Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Montecristo »

Überraschenderweise ist schon wieder Weihnachten. Gibt es gute Last-Minute-Ideen für Geschenke?

Ich verschenke:
Ein Buch: Die Stadt der verbotenen Träume (Emmi Itäranta). (Ist Finnische Literatur unterbewertet?)
Zum Basteln: Starter-Kit für Schmuck-Beton. (Nachdem ich Bilder von Zeugs auf ihrem Smart-Phone bewundern musste.)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich finde es sehr nett von Dir, etwas zum Basteln zu schenken :amor: , das würde mir auch gefallen.

Ich selbst habe aus der Not heraus am Sonntag mehrere CDs bestellt und für die Kinder ein Spiel und ein Buch nach Hinweisen meiner Schwester. Diesmal nicht sehr kreativ ...

Schön finde ich Accessoires für den Lieblingssport, Mütze oder Handschuhe für Skifahrer zum Beispiel.

Für Frauen sind Halstücher sehr angesagt. Die findet man derzeit in großer Auswahl überall.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Isa_01 »

Montecristo hat geschrieben: 19 Dez 2017 13:55 Zum Basteln: Starter-Kit für Schmuck-Beton. (Nachdem ich Bilder von Zeugs auf ihrem Smart-Phone bewundern musste.)
Rofl. Männer. Du armer, was deine Freundin dir da auch zumutet. Aber lieb von dir, dass du dies trotzdem noch konstruktiv umsetzen konntest.

Hoffe sie hat dir nen Kalender geschenkt, dann isses im nächsten Jahr vllt nicht ganz so erschreckend plötzlich ;-)

(Achja, das ultimative Last-Minute-Geschenk ist natürlich das "Besorgs dir selber - Kit" (=Gutschein).
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von randomguy »

Bald ist es wieder so weit und ich hab absolut keine Ideen :crybaby:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Stabil

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Stabil »

Isa_01 hat geschrieben: 09 Jan 2018 22:17 (Achja, das ultimative Last-Minute-Geschenk ist natürlich das "Besorgs dir selber - Kit" (=Gutschein).
Diese Kits gibt es bei Orion.

Nein im Ernst: Das ganze Jahr habe ich fortlaufend Ideen. Aber wenn das Fest naht, bin ich fast wie blockiert und kann mich an nichts erinnern. Erst in den letzten Jahren ist das besser geworden. Reserveideen, wenn mir nichts persönlicheress einfällt: Kaffeetasse mit individueller Aufschrift, personalisiert gestalteter Kalender, Bücher, nützliches Zeug wie Speicherstick, Powerpack, Kleidung oder Accessoirs....
w82nrw

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von w82nrw »

randomguy hat geschrieben: 18 Nov 2018 10:51 Bald ist es wieder so weit und ich hab absolut keine Ideen :crybaby:
für wen?
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Ringelnatz »

Im ersten Moment dachte ich "wieso denn jetzt schon "last-minute"?!?" aber dann ist mir zum Glück aufgefallen, dass der Threadstart in 2017 war.

Ich verschenke:
- Kartenspiel für die ganze Familie (an alle Erwachsenen - mal sehen, ob wir überhaupt dazu kommen)
- Hamburg-Trip mit Elbphilharmonie (Eltern)
- "Horse Club" Pferdefiguren und ein Buch (Patenkind)
- Puzzle (Bruder vom Patenkind)

Ansonsten hab ich noch keine Ideen (beste Freundin? Oma? Partner? :gruebel: ).
Zum Geburtstag im Herbst gab es für meinen Mann einen selbstdesignten Foto-Kalender mit einem schönen gemeinsamen Event pro Monat (jeweils passend zur Jahreszeit, z.B. einen selbstgebackenen Kuchen für ihn, ein Picknick im Park, Wandertrip in die Berge, gemeinsam Plätzchen backen und danach einen Weihnachtsfilm schauen, Therme, Kino, ...).

Bücher finde ich immer gut!
Was ich nicht so mag sind "Billig-Geschenke" (z.B. ein einzelnes Handtuch oder Deko-Figuren, Platz-Sets, etc.), die sich nicht gut in unseren Haushalt einfügen und dann hier rumstehen, weil man ja auch nicht so herzlos sein will, das gleich zu entsorgen... Dann lieber noch was zum Verbrauchen, z.B. eine schöne Kerze, ein Duftöl, o.ä.
In a world where you can be anything, be kind.
w82nrw

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von w82nrw »

w82nrw hat geschrieben: 18 Nov 2018 12:22
randomguy hat geschrieben: 18 Nov 2018 10:51 Bald ist es wieder so weit und ich hab absolut keine Ideen :crybaby:
für wen?
uups habe gerade erst festgestellt in welchem Unterforum wir uns befinden, in diesem Zusammenhang ziehe ich meine Frage zurück
Ringelnatz hat geschrieben: 18 Nov 2018 14:06 z.B. eine schöne Kerze, ein Duftöl, o.ä.
:shock: :upps:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Esperanza »

Ich habe die Schenkerei stark reduziert. Das ganze artet oft zu weit aus und wenn ich höre, dass die Deutschen im Durchschnitt 480 Euro für Geschenke ausgeben, finde ich das krass. Und nach Weihnachten rennen alle los und tauschen um. Hauptsache der Einzelhandel ist zufrieden. :?

Aber da wir ja im Beziehungsunterforum sind, würde ich sagen, dass gemeinsame Aktivitäten, immer als Geschenk willkommen wären.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Knallgrau

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Knallgrau »

Auch, wenns noch nicht Last Minute ist, ich wär für Geschenke für Großeltern dankbar, weil ich in meinem Alter das Glück habe, noch welche zu haben. :shylove: Beide sind um die 90 und dadurch das meine Oma die letzten 2 Jahre körperlich und geistig stark abgebaut hat schon eher eingeschränkt. Irgendwas mit reisen o.ä. kommt demnach nicht in Frage. Die beiden lesen nur mehr Zeitung und alles mögliche an Kleidung und Kosmetik haben sie in den letzten Jahren schon erhalten. Ich würd mich unglaublich über ne neue Idee freuen. (Achja: Fotos machen lassen mag ich jedoch nicht sehr gern)
w82nrw

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von w82nrw »

Knallgrau hat geschrieben: 18 Nov 2018 15:43 Auch, wenns noch nicht Last Minute ist, ich wär für Geschenke für Großeltern dankbar, weil ich in meinem Alter das Glück habe, noch welche zu haben. :shylove: Beide sind um die 90 und dadurch das meine Oma die letzten 2 Jahre körperlich und geistig stark abgebaut hat schon eher eingeschränkt. Irgendwas mit reisen o.ä. kommt demnach nicht in Frage. Die beiden lesen nur mehr Zeitung und alles mögliche an Kleidung und Kosmetik haben sie in den letzten Jahren schon erhalten. Ich würd mich unglaublich über ne neue Idee freuen. (Achja: Fotos machen lassen mag ich jedoch nicht sehr gern)
kommt mir bekannt vor, und genau weil ich Fotos lassen nicht mag wäre ein Bild von dir was wirklich geschenktes. Es muss ja auch kein Fotografenbild sein.
Körnerkissen falls sie das noch nicht haben.
Als Gemeinschaftsgeschenk wäre auch ein guter Sessel eine Möglichkeit (einen aus dem man wieder gut aufstehen kann).
https://www.beltz.de/sachbuch_ratgeber/ ... f_dir.html (falls der Typ passt)
Ansonsten müsste man wissen was sie so mögen oder gerne machen ;-)


Esperanza hat geschrieben: 18 Nov 2018 15:35Ich habe die Schenkerei stark reduziert.
ich auch, bei uns bekommen nur die Kinder was in diesem Fall meine beiden Nichten :D
Knallgrau

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Knallgrau »

w82nrw hat geschrieben: 18 Nov 2018 16:17
Knallgrau hat geschrieben: 18 Nov 2018 15:43 Auch, wenns noch nicht Last Minute ist, ich wär für Geschenke für Großeltern dankbar, weil ich in meinem Alter das Glück habe, noch welche zu haben. :shylove: Beide sind um die 90 und dadurch das meine Oma die letzten 2 Jahre körperlich und geistig stark abgebaut hat schon eher eingeschränkt. Irgendwas mit reisen o.ä. kommt demnach nicht in Frage. Die beiden lesen nur mehr Zeitung und alles mögliche an Kleidung und Kosmetik haben sie in den letzten Jahren schon erhalten. Ich würd mich unglaublich über ne neue Idee freuen. (Achja: Fotos machen lassen mag ich jedoch nicht sehr gern)
kommt mir bekannt vor, und genau weil ich Fotos lassen nicht mag wäre ein Bild von dir was wirklich geschenktes. Es muss ja auch kein Fotografenbild sein.
Körnerkissen falls sie das noch nicht haben.
Als Gemeinschaftsgeschenk wäre auch ein guter Sessel eine Möglichkeit (einen aus dem man wieder gut aufstehen kann).
https://www.beltz.de/sachbuch_ratgeber/ ... f_dir.html (falls der Typ passt)
Ansonsten müsste man wissen was sie so mögen oder gerne machen ;-)
Danke für die Tipps. Ein neues spezielles Nackenkissen gabs für Opa erst zum Geburtstag. Oma wollte kein neues. :-(
Sessel...ja...es wurden erst neue Wohnzimmergarnituren gekauft daher eher nicht.
Ja meine Oma macht glaub ich leider nicht mehr viel gern. :sadwoman: Ein bissl im Garten, soweit sie noch kann.
Opa liest gern Zeitung und werkelt in seiner Werkstatt oder im Garten rum. Er geht gerne spazieren. Sonst fällt mir auch bei ihm grad nicht viel ein. :sadwoman:
w82nrw

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von w82nrw »

Knallgrau hat geschrieben: 18 Nov 2018 16:59Danke für die Tipps. Ein neues spezielles Nackenkissen gabs für Opa erst zum Geburtstag. Oma wollte kein neues. :-(
Sessel...ja...es wurden erst neue Wohnzimmergarnituren gekauft daher eher nicht.
Ja meine Oma macht glaub ich leider nicht mehr viel gern. :sadwoman: Ein bissl im Garten, soweit sie noch kann.
Opa liest gern Zeitung und werkelt in seiner Werkstatt oder im Garten rum. Er geht gerne spazieren. Sonst fällt mir auch bei ihm grad nicht viel ein. :sadwoman:
(ein Körnerkissen ist zum warm machen)
ein Hochbeet? (ok ist nicht grad Saison dafür...)
Gutschein für Apotheke oder Sanitätshaus (erfahrungsgemäß landet da viel Geld)
Ich persönlich bin ja eher der Ansicht dass Geschenke nicht viel kosten müssen und es eher auf das Ideelle ankommt.
Evtl. könntest du so ne Art Gutscheine machen für Fenster putzen, Frühjahrsputz u.ä...
Wenn du kreativ bist: ein Kalender mit Bildern von früher, gibt es mittlerweile auch online.
Hörbücher? z.B. für jemand der früher gerne gelesen hat und ihm das nun zu anstrengend ist
Für schwerhörige Menschen gibt es spezielle Kopfhörer für den Fernseher wo man die Lautstärke individuell einstellen kann.
Stabil

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Stabil »

Knallgrau hat geschrieben: 18 Nov 2018 15:43 ....
Alte Menschen lieben Bildbände. Am besten über etwas, was ihnen im Leben viel bedeutet hat. Das tut auch dem schwächer werdenden Gehirn gut. Dazu ist noch ein Buchständer praktisch, damit man die schweren Bände nicht in der Hand halten muss.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Mit müden Augen »

Knallgrau hat geschrieben: 18 Nov 2018 16:59werkelt in seiner Werkstatt
Unter Bastlern gilt der alte Spruch "Man kann nie genug (gutes) Werkzeug haben". Setzt natürlich voraus dass man(n/frau) sich ein wenig auskennt und weiß was der zu Beschenkende braucht und wo man "gutes Zeug" bekommt.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Knallgrau

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Knallgrau »

w82nrw hat geschrieben: 18 Nov 2018 17:29
Knallgrau hat geschrieben: 18 Nov 2018 16:59Danke für die Tipps. Ein neues spezielles Nackenkissen gabs für Opa erst zum Geburtstag. Oma wollte kein neues. :-(
Sessel...ja...es wurden erst neue Wohnzimmergarnituren gekauft daher eher nicht.
Ja meine Oma macht glaub ich leider nicht mehr viel gern. :sadwoman: Ein bissl im Garten, soweit sie noch kann.
Opa liest gern Zeitung und werkelt in seiner Werkstatt oder im Garten rum. Er geht gerne spazieren. Sonst fällt mir auch bei ihm grad nicht viel ein. :sadwoman:
(ein Körnerkissen ist zum warm machen)
ein Hochbeet? (ok ist nicht grad Saison dafür...)
Gutschein für Apotheke oder Sanitätshaus (erfahrungsgemäß landet da viel Geld)
Ich persönlich bin ja eher der Ansicht dass Geschenke nicht viel kosten müssen und es eher auf das Ideelle ankommt.
Evtl. könntest du so ne Art Gutscheine machen für Fenster putzen, Frühjahrsputz u.ä...
Wenn du kreativ bist: ein Kalender mit Bildern von früher, gibt es mittlerweile auch online.
Hörbücher? z.B. für jemand der früher gerne gelesen hat und ihm das nun zu anstrengend ist
Für schwerhörige Menschen gibt es spezielle Kopfhörer für den Fernseher wo man die Lautstärke individuell einstellen kann.
Achsooo so ein Kischkernkissen o.ä. meintest du? Haben sie bereits.
Hochbeet wär ne Idee, muss ich mal mit meiner Mama reden.
Gutschein für die Apotheke ist ne Idee.
Stimmt so Putzgutscheine könnten was sein...
Hörbuch gefällt mir auch die Idee!
Vielen lieben Dank!
Knallgrau

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Knallgrau »

Stabil hat geschrieben: 18 Nov 2018 17:39
Knallgrau hat geschrieben: 18 Nov 2018 15:43 ....
Alte Menschen lieben Bildbände. Am besten über etwas, was ihnen im Leben viel bedeutet hat. Das tut auch dem schwächer werdenden Gehirn gut. Dazu ist noch ein Buchständer praktisch, damit man die schweren Bände nicht in der Hand halten muss.
Auch ne gute Idee, dank dir! :daumen:
Mit müden Augen hat geschrieben: 18 Nov 2018 17:42
Knallgrau hat geschrieben: 18 Nov 2018 16:59werkelt in seiner Werkstatt
Unter Bastlern gilt der alte Spruch "Man kann nie genug (gutes) Werkzeug haben". Setzt natürlich voraus dass man(n/frau) sich ein wenig auskennt und weiß was der zu Beschenkende braucht und wo man "gutes Zeug" bekommt.
Oje da wär der zu Beschenkende wohl der Spezialist und den kann ich schlecht fragen, ich selbst kenn mich ja nicht recht aus...
zumsel

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von zumsel »

Ich verschenke einen fahrenden Miniroboter mit HD-Kamera den man weltweit über das Internet fernsteuern kann. :mrgreen:
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von randomguy »

zumsel hat geschrieben: 18 Nov 2018 17:56 Ich verschenke einen fahrenden Miniroboter mit HD-Kamera den man weltweit über das Internet fernsteuern kann. :mrgreen:
Also DU bist hier der Spanner! Neulich sah ich so ein Ding.
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von kicky »

Also wir haben für meine Schwiegermutter, meine ELtern und meine Großeltern Fotokalender gestaltet (für jeden etwas verändert). V.a. meine Oma wird sich sicher sehr darüber freuen, sie hat immernoch den Kalender von 2016, den wir ihr gemacht hatten, hängen und freut sich, uns darauf jeden Tag zu sehen. Vielleicht ist das ja was?

Zurück zu „Erste Beziehung“