Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Tania »

Irene Adler hat geschrieben: 18 Mär 2018 14:16 Also, mir ist klar, dass ich nicht normal bin und dass es das auch nicht unbedingt war.
Das, was Du da geschildert hast, ist zwar nicht unbedingt alltäglich, aber nun auch nicht so unnormal. Gerade heute, wenn man sich z.B. im Internet begegnet, kennt man oft nur den Nicknamen. Ähnlich wenn man sich im Club kennen lernt, und er zwar vielleicht den Namen sagt, man das aber bei dem Krach nicht mitbekommt. Anfangs ist es nicht so wichtig, dass man groß nachfragen würde, und später nachfragen ist dann irgendwie peinlich. :oops:

Letztlich isses egal. Wäre es bei einer Affäre geblieben, würde er in Deiner Erinnerung eh als "der süße Blonde von Silvester 2018" gespeichert werden, und nicht als Stefan Müller. Und sollte es was Langfristiges werden, wird es ne schöne Story für die goldene Hochzeit ... "... und ich hab die ersten 4 Wochen keine Ahnung gehabt, wie er eigentlich heisst".

Ich glaub übrigens auch, dass Strange Lady eher Schneeleopard gemeint hat. Abwertend war die Bemerkung aber trotzdem. Wir müssen ihr wohl mal wieder bisschen Liebe schicken :umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Reinhard »

Obligatorischer XKCD-Comic zum Thema: "jetzt ist es zu lange her, um nach dem Namen zu fragen":
https://xkcd.com/302/

:lach: :lach: :lach: :lach:
Make love not war!
asymetric
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 04 Sep 2017 01:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von asymetric »

"Normal" ist nichts weiter als eine willkürlich festgelegte Annahme auf die sich eine Gruppe von Menschen geeinigt hat. Was noch lange kein Garant ist, das diese Annahme auch RICHTIG ist.
Mir sind "unnormale" Menschen, Freaks, die den Mut haben anders zu sein, drei mal lieber, als jeder Mensch der sich selbst verleugnet um krampfhaft "normal" zu sein.
Nicht jeder "Unnormale" ist zwingend besser als die "Normalen", doch er ist zumindest MUTIGER, weil er sich traut seinen eigenen Weg zu gehen.
Liebe wird aus Mut gemacht.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Strange Lady »

Irene Adler hat geschrieben: 18 Mär 2018 14:16
Strange Lady hat geschrieben: 18 Mär 2018 13:39 Du findest es normal, wochenlang das Bett zu teilen, ohne den Namen des anderen zu kennen?
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie du uns deine Darkroomphantasien als Normalität zu verkaufen versuchst. :roll:
Also, mir ist klar, dass ich nicht normal bin und dass es das auch nicht unbedingt war. Dein Kommentar klingt aber so abschätzig, dass auch ich mich davon total verurteilt fühle und das wiederum finde ich echt unschön. War vielleicht nicht beabsichtigt, aber nur mal so als Antwort darauf, wie es bei mir ankam..
Es war ja außerdem nicht so, dass wir uns dauernd gesehen haben und ich es trotzdem nicht wusste...es waren lediglich halt Verabredungen nur zum Sex (Affäre eben...), da waren Namen irrelevant. Mag für manche ja verurteilenswert sein, aber in dem Kontext klingt "Darkroomphantasie" als wäre das alles irgendwie pervers und dürfe nur hinter verschlossener Tür im Dunkeln passieren und man nicht drüber reden. Naja, was soll's. Ich hätte es vielleicht wirklich gar nicht erst sagen sollen.
Oh je, da muss ich mich entschuldigen. Du warst gar nicht gemeint, sondern Schneeleopard, der hier ständig mit seinen Swinger- und offene-Beziehungs-Tips hausieren geht.
Mich nervt das einfach immens.
Die Darkroom- Assoziation galt ihm, nicht dir.
Deine Geschichte ist viel zu skurril und vom Kontext her so außergewöhnlich als dass ich mir da ein Urteil erlauben würde.
Gerade Bindungsangst und ihre div. Auswüchse sind mir ueberhaupt nicht fremd.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau

Zurück zu „Erste Beziehung“