Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Solstice »

Hört sich toll an, Irene! :umarmung2: Wünsche Dir alles Glück, egal wie es sich weiter entwickelt!
Irene Adler hat geschrieben: 05 Mär 2018 07:17 Das hat sich alles sehr merkwürdig entwickelt... :verwirrt:
Wir wollen Details! :mrgreen:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Sabinchen »

Solstice hat geschrieben: 05 Mär 2018 09:38 Wir wollen Details! :mrgreen:
Spanner^^
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Solstice »

Ich spreche doch nur aus, was alle denken :lol:
Und ich mein natürlich Details zur Anbahnung... nichts unseriöses... 8-)
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Irene Adler

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Irene Adler »

Solstice hat geschrieben: 05 Mär 2018 10:20 Ich spreche doch nur aus, was alle denken :lol:
Und ich mein natürlich Details zur Anbahnung... nichts unseriöses... 8-)
ehhhm, diese Details wären allerdings arg unseriös... :pfeif:
Knallgrau

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Knallgrau »

Irene Adler hat geschrieben: 05 Mär 2018 11:17
Solstice hat geschrieben: 05 Mär 2018 10:20 Ich spreche doch nur aus, was alle denken :lol:
Und ich mein natürlich Details zur Anbahnung... nichts unseriöses... 8-)
ehhhm, diese Details wären allerdings arg unseriös... :pfeif:
Egal ob mit oder ohne Details: Ich finds toll! :good:
knopper

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von knopper »

Wieder einer (eine) weniger :mrgreen:

Naja ...wenn man doch nur mal gucken könnte wie lang die Liste noch ist bzw. wie viele Forums-AB's noch vor einem sind, bis man selber an die Reihe kommt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Der Schussel »

Coooool, Irene! :D Glückwunsch!



Ich bin auch für mehr Details! :flirten:
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Irene Adler

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Irene Adler »

Danke Leute :schwitzen: die Freude lohnt sich wahrscheinlich gar nicht recht, weil's durch persönliche Umstände wohl schnell wieder vorbei sein wird, aber trotzdem danke :schuechtern:

...mit mehr Details kann ich allerdings nicht dienen. Das ist doch ziemlich privat, ums hier so öffentlich zu posten...
Unchained

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Unchained »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Zerdenke es nicht sondern genieße es einfach. Ob und wie lange es hält kannst Du ohnehin maximal zu 50% beeinflussen. :vielglueck:
knopper

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von knopper »

Irene Adler hat geschrieben: 05 Mär 2018 21:12 Danke Leute :schwitzen: die Freude lohnt sich wahrscheinlich gar nicht recht, weil's durch persönliche Umstände wohl schnell wieder vorbei sein wird, aber trotzdem danke :schuechtern:

...mit mehr Details kann ich allerdings nicht dienen. Das ist doch ziemlich privat, ums hier so öffentlich zu posten...
ach was... sei dir stets bewusst das du damit schon ein ganzes Stück weiter bist als viele hier...ok es gab ja vorher schon One Night Stands wie du schreibst.
und jetzt ist es eben noch ein wenig mehr. :D Schon weit weg vom HC-AB Dasein.... aber ebenfalls weit um von Beziehung zu reden ich weiß.

Also genieße es. :mrgreen:
Irene Adler

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Irene Adler »

knopper hat geschrieben: 06 Mär 2018 09:16ach was... sei dir stets bewusst das du damit schon ein ganzes Stück weiter bist als viele hier...ok es gab ja vorher schon One Night Stands wie du schreibst.
und jetzt ist es eben noch ein wenig mehr. :D Schon weit weg vom HC-AB Dasein.... aber ebenfalls weit um von Beziehung zu reden ich weiß.

Also genieße es. :mrgreen:
Danke. Stimmt schon, mir sind längere Affären und sowas in der Art ja nicht neu. Aber ich habe es bisher dabei gelassen, weil mir Emotionalität jeglicher Art sehr große Probleme bereitet und da ist es schwer, etwas zu genießen, wenn man sich übergeben muss, sobald man sich mit dem Gedanken auseinandersetzt, dass man offenbar doch mehr empfindet... :hammer: Naja, hat jeder so seine Macke^^
Unchained hat geschrieben: 06 Mär 2018 08:10 Ob und wie lange es hält kannst Du ohnehin maximal zu 50% beeinflussen.
Stimmt, aber es geht dabei gar nicht darum, ob ich in der Hinsicht unsicher bin oder ähnliches. Wir haben uns nur zu einem arg ungünstigen Zeitpunkt kennengelernt, da er seinen Lebensmittelpunkt in ein anderes Land verlegt und es mir fern liegt, eine Fernbeziehung zu führen. Und ihm auch. Etwas ungünstig.
Ansonsten ist es mir recht egal, wie lange es hält. Ich bin ein unabhängiger Mensch, ich brauche auch nicht dringend jemanden neben mir. Wär nur nett gewesen, rauszufinden, ob es was werden könnte.
Aber hey, es ist wie es ist. ;)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von NeC »

Irene Adler hat geschrieben: 06 Mär 2018 17:05 Ansonsten ist es mir recht egal, wie lange es hält. Ich bin ein unabhängiger Mensch, ich brauche auch nicht dringend jemanden neben mir. Wär nur nett gewesen, rauszufinden, ob es was werden könnte.
Das habt ihr eigentlich schon herausgefunden, findest Du nicht?
Sein Verhalten nach der gemeinsamen Nacht spricht doch eine eindeutige Sprache.
Und falls Dir schlecht wird, wenn Du Dich mit Deinen Empfindungen ihm gegenüber auseinandersetzt, bedeutet das ja speziell bei Dir auch etwas. ;)

Glaubst Du, dass es Dich angreifbar, verletzlich, oder gar etwas abhängig macht, wenn Du viel für einen Mann empfindest? Und verursacht das vielleicht dann das ungute Gefühl?
Irene Adler

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Irene Adler »

@NeC Es ist nicht wirklich klar, dass es was werden könnte. Wirklich rausfinden, können wir im Prinzip erst ab jetzt. Bis vor kurzem hatten wir nur eine Affäre. Und wie das bei emotional total gestörten Menschen so ist, wusste ich die erste Zeit noch nichtmal seinen Namen. Also nicht, dass er den nicht hätte sagen wollen. Es hat mich lediglich nicht interessiert. Wir wussten schlichtweg nichts voneinander. Ging ja nicht ums reden...das ist erst vor kurzem gekommen...also, kommen wir quasi jetzt erst in die, äh, "Kennenlernphase"😅

Ich lebe sehr unabhängig und lege da auch viel Wert drauf. Bindungen habe ich daher ungern und das Gefühl von Abhängigkeit kann ich nicht leiden. Ich mag es auch nicht angreifbar zu sein. Darauf verzichte ich und werde das auch nicht zulassen. In meiner Umgebung weiß jeder genau das über mich, was er/sie wissen soll. Ich bin bei sowas der absolute Kontrollfreak. Da kann man sich womöglich vorstellen, wie "gut" ich damit umgehen kann, wenn meine Gefühle erstmalig nicht exakt das tun, was ich will....
Irene Adler

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Irene Adler »

...mir hat zum ersten Mal jemand gesagt, dass er mich liebt. :shock:
FrankieGoesTo...

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Irene Adler hat geschrieben: 18 Mär 2018 12:35 ...mir hat zum ersten Mal jemand gesagt, dass er mich liebt. :shock:
Oh. Das löst bei Dir eher eine Schockreaktion aus?
Schneeleopard

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Schneeleopard »

Irene Adler hat geschrieben: 06 Mär 2018 18:32
Bis vor kurzem hatten wir nur eine Affäre. Und wie das bei emotional total gestörten Menschen so
ist, wusste ich die erste Zeit noch nichtmal seinen Namen. Also nicht, dass er den nicht hätte sagen
wollen. Es hat mich lediglich nicht interessiert.
Wir wussten schlichtweg nichts voneinander. Ging ja nicht ums reden...das ist erst vor kurzem ge-
kommen...also, kommen wir quasi jetzt erst in die, äh, "Kennenlernphase"😅
So rum ist meiner Lebenserfahrung nach der wesentlich 'normalere' Ablauf als das was die Romantik
einem so ins Ohr setzt. Also mach dir keinen Kopf und lass alles reifen. Du wirst schon merken ob die
Frucht dir schmeckt oder nicht ;-)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Strange Lady »

Du findest es normal, wochenlang das Bett zu teilen, ohne den Namen des anderen zu kennen?
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie du uns deine Darkroomphantasien als Normalität zu verkaufen versuchst. :roll:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Irene Adler

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Irene Adler »

Strange Lady hat geschrieben: 18 Mär 2018 13:39 Du findest es normal, wochenlang das Bett zu teilen, ohne den Namen des anderen zu kennen?
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie du uns deine Darkroomphantasien als Normalität zu verkaufen versuchst. :roll:
Also, mir ist klar, dass ich nicht normal bin und dass es das auch nicht unbedingt war. Dein Kommentar klingt aber so abschätzig, dass auch ich mich davon total verurteilt fühle und das wiederum finde ich echt unschön. War vielleicht nicht beabsichtigt, aber nur mal so als Antwort darauf, wie es bei mir ankam..
Es war ja außerdem nicht so, dass wir uns dauernd gesehen haben und ich es trotzdem nicht wusste...es waren lediglich halt Verabredungen nur zum Sex (Affäre eben...), da waren Namen irrelevant. Mag für manche ja verurteilenswert sein, aber in dem Kontext klingt "Darkroomphantasie" als wäre das alles irgendwie pervers und dürfe nur hinter verschlossener Tür im Dunkeln passieren und man nicht drüber reden. Naja, was soll's. Ich hätte es vielleicht wirklich gar nicht erst sagen sollen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Lazarus Long »

Irene Adler hat geschrieben: 18 Mär 2018 14:16
Strange Lady hat geschrieben: 18 Mär 2018 13:39 Du findest es normal, wochenlang das Bett zu teilen, ohne den Namen des anderen zu kennen?
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie du uns deine Darkroomphantasien als Normalität zu verkaufen versuchst. :roll:
Also, mir ist klar, dass ich nicht normal bin und dass es das auch nicht unbedingt war. Dein Kommentar klingt aber so abschätzig, dass auch ich mich davon total verurteilt fühle und das wiederum finde ich echt unschön. War vielleicht nicht beabsichtigt, aber nur mal so als Antwort darauf, wie es bei mir ankam.
Ich denke, es war abschätzig gemeint, allerdings weniger dir, als Schneeleopard gegenüber...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von NeC »

Irene Adler hat geschrieben: 18 Mär 2018 14:16 Also, mir ist klar, dass ich nicht normal bin und dass es das auch nicht unbedingt war. Dein Kommentar klingt aber so abschätzig, dass auch ich mich davon total verurteilt fühle und das wiederum finde ich echt unschön. War vielleicht nicht beabsichtigt, aber nur mal so als Antwort darauf, wie es bei mir ankam..
(...)
Naja, was soll's. Ich hätte es vielleicht wirklich gar nicht erst sagen sollen.
Doch, vielen Dank, dass Du Deine Gefühle mit uns teilst!
Du hattest ja auch ein paar Fotos von Dir gezeigt, und ich finde Dich wirklich vielseitig und attraktiv! Als Mann (und damit Augentier) passiert es mir trotz eigentlich besserem Wissen leider auch immer wieder, dass ich mir denke - "Wow, so hübsch und so cool, das kann doch eigentlich nicht lange dauern, bis der Richtige vorbeikommt..." Deine Schilderungen "erden" mich dann wieder ein wenig und zeigen, wie vielseitig auch die Schwierigkeiten sein können, die uns ABs und Abinen in den Weg gelegt werden.
Danke nochmal dafür, und ich hoffe, Du kannst dem Fluchtreflex bei zuviel Nähe irgendwann überwinden. :umarmung2:

Achso: und zu dem Statement von Strange Lady: ich bin mir auch sehr sicher, dass sie Dich damit nicht angreifen oder gar verurteilen wollte.

Zurück zu „Erste Beziehung“