Pärchenknast

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Pärchenknast

Beitrag von Mit müden Augen »

Brax hat geschrieben: 22 Nov 2017 15:02
Mit müden Augen hat geschrieben: 22 Nov 2017 13:43Ich fände es sehr schade, wenn man Mitglieder die wohlmöglich schon seit Jahren dabei sind, plötzlich regelrecht verjagt, nur weil sie keine ABs mehr / in einer Beziehung sind oder sowas.
Ich verstehe nicht so ganz, warum hier jetzt solche Sätze fallen. Es haben ein paar ABs verlauten lassen, dass es sie traurig macht, wenn sie auch noch im AB-Forum das Beziehungsglück anderer (das, was ihnen selbst schmerzlich fehlt) ständig unter die Nase gerieben bekommen und deshalb wurde um etwas Zurückhaltung gebeten. Es hat keiner verlangt, dass Verpartnerte des Forums verwiesen werden oder ihren Beziehungsstatus verheimlichen müssten. Das jetzt zu einem solchen Drama aufzubauschen halte ich für ziemlich überzogen.
Ich hatte es stellenweise so verstanden. Irgendwelche Dramen zu fabrizieren ist nicht mein Ziel.

(edit: Zitat wegen neuer Seite)
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Ninja Turtle

Re: Pärchenknast

Beitrag von Ninja Turtle »

Brax hat geschrieben: 22 Nov 2017 15:02
Mit müden Augen hat geschrieben: 22 Nov 2017 13:43Ich fände es sehr schade, wenn man Mitglieder die wohlmöglich schon seit Jahren dabei sind, plötzlich regelrecht verjagt, nur weil sie keine ABs mehr / in einer Beziehung sind oder sowas.
Ich verstehe nicht so ganz, warum hier jetzt solche Sätze fallen. Es haben ein paar ABs verlauten lassen, dass es sie traurig macht, wenn sie auch noch im AB-Forum das Beziehungsglück anderer (das, was ihnen selbst schmerzlich fehlt) ständig unter die Nase gerieben bekommen und deshalb wurde um etwas Zurückhaltung gebeten. Es hat keiner verlangt, dass Verpartnerte des Forums verwiesen werden oder ihren Beziehungsstatus verheimlichen müssten. Das jetzt zu einem solchen Drama aufzubauschen halte ich für ziemlich überzogen.
Und das finde ich übertrieben. ;)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Pärchenknast

Beitrag von desigual »

Ninja Turtle hat geschrieben: 22 Nov 2017 17:43
Brax hat geschrieben: 22 Nov 2017 15:02 Ich verstehe nicht so ganz, warum hier jetzt solche Sätze fallen. Es haben ein paar ABs verlauten lassen, dass es sie traurig macht, wenn sie auch noch im AB-Forum das Beziehungsglück anderer (das, was ihnen selbst schmerzlich fehlt) ständig unter die Nase gerieben bekommen und deshalb wurde um etwas Zurückhaltung gebeten. Es hat keiner verlangt, dass Verpartnerte des Forums verwiesen werden oder ihren Beziehungsstatus verheimlichen müssten. Das jetzt zu einem solchen Drama aufzubauschen halte ich für ziemlich überzogen.
Und das finde ich übertrieben. ;)
Warum kannst du die Wahrnehmung anderer nicht akzeptieren? Jeder empfindet Situationen - abhängig vom eigenen Hintergrund, den Erfahrungen, der Lebenswirklichkeit, ... - nun mal verschieden.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Pärchenknast

Beitrag von Isa_01 »

Berglöwe hat geschrieben: 22 Nov 2017 14:11 Unabhängig davon, ob hier rumgeturtelt wird oder nicht, ich halte es keinem Fall für sinnvoll, irgendwelche neuen Subforen oder getrennte Bereiche für das Forum zu erstellen.

Das hier ist alles eine Frage des Respekts, der Akzeptanz und der gegenseitigen Rücksichtnahme. Gut, dass mal angesprochen wird aber Wunder erwarte ich mir davon nicht. Die Menschen sind unterschiedlich. Manche können das halt ab oder erfreuen sich dran und manche nicht. Das die innere Einstellung von Letzteren nicht unbedingt so hilfreich oder konstruktiv ist, ist wieder eine ganz andere Sache. Damit ist aber hier nun einmal zu rechnen und das sollte auch keinen hier auch keinen wundern. Wenn ich meine Emotionen und das diesen zugrunde liegende Wertesystem offen in die Welt trage, kann ich damit einen guten Teil der Menschen um mich mitreißen. Der andere Teil wird davon wenig angetan bis abgestoßen sein. Wer die Reaktionen Anderer auf seine Emotionen nicht vertragen kann, muss emotionslos mit reiner Sachlichkeit kommunizieren. Das Ganze hat dann den Preis, dass man niemanden mitreißen kann.
Sehe ich genauso. Im Grunde ist in "Erste Beziehung" ja auch genug Platz für jeglichen "Pärchenkram". Im "Austausch" kann man sich ja aus Rücksichtnahme etwas zurückhalten, auch wenn ich eine gewisse Euphorie nachvollziehen kann. Aber die meisten aktiven hier wissen glaube ich, dass es einigen Usern hier wirklich sehr schlecht geht, da wird jeder AB genauso wie jeder ex-AB für Verständnis haben. Also bei anstehenden amorösen Gefühlsausbrüchen lieber nicht schreiben, sondern stattdessen die Freundin/den Freund knutschen. Is eh viel schöner ;-)!
Ninja Turtle

Re: Pärchenknast

Beitrag von Ninja Turtle »

desigual hat geschrieben: 22 Nov 2017 18:25
Ninja Turtle hat geschrieben: 22 Nov 2017 17:43
Brax hat geschrieben: 22 Nov 2017 15:02 Ich verstehe nicht so ganz, warum hier jetzt solche Sätze fallen. Es haben ein paar ABs verlauten lassen, dass es sie traurig macht, wenn sie auch noch im AB-Forum das Beziehungsglück anderer (das, was ihnen selbst schmerzlich fehlt) ständig unter die Nase gerieben bekommen und deshalb wurde um etwas Zurückhaltung gebeten. Es hat keiner verlangt, dass Verpartnerte des Forums verwiesen werden oder ihren Beziehungsstatus verheimlichen müssten. Das jetzt zu einem solchen Drama aufzubauschen halte ich für ziemlich überzogen.
Und das finde ich übertrieben. ;)
Warum kannst du die Wahrnehmung anderer nicht akzeptieren? Jeder empfindet Situationen - abhängig vom eigenen Hintergrund, den Erfahrungen, der Lebenswirklichkeit, ... - nun mal verschieden.
Ich versuche es.
Lonely Wolf

Re: Pärchenknast

Beitrag von Lonely Wolf »

Mit müden Augen hat geschrieben: 22 Nov 2017 13:43Ich fände es sehr schade, wenn man Mitglieder die wohlmöglich schon seit Jahren dabei sind, plötzlich regelrecht verjagt, nur weil sie keine ABs mehr / in einer Beziehung sind oder sowas.
Ich denke die ABs hier und vorallem die HCABs können nur lernen von den Erfolgen und Beziehungen von ExABs.Und der hilfe von NichtABs.
Wen soll man denn fragen zu ersten und weiteren Schritten?Einen HCAB der genauso viel Erfahrung hat wie ich selbst?
Es bringt doch keinem etwas wenn die ABs nur jammern und ihr Leid klagen und sich gegenseitig runterziehen.

Ich fühle mich nicht schlecht wenn ich von den Erfolgen anderer lese,im Gegenteil,das macht Mut und baut einen auf.Es ist möglich aus dem ABsein rauszukommen.

Ich hatte 2 Übungsdats mit 2 Damen aus dem Forum,beide vergeben und Ex bzw. Nicht ABs.Das hat mir sehr geholfen.(Nochmal Danke an die beiden)Das wäre nicht möglich wenn man Ex/NichtABs hier ausgrenzen würde.Von einer ABine kam keine Rückmeldung zu einem Übungsdate.

ExABs und NichtABs wir brauchen euch hier.(meine meinung)
Endura

Re: Pärchenknast

Beitrag von Endura »

Lonely Wolf hat geschrieben: 22 Nov 2017 20:40 Ich fühle mich nicht schlecht wenn ich von den Erfolgen anderer lese,im Gegenteil,das macht Mut und baut einen auf.Es ist möglich aus dem ABsein rauszukommen.
Mich hat das immer sehr runter gezogen. Warum es bei manchen dann doch plötzlich so einfach klappt, während man selbst scheinbar für immer in der Situation gefangen ist. Ich hab mich aus dieser Hoffnungslosigkeit auch schon für mehrere Jahre komplett zurück gezogen.
Ninja Turtle

Re: Pärchenknast

Beitrag von Ninja Turtle »

Xanopos hat geschrieben: 23 Nov 2017 04:52
Lonely Wolf hat geschrieben: 22 Nov 2017 20:40 Ich fühle mich nicht schlecht wenn ich von den Erfolgen anderer lese,im Gegenteil,das macht Mut und baut einen auf.Es ist möglich aus dem ABsein rauszukommen.
Mich hat das immer sehr runter gezogen. Warum es bei manchen dann doch plötzlich so einfach klappt, während man selbst scheinbar für immer in der Situation gefangen ist. Ich hab mich aus dieser Hoffnungslosigkeit auch schon für mehrere Jahre komplett zurück gezogen.
Wenn die Ansichten so unterschiedlich sind, ist es doch geradezu unmöglich ein „richtiges“ bzw „falsches“ Verhalten zu definieren.
Am Ende läuft es doch darauf hinaus, dass jeder selbst zusehen muss, wie er oder sie damit zurecht kommt.
zumsel

Re: Pärchenknast

Beitrag von zumsel »

Ich finde es gut, dass es einen Bereich "erste Beziehung" gibt. Diese Unterteilung hat sich bewährt.
Meiner Meinung aber eher aus strukturellen Gründen, da man dadurch eine klare Gliederung hat.
Eine Einteilung in Schubladen hat jedoch einen entscheidenden Nachteil: Sie engt ein.

Ich interpretiere den Bereich "erste Beziehung" deshalb so, dass ein Großteil der ABs gerne das in Schranken halten möchte, was ihnen gefährlich werden kann. - "Glückliche" Paare. Es wird dadurch ein virtueller Raum geschaffen, in dem man sich in Watte packen kann. Vielleicht vermittelt ein Plüsch-Treff auch ein gewisses Gefühl von Nestwärme. An sich eine coole Sache. Meine persönliche Erfahrung sagt mir aber, dass ich nur ungern raus in die Kälte gehe, wenn ich in einem wohlig warmen Umfeld bin. Ich kuschel mich dann eher lieber nochmal ein und hoffe das schlechte Gewissen zu verdrängen, dass mir sagt, dass ich da draußen noch Dinge zu erledigen habe. Verdrängung. Verdrängen kann man aber so viel man will. Es kommt immer irgendwann wieder hoch.

Ich finde es erschreckend, dass nicht einmal so kleine Possesivpronomen wie "mein Freund" im allgemeinen Austausch Bereich erwähnung finden sollen. Das, was meiner Beobachtung nach Pärchen hier posten liegt weit im Rahmen dessen, was ich als empathisch beschreiben würde. Ich erlebe hier keine Überhöhung vor anderen, die gerade auf dem trockenen sitzen. Im Gegenteil. Wenn ich hier von Pärchen gelesen habe, dann haben sie herumgespaßt und herumgefrotzelt. Und darauf kann man reagieren, in dem man mitmischt und eigenen Humor einbringt oder indem man sich die Decke über den Kopf zieht. Die Entscheidung liegt bei jedem Einzelnen und ich möchte dafür werben einfach mit einzusteigen.

Chronische Beziehungslosigkeit kann viele Gründe haben. Dass aber hinter dem Großteil der Menschen hier ernsthafte psychische Erkrankungen eine Rolle spielen, die große Beachtung bzw Rücksichtnahme verdient haben, will ich nicht wahrhaben. Es ist meine feste Überzeugung nach dem zu suchen, was Menschen gesund macht bzw was sie für Ressourcen haben. Das bietet Chancen dem Teufelskreis zu entfliehen.

Aber solange hier negative Verhaltensmuster hofiert und unbedarfte, fröhlich Pärchen sanktioniert werden muss ich mir die Frage stellen, welchen Weg ihr euch aus der Beziehungslosigkeit vorstellt. Anscheinend habt ihr ein ganz anderes Konzept vor Augen, dass ich nur noch nicht verstehe.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Pärchenknast

Beitrag von Swenja »

zumsel hat geschrieben: 23 Nov 2017 06:32...Aber solange hier negative Verhaltensmuster hofiert und unbedarfte, fröhlich Pärchen sanktioniert werden muss ich mir die Frage stellen, welchen Weg ihr euch aus der Beziehungslosigkeit vorstellt...
+ 1

danke, zumsel
Endura

Re: Pärchenknast

Beitrag von Endura »

zumsel hat geschrieben: 23 Nov 2017 06:32 Aber solange hier negative Verhaltensmuster hofiert und unbedarfte, fröhlich Pärchen sanktioniert werden muss ich mir die Frage stellen, welchen Weg ihr euch aus der Beziehungslosigkeit vorstellt. Anscheinend habt ihr ein ganz anderes Konzept vor Augen, dass ich nur noch nicht verstehe.
Gibt es überhaupt für jeden einen Weg aus der Beziehungslosigkeit? Wollen das überhaupt alle Betroffenen? Oder verkommen wir hier zu einer reinen Partnerbörse?
Michael Knight

Re: Pärchenknast

Beitrag von Michael Knight »

zumsel hat geschrieben: 23 Nov 2017 06:32 Ich finde es erschreckend, dass nicht einmal so kleine Possesivpronomen wie "mein Freund" im allgemeinen Austausch Bereich erwähnung finden sollen. Das, was meiner Beobachtung nach Pärchen hier posten liegt weit im Rahmen dessen, was ich als empathisch beschreiben würde. Ich erlebe hier keine Überhöhung vor anderen, die gerade auf dem trockenen sitzen. Im Gegenteil. Wenn ich hier von Pärchen gelesen habe, dann haben sie herumgespaßt und herumgefrotzelt. Und darauf kann man reagieren, in dem man mitmischt und eigenen Humor einbringt oder indem man sich die Decke über den Kopf zieht. Die Entscheidung liegt bei jedem Einzelnen und ich möchte dafür werben einfach mit einzusteigen.

Chronische Beziehungslosigkeit kann viele Gründe haben. Dass aber hinter dem Großteil der Menschen hier ernsthafte psychische Erkrankungen eine Rolle spielen, die große Beachtung bzw Rücksichtnahme verdient haben, will ich nicht wahrhaben. Es ist meine feste Überzeugung nach dem zu suchen, was Menschen gesund macht bzw was sie für Ressourcen haben. Das bietet Chancen dem Teufelskreis zu entfliehen.

Aber solange hier negative Verhaltensmuster hofiert und unbedarfte, fröhlich Pärchen sanktioniert werden muss ich mir die Frage stellen, welchen Weg ihr euch aus der Beziehungslosigkeit vorstellt. Anscheinend habt ihr ein ganz anderes Konzept vor Augen, dass ich nur noch nicht verstehe.
Das gebe ich dir völlig recht, das hast du schön geschrieben. Das meiste spielt sich ja eh in den Spaßthreads ab und ist oftmals ein bisschen neckisch und spaßig zwischen den Partnern gemeint. Ich finde das immer süß zu lesen, weil es doch zeigt und Hoffnung macht, wie es werden kann. Nachdem ich diese Woche krank ans Bett gefesselt bin, hab ich mal ein bisschen in den Threads gestöbert und hab auch nichts gefunden, wo jemand übertrieben hätte.

Wie kann man anderen ABs, die viele Jahre in der gleichen Situation waren, ihre erste Beziehung nicht gönnen? Da muss schon sehr viel Frust und Neid dabei sein. Wenn es mir in Liebesdingen im Moment schlecht gehen würde, wäre auch das Forum nicht meine erste oder gar einzige Anlaufstelle, da würde ich viel eher im echten Leben was unternehmen, um mich abzulenken. Wie viele hatten hier schon die düstersten Gedanken, sie seien zu hässlich / freakig / unerfahren / einsam und waren zwei Wochen später in einer Beziehung. Es kann sich also wirklich so schnell ändern, das ist sicher keine Phrase, vor allem da ich so einen Fall im Freundeskreis aktuell auch habe.

Die psychischen Probleme, die du ansprichst, werden wohl wirklich nur einen kleinen Personenkreis betreffen. Dort sind sie dann aber so stark, dass sie eine Beziehung unmöglich machen werden. Da muss dann als erster Schritt die psychische Erkrankung bekämpft werden, bevor man realistischerweise überhaupt an eine für beide bereichernde Beziehung denken kann.
Milkman

Re: Pärchenknast

Beitrag von Milkman »

zumsel hat geschrieben: 21 Nov 2017 16:25 Und das finde ich unheimlich schade, denn für mich sind Pärchen mit ihrer überschwenglichen Freude eines der größten Geschenke hier im Forum, weil sie einem zeigen, dass das eigene Glück nicht unmöglich ist.
Na, damit hast du dir erst mal gekonnt selbst die Absolution erteilt. :mrgreen:

Um mal eine ganz provokante Frage einzustreuen, die jetzt nicht direkt an dich, sondern generell in die Runde gerichtet ist:
Seid ihr lieben Verpartnerten euch denn auch sicher, dass eure Turteleien und Flirtereien wirklich ausschließlich den noblen Grund haben, allen Forensingles ganz uneigennützig Mut und Zuversicht zuzusprechen und euer Glück mit ihnen zu teilen?
Steckt nicht vielleicht auch ein My Stolz und Genugtuung mit drin, dass man jetzt etwas geschafft hat, an dem sich der Großteil des Forums immer noch die Zähne ausbeißt?
Ich habe vollstes Verständnis für alle, die in den Erfolgsthreads jedes :shylove:-Smiley als Stich ins Herz empfinden - nicht (nur) aus Neid, sondern weil ihnen da wieder um so mehr bewusst wird, was ihnen fehlt.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Pärchenknast

Beitrag von selina »

Erst einmal mir ist bisher die Turtelei weder unangenehm aufgestoßen noch besonders aufgefallen.
Jeder hat halt eine andere Art. Einige sind eben flirtig unterwegs und andere nicht so.
Und wenn frisch verliebte Pärchen ihr Glück nun ins Forum rausschreiben möchten, finde ich persönlich das auf Dauer naja nervtötend, aber doch ganz süss.
zumsel hat geschrieben: 23 Nov 2017 06:32 Aber solange hier negative Verhaltensmuster hofiert und unbedarfte, fröhlich Pärchen sanktioniert werden muss ich mir die Frage stellen, welchen Weg ihr euch aus der Beziehungslosigkeit vorstellt. Anscheinend habt ihr ein ganz anderes Konzept vor Augen, dass ich nur noch nicht verstehe.
Nun eröffnest du Zumsel, besonders mit diesem ihr und wir, aber hier eine art Front zwischen ABs und Forenpärchen.
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Du bist doch lang genug im Forum dabei, um zu wissen das es immer Leute geben wird denen irgendetwas bitter aufstößt.
Einige ziehen sich dann für eine kurze Zeit kurz zurück, andere verlangen das dass Forum nach ihren Wünschen umgestaltet wird und wiederum andere artikulieren ihren Unmut.
Dann wird darüber geredet und geschaut ob es einen Kompromiss gibt oder überhaupt braucht.
Und das sich jetzt ABs in 'ihrem eigenen' Forum an den Pranger gestellt fühlen kann ich sogar ein wenig nachvollziehen.
Darüber hinaus ist doch bisher hier niemand wegen akuter Turtelei :gruebel: sanktioniert worden, oder hab ich was verpasst?
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Pärchenknast

Beitrag von Berglöwe »

Nicht, dass hier noch ne Pärchenknastschlägerei äh -kuschelei gibt :mrgreen:
Endura

Re: Pärchenknast

Beitrag von Endura »

Michael Knight hat geschrieben: 23 Nov 2017 08:29 Wie kann man anderen ABs, die viele Jahre in der gleichen Situation waren, ihre erste Beziehung nicht gönnen? Da muss schon sehr viel Frust und Neid dabei sein. Wenn es mir in Liebesdingen im Moment schlecht gehen würde, wäre auch das Forum nicht meine erste oder gar einzige Anlaufstelle, da würde ich viel eher im echten Leben was unternehmen, um mich abzulenken. Wie viele hatten hier schon die düstersten Gedanken, sie seien zu hässlich / freakig / unerfahren / einsam und waren zwei Wochen später in einer Beziehung. Es kann sich also wirklich so schnell ändern, das ist sicher keine Phrase, vor allem da ich so einen Fall im Freundeskreis aktuell auch habe.
Jetzt Neid und Nicht-Gönnen zu unterstellen, ist mal ne Vermutung von dir.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Pärchenknast

Beitrag von Unkreativer »

Ich habe nie erlebt, dass es hier darum ging, Ex-AB und Paare auszuschließen. Hier ist ein Forum hauptsächlich für unfreiwillig Beziehungslose. Wenn man in so einer Situation ist, kann es schwer zu ertragen sein, dass einem etwas vollkommen normales fehlt. Das Forum ist (oder sollte sein) ein Ort, an dem man mit den Problemen nicht alleine ist und sich darüber austauschen kann. Da muss man nicht zusätzlich zum Alltag noch ständig mit den Glücklicheren konfrontiert werden. Natürlich passiert das auch manchmal, aber es muss ja nicht sinnlos gefördert werden.
Diejenigen, die hier im Forum leben, sind eine deutliche Minderheit. Die wenigsten werden das Forum nutzen, um sich vor dem Alltag zu verstecken.

Wie ich schon schrieb, sollte man halt Rücksicht nehmen. Wenn man themenbezogen von den Erfahrungen aus der Partnerschaft schreibt, ist das ja gut, aber ich finde, man sollte es nicht zu oft grundlos erwähnen.
Ich weiß, dass ich mich auch nicht immer daran gehalten habe (ich habe es versucht) und ich weiß auch, dass manche stolz auf ihren Erfolg sind und über Anerkennung froh sind. Wir sollten halt ein gesundes Mittelmaß finden.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Pärchenknast

Beitrag von Ringelnatz »

zumsel hat geschrieben: 23 Nov 2017 06:32 Ich finde es erschreckend, dass nicht einmal so kleine Possesivpronomen wie "mein Freund" im allgemeinen Austausch Bereich erwähnung finden sollen.
Wo wurde das verlangt?
zumsel hat geschrieben: 23 Nov 2017 06:32 Das, was meiner Beobachtung nach Pärchen hier posten liegt weit im Rahmen dessen, was ich als empathisch beschreiben würde. Ich erlebe hier keine Überhöhung vor anderen, die gerade auf dem trockenen sitzen. Im Gegenteil. Wenn ich hier von Pärchen gelesen habe, dann haben sie herumgespaßt und herumgefrotzelt. Und darauf kann man reagieren, in dem man mitmischt und eigenen Humor einbringt oder indem man sich die Decke über den Kopf zieht. Die Entscheidung liegt bei jedem Einzelnen und ich möchte dafür werben einfach mit einzusteigen.
Du gehst immer sehr stark von dir selbst aus, Zumsel. Das ist mir schon bei deinem Eröffnungspost etwas aufgestoßen. Ich glaube, dass für dich deine Art goldrichtig ist und finde, dass du damit das Forum sehr bereicherst. Zum Glück wird deine clowneske Art immer mal wieder von ernsteren Beiträgen unterbrochen - aus meiner Sicht macht vor allem das dich interessant. Trotzdem kannst du nicht einfach von jedem erwarten, dass er die gleichen Lösungsansätze hat wie du. Andere Menschen haben andere Empfindsamkeiten. Ich fände es schön, wenn wir einen Weg fänden, das alles "leben zu lassen".

Ressourcenorientierung finde ich persönlich super (wie wahrscheinlich viele Psychologen ;-)), aber du kannst Menschen nicht zwingen, sich für diese Denkmuster zu öffnen. Bestimmt können viele User aus deinen Beiträgen Wertvolles ziehen. Für einige reichen solche Beiträge wie deine aber nicht, um wirklich ein Umdenken auszulösen. Sind zu weit weg von der subjektiv empfundenen "Realität". Aber für diese User sollte hier genauso Platz sein.
In a world where you can be anything, be kind.
Kief

Re: Pärchenknast

Beitrag von Kief »

zumsel hat geschrieben: 23 Nov 2017 06:32Dass aber hinter dem Großteil der Menschen hier ernsthafte psychische Erkrankungen eine Rolle spielen, die große Beachtung bzw Rücksichtnahme verdient haben, will ich nicht wahrhaben. Es ist meine feste Überzeugung nach dem zu suchen, was Menschen gesund macht bzw was sie für Ressourcen haben.
Und dabei moechtest Du anderen Leuten Dein Timing und Deine nicht-Sortierung aufdraengen?

Du kannst gerne fuer Dich entscheiden, was Du willst, und was Dir guttut.
Das kannst Du aber nicht fuer andere, und vor allem nicht bei schmerzhaften Bereichen.

Wenn es mir beschissen geht, dann moechte ich nicht ueberall Trigger befuerchten muessen.
Dann ist aufdringliche zwanghaft-Hilfe oder seine-Freude-zur-Schau-stellen-wollen alles andere als hilfreich.
Ich moechte auch meine safe-zones haben.
Wenn ich dafuer offen bin, oder mich punktuell entscheide trotzdem reinzuschauen in Gefahrenbereiche, dann ist das meine Verantwortung.

Aber ich habe etwas dagegen, wenn Du mich dieser Entscheidungsmoeglichkeit beraubst, und fuer mich diese Entscheidung triffst.


K
Ninja Turtle

Re: Pärchenknast

Beitrag von Ninja Turtle »

Berglöwe hat geschrieben: 23 Nov 2017 09:26 Nicht, dass es hier noch ne Pärchenknastschlägerei äh -kuschelei gibt :mrgreen:
Gute Idee! Ich fang mal an. :boxing:





Sorry falscher Smiley :umarmung2:

Zurück zu „Erste Beziehung“