Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von desigual »

Liebe SC- und Ex-ABs,

ab und an geht es mir so, dass ich etwas erlebe, das einen Beitrag im Thread "Ich habe zum ersten Mal..." wert wäre, das ich aber aus Rücksicht auf ABs dort nicht schreiben möchte. Deshalb die Idee, ein Pendant im Bereich "Erste Beziehung" zu starten.

Ich habe zum ersten Mal einen erotischen Brief bekommen.
An und für sich schön, leider vom falschen Mann. 8Bzw. vor einem Jahr wäre es noch der richtige Mann gewesen). Das ist auch der Grund, warum mich das gerade etwas beschäftigt. :?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Lilia »

desigual hat geschrieben: 25 Nov 2017 16:33 [...] Deshalb die Idee, ein Pendant im Bereich "Erste Beziehung" zu starten.
Finde ich klasse, dass du die Iniative ergreifst und einen neuen Thread startest. :good:
desigual hat geschrieben: 25 Nov 2017 16:33 Ich habe zum ersten Mal einen erotischen Brief bekommen.
An und für sich schön, leider vom falschen Mann. 8Bzw. vor einem Jahr wäre es noch der richtige Mann gewesen). Das ist auch der Grund, warum mich das gerade etwas beschäftigt. :?
Wie hast du darauf reagiert bzw wirst du darauf reagieren? Und was hat ihn vom richtigen zum falschen Mann gemacht?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Ninja Turtle

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich habe zum ersten mal meiner Partnerin etwas zum Geburtstag geschenkt. Klingt vielleicht banal, war für mich aber ziemlich aufregend. :mrgreen:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von desigual »

Lilia hat geschrieben: 25 Nov 2017 17:52
desigual hat geschrieben: 25 Nov 2017 16:33 Ich habe zum ersten Mal einen erotischen Brief bekommen.
An und für sich schön, leider vom falschen Mann. Bzw. vor einem Jahr wäre es noch der richtige Mann gewesen). Das ist auch der Grund, warum mich das gerade etwas beschäftigt. :?
Wie hast du darauf reagiert bzw wirst du darauf reagieren? Und was hat ihn vom richtigen zum falschen Mann gemacht?
Er ist mein Ex-Freund. Vor einem Jahr noch wollte ich ihn zurück.
Und ich fürchte, er hat damit die zwischen uns entstehende Freundschaft kaputt gemacht. Zumindest ist mir ein Rätsel, wie ich mich verhalten soll, wenn wir uns mal wieder treffen.
Keine Ahnung, wie ich jetzt darauf reagieren soll; irgendwie ist es schmeichelhaft, aber ich will ja keine erotische Korrespondenz aufbauen. :gruebel:
Ich habe ihm geschrieben, dass ich den Brief erhalten habe und nicht weiß, was ich davon halten soll. Das scheint für ihn ok zu sein; ich denke nicht, dass ich ihm noch eine andere Antwort schulde.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Cavia »

Hört sich für mich so an, als wollte er mal austesten, ob ihr ein + an die Freundschaft hängen könntet. Wenn nicht, muss davon die Freundschaft nicht gleich kaputtgehen.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Der Schussel »

Ich habe ihr zum ersten Mal ein Lebkuchenherz geschenkt. :D



(Ihr Wink mit dem Zaunpfahl hätte aber auch einen Bären erschlagen können!) :mrgreen:
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Lilia »

desigual hat geschrieben: 25 Nov 2017 22:34 Er ist mein Ex-Freund. Vor einem Jahr noch wollte ich ihn zurück.
Und ich fürchte, er hat damit die zwischen uns entstehende Freundschaft kaputt gemacht. Zumindest ist mir ein Rätsel, wie ich mich verhalten soll, wenn wir uns mal wieder treffen.
Keine Ahnung, wie ich jetzt darauf reagieren soll; irgendwie ist es schmeichelhaft, aber ich will ja keine erotische Korrespondenz aufbauen. :gruebel:
Ich habe ihm geschrieben, dass ich den Brief erhalten habe und nicht weiß, was ich davon halten soll. Das scheint für ihn ok zu sein; ich denke nicht, dass ich ihm noch eine andere Antwort schulde.
Da hat er dich wirklich in eine blöde Lage gebracht. :?
Ich befürchte nur, dass er jetzt abwartet, bis du weißt, was du davon halten sollst (die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt) und doch noch auf eine Antwort wartet. :sadwoman:

Ich war mal in der doofen Situation, dass mein Ex einen 2. Versuch bei mir gestartet hat, da waren wir schon Jahre auseinander. Ich hab ihm dann gesagt, dass wir als Paar bereits einmal eine Chance hatten und ich es nicht mehr probieren wollte, ich ihn als Freund immer noch sehr schätzen würde. Das war okay. Er hatte dann recht schnell jemand anderen und ich dachte (auch gerade wegen der neuen Freundin), die Freundschaft zu ihm erhalten zu können. Aber leider funkt die aktuelle Freundin immer wieder dazwischen und ist eifersüchtig. Ich kann es ihr noch nicht mal so richtig verdenken, da ja zumindest von seiner Seite ja noch etwas Jahre nach der Trennung kam.

Ich würde dir sehr gerne etwas Tröstendes sagen, dass eine Freundschaft immer noch möglich ist und nach wir vor glaube ich auch daran. Wie du aber an meinem Beispiel sehen kannst, kann es zuerst recht gut mit dem freundschaftlichen Umgang klappen und Interessensbekundungen nach der Trennung später immer noch zu einer Belastung werden.

Ich hoffe, dass ihr die Situation recht schnell zwischen euch klären könnt. :umarmung2:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Lima

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Lima »

Eine sehr schöne Thread-Idee. Von manchem ersten Mal möchte man berichten, ohne gleich einen eigenen Thread zu starten.
Ich habe in den letzten anderthalb Monaten einige erste Male erlebt (alle mit der gleichen Frau).
- Das erste Mal Händchen halten
- Der erste Zungenkuss
- Das erste Mal zusammengekuschelt auf der Couch sitzen
- Das erste Mal Brüste anfassen
Jedes erste Mal war eine schöne Erfahrung und wurde durch Wiederholung nur besser.
Als nächstes kommt vermutlich, der erste gemeinsame Weihnsachtsmarktbesuch, aber davon, wenne es soweit ist.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Arikari »

Ich werde in etwa einem Monat die erste gemeinsame Wohnung mit meinem Freund beziehen. Und bin unglaublich happy und aufgeregt zugleich. :schuechtern:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Kalypso »

Arikari hat geschrieben: 27 Nov 2017 15:03 Ich werde in etwa einem Monat die erste gemeinsame Wohnung mit meinem Freund beziehen. Und bin unglaublich happy und aufgeregt zugleich. :schuechtern:
Hui ... :vielglueck:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Lilia »

Arikari hat geschrieben: 27 Nov 2017 15:03 Ich werde in etwa einem Monat die erste gemeinsame Wohnung mit meinem Freund beziehen. Und bin unglaublich happy und aufgeregt zugleich. :schuechtern:
Find ich super! :good:
Zieht ihr beide um oder zieht einer zum anderen?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Arikari »

Lilia hat geschrieben: 27 Nov 2017 16:35
Arikari hat geschrieben: 27 Nov 2017 15:03 Ich werde in etwa einem Monat die erste gemeinsame Wohnung mit meinem Freund beziehen. Und bin unglaublich happy und aufgeregt zugleich. :schuechtern:
Find ich super! :good:
Zieht ihr beide um oder zieht einer zum anderen?
Wir ziehen beide um, also alles neu. :mrgreen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
zumsel

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von zumsel »

Der Schussel hat geschrieben: 26 Nov 2017 10:49 Ich habe ihr zum ersten Mal ein Lebkuchenherz geschenkt. :D


Voll cool, ich auch :good:

Nachdem sie mir damit gedroht hat ein Herz mit der Aufschrift "Opa ist der Beste" zu kaufen, musste ich ihrer Herzlosigkeit ein Ende setzen.
Ich frage mich ob sie es noch beherzt isst oder es lieber steinhart werden lässt. Dann muss ich herzerweichendende Maßnahmen einleiten. :coolgun: :cooler:
zumsel

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von zumsel »

Arikari hat geschrieben: 27 Nov 2017 18:42
Lilia hat geschrieben: 27 Nov 2017 16:35
Arikari hat geschrieben: 27 Nov 2017 15:03 Ich werde in etwa einem Monat die erste gemeinsame Wohnung mit meinem Freund beziehen. Und bin unglaublich happy und aufgeregt zugleich. :schuechtern:
Find ich super! :good:
Zieht ihr beide um oder zieht einer zum anderen?
Wir ziehen beide um, also alles neu. :mrgreen:
Wow, genial. :good:
Dann gibt es auch einen Ort, an dem die nächsten AB-Treffen stattfinden können :mrgreen:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Arikari »

zumsel hat geschrieben: 27 Nov 2017 19:05 Dann gibt es auch einen Ort, an dem die nächsten AB-Treffen stattfinden können :mrgreen:
Oh ja, großes AB-Gathering zum Betten-Probeliegen im IKEA, anschließend Apfelstrudel und Kaffee oder Köttbular satt zum Frühstück und als krönender Abschluss das Bällebad im Smaland. :mrgreen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Kalypso »

Arikari hat geschrieben: 27 Nov 2017 19:20
zumsel hat geschrieben: 27 Nov 2017 19:05 Dann gibt es auch einen Ort, an dem die nächsten AB-Treffen stattfinden können :mrgreen:
Oh ja, großes AB-Gathering zum Betten-Probeliegen im IKEA, anschließend Apfelstrudel und Kaffee oder Köttbular satt zum Frühstück und als krönender Abschluss das Bällebad im Smaland. :mrgreen:
Oha. Arikari zieht zu IKEA. :mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Mannanna »

Arikari hat geschrieben: 27 Nov 2017 19:20
zumsel hat geschrieben: 27 Nov 2017 19:05 Dann gibt es auch einen Ort, an dem die nächsten AB-Treffen stattfinden können :mrgreen:
Oh ja, großes AB-Gathering zum Betten-Probeliegen im IKEA, anschließend Apfelstrudel und Kaffee oder Köttbular satt zum Frühstück und als krönender Abschluss das Bällebad im Smaland. :mrgreen:
Beate redet gern über Möbel:
"IKEA kommt mir nicht in's Haus.
Bis auf den Tisch da
der ist von IKEA,
sieht aber nicht nach IKEA aus."
Reapekt verdienen Menschen,
die bei Ikea einkaufen,
ohne das es nachher nach IKEA aussieht...

Aus: Rainald Grebe: 30-jährige Pärchen. ;) ;)
https://www.youtube.com/watch?v=6ZcIUAe-DdI
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
orthonormal

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von orthonormal »

Arikari hat geschrieben: 27 Nov 2017 19:20
zumsel hat geschrieben: 27 Nov 2017 19:05 Dann gibt es auch einen Ort, an dem die nächsten AB-Treffen stattfinden können :mrgreen:
Oh ja, großes AB-Gathering zum Betten-Probeliegen im IKEA, anschließend Apfelstrudel und Kaffee oder Köttbular satt zum Frühstück und als krönender Abschluss das Bällebad im Smaland. :mrgreen:
Ich bereue, dass ich mein (seriöses) Bett nicht bei Ikea gekauft habe... Das, was ich stattdessen gekauft habe, hat Schrauben, die leider etwa 2mm länger sind als das Holz, durch das sie geschraubt werden sollen. :hammer:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Montecristo »

Gestern habe ich ihr zum ersten Mal eine Kette geschenkt. Eigentlich sollte es das Weihnachtsgeschenk werden, aber aus aktuellem Anlass ist es eine Verlobungskette.

Das gemeinsame Bett haben wir vor zwei Jahren (auch ziemlich am Anfang unserer Beziehung) gekauft. Es war schon etwas Besonderes. Auch weil es sehr deutlich das Ende meines Single-Daseins markierte.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Erste Male - Beziehungen & Körperliches

Beitrag von Solstice »

Montecristo hat geschrieben: 28 Nov 2017 07:57 aus aktuellem Anlass ist es eine Verlobungskette.
Meinen ganz herzlichen Glückwunsch euch beiden! :vielglueck:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:

Zurück zu „Erste Beziehung“