Mit der Ex abschließen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ozzy

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von ozzy »

Ok, ich hab mal aus verschiedenen Gründen eine Art coaching gemacht...das hat mir zum Beispiel bei einigen Dingen sehr geholfen.
Endura

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Endura »

Update: Nach Monaten hatte sie wieder den Kontakt aufgenommen, und wir haben uns ausgesprochen, jetzt weiß ich zumindest, die Beziehung ist definitiv aus. Somit habe ich die Sache abschließen können.
ozzy

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von ozzy »

Das sind ja mal positivere Nachrichten....hast du jetzt auch all deine offenen Fragen beantwortet bekommen? Verstehe natürlich, falls dir genauere Erläuterungen zu persönlich sind
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Lilia »

Endura hat geschrieben: 24 Jul 2018 06:43 Update: Nach Monaten hatte sie wieder den Kontakt aufgenommen, und wir haben uns ausgesprochen, jetzt weiß ich zumindest, die Beziehung ist definitiv aus. Somit habe ich die Sache abschließen können.
Respekt, dass du das mit der Aussprache hinbekommen hast. :daumen:
Es gibt genug Menschen, die nach einer Beziehung in eine Art Trotzreaktion verfallen und gar nicht mehr ansprechbar sind.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Milkman

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Milkman »

Kommt halt immer auf das Ende der Beziehung an. Manchmal tun einem Menschen so weh, dass man kein Bedürfnis hat, ihnen nochmal Raum für Rechtfertigungen und Erklärungen zu geben. Da möchte man doch eher Zeit für sich und die Selbstheilung haben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Tania »

Endura hat geschrieben: 24 Jul 2018 06:43 Update: Nach Monaten hatte sie wieder den Kontakt aufgenommen, und wir haben uns ausgesprochen, jetzt weiß ich zumindest, die Beziehung ist definitiv aus. Somit habe ich die Sache abschließen können.
Weisst Du auch, warum es so gelaufen ist?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Endura

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Endura »

Tania hat geschrieben: 25 Jul 2018 09:39
Endura hat geschrieben: 24 Jul 2018 06:43 Update: Nach Monaten hatte sie wieder den Kontakt aufgenommen, und wir haben uns ausgesprochen, jetzt weiß ich zumindest, die Beziehung ist definitiv aus. Somit habe ich die Sache abschließen können.
Weisst Du auch, warum es so gelaufen ist?
Im Detail nein.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Tania »

Endura hat geschrieben: 25 Jul 2018 10:09
Tania hat geschrieben: 25 Jul 2018 09:39
Endura hat geschrieben: 24 Jul 2018 06:43 Update: Nach Monaten hatte sie wieder den Kontakt aufgenommen, und wir haben uns ausgesprochen, jetzt weiß ich zumindest, die Beziehung ist definitiv aus. Somit habe ich die Sache abschließen können.
Weisst Du auch, warum es so gelaufen ist?
Im Detail nein.
Schade. Hätte mich echt mal interessiert. Aber für Dich ist es letztlich egal - Du kannst eh nicht viel mehr draus lernen. Schließlich ist die nächste Frau ganz anders.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Endura

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Endura »

Tania hat geschrieben: 25 Jul 2018 10:27 Schade. Hätte mich echt mal interessiert. Aber für Dich ist es letztlich egal - Du kannst eh nicht viel mehr draus lernen. Schließlich ist die nächste Frau ganz anders.
Ich weiß nicht mal, ob ich alles im detail wissen will. Andererseits haben wir noch die Möglichkeit auch das im Detail zu besprechen, wir haben die Brücken noch nicht abgebrochen, die Beziehung ist zwar aus, aber wir sind in Freundschaft aus einander gegangen. Trotz allem.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Gucki »

Endura hat geschrieben: 25 Jul 2018 10:37 Ich weiß nicht mal, ob ich alles im detail wissen will. Andererseits haben wir noch die Möglichkeit auch das im Detail zu besprechen, wir haben die Brücken noch nicht abgebrochen, die Beziehung ist zwar aus, aber wir sind in Freundschaft aus einander gegangen. Trotz allem.
ich bewundere dich :roll:
ich könnte das nicht, mit jemanden "in freundschaft" auseinandergehen, der mich so benutzt und geschädigt hat.
Endura

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Endura »

Gucki hat geschrieben: 25 Jul 2018 10:40 ich bewundere dich :roll:
ich könnte das nicht, mit jemanden "in freundschaft" auseinandergehen, der mich so benutzt und geschädigt hat.
Sie hat mir trotzdem meine erste Beziehung ermöglicht.
Abgesehen davon, ist das die beste Option, damit ich irgendwann mal etwas von meinem Geld wieder sehe.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von marwie »

Endura hat geschrieben: 25 Jul 2018 10:51
Gucki hat geschrieben: 25 Jul 2018 10:40 ich bewundere dich :roll:
ich könnte das nicht, mit jemanden "in freundschaft" auseinandergehen, der mich so benutzt und geschädigt hat.
Sie hat mir trotzdem meine erste Beziehung ermöglicht.
Abgesehen davon, ist das die beste Option, damit ich irgendwann mal etwas von meinem Geld wieder sehe.
Das ist auch ein guter Punkt. Ich würde mit ihr einen Vertrag über die Rückbezahlung machen, aber wenn sie nicht in DE wohnt, wird die Durchsetzung eher schwierig wenn sie sich nicht an den Vertrag hält...
Aber gut, dass sie sich wieder gemeldet hat, so weisst du, dass sie Schluss gemacht hat und ihr nichts zugestossen ist.
Endura

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Endura »

marwie hat geschrieben: 26 Jul 2018 07:08 und ihr nichts zugestossen ist.
Ja, das ist ein wichtiger Punkt.
Endura

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Endura »

Im Moment bin ich in der Phase "Eine Beziehung ist den Aufwand nicht wert." Jeder Tag meiner Beziehung, den wir tatsächlich miteinander verbracht haben, hat mich weit über 1000 € gekostet.
Dandy

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Dandy »

Endura hat geschrieben: 16 Aug 2018 12:20 Im Moment bin ich in der Phase "Eine Beziehung ist den Aufwand nicht wert." Jeder Tag meiner Beziehung, den wir tatsächlich miteinander verbracht haben, hat mich weit über 1000 € gekostet.
Du glaubst aber hoffentlich nicht, dass es die Norm ist, in einer Beziehung für einen gemeinsamen Tag über 1000€ auszugeben, oder? :gruebel:

Da stimmt doch irgendwas nicht. Wie kam es zu einer solchen Unsumme, und das an einem Tag? :gruebel:
Endura

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Endura »

jim-dandy hat geschrieben: 16 Aug 2018 13:00
Endura hat geschrieben: 16 Aug 2018 12:20 Im Moment bin ich in der Phase "Eine Beziehung ist den Aufwand nicht wert." Jeder Tag meiner Beziehung, den wir tatsächlich miteinander verbracht haben, hat mich weit über 1000 € gekostet.
Du glaubst aber hoffentlich nicht, dass es die Norm ist, in einer Beziehung für einen gemeinsamen Tag über 1000€ auszugeben, oder? :gruebel:
Nein, aber ich bin anscheinend nur für Frauen interessant, die mich ausnutzen wollen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Tania »

Endura hat geschrieben: 16 Aug 2018 13:02 Nein, aber ich bin anscheinend nur für Frauen interessant, die mich ausnutzen wollen.
War die, die Du danach gedatet hast, auch so teuer?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Dandy

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Dandy »

Endura hat geschrieben: 16 Aug 2018 13:02 Nein, aber ich bin anscheinend nur für Frauen interessant, die mich ausnutzen wollen.
Das ist Ausbeutung der Extraklasse. Starkes Stück. Gib dich mit solchen Frauen nicht ab.

Ich drück dir mal die Daumen, damit du beim nächsten Mal an eine Frau gerätst, die echtes Interesse an dir hat! :daumen:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Gucki »

jim-dandy hat geschrieben: 16 Aug 2018 13:17 Das ist Ausbeutung der Extraklasse. Starkes Stück. Gib dich mit solchen Frauen nicht ab
Du hast recht, allerdings gehören da immer 2 dazu ... und die ganze Geschichte war von Anfang an komisch. Sie hat ihn nicht mit vorgehaltener Waffe gezwungen ...
Endura

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Endura »

Zum Glück gibt es jetzt bei mir finanziell nichts mehr zu holen.

Zurück zu „Erste Beziehung“