In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von desigual »

Eine Geschichte, die mich einfach verwundert und die ich hier deshalb zur Diskussion stellen möchte:
Sie betrifft einen Bekannten von mir, den ich vor Jahren mal auf finya kennengelernt habe und mit dem sich eine Bekanntschaft, vielleicht sogar Freundschaft in dem Sinne, dass wir uns teils recht persönliche Dinge/Probleme anvertraut haben bzw. gelegentlich noch immer tun. Auf jeden Fall bin ich - nach zahlreichen Unterbrechnungen - mal wieder auf finya und habe aus purer Neugier dort mal nach Leuten gesucht, die ich dort mal kennengelernt hatte. Dieser Bekannte ist seit ca. einem Jahr in einer Beziehung und seit einem halben Jahr wohnt er mit der Frau auch zusammen. Dennoch habe ich schon vor einigen Monaten sein (altes) Profil auf finya entdeckt, allerdings war er dort zu dem Zeitpunkt schon eine ganze Weile nicht mehr online, was mir auch schlüssig schien. Nun ist mir aufgefallen, dass er in den letzten Wochen wiederholt online war. Ungefährt zeitgleich hatte er sich auch mal wieder bei mir gemeldet und erzählt, dass es privat aktuell bei ihm sehr gut laufe. (Mein Gedanke war ja, dass es in der Beziehung kriselt....) Ihm traue ich es in keinster Weise zu, sich parallel umzuschauen. Und dass er zu Beginn länger als drei Monate nicht allein war, spricht ja auch dagegen, dass er dort noch alte freundschaftliche Kontakt hat, die er dort pflegt.

Ein anderer Fall ist eine Verwandte, die ihren aktuellen Partner über eine Bezahlbörse kennengelernt hat. Da sie den Jahresbeitrag bereits bezahlt hat, hat sie das Profil noch und schaut dort auch noch regelmäßig rein. Ihr Partner weiß das und macht das ebenso. Auch da schließe ich eine Suche nach was Besserem aus, da das Zusammenziehen bereits geplant wird.

Für mich war es bislang immer selbstverständlich, dass ich - sobald sich was Festes ergab - mein Onlineprofil löschte. Das erwartete ich auch vom Gegenüber.
Wie seht ihr das? ist das ein "Muss" oder behält man das Profil, um - warum auch immer - ab und an mal reinzuschauen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich hatte damals bei Finya eine ganze Reihe netter Leute kennengelernt, mit denen ich auch im Fall einer Beziehung Kontakt gehalten hätte. Das waren alles Männer und Frauen mit denen ich nie geflirtet habe sondern mich nur ausgetauscht, genau wie hier. Mein Profil hier habe ich ja auch nicht gelöscht. Ich finde nichts daran.

Einer meiner Freunde im RL ist auch eine Bekanntschaft aus einer Singlebörse. Den Kontakt pflege ich weiterhin wenn auch viel weniger als früher.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von Cavia »

Gefühlte 90% der Männer, zu denen ich online Kontakt hatte, waren vermutlich vergeben. Sie mussten nur ihren Jagdinstinkt ausleben, testen, wen sie alles flachlegen könnten. Das merkt man immer daran, dass sie schreiben wollen, auch gern etwas anzüglich, aber kein Date vorschlagen. Und wenn sie ihr Ego ausreichend vergrößert haben, dann huschen sie zum Frauchen unter die Decke. Und bleiben so offziell treu.

Und ja, sowas machen bestimmt auch ein paar Frauen. Davon weiß ich aber nix, kann es also auch nicht hier aufführen.
Grief is just love with no place to go
zumsel

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von zumsel »

Cavia hat geschrieben: 22 Nov 2017 19:09 Gefühlte 90% der Männer, zu denen ich online Kontakt hatte, waren vermutlich vergeben. Sie mussten nur ihren Jagdinstinkt ausleben, testen, wen sie alles flachlegen könnten. Das merkt man immer daran, dass sie schreiben wollen, auch gern etwas anzüglich, aber kein Date vorschlagen. Und wenn sie ihr Ego ausreichend vergrößert haben, dann huschen sie zum Frauchen unter die Decke. Und bleiben so offziell treu.

Und ja, sowas machen bestimmt auch ein paar Frauen. Davon weiß ich aber nix, kann es also auch nicht hier aufführen.
Ja, machen manche Frauen genau so. ;)
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von One One Seven »

Es kommt immer auf die Singlebörse an.

Bei einem der Angebote kann man nicht nur nach Partnern, sondern auch nach Freunden suchen.
Es gibt mehr oder weniger regelmäßig stattfindende Veranstaltungen, die von einzelnen Mitgliedern geplant werden und es gibt auch Unternehmungs- oder Interessengruppen.
Eine erhebliche Zahl der Mitglieder sucht auch nach Freunden oder Bekannten für allerlei Unternehmungen und nicht nur nach einem Beziehungspartner, was nicht heißt, dass sowas nicht auch dabei herauskommen könnte.
Ich finde da verschwimmen die Grenzen zwischen Singlebörse und regionalem sozialem Netzwerk.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von Thomas90 »

Ja das kommt wirklich ein bisschen auf die Singlebörse an. Einige sind ja auch für für Freundschaften und Unternehmungen ausgelegt und da finde ich es nicht verwerflich da abgemeldet zu sein.

Ich selber wäre auf und davon von jeglichen Singlebörsen sobald ich meine Partnerin gefunden hätte da mich das nur an die letzten 6 Jahre Erinnerung würde :sadman:

Man sollte ja seinem Partner vertrauen und wenn man das kann macht man sich denke ich auch keine Gedanken wo wer angemeldet ist :) wobei ich ja keine Beziehungserfahrung habe und wüsste nicht wie das sein wird wenn die Parterin dennoch noch bei Singlebörsen ist . Hmm .. :shock:
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1145
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von Heathcliff »

Meine Freundin und ich haben uns bei spin.de kennengelernt, das ist zumindest offiziell keine Singlebörse. Wir sind da beide nach wie vor aktiv, sie bedeutend mehr als ich. Wo sie sonst noch aktiv ist, weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht.
Ich selber bin noch bei badoo, inzwischen allerdings nur noch, um ein paar alte Kontakte am Leben zu erhalten, man schreibt sich halt ab und zu.

Ich sehe das pragmatisch, wenn sie gehen will, wird sie gehen. Die Aktivität in einer Singlebörse würde ihr vielleicht die Auswahl erleichtern, aber die Entscheidung, sich einen neuen Kerl zu suchen, käme ja unabhängig davon.

Und ob sie diese Entscheidung trifft, ist ja in nicht geringem Maße von mir abhängig ;)
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von Lilia »

Heathcliff hat geschrieben: 24 Nov 2017 08:42 Ich sehe das pragmatisch, wenn sie gehen will, wird sie gehen. Die Aktivität in einer Singlebörse würde ihr vielleicht die Auswahl erleichtern, aber die Entscheidung, sich einen neuen Kerl zu suchen, käme ja unabhängig davon.
Und ob sie diese Entscheidung trifft, ist ja in nicht geringem Maße von mir abhängig ;)
Genauso sehe ich das auch. In einer Singlebörse angemeldet bleiben und dadurch Gelegenheiten haben ist nicht gleichbedeutend mit Gelegenheiten nutzen. Und was die dortigen Aktivitäten angeht: Ich denke, jeder ist neugierig auf die Reaktionen anderer Menschen, jeder flirtet auch mal mit anderen oder freut sich über ein positives Feedback hinsichtlich seiner Attraktivität für andere Menschen. Ob jetzt die Singlebörse der richtige Ort dafür ist, wo es mehr Menschen mit einer höheren Erwartungshaltung gibt als im RL, darüber kann man streiten. Gleichzeitig kann man sich als Nutzer solcher Singlebörsen vor Augen führen, wenn man eh noch vertraglich gebunden ist, es doch logisch ist, dass man - vielleicht einfach aus Neugierde - ein Medium nutzt, das keine zusätzlichen Kosten verursacht oder man eh noch dafür bezahlen muss, zu jeder Zeit zu erreichen ist und man bequem sogar in Unterhemd und Jogginghose von der Couch aus nutzen kann.
Cavia hat geschrieben: 22 Nov 2017 19:09 Gefühlte 90% der Männer, zu denen ich online Kontakt hatte, waren vermutlich vergeben. Sie mussten nur ihren Jagdinstinkt ausleben, testen, wen sie alles flachlegen könnten. Das merkt man immer daran, dass sie schreiben wollen, auch gern etwas anzüglich, aber kein Date vorschlagen. Und wenn sie ihr Ego ausreichend vergrößert haben, dann huschen sie zum Frauchen unter die Decke. Und bleiben so offziell treu.
Ich finde, du hast ein sehr negative Männerbild und beschränkst dich in deinen Vermutungen darauf, dass Männer charakterlich einfach Schweine sind. Es gibt doch viele Gründe, warum man sich nicht trifft - keine Zeit, muss mir erst Mut holen, passt nicht, was man sucht, gibt es gar nicht ... - du triffst dich ja auch nicht mit jedem Mann, dem du mal geschrieben hast, ohne dass das verdammenswert ist. ;)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von Cavia »

Lilia hat geschrieben: 25 Nov 2017 09:59
Cavia hat geschrieben: 22 Nov 2017 19:09 Gefühlte 90% der Männer, zu denen ich online Kontakt hatte, waren vermutlich vergeben. Sie mussten nur ihren Jagdinstinkt ausleben, testen, wen sie alles flachlegen könnten. Das merkt man immer daran, dass sie schreiben wollen, auch gern etwas anzüglich, aber kein Date vorschlagen. Und wenn sie ihr Ego ausreichend vergrößert haben, dann huschen sie zum Frauchen unter die Decke. Und bleiben so offziell treu.
Ich finde, du hast ein sehr negative Männerbild und beschränkst dich in deinen Vermutungen darauf, dass Männer charakterlich einfach Schweine sind. Es gibt doch viele Gründe, warum man sich nicht trifft - keine Zeit, muss mir erst Mut holen, passt nicht, was man sucht, gibt es gar nicht ... - du triffst dich ja auch nicht mit jedem Mann, dem du mal geschrieben hast, ohne dass das verdammenswert ist. ;)
Nein. Es bleiben ja noch 10% übrig. Die hast du wohl übersehen. Aber deine Vermutungen sind natürlich viel wahrscheinlicher. In einer Singlebörse angemeldet und keine Zeit für ein Date? :gruebel: In einer Singlebörse angemeldet, und keinen Mut für ein Date? :gruebel: Es passt nicht, aber trotzdem wochenlang schreiben? :gruebel: Aber es ist völlig weit hergeholt, dass der Mann gar nicht zu haben ist und nur ein bisschen jagen will.

Und nein, wenn ich kein Interesse an einem Date habe, dann schreibe ich nicht wochenlang. Aber gut, dass du mich so gut kennst.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von Lilia »

Cavia hat geschrieben: 25 Nov 2017 10:11 Nein. Es bleiben ja noch 10% übrig. Die hast du wohl übersehen.
Nein, hab ich nicht. Nicht alle, die nicht deiner Meinung sind, können nicht richtig lesen. ;)
Cavia hat geschrieben: 25 Nov 2017 10:11Aber deine Vermutungen sind natürlich viel wahrscheinlicher. In einer Singlebörse angemeldet und keine Zeit für ein Date? :gruebel: In einer Singlebörse angemeldet, und keinen Mut für ein Date? :gruebel: Es passt nicht, aber trotzdem wochenlang schreiben? :gruebel: Aber es ist völlig weit hergeholt, dass der Mann gar nicht zu haben ist und nur ein bisschen jagen will.

Und nein, wenn ich kein Interesse an einem Date habe, dann schreibe ich nicht wochenlang. Aber gut, dass du mich so gut kennst.
Ich muss dich nicht kennen, um zu wissen, dass sich - auch und gerade wegen eines wochenlangen Kontaktes - nicht immer zwangsläufig ein Date ergibt, und ich lese auch, was zum Beispiel hier im Forum von anderen Usern geschrieben wird.

Ich versuche mir meine positive Einstellung zu Männern zu bewahren und es ist mir daher schnurz, ob meine Annahme wahrscheinlicher ist als deine, sofern ich es für möglich halte und es diesem Zweck dient. Vielleicht geht es dir ja irgendwie genauso, dann können wir uns die Diskussion darüber sparen. Also lassen wir es einfach.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1145
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von Heathcliff »

Cavia hat geschrieben: 22 Nov 2017 19:09 Und ja, sowas machen bestimmt auch ein paar Frauen. Davon weiß ich aber nix, kann es also auch nicht hier aufführen.
Ich kann, aus Erfahrung!

Nicht wenige Frauen in Singlebörsen wollen einfach nur ihren Marktwert testen.
Cavia hat geschrieben: 22 Nov 2017 19:09Das merkt man immer daran, dass sie schreiben wollen, auch gern etwas anzüglich, aber kein Date vorschlagen.
Bei diesen Frauen ist es so, das sie, sobald es irgendwie droht, konkret zu werden, Ausflüchte suchen und anfangen "rumzueiern".
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von Lilia »

Gibt das jetzt wieder so ein Thread mit: Männer sind A... :upps:! Nein, Frauen sind die viel größeren A... :upps: ? Das führt doch wieder nur zu Frust und Streit.
Wie ihr das handhaben würdet, wenn ihr auf einer Singlebörse angemeldet und vergeben seid, haben einige nichts geschrieben. Wie ihr es findet, vielleicht wenn das euer potenzieller Partner täte, auch nicht. Das würde mich (und sicher auch andere) viel mehr interessieren.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von NBUC »

Lilia hat geschrieben: 25 Nov 2017 12:05 Wie ihr das handhaben würdet, wenn ihr auf einer Singlebörse angemeldet und vergeben seid, haben einige nichts geschrieben. Wie ihr es findet, vielleicht wenn das euer potenzieller Partner täte, auch nicht. Das würde mich (und sicher auch andere) viel mehr interessieren.
Ich habe als es so aussah, als ob die Sondierung sich im letzten Fall vertiefen würde erst einmal das Bild rausgenommen - danach war es auch mit "ihr Profil ist besucht worden" außer mit Spambots zu Ende. Angeschrieben habe ich auch niemanden mehr.

Bliebe in dem spezifischen Problemfall noch der Punkt zu erkennen ab wann ich da vergeben gewesen wäre, wenn das geklappt hätte. Aber wenn ich das als in trockenen Tüchern verbucht hätte, wäre das Profil zeitnah gelöscht worden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Schneeleopard

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von Schneeleopard »

Cavia hat geschrieben: 22 Nov 2017 19:09 Gefühlte 90% der Männer, zu denen ich online Kontakt hatte, waren vermutlich vergeben.
Sie mussten nur ihren Jagdinstinkt ausleben, testen, wen sie alles flachlegen könnten. Das
merkt man immer daran, dass sie schreiben wollen, auch gern etwas anzüglich, aber kein
Date vorschlagen.
Also entweder will ich testen was ich 'flachlegen' kann ODER ich schlage kein date vor.
Wie du daraus ableitest, dass jemand KEIN date will dass er dich 'nur flachlegen' will
und vergeben ist, ist mir schleierhaft.

Nebenbei: Es gibt viele gute Gründe einer Frau auf einer Onlineplattform kein date vorzu-
schlagen: Entfernung, zu wenig Sympatie für real, Feigheit vor der Situation, Angst das der
eigene fake auffliegt, Komplexe, Krankheiten und vieles mehr. Das ein Mann vergeben ist,
zählt nach aller Erfahrung NICHT dazu ;-)
Cavia hat geschrieben: 22 Nov 2017 19:09 Ich versuche mir meine positive Einstellung zu Männern zu bewahren und es ist mir daher
schnurz, ob meine Annahme wahrscheinlicher ist als deine, sofern ich es für möglich halte
und es diesem Zweck dient.
Der Zweck ist wohl dir eine schmeichelhafte Begründung zu liefern warum nicht jeder Mann
ein date mit dir machen will. Dabei gibt es dafür sicher viele Begründungen, die wenig mit dir
zu tun hätten ...
Schneeleopard

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von Schneeleopard »

Lilia hat geschrieben: 25 Nov 2017 12:05 Wie ihr das handhaben würdet, wenn ihr auf einer Singlebörse angemeldet und vergeben seid,
haben einige nichts geschrieben. Wie ihr es findet, vielleicht wenn das euer potenzieller Partner
täte, auch nicht. Das würde mich (und sicher auch andere) viel mehr interessieren.
Wichtig ist für mich absolut nicht ob ich oder meine Partnerin auf so einer Singlebörse angemeldet
oder aktiv bin. Wir sind beide auf unterschiedlichsten Plattformen im Netz aktiv und wissen beide aus
eigener Erfahrung sehr gut, dass man überall jemanden kennenlernen kann. Wir haben uns ja auch
in Netz (und nicht auf einer Singlebörse!) getroffen.

Daher ist die Frage für uns, was man auf den jeweiligen Plattformen macht und wie man sich dort
benimmt. Und da erwarte ich von meiner Liebsten wie von mir, dass man zu seiner Beziehung steht
und loyal zu ihr handelt.

Hausaufgabe für alle Fundis: Denkt doch mal drüber nach, was wäre wenn ihr hier im AB-Treff euren
Schatz gefunden hättet ... würdet ihr euch dann hier abmelden um nicht noch Einen zu finden oder
das von eurem Partner fordern? ;-)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von Reinhard »

Cavia hat geschrieben: 25 Nov 2017 10:11 Es passt nicht, aber trotzdem wochenlang schreiben? :gruebel:
Klar. Warum nicht?


Es ist ja nicht so, dass es ein explizites "trotzdem" ist, warum man weiterschreibt. Kann auch sein ... aus Freude über die Aufmerksamkeit; weil man einer Person eine Chance gibt, sich trotzdem als passend herauszustellen, oder es nicht eindeutig genug nicht passt, um einen Korb zu geben; aus Feigheit, einen Korb zu vergeben; aus Langeweile und weil man eh grad auf der Plattform eingeloggt ist; aus Neugierde; aus Höflichkeit; um des eigenen Schreibens willen ...
Make love not war!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von desigual »

Lilia hat geschrieben: 25 Nov 2017 12:05 Wie ihr das handhaben würdet, wenn ihr auf einer Singlebörse angemeldet und vergeben seid, haben einige nichts geschrieben. Wie ihr es findet, vielleicht wenn das euer potenzieller Partner täte, auch nicht. Das würde mich (und sicher auch andere) viel mehr interessieren.
Danke Lilia, denn genau das ist ja, wie im Startbeitrag geschrieben, die Fragestellung, die mich interessiert.
Leider hält dein Einwurf viele trotzdem nicht davon ab, am Thema vorbei zu schreiben. :?
Schneeleopard hat geschrieben: 25 Nov 2017 12:58 Hausaufgabe für alle Fundis: Denkt doch mal drüber nach, was wäre wenn ihr hier im AB-Treff euren
Schatz gefunden hättet ... würdet ihr euch dann hier abmelden um nicht noch Einen zu finden oder
das von eurem Partner fordern? ;-)
Kann man, für mein Empfinden, nicht vergleichen. Ziel dieses Forums ist ja absolut nicht das Finden eines Partners. Genauso könntest du fragen: Du hast deinen Partner am Arbeitsplatz gefunden, willst du jetzt nicht mehr zur Arbeit gehen?
Für mich ist eine Singlebörse immer mit dem Ziel verbunden, Kontakte zu Männern zu knüpfen. Freundschaften sind daraus zwar als Nebeneffekt auch entstanden, aber auch da fand zuvor ein gewisses Abklopfen statt, ob nicht mehr gehen könnte.

Aus dem Grund hat es mich auch immer geärgert, wenn ein Mann, den ich in einer Singlebörse kennengelernt hatte, dort noch regelmäßig aktiv war, nachdem es zwischen uns zu sexuellen Kontakten gekommen war.
Diejenigen, die sich hier zum Thema geäußert haben, scheinen das lockerer zu sehen. Vielleicht sollte ich, was das angeht, mal etwas entspannter werden... wobei ich nicht so wirklich weiß, wie...
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von Cavia »

@Schneeleopard

Du hast Lilias Zitat mir zugeordnet.

Okay, dann eben nicht :"Die könnte ich flachlegen" sondern "Die würde mich Daten."

@Desigual

Du bist nicht zu empfindlich. Ein Mensch, der sich glücklich verliebt hat, braucht keine Singlebörse mehr.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von Thomas90 »

Cavia hat geschrieben: 25 Nov 2017 13:45 @Schneeleopard

Du hast Lilias Zitat mir zugeordnet.

Okay, dann eben nicht :"Die könnte ich flachlegen" sondern "Die würde mich Daten."

@Desigual

Du bist nicht zu empfindlich. Ein Mensch, der sich glücklich verliebt hat, braucht keine Singlebörse mehr.
Dem stimme ich zu. Zumindest eine reine Singlebörse für die Partnersuche zumindest nicht mehr.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: In einer Beziehung und noch in einer Singlebörse?

Beitrag von Lilia »

Mir schwirrt jetzt folgender Gedankengang im Kopf herum:

Mal rein hypothetisch, jemand aus dem Forum, der jahrelang erfolglos auf Singlebörsen unterwegs gewesen wäre und nun doch einen Partnerin oder Partner kennengelernt hätte, könnte nun ganz ohne Frust und Druck nochmals an seinem Profil arbeiten und würde Reaktionen auf dieses neue Profil, das mit den ganzen Erfahrungen aus der Beziehung und vielleicht auch aufgrund von Rückmeldungen des Partners oder der Partnerin ganz anders aussähe, abwarten. Könntet ihr das dann verstehen?
Ich meine, nach der Entabisierung wird man ja nicht zum Männer- bzw. Frauenversteher (wenn man das überhaupt irgendwann von irgendjemand behaupten kann) und könnte dadurch eventuell viel lernen?
Natürlich nicht mit dem Hintergrund, falsche Hoffnungen zu schüren, sondern allein um zu verstehen, was man vorher hätte besser machen können, damit mehr Leute Interesse zeigen.

Ich denke, mich, auch wenn ich nie auf Singlebörsen angemeldet war, würde das schon interessieren, einfach weil man dann Erfahrungen sammeln kann, was beim anderen Geschlecht gut ankommt und dann würde ich es versuchen, in positiver Weise für meine Beziehung zu verwenden.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:

Zurück zu „Erste Beziehung“