Mit der Ex abschließen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Stabil

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Stabil »

Endura hat geschrieben: 03 Mai 2018 05:23 Nein, nicht mehr.
Wie? Du willst einsam bleiben? Echt jetzt?
Schneeleopard

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Schneeleopard »

Endura hat geschrieben: 03 Mai 2018 05:23
Stabil hat geschrieben: 03 Mai 2018 05:18 Du klingst einsam und trotzig.
Willst du an deiner Situation eigentlich etwas ändern?
Nein, nicht mehr.
Kopf hoch .. das Leben geht weiter
.. und hinter dem nächsten Berg ist wieder eine grüne Weide.
Endura

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Endura »

Stabil hat geschrieben: 03 Mai 2018 06:40
Endura hat geschrieben: 03 Mai 2018 05:23 Nein, nicht mehr.
Wie? Du willst einsam bleiben? Echt jetzt?
Ja, im Moment schon.
Endura

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Endura »

Schneeleopard hat geschrieben: 03 Mai 2018 06:52 Kopf hoch .. das Leben geht weiter
.. und hinter dem nächsten Berg ist wieder eine grüne Weide.
Ich hab das Gefühl, ich wandere in dieser Hinsicht in einer Wüste, viele grüne Wiesen gibt es in meinem Leben nicht.
Ich habe 15 Jahre lang warten müssen, bis sich endlich eine Frau für mich interessiert hat, und wie die Beziehung geendet hat, bin ich mir nicht einmal sicher ob ihr das jemals ernst war.
Stabil

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Stabil »

Endura hat geschrieben: 03 Mai 2018 07:26 Ja, im Moment schon.
Ok. Erholungsphasen und kreative Pausen sind oft nötig.
Schon Ideen, wie du das für dich nützt?
So ohne Zeitdruck, aber effektiv Selbstwert aufbauen kann viel bringen. Das tut einem selbt gut. Und Selbstwert ist DIE QUELLE von Attraktivität. Attraktivität liegt im Verhalten, kaum in der Ästhetik.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von fifaboy1981 »

Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben und ohne auch nur im Ansatz je sowas wie eine Beziehung zu kennen. Sollte man den anstand besitzen und der anderen Person von angesicht zu angesicht sagen das es aus ist. Und eventuell die gründe nennen. Aber sich einfach so von heute auf morgen nicht mehr zu melden geht gar nicht. Zumal es ja keine flüchtige bekanntschaft mehr war.

Ich würde in so einem Fall freunde von ihr anschreiben und fragen ob es ihr gut geht. Um den fall auszuschließen das etwas passiert ist.
Endura

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Endura »

Es war eine Fernbeziehung, Freunde oder Verwandte von ihr kenne ich nicht.
Stabil

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Stabil »

Endura hat geschrieben: 07 Mai 2018 09:08 Es war eine Fernbeziehung, Freunde oder Verwandte von ihr kenne ich nicht.
Eine (elektronische) Brieffreundschaft ist zu Ende gegangen.
Was willst du denn jetzt noch mit der Exbrieffreundin abschliessen?
Endura

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Endura »

Stabil hat geschrieben: 07 Mai 2018 12:06
Endura hat geschrieben: 07 Mai 2018 09:08 Es war eine Fernbeziehung, Freunde oder Verwandte von ihr kenne ich nicht.
Eine (elektronische) Brieffreundschaft ist zu Ende gegangen.
Was willst du denn jetzt noch mit der Exbrieffreundin abschliessen?
Wie kommst du darauf, dass das nur eine Brieffreundschaft war? :gruebel:
Endura

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Endura »

Zeit heilt alle Wunden. Da ist was dran.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von fifaboy1981 »

Endura hat geschrieben: 07 Mai 2018 09:08 Es war eine Fernbeziehung, Freunde oder Verwandte von ihr kenne ich nicht.
Hmm das macht natürlich die Sache schwierig. Aber das verhalten von Ihr geht halt dennoch nicht. Hat sie kein FB oder so mit freunden in der Liste?
Endura

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Endura »

fifaboy1981 hat geschrieben: 08 Mai 2018 17:22
Endura hat geschrieben: 07 Mai 2018 09:08 Es war eine Fernbeziehung, Freunde oder Verwandte von ihr kenne ich nicht.
Hmm das macht natürlich die Sache schwierig. Aber das verhalten von Ihr geht halt dennoch nicht. Hat sie kein FB oder so mit freunden in der Liste?
Hat sie auch nicht.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von fifaboy1981 »

Bleibt dir nur hinfahren übrig, du weißt wo sie wohnt? es ist möglich an einem tag hin und zurück zu fahren? wäre die einzige alternative.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Girassol »

Da ist aber auch die Frage, ob sie überhaupt die Tür aufmachen würde. Mein Ex hat sich auch ohne jegliche Vorwarnung per WhatsApp getrennt und war ab dem Moment nicht mehr zu erreichen, weder per Telefon noch per WhatsApp oder Facebook.

Natürlich hätte ich an einem Wochenende bei ihm vorbeifahren können und hab mir auch schon einige Szenarien ausgedacht (z.B. Auto zuparken, wenn er zur Arbeit muss, damit er mit mir reden muss) oder auch überlegt, seine Mama, die ich persönlich nicht kenne, anzurufen. Aber wozu? Wenn er nicht mehr mit reden will, redet er nicht mehr mit mir. Das ist doch eigentlich eindeutig genug, da muss ich nicht noch heulend vor seiner Tür stehen. Das er keinen Kontakt mehr will, war ja dann doch eindeutig. Hat aber eben ein Weilchen gedauert bis ich das verdaut habe.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von fifaboy1981 »

Girassol hat geschrieben: 08 Mai 2018 17:53 Da ist aber auch die Frage, ob sie überhaupt die Tür aufmachen würde. Mein Ex hat sich auch ohne jegliche Vorwarnung per WhatsApp getrennt und war ab dem Moment nicht mehr zu erreichen, weder per Telefon noch per WhatsApp oder Facebook.

Natürlich hätte ich an einem Wochenende bei ihm vorbeifahren können und hab mir auch schon einige Szenarien ausgedacht (z.B. Auto zuparken, wenn er zur Arbeit muss, damit er mit mir reden muss) oder auch überlegt, seine Mama, die ich persönlich nicht kenne, anzurufen. Aber wozu? Wenn er nicht mehr mit reden will, redet er nicht mehr mit mir. Das ist doch eigentlich eindeutig genug, da muss ich nicht noch heulend vor seiner Tür stehen. Das er keinen Kontakt mehr will, war ja dann doch eindeutig. Hat aber eben ein Weilchen gedauert bis ich das verdaut habe.
Er hat aber zumindest schluss gemacht, auch wenn es feige ist das so zu tun, ganz klar, nur bei ihm ist es so das sie sich einfach nicht mehr meldet, ohne das da irgendwas vorher kam es wäre schluss.
Vielleicht ist es als AB auch leicht das jetzt so zu sagen, aber etwas mehr anstand gehört für mich da schon dazu, als einfach sich gar nimmer melden oder per Whats App oder sms schluss machen.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Gucki »

Endura, solange Du nicht erzählst was wirklich war ist es doch völlig sinnbefreit, die Leute hier raten zu lassen :roll:
Endura

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Endura »

fifaboy1981 hat geschrieben: 09 Mai 2018 17:35 Er hat aber zumindest schluss gemacht, auch wenn es feige ist das so zu tun, ganz klar, nur bei ihm ist es so das sie sich einfach nicht mehr meldet, ohne das da irgendwas vorher kam es wäre schluss.
Vielleicht ist es als AB auch leicht das jetzt so zu sagen, aber etwas mehr anstand gehört für mich da schon dazu, als einfach sich gar nimmer melden oder per Whats App oder sms schluss machen.
Mittlerweile sehe ich da nicht mehr viel Unterschied. Ich hab eine Weile noch versucht ein Reaktion von ihr zu bekommen, meine Nachrichten hat sie zwar gelesen, aber nicht geantwortet.
Endura

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Endura »

Gucki hat geschrieben: 09 Mai 2018 18:06 Endura, solange Du nicht erzählst was wirklich war ist es doch völlig sinnbefreit, die Leute hier raten zu lassen :roll:
Über das Ende der Beziehung habe ich alles Relevante geschrieben. Da die Beziehung definitiv aus ist, sehe ich keinen Grund auf mehr Details einzugehen.
Endura

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Endura »

Ich habe nicht gemacht, was so manche Männer in meiner Situation tun würden, meine Enttäuschung mit Alkohol betäuben.

Statt dessen habe ich versucht mich weiter gesund zu ernähren und ein wenig Sport zu machen. Ich glaube, das ist langfristig der bessere Weg.

Ich gehe viel spazieren, und zumindest Hunde scheinen an mir Gefallen zu finden.
Endura

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Endura »

Endura hat geschrieben: 11 Mai 2018 05:50
Gucki hat geschrieben: 09 Mai 2018 18:06 Endura, solange Du nicht erzählst was wirklich war ist es doch völlig sinnbefreit, die Leute hier raten zu lassen :roll:
Über das Ende der Beziehung habe ich alles Relevante geschrieben. Da die Beziehung definitiv aus ist, sehe ich keinen Grund auf mehr Details einzugehen.
Über das Ende habe ich geschrieben, aber über die Beziehung selbst nicht.

Kurzfassung: Ich habe ihr mehrfach große Geldbeträge gegeben. Ob ihre angegebenen Gründe stimmen weiß ich nicht. Das Geld sehe ich ziemlich sicher nicht mehr. Es ist zwar viel (~30.000€), aber ich kann das finanziell verkraften. Ich frage mich, ob sie jemals Gefühle für mich hatte, oder das alles nur gespielt war.
Hatte ich eine Beziehung oder wurde ich Opfer eines Betruges? :gruebel:

Zurück zu „Erste Beziehung“