplett auseinandergelebt hat(und damit meine ich beide Seiten), dann ergibt es für mich keinen Sinn noch eine Freundschaft zu meiner Ex aufrechtzuerhalten. Es ist einfach nicht mehr das selbe und ich bezweifle, dass man da noch wirklich "Freunde" werden kann.
Hat, sofern obengenannter Grund nicht zutrifft, noch nie geklappt und auch bei keinem meiner Freunde/Freundinnen.
Meist basierten die Freundschaften, sofern wirklich eine versucht wurde einzugehen darauf, dass der eine Part immer noch ein Fünkchen Hoffnunf gehabt hat.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Kontakt mit dem/der Ex

Beitrag von Milchbub »

Ein sehr interessantes Thema. Ich habe mir in den letzten Jahren sehr viele Gedanken darüber gemacht.
selina hat geschrieben: 27 Okt 2017 07:52
Absinth hat geschrieben: 27 Okt 2017 01:04 Mich würde mal interessieren: Habt ihr Kontakt zu eurem/eurer Ex (sofern existent)?
Nein. Ich bin der Typ Mensch wenn aus dann aus. Kein Kontakt nix.
Ich kann auch mit einem 'lass uns Freunde sein' nix anfangen. Das entspricht nicht meinem Naturell.
Allerdings nicht aus Groll oder so. Bei mir heisst Schluss eben Schluss auch beim Kontakt.
Das ist konsequent und eindeutig. :daumen: Das wäre mir persönlich sogar sehr recht wenn mir das jemand so direkt im normalen Ton sagt. Wenn es so eindeutig ist würde ich es auch so akzeptieren. Wünschen würde ich mir das man sich trennt, aber danach noch vernünftig miteinander reden kann. Danach eine große Freundschaft anzustreben ist in meinen Augen nicht so sinnvoll. Alledings werde ich auch nicht nein sagen wenn es irgendwann doch zu einer Freundschaft kommen sollte. Die Menschen reagieren sehr verschieden und im Endeffekt weiss man nie genau wie die Trennung verläuft...
:whiteflag:
t385

Re: Kontakt mit dem/der Ex

Beitrag von t385 »

Meine Ex ist meine beste und einzige Freundin. Wir lernten uns vor sieben Jahren kennen und trennten uns vor fast vier Jahren. Wir schreiben uns jeden Tag und reden auch noch regelmäßig online miteinander. Ab und zu besuchen wir uns auch noch. Wir schlafen dann auch im selben Bett, kuscheln oder massieren uns. Es ist wie in der Beziehung, bloß auf rein platonischer Ebene.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Kontakt mit dem/der Ex

Beitrag von desigual »

Mein zweiter (Ex-)Freund wollte nach der endgültigen Trennung unbedingt mit mir befreundet sein, was ich mir damals aber nicht vorstellen konnte, weil ich erst mal die klare Distanz brauchte, um die Trennung zu akzeptieren und zu verarbeiten. So waren wir zunächst nur sehr locker in Kontakt. Zwischenzeitlich hatte ich mich dann (mit negativem Ausgang) neu verliebt, sodass ich endgültig über ihn hinweg war; auch er hatte in der Zeit eine unglückliche Beziehung. Seitdem haben wir wieder mehr Kontakt. Ich finde, dadurch, dass ich wen anderes, eindeutig Besseres kennengelernt hatte, ist für mich die Beziehung endgültig verarbeitet und ich kann ihn jetzt wirklich als Freund sehen, ohne doch noch irgendwelche Hintergedanken zu haben.
ich bin sehr froh, dass wir jetzt wirklich befreundet sind, weil ich ihn als Menschen ja noch wie vor sehr schätze. Er hat mich jetzt auch gefragt, ob wir zusammen in Urlaub fahren wollen. Das hat mich doch sehr überrascht; mir passt sein Terminvorschlag jedoch ohnehin nicht, insofern stellt sich mir die Frage nicht wirklich, aber ich glaube, das wäre mir dann doch zu viel. Bzw. ich hätte Sorge, dass man doch wieder in so einen Pärchenmodus rutscht... :gruebel:

Mit meinem ersten Ex-Freund habe ich quasi keinen Kontakt; ab und an mal ne Nachricht zum Geburtstag, zu Weihnachten und so. Die Trennung war aber auch nicht schön (er hat mich betrogen) und außerdem sind wir so unterschiedlich, sodass da eh keine Basis für eine Freundschaft wäre.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Kontakt mit dem/der Ex

Beitrag von Isa_01 »

Find ich ein schwieriges Thema. Aus eigener Erfahrung und aus dem Bekanntenkreis weiss ich, dass oftmals einer von beiden noch an der Beziehung hängt. Während der andere dann nur Freundschaft will, klammert sich der Liebende noch an diesen letzten Strohhalm in der Hoffnung auf eine Fortsetzung.
Ich habe zu meinem einzigen richtigen Ex keinen Kontakt. Er wollte schon aber ich weiss auch, dass er sich nach der Trennung noch Hoffnungen machte. Ich habe vor einigen Jahren (nachdem wir noch ab und an Kontakt gehabt hatten) einen klaren Schnitt gemacht auch wenn ich glaube, dass er damit nicht einverstanden war. Ich halte es aber in diesem Fall (und sehr vielen anderen Fällen) für das Gesündeste.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Kontakt mit dem/der Ex

Beitrag von BartS »

Kurze Antwort: Nein. Wir haben es ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr geschafft, vernünftig miteinander zu reden. Die Sachen sind dann irgendwann eskaliert. Ob sich das mal ändern wird, mal schauen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
MorsWestford
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 9
Registriert: 15 Mai 2013 21:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB

Re: Kontakt mit dem/der Ex

Beitrag von MorsWestford »

Meine erste und einzige Freundin hat sich vor 10 Jahren von mir getrennt. Seitdem sind wir sehr gute Freunde geblieben.
haber

Re: Kontakt mit dem/der Ex

Beitrag von haber »

Absinth hat geschrieben: 27 Okt 2017 01:04 Mich würde mal interessieren: Habt ihr Kontakt zu eurem/eurer Ex (sofern existent)?
Nein, ich habe mit meiner Ex seit der Trennung keinen Kontakt. Wollte und will ich auch nicht.

Ich kann dieses "lass uns Freunde bleiben" auch nicht nachvollziehen. Wenn Schluss ist, dann ist Schluss.

Zurück zu „Erste Beziehung“