Die Entstehung einer ersten Beziehung?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
kalle

Die Entstehung einer ersten Beziehung?

Beitrag von kalle »

Hallo,

vorneweg , ich bin eher ein aktiver Mitleser als Schreiber. Möchte jedoch ganz kurz von meinen letzten Erlebnissen berichten.

Ich habe auch vor kurzem etwas im Vorstellungsthread gepostet , dort könnt ihr etwas mehr über mich Erfahren.

Doch worum geht es? Ich hatte in den letzten Wochen eine sehr unruhige Zeit. Das ganze hing mit einer nicht Erwiderten Liebe zusammen, mehr dazu findet ihr in meinem Vorstellungsthread.

Doch seit ein paar Tagen geht es richtig Aufwärts und ich möchte diesen Zug , der für mich angehalten hat einsteigen und mich auf die Reise begeben. Voller neuer Erfahrungen und ersten Malen :) - meine Entwicklung der letzten Monate kann man auch in meinem Vorstellungsthread ein wenig Verfolgen.

Aber jetzt , genug Folter - was ist eigentlich passiert?

Ich bin 30 Jahre alt und Studiere aktuell im 2. Semester und habe dort als Fachschaftsmitglied ( Anmerkung : nicht ganz unbewusst ) , sehr viel Kontakt mit Leuten. Was ich zuvor nie wirklich hatte , ich allerdings sehr genieße. Ich pflege einen sehr offenen Umgang , das hängt mit meiner Spielsucht zusammen. Dabei bekam ich jetzt von einer neuen Studentin vor ein paar Wochen eine Nachricht über Whatsapp ( kurz nachdem ich mein Profilbild , mit meiner Mitbewohnerin entfernt hatte). Es wurde recht schnell klar , dass wir uns doch einmal treffen sollten. Das ganze Treffen war dann am Dienstag , also vor 2 Tagen.

Treffen verlief wunderbar , ich genoß die Zeit. Wir waren an der Hochschule auf einem Weihnachtsmarkt und zum Abschluss auf einem Konzert. Dabei kamen wir uns beim nebeneinander sitzen immer näher. Sie lehnte sich an und auch sonst wirkte sie sehr interessiert. Ich genoss den Tag sehr und wir verbrachten über 6 Stunden zusammen , mal in Gesellschaft anderer mal alleine. Wir lachten viel , sie lachte auch viel über nicht die besten Witze , aber ich hatte eine totale Lockerheit , die ich sehr lange nicht mehr hatte und auch schon vermisst hatte.
Sie verpasste in dieser Zeit mehrere Züge und betonte das immer , ich habe dann auch einfach Angeboten bei mir zu übernachten. Ich hatte ganz kurz ein bischen rattern im Kopf , ich wollte nicht so aufdringlich sein , aber eben auch nicht nichts tun um mich dann wie so oft später zu Ärgern.

Generell , probiere ich seit einigen Monaten immer mehr aus. Hatte auch vor wenigen Tagen meinen ersten Zungenkuss ( mit einer Kommilitonin) , allerdings war das abgesprochen und kam von ihr aus - ohne weitere Intentionen. Und ich versuche mich eben ganz bewusst meinen Unsicherheiten zu stellen , die leider noch gerade bei dem Thema , Nähe existieren. Das schöne ist , ich habe seit ich Spielfrei bin - an soviel neuen Chancen gearbeitet und mir viele davon eben durch meine Mühen auch erarbeitet.

Doch warum schreibe ich das alles hier? Ich habe den Abend sehr genossen und hatte auch nur 1-2 kleine Momente der Unsicherheit , was für mich wirklich ein mehr als beachtlicher Schnitt ist. Und wollte einfach mal ein paar Tage abwarten und dann eben weiterschauen. Ich brauche einfach immer etwas Zeit und das halte ich auch für total Gesund , doch plötzlich kamen von ihr sehr viele Nachrichten. Ihr hat es super gefallen und sie will mich unbedingt wieder sehen etc. Und was soll ich sagen? Mir ging es fantastisch am nächsten Tag! Ich war wie ausgeglichen , total Offen und gerade in der Kommunikation mit allen Menschen um mich herum merke ich wenn es mir gut geht.

Doch ich war überrascht , dass soviel Go! von ihr auskommt. Ich habe jetzt die zwei Tage mich zurückgehalten aber auch ganz klar gesagt , dass es mir sehr gefallen hat und wir uns gerne wieder treffen. Wir sind beide gerade in der Klausurenphase und Weihnachten + Arbeiten steht vor der Tür - also haben wir etwas Zeit. Was ich persönlich für Sinnvoll erachte , aber danach wenn man merkt es läuft gut , dann bin ich auch mehr als Bereit öfters zu treffen.

Doch was mich interessieren würde , wie ihr eure Erste Beziehung angegangen seid.Vor allem mit den Themen nähe , Sex etc. Das sind für mich alles sehr neue Welten. Auch wenn ich durch Massagen , Küssen etc. mich rantaste und schon viel viel entspannter bin - kommt 1-2 Tag solch ein Gedanke der Unsicherheit in mir hoch.

Generell sollte ich wohl einfach nur diese Momente genießen und das werde ich auch. Und vielleicht entsteht dann mehr , ihr Interesse scheint ja mehr als deutlich vorhanden.

Sorry für diesen unkoordinierten Text , ist halt einfach aus mir rausgebrodelt.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
fredstiller

Re: Die Entstehung einer ersten Beziehung?

Beitrag von fredstiller »

Der Deckel ist ja noch nicht drauf, aber bis hierhin trotzdem:
Das exemplarische Beispiel dafür, warum "Normalos" meinen:
"Kann gar nicht verstehen, wie man so lange alleine bleiben kann!?
Jeder trifft doch mal irgendwann jemanden, mit dem es dann halt einfach 'passt' und passiert!?
".
kalle hat geschrieben: 21 Dez 2017 20:22 Doch was mich interessieren würde , wie ihr eure Erste Beziehung angegangen seid.Vor allem mit den Themen nähe , Sex etc. Das sind für mich alles sehr neue Welten. Auch wenn ich durch Massagen , Küssen etc. mich rantaste und schon viel viel entspannter bin - kommt 1-2 Tag solch ein Gedanke der Unsicherheit in mir hoch.
Unabhängig davon, dass ich keine Beziehung hatte:

Einfach weiter so.
Nicht vergessen, dass du überzeugt bist, dass sie dich ziemlich mag.
Und wenn du sie auch magst, dass du ihr das ab und an zeigtst.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die Entstehung einer ersten Beziehung?

Beitrag von Tania »

kalle hat geschrieben: 21 Dez 2017 20:22 Generell sollte ich wohl einfach nur diese Momente genießen und das werde ich auch.
Das ist ein hervorragender Plan :good: Triff Dich mit ihr - und dann tue einfach das, was sich für Dich in dem Moment gut anfühlt.

Eigentlich ist das das ganze Geheimnis - intensiviere das, was Dir gut tut, und versuche zu ändern, was Dir nicht gut tut. Wenn sie genauso handelt, kann eigentlich nix Schlimmes passieren - aber ziemlich viel Gutes.

:vielglueck:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die Entstehung einer ersten Beziehung?

Beitrag von Krausig »

Das bekräftigt meine Meinung, wenn Frau interessiert ist, dann merkt Mann das auch.
Bei mir ging es beim ersten Mal sehr schnell in Richtung Beziehung, auch mit Körperlichkeit. Fühlte sich für mich damals absolut richtig an.
Und bei dir wünsche ich mir auch ein "weiter so!"
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Entstehung einer ersten Beziehung?

Beitrag von Knuddel »

Hallo kalle,

ich glaube du brauchst eigentlich gar keine Ratschläge. Für mich liest es sich so, dass du bewusst und unbewusst, also quasi instinktiv alles richtig machst. Zu spüren oder zu wissen, dass das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht, macht es natürlich leichter. Von daher ist es optimal, wenn sie eindeutige Signale sendet.
Ich würde sagen sei einfach du selbst, verstelle dich nicht, lass einfach alles auf dich zukommen, artikuliere deine Wünsche (wenn es dir zu schnell oder zu langsam geht) und vor allem: hab keine Angst, irgend etwas "falsch" zu machen.
Der Richtige kann nichts falsch machen und der Falsche nichts richtig. :vielglueck:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
kalle

Re: Die Entstehung einer ersten Beziehung?

Beitrag von kalle »

Vielen Dank für eure Beiträge , sehr es sehr ähnlich.

Wir schreiben aktuell doch recht regelmäßig und ich äußer auch meine Wünsche/Gedanken und sie auch. Wird also wohl nach Weihnachten dann auch zum zweiten Treffen kommen. Ich hoffe dass ich weiterhin so gelassen bleibe und probiere es einfach dann auch zu Genießen , es fühlt sich aktuell aufjedenfall sehr schön an. So bewusst konnte ich das noch nie erleben!

Gruß und Schöne Weihnachten euch allen!
kalle

Re: Die Entstehung einer ersten Beziehung?

Beitrag von kalle »

Treffen nummer zwei , war auch sehr schön. Auch wenn das ende etwas Hektisch war und alles etwas verplant :) hatte mir etwas überlegt aber am ende kam es ganz anders. Aktuell ist es einfach schwierig , zueinander zu finden. Durch die Prüfungen und bei mir noch Prüfungen + Arbeiten. Bin mir auch noch nicht sicher wie ich das Treffen von heute einschätzen soll. Wir ähneln uns doch sehr , und ich bekomme immer mehr das Gefühl gerade heute Abend , dass sie definitiv jemanden mit Halt und Entscheidungsvermögen an ihrer Seite brauch. Ich fand es sehr schön , doch bin mir über manche Taten sehr unschlüssig.

Gruß

Zurück zu „Erste Beziehung“