In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Schneeleopard

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von Schneeleopard »

desigual hat geschrieben: 25 Nov 2017 13:31
Schneeleopard hat geschrieben: 25 Nov 2017 12:58 ... würdet ihr euch dann hier abmelden um nicht noch Einen zu finden oder
das von eurem Partner fordern? ;-)
Kann man, für mein Empfinden, nicht vergleichen. Ziel dieses Forums ist ja absolut nicht
das Finden eines Partners. Genauso könntest du fragen: Du hast deinen Partner am
Arbeitsplatz gefunden, willst du jetzt nicht mehr zur Arbeit gehen?
Die zahllosen Paare, die sich in der Vergangenheit und bis heute hier gefunden haben,
zeigen das dies nicht ganz so absolut der Fall ist :omg:
desigual hat geschrieben: 25 Nov 2017 13:31 Für mich ist eine Singlebörse immer mit dem Ziel verbunden, Kontakte zu Männern zu knüpfen.
Freundschaften sind daraus zwar als Nebeneffekt auch entstanden, aber auch da fand zuvor ein
gewisses Abklopfen statt, ob nicht mehr gehen könnte.
Dieses 'Abklopfen' findet meiner Beobachtung nach überall statt, wo Männer und Frauen aufeinander
treffen ... wenn auch mit unterschiedlichem Stil und Vehemenz. Für meinen Geschmack siehst du
'Singlebörsen' zu eindimensional bzw berücksicht nicht ihre Vielfalt. Die besten Singlebörsen sind sogar
nicht mal als solche erkennbar ;-)
desigual hat geschrieben: 25 Nov 2017 13:31 Aus dem Grund hat es mich auch immer geärgert, wenn ein Mann, den ich in einer Singlebörse
kennengelernt hatte, dort noch regelmäßig aktiv war, nachdem es zwischen uns zu sexuellen
Kontakten gekommen war.
Schon nach sexuellen Kontakten so zu denken finde ich zwar verständlich aber etwas kleinkariert.
Nachvollziehen könnte ich es, wenn eine emotionale Beziehung (egal ob mit oder ohne Sex) da ist!
desigual hat geschrieben: 25 Nov 2017 13:31 Diejenigen, die sich hier zum Thema geäußert haben, scheinen das lockerer zu sehen. Vielleicht
sollte ich, was das angeht, mal etwas entspannter werden... wobei ich nicht so wirklich weiß, wie...
Da hilft nur Vertrauen und Selbstvertrauen und mit dem Partner reden um zu verstehen wie er denkt.
Schneeleopard

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von Schneeleopard »

Cavia hat geschrieben: 25 Nov 2017 13:45 @Schneeleopard
Du hast Lilias Zitat mir zugeordnet.
Okay, dann eben nicht :"Die könnte ich flachlegen" sondern "Die würde mich Daten."

@Desigual
Du bist nicht zu empfindlich. Ein Mensch, der sich glücklich verliebt hat, braucht keine Singlebörse mehr.
Sorry ... war nicht böse gemeint.

Wenn man sich verliebt, hört sowas von allein auf. Daher finde ich es extrem schwierig wenn
mir eine Singlebörsen-Bekanntschaft sagen würde, dass sie mich liebt und dort zusätzlich auf
der Jagd ist. Solange es nur um Bettsport geht, würde ich wohl auch weiter dort suchen.
Peter

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von Peter »

Ich möchte, dass meine Partnerin nicht möchte, dass ich in einer Single/Partnerbörse unterwegs bin. Es würde mich stören, wenn sie das nicht stört.
Und ich wollte das umgedreht selbstverständlich auch nicht.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von desigual »

Schneeleopard hat geschrieben: 25 Nov 2017 18:26 Wenn man sich verliebt, hört sowas von allein auf. Daher finde ich es extrem schwierig wenn
mir eine Singlebörsen-Bekanntschaft sagen würde, dass sie mich liebt und dort zusätzlich auf
der Jagd ist. Solange es nur um Bettsport geht, würde ich wohl auch weiter dort suchen.
In den von mir genannten Beispielen in meinem Umfeld geht es ja aber nicht nur um den Bettsport, immerhin sind sie schon zusammen gezogen bzw. planen das.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von BartS »

Nennt man sowas nicht einfach "seinen Marktwert checken"? Damit ist ja nicht ausschließlich das Aussehen gemeint, sondern ob man auch verbal beim anderen Geschlecht ankommt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Schneeleopard

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von Schneeleopard »

desigual hat geschrieben: 25 Nov 2017 22:38
Schneeleopard hat geschrieben: 25 Nov 2017 18:26 Wenn man sich verliebt, hört sowas von allein auf. Daher finde ich es extrem schwierig wenn
mir eine Singlebörsen-Bekanntschaft sagen würde, dass sie mich liebt und dort zusätzlich auf
der Jagd ist. Solange es nur um Bettsport geht, würde ich wohl auch weiter dort suchen.
In den von mir genannten Beispielen in meinem Umfeld geht es ja aber nicht nur um den Bettsport,
immerhin sind sie schon zusammen gezogen bzw. planen das.
Dann liegt wohl der Fall vor, auf den sich der Satz vor dem mit dem 'Bettsport' bezog ... entweder
war das mit dem 'ich liebe dich' eine Lüge oder es liegt Sexsucht vor oder es wurden auf der Singlebörse
nur 'non-Sex-Kontakte' gepflegt.
Ich habe in solchen Fällen meiner Geliebten mein PW gegeben, damit sie sich jederzeit selber davon
überzeugen kann was ich auf solchen Seiten treibe oder auch nicht treibe.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von Lilia »

Schneeleopard hat geschrieben: 26 Nov 2017 02:35 Ich habe in solchen Fällen meiner Geliebten mein PW gegeben, damit sie sich jederzeit selber davon
überzeugen kann was ich auf solchen Seiten treibe oder auch nicht treibe.
:shock: Warum reicht da dein Wort nicht?
Ich hab zwar auch wichtige Passwörter so hinterlegt, dass mein Partner jederzeit dran könnte (für den Fall, dass mir etwas passiert, gerade nach den Erfahrungen in diesem Jahr), aber ich bin mir sehr, sehr sicher, dass er diese nie genutzt hat und selbst meine E-Mails nicht liest, selbst wenn diese offen sind.
Mir ist es wichtig, dass das Vertrauen so weit geht, dass jeder einen Bereich hat, in dem trotz des Zusammenlebens der Partner nicht einfach so mal Zutritt bzw Zugriff hat. Seien das Briefe, SMS, Whatsapp-Nachrichten oder sonst was. Und Singlebörsenprofile gehören für mich zu den Dingen, die man nicht so ohne Weiteres öffentlich bekanntmacht und mir wäre das auch unangenehm, wenn ich jemanden auf einer Singlebörse anschreiben würde, meine Nachricht aber von der Freundin gelesen würde. (Ich stelle mir gerade vor, was wäre, wenn ich dir eine PN schreiben würde und deine Freundin würde die lesen - auch ohne Interesse an dir fände ich das nicht okay)
Ich empfinde diese Übergabe von Passwörtern als etwas sehr Seltsames. Warum muss man denn seine Treue beweisen, obwohl man nie untreu war?
BartS hat geschrieben: 26 Nov 2017 00:50 Nennt man sowas nicht einfach "seinen Marktwert checken"? Damit ist ja nicht ausschließlich das Aussehen gemeint, sondern ob man auch verbal beim anderen Geschlecht ankommt.
An wen richtet sich deine Frage? An desigual oder mich?
Wenn du dich auf meinen Beitrag beziehst: ja, das ist eindeutig das, was ich meine. Bei jemanden, der bislang wenig an positiven Rückmeldungen bekommen hat, fände ich es auch nicht schlimm, wenn er sich diese auch noch zu Beginn einer Beziehung abholt. Solange bei Anfragen klargestellt wird, dass man mittlerweile jemanden gefunden hat und keine falschen Hoffnungen bei Dritten weckt.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von One One Seven »

Ich würde meine Kennwörter für mich behalten, auch der Idee eines gemeinsamen Kontos stehe ich leicht skeptisch gegenüber.
Mir ist eine offene und ehrliche Kommunikation lieber als Kontrole.
Diese Daten für den Fall eines Falles festzuhalten und für den Notfall abzulegen ist was anderes.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
asymetric
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 04 Sep 2017 01:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von asymetric »

Es ging um die Anschaffung von Technik, und des sich Ärgerns, wenn man dann nach dem Kauf doch noch was besseres findet.
Dazu hörte ich von einem Kumpel kürzlich den pragmatischen Spruch: "meine Recherche endet mit dem Kauf."

Eine Beziehung einzugehen ist aber kein Technikkauf. Menschen wollen fortwährend eine Bestätigung, dass sie sich richtig entschieden haben.

Es ist für mich irgendwie schwer nachvollziehbar, wenn ich bei Finya Profile finde: "bin vergeben - suche nur Gespräche", da frage ich mich was dass soll? Ich gehe keine Beziehung ein, wenn ich dann noch auf einer Singlebörse Gespräche suchen muss, damit mir nicht langweillig ist.

Ich würde mein Profil löschen wenn ich was festes gefunden habe. Wozu brauche ich es dann noch?
Aber ich stimme zu, dass paar mal miteinander Schlafen nicht zwangsläufig bedeutet das es was festes ist. Vielleicht eher ein Abtasten in wie fern man sexuell kompatibel ist.

Und ja, ich würde auch meine Passwörter nicht hergeben, und das auch nicht von meiner Partnerin erwarten. Auch wenn es schwerfällt jemanden zu vertrauen, ohne Vertrauen geht es nicht. Sobald ich kontrolliere, stelle ich dieses Vertrauen in Frage, und es wächst der Zweifel. Dann entstehen Machtspielchen. Wenn ich mich auf jemanden einlasse, ihm wirklich vertraue, räume ich ihm auch die Möglichkeit ein mich zu betrügen, mich verdammt tief zu verletzen.

Wenn ich das nicht ertragen kann, gehe ich keine Beziehung ein.
Liebe wird aus Mut gemacht.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von Reinhard »

asymetric hat geschrieben: 26 Nov 2017 19:58 Es ist für mich irgendwie schwer nachvollziehbar, wenn ich bei Finya Profile finde: "bin vergeben - suche nur Gespräche", da frage ich mich was dass soll? Ich gehe keine Beziehung ein, wenn ich dann noch auf einer Singlebörse Gespräche suchen muss, damit mir nicht langweillig ist.
Du sprichst in der Woche nur mit einer einzigen Person, oder wie soll ich mir das jetzt vorstellen, dass du keine weiteren Gesprächspartner brauchst, wenn du wen gefunden hast? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von Lilia »

Reinhard hat geschrieben: 26 Nov 2017 20:33
asymetric hat geschrieben: 26 Nov 2017 19:58 Es ist für mich irgendwie schwer nachvollziehbar, wenn ich bei Finya Profile finde: "bin vergeben - suche nur Gespräche", da frage ich mich was dass soll? Ich gehe keine Beziehung ein, wenn ich dann noch auf einer Singlebörse Gespräche suchen muss, damit mir nicht langweillig ist.
Du sprichst in der Woche nur mit einer einzigen Person, oder wie soll ich mir das jetzt vorstellen, dass du keine weiteren Gesprächspartner brauchst, wenn du wen gefunden hast? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man mit Leuten, mit denen man sich zwar getroffen hat, aber es doch nicht gefunkt hat, trotzdem noch lockeren Kontakt hält und wissen möchte, was aus ihnen wird. Das hat auch nicht ganz so einen Ex-und-Hopp-Charakter, ein Abklappern von Menschen mit Aussortieren derer, die nicht Partner werden. Man kann ja trotzdem jemanden sympathisch finden, auch wenn man sich nicht in denjenigen verliebt.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von Ringelnatz »

desigual hat geschrieben: 22 Nov 2017 17:01 Für mich war es bislang immer selbstverständlich, dass ich - sobald sich was Festes ergab - mein Onlineprofil löschte. Das erwartete ich auch vom Gegenüber.
Wie seht ihr das? ist das ein "Muss" oder behält man das Profil, um - warum auch immer - ab und an mal reinzuschauen.
Für mich wäre das Löschen eine Selbstverständlichkeit und das würde ich auch von meinem Partner erwarten. Sollte sich aus einem Onlinekontakt eine Freundschaft ergeben haben, kann man die ja woanders weiterführen.
In a world where you can be anything, be kind.
asymetric
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 04 Sep 2017 01:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von asymetric »

@Reinhard
Wenn ich tiefsinnige Gespräche führen will, hätte ich (ausser in dem Fall der Partnerin) dann immer noch Freunde. Und bin jetzt schon als Single froh wenn ich Zeit finde, die zu besuchen, oder mit denen zu reden oder zu schreiben.

Für Fachfragen bin ich in einigen Foren unterwegs.

Für Gespräche brauche ich ganz sicher keine Singlebörse.
Liebe wird aus Mut gemacht.
Schneeleopard

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von Schneeleopard »

Lilia hat geschrieben: 26 Nov 2017 13:00
Schneeleopard hat geschrieben: 26 Nov 2017 02:35 Ich habe in solchen Fällen meiner Geliebten mein PW gegeben, damit sie sich jederzeit selber davon
überzeugen kann was ich auf solchen Seiten treibe oder auch nicht treibe.
Ich empfinde diese Übergabe von Passwörtern als etwas sehr Seltsames. Warum muss man denn seine
Treue beweisen, obwohl man nie untreu war?
Dazu muss ich wohl erklären, was mit 'in solchen Fällen' genau gemeint ist.

Im 'Normalfall', z.B. hier im AB-Treff oder wenn aus der Liebesbeziehung was wir Dauerhaftes wurde,
haben wir unsere PWs für uns. Ein gewisser Einblick gegenseitig ergibt sich dann aber durch mal über
die Schulter sehen (unsere PCs stehen nebeneinander!) oder einfach indem wir darüber reden und viele
Beiträge hier sind von ihr beeinflusst. PNs lese ich aber doch wenn ich allein bin.

Sie erfährt aber mein PW, wenn es um irgendeine 'Bettsport-Plattformen' geht und ich dort trotz der
Beziehung dort weiter aktiv sein möchte. Interesse an Sexkontakten hätte ich von mir aus aber nicht
mehr durch die aktuelle Beziehung bzw. wenn, dann mit meiner Partnerin zusammen. Ein wenig geht
es mir dabei aber auch darum, mich selbst etwas am Flirten zu hindern ;-)
Wenn sie darauf besteht, würde ich mich auch abmelden. Es wäre letztlich ein Abwägen zwischen einem
Abbruch der Beziehung und dem Abbruch aller sozialen Kontakte, für die diese Plattform steht (weit jenseits
von Sex) und ich würde ihr Verhalten als Beziehungsbelastung empfinden.
Manfred

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von Manfred »

desigual hat geschrieben: 22 Nov 2017 17:01 Für mich war es bislang immer selbstverständlich, dass ich - sobald sich was Festes ergab - mein Onlineprofil löschte. Das erwartete ich auch vom Gegenüber.
Wie seht ihr das? ist das ein "Muss" oder behält man das Profil, um - warum auch immer - ab und an mal reinzuschauen.
Natürlich löscht man sein Profil in einer Singlebörse, sobald man nicht mehr Single ist. Das halte ich für selbstverständlich.

Es wäre für mich völlig absurd, wenn meine (fiktive) Freundin sich in einer Single(!)-Plattform rumtreibt, während sie mit mir eine Beziehung hat. Sollte ich das mitbekommen, dann wäre sie zumindest schnell tatsächlich wieder Single. Das ist für mich ein absolutes No-Go und ein klarer Trennungsgrund.

Wenn es ihr tatsächlich nur um einen weiteren Kontakt mit ein paar Leuten dort geht, dann kann sie sich auch deren Mailadressen oder Whatsapp-Kontakte o.ä. besorgen und einen Kommunikationsweg außerhalb der Singleplattform wählen.
haber

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von haber »

desigual hat geschrieben: 22 Nov 2017 17:01Für mich war es bislang immer selbstverständlich, dass ich - sobald sich was Festes ergab - mein Onlineprofil löschte. Das erwartete ich auch vom Gegenüber.
Wie seht ihr das? ist das ein "Muss" oder behält man das Profil, um - warum auch immer - ab und an mal reinzuschauen.
Natürlich meldet man sich dann ab,

Mal schauen, welche Frau dafür Verständnis hätte, wenn ich während der Beziehung regelmäßig ins Bordell gehe. Natürlich nur, um mit der dortigen Haushälterin die neusten Kochrezepte auszutauschen. :lach:

Zurück zu „Erste Beziehung“