Eure Meinung zu Heiratsanträgen im TV & Real

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ComebackCat

Re: Eure Meinung zu Heiratsanträgen im TV & Real

Beitrag von ComebackCat »

bettaweib hat geschrieben: 09 Sep 2018 14:50 Falls mich mal jemals jemand heiraten möchte........dann würde ich es nicht so kitschig haben wollen. Romantisch auf jeden Fall. Aber nicht in einem Stadion. Das zwingt die Frau zum Ja sagen auch wenn sie Zweifel hat.

So eine Frage...in einem AB-Forum...... :roll:
Ich finde auch, dass es für solch eine Frage nun wirklich bessere Foren gibt. Vielen hier bleibt doch nur Las Vegas und eine Hochzeit, die man am nächsten Tag wieder vergessen hat.
Zuletzt geändert von ComebackCat am 09 Sep 2018 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Meinung zu Heiratsanträgen im TV & Real

Beitrag von Ringelnatz »

Clochard hat geschrieben: 09 Sep 2018 19:14
Tania hat geschrieben: 09 Sep 2018 15:40 Zum Thema "wie man es nicht machen soll" fällt mir ne Freundin ein. Ihr Lover meinte einst "wenn Deine Kinder endlich aus dem Haus sind, könnten wir heiraten". Sie: "Ja, aber wer nimmt uns dann noch?"
Den Joke gabs auch mal im Tatort mit Borowski und seiner Assistentin, als beide darüber sinnierten, was man mit seinem Leben noch anfangen könnte. Sie: "Wir könnten ja heiraten". Er: "Ja, aber wen?".
:lach: Oder wie in Schuh des Manitu:
Er: "Ich nehme dich zu meiner Frau!" Sie: "Was soll ich denn bei deiner Frau?"
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Meinung zu Heiratsanträgen im TV & Real

Beitrag von Elli »

Meine Meinung zu Heiratsanträgen ist, dass sie eher im TV sind als real ... Aus meiner Sicht.
Ist aber einfach nur ein Fall von "nicht meine Welt" und keiner von "ich bedauere, da keinen Zugang zu haben" (bevor irgendwer das nun missversteht).
Clochard

Re: Eure Meinung zu Heiratsanträgen im TV & Real

Beitrag von Clochard »

Man sollte nur im Las Vegas heiraten und anschließend all sein Geld verzocken. Wenn man sich dann noch liebt, dann weiß man, die Heirat war richtig.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu Heiratsanträgen im TV & Real

Beitrag von kreisel »

zumsel hat geschrieben:
Was lässt dich so denken ? Gehst du ungern Bindungen ein ?
Bindung hängt für mich nicht zusammen mit Heiraten. Hab nichts dagegen, 30 Jahre oder bis der Tod scheidet in Beziehung zu bleiben.

Ich stehe bei vielen Etappen, die andere anscheinend entzücken, daneben und denke, was soll das (Fußball auch).

Einen Defekt sehe ich deswegen (!) jetzt nicht bei mir. :shy:
Vielleicht wenig Bindung an Gesellschaftsformen.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu Heiratsanträgen im TV & Real

Beitrag von Axolotl »

Also ehrlich gesagt kenne ich glaube ich niemanden persönlich der da viel Aufhebens drum gemacht hat. Die Leute die ich kennen lerne leben einfach meist schon etliche Jahre zusammen und machen es dann, wie man so schön sagt, einfach offiziell.

So Kitsch a la Hollywood ist glaube ich eher die Ausnahme. Ein Antrag darf ja durchaus romantisch sein. Aber ich glaube man entblößt sich und seinen Partner nur, wenn man das zum Beispiel im Stadion vor zigtausend wildfremden Menschen macht. Vor allem ist das eine Drucksituation für beide. Sie fühlt sich genötigt ja zu sagen, obwohl sie das vielleicht gar nicht will und er steht unten und schwitzt seine Hose nass, weil sie vielleicht nicht ja sagt. Und wenn sie nein sagt, bist du der Seppel.

Wenn man nun einseitig zum "Schlag" ausholt, dann lieber romantisch, als kitschig. Und wenn es am McDonalds ist wo man sich das erste Mal getroffen hat. Das muss jeder selbst wissen. Für mich gibt es da kein richtig, falsch oder sonst was.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Eure Meinung zu Heiratsanträgen im TV & Real

Beitrag von marwie »

Milkman hat geschrieben: 09 Sep 2018 09:54 Kann man das nicht einfach einvernehmlich beschließen? Muss essowas Altmodisches wie ein Antrag sein?
Ich denke, bei vielen Paaren wird zuerst mal darüber gesprochen, ob man heiraten möchte und ev. grob geplant wie und wann und erst danach macht jemand einen "offiziellen" Antrag. Oder sind die wenigsten Leute so pragmatisch?
Einen Antrag zu machen, ohne zumindest mal über Heirat gesprochen zu haben, finde ich schon ziemlich blauäugig...
zumsel

Re: Eure Meinung zu Heiratsanträgen im TV & Real

Beitrag von zumsel »

ComebackCat hat geschrieben: 09 Sep 2018 19:18
bettaweib hat geschrieben: 09 Sep 2018 14:50 Falls mich mal jemals jemand heiraten möchte........dann würde ich es nicht so kitschig haben wollen. Romantisch auf jeden Fall. Aber nicht in einem Stadion. Das zwingt die Frau zum Ja sagen auch wenn sie Zweifel hat.

So eine Frage...in einem AB-Forum...... :roll:
Ich finde auch, dass es für solch eine Frage nun wirklich bessere Foren gibt. Vielen hier bleibt doch nur Las Vegas und eine Hochzeit, die man am nächsten Tag wieder vergessen hat.

Das ist einfach kein guter Stil und Zumsel wurde schon oft genug darauf hingewiesen, dass er sich hier wie ein schlechter "Gewinner" aufführt und mit diesem Verhalten sicher auch nie nur in die Nähe des Gewinns eines Fairplay-Preises kommen wird.

Ich weiß nicht, wie oft man ihn noch darauf hinweisen muss, aber Besserung scheint nicht in Sicht. Sehr traurig.
Liebe User,

wie der Thementitel "Erste Beziehung" schon vermuten lässt, werden hier über Fragen und Dinge rund um die erste Beziehung gesprochen. Hier werden auch Erfolgsmeldungen gepostet. Es kann auch zu erwarten sein das dort das Thema Sex aufkommt.

Uns ist durchaus bewusst und haben Verständnis, das es für viele frustrierend sein kann das zu lesen. Wofür wir kein Verständnis haben, da niemand gezwungen ist diesen Bereich anzuklicken und zu lesen, wenn auf Erfolgsberichte provozierende Frustbeiträge erfolgen und damit anderen eins reingewürgt wird.
Wir möchten nicht das sich nicht mehr getraut wird über Erfolge zu schreiben aus Angst sich rechtfertigen zu müssen.

Darum möchten wir darauf hinweisen, das bitte von Frustbeiträgen in diesem Bereich Abstand zu halten ist (in den anderen Bereichen ist genügend Platz zum rumfrusten)


Ich habe meine Beziehung nicht erwähnt und selbst wenn, wäre es hier völlig legitim gewesen.
Ich sammle erste richtige Beziehungserfahrungen. Und wenn ich sie einfließen lasse, dann nie um andere zu verletzen.
Moderation: Absolute Beginner TreffPrivate Anmerkungen wurden entfernt.
Zuletzt geändert von Esperanza am 11 Sep 2018 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag editiert. Nur die Moderation verwarnt und sperrt. User die alles rund um das Thema "Erste Beziehung" nicht lesen wollen, sollen doch einfach einen Bogen um dieses Unterforum machen.
zumsel

Re: Eure Meinung zu Heiratsanträgen im TV & Real

Beitrag von zumsel »

kreisel hat geschrieben: 09 Sep 2018 20:25
zumsel hat geschrieben:
Was lässt dich so denken ? Gehst du ungern Bindungen ein ?
Bindung hängt für mich nicht zusammen mit Heiraten. Hab nichts dagegen, 30 Jahre oder bis der Tod scheidet in Beziehung zu bleiben.

Ich stehe bei vielen Etappen, die andere anscheinend entzücken, daneben und denke, was soll das (Fußball auch).

Einen Defekt sehe ich deswegen (!) jetzt nicht bei mir. :shy:
Vielleicht wenig Bindung an Gesellschaftsformen.
Ich verstehe nicht ganz, warum eine lange Partnerschaft für dich in Frage käme, aber du es nicht in einem Gelöbnis offen aussprechen wollen würdest. Bzw was genau am Heiraten Unverständnis bei dir auslöst
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eure Meinung zu Heiratsanträgen im TV & Real

Beitrag von Montecristo »

kreisel hat geschrieben: 09 Sep 2018 20:25 Ich stehe bei vielen Etappen, die andere anscheinend entzücken, daneben und denke, was soll das (Fußball auch).
Es gibt Sachen die verstehe ich auch heute noch nicht. Also warum z.B. im Schloss heiraten muss und einen Kredit dafür aufnimmt etc etc.
Manche Leute zelebrieren Übergangsrituale einfach so. Einschulung oder Abi wird auch immer mehr Instagram.

Es gibt auch andere Aspekte: Wir haben einen Ehering-Thread. Dort kann man auch die entsprechenden Positionen nachlesen. Der Ring macht keine Beziehung etcpp. Ich dachte mal ein Ring wäre unpraktisch. Ist er sicher in manchen Situationen auch. Ich trage meinen mittlerweile trotzdem permanent. Wenn ich ins Labor gehe,kommt er ins Portemonnaie. Anschließend wieder raus. Es gibt Dinge, an die muss man sich irgendwie gewöhnen. Ich bin gerne verheiratet. Deswegen mag ich meinen Ring. Ist oberflächlich. Ist aber ein gutes Gefühl.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu Heiratsanträgen im TV & Real

Beitrag von kreisel »

zumsel hat geschrieben: 09 Sep 2018 21:02Ich verstehe nicht ganz, warum eine lange Partnerschaft für dich in Frage käme, aber du es nicht in einem Gelöbnis offen aussprechen wollen würdest. Bzw was genau am Heiraten Unverständnis bei dir auslöst
Da kann ich auch nicht helfen, ich habe ja in meinen 2 Postings Dinge angerissen. Mehr werde ich nicht tun in diesem Rahmen.

Verstehen wäre wohl zuviel verlangt , ich würde mir tolerieren wünschen, dass nicht alles Schema F entspricht und sonst "Fehler".

Ich toleriere auch Menschen, die in ihrer Art heiraten möchten.
Ist für mich eh eine persönliche Sache des Paares. Und wer es oeffentlicher mag -"go on"
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu Heiratsanträgen im TV & Real

Beitrag von kreisel »

Montecristo hat geschrieben: 09 Sep 2018 21:15Es gibt Sachen die verstehe ich auch heute noch nicht. Also warum z.B. im Schloss heiraten muss und einen Kredit dafür aufnimmt etc etc.
Manche Leute zelebrieren Übergangsrituale einfach so. Einschulung oder Abi wird auch immer mehr Instagram.

Es gibt auch andere Aspekte: Wir haben einen Ehering-Thread. Dort kann man auch die entsprechenden Positionen nachlesen. Der Ring macht keine Beziehung etcpp. Ich dachte mal ein Ring wäre unpraktisch. Ist er sicher in manchen Situationen auch. Ich trage meinen mittlerweile trotzdem permanent. Wenn ich ins Labor gehe,kommt er ins Portemonnaie. Anschließend wieder raus. Es gibt Dinge, an die muss man sich irgendwie gewöhnen. Ich bin gerne verheiratet. Deswegen mag ich meinen Ring. Ist oberflächlich. Ist aber ein gutes Gefühl.
Ich denke immer so, wichtig ist, dass es für beide passt und man sich nicht zu verrückt davon machen lässt, was andere machen.
Mit dem Ring klingt nett :)
zumsel

Re: Eure Meinung zu Heiratsanträgen im TV & Real

Beitrag von zumsel »

kreisel hat geschrieben: 09 Sep 2018 21:36
zumsel hat geschrieben: 09 Sep 2018 21:02Ich verstehe nicht ganz, warum eine lange Partnerschaft für dich in Frage käme, aber du es nicht in einem Gelöbnis offen aussprechen wollen würdest. Bzw was genau am Heiraten Unverständnis bei dir auslöst
Da kann ich auch nicht helfen, ich habe ja in meinen 2 Postings Dinge angerissen. Mehr werde ich nicht tun in diesem Rahmen.

Verstehen wäre wohl zuviel verlangt , ich würde mir tolerieren wünschen, dass nicht alles Schema F entspricht und sonst "Fehler".

Ich toleriere auch Menschen, die in ihrer Art heiraten möchten.
Ist für mich eh eine persönliche Sache des Paares. Und wer es oeffentlicher mag -"go on"
Ich denke nicht in den Kategorien richtig oder falsch. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und das ist gut so. Umso wichtiger finde ich es zu versuchen andersdenkende zu verstehen. Und deshalb habe ich nachgefragt.
Endura

Re: Eure Meinung zu Heiratsanträgen im TV & Real

Beitrag von Endura »

zumsel hat geschrieben: 09 Sep 2018 06:47 Was habt ihr so für Anträge mitbekommen, bzw davon gehört ?
Ich war schon dabei, einen vorzubereiten. Der perfekte Ring für sie liegt immer noch irgendwo bei mir zuhause rum. :crybaby:
Was für einen Antrag würdet ihr selbst wählen ?
Keine Ahnung. Das Problem stellte sich aber nicht mehr, denn sie wollte mich nicht mehr sehen. :crybaby:
Käme es euch kitschig vor, wenn der Mann sich dabei vor euch hinkniet wie in den Filmen?
Das ist wohl das Mindeste.
zumsel

Re: Eure Meinung zu Heiratsanträgen im TV & Real

Beitrag von zumsel »

Endura hat geschrieben: 10 Sep 2018 05:30
zumsel hat geschrieben: 09 Sep 2018 06:47 Was habt ihr so für Anträge mitbekommen, bzw davon gehört ?
Ich war schon dabei, einen vorzubereiten. Der perfekte Ring für sie liegt immer noch irgendwo bei mir zuhause rum. :crybaby:
Oh nein, das ist ja schrecklich.
Endura

Re: Eure Meinung zu Heiratsanträgen im TV & Real

Beitrag von Endura »

zumsel hat geschrieben: 10 Sep 2018 05:49
Endura hat geschrieben: 10 Sep 2018 05:30
zumsel hat geschrieben: 09 Sep 2018 06:47 Was habt ihr so für Anträge mitbekommen, bzw davon gehört ?
Ich war schon dabei, einen vorzubereiten. Der perfekte Ring für sie liegt immer noch irgendwo bei mir zuhause rum. :crybaby:
Oh nein, das ist ja schrecklich.
Vielleicht auch nicht, jetzt bin ich immer noch zu haben. :winken:
zumsel

Re: Eure Meinung zu Heiratsanträgen im TV & Real

Beitrag von zumsel »

Endura hat geschrieben: 10 Sep 2018 06:03
zumsel hat geschrieben: 10 Sep 2018 05:49
Endura hat geschrieben: 10 Sep 2018 05:30
Ich war schon dabei, einen vorzubereiten. Der perfekte Ring für sie liegt immer noch irgendwo bei mir zuhause rum. :crybaby:
Oh nein, das ist ja schrecklich.
Vielleicht auch nicht, jetzt bin ich immer noch zu haben. :winken:
Tschakka, genau !!!
Wer weiß welche tolle Frau mit dir noch die Ringe kreuzt. Irgendwo läuft sie schon rum und weiß noch nichts von dir. Ich hoffe sie wird irgendwann klüger :mrgreen:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Eure Meinung zu Heiratsanträgen im TV & Real

Beitrag von Gucki »

Wir waren im März 2007 auf Schiurlaub in Salzburg, sind dann zu 2 am Sessellift gesessen, es hat geschneit und rundherum war alles still und friedlich - da haben wir beschlossen zu heiraten :mrgreen:
3 Monate später haben wir geheiratet ...
zumsel

Re: Eure Meinung zu Heiratsanträgen im TV & Real

Beitrag von zumsel »

Gucki hat geschrieben: 10 Sep 2018 07:04 Wir waren im März 2007 auf Schiurlaub in Salzburg, sind dann zu 2 am Sessellift gesessen, es hat geschneit und rundherum war alles still und friedlich - da haben wir beschlossen zu heiraten :mrgreen:
3 Monate später haben wir geheiratet ...
Voll die schöne Geschichte. :schuechtern:
...auch wenn es nach dem Antrag mit euch bergab ging. Mit Skiern versteht sich :lach:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu Heiratsanträgen im TV & Real

Beitrag von Blau »

Ich wurde im Februar diesen Jahres morgens beim Frühstück machen mit einem kleinen Topf Narzissen überrascht und bekam mit einem "Will mal gucken ob er auch passt" einen Ring auf den Finger gedrückt. War alles andere als romantisch, zumal ich in dem Moment auch noch Stress hatte die Kinder schnell fertig zu machen, aber ich habe mich trotzdem gefreut und nach Rückfrage ("Ähm, soll das vielleicht ein Heiratsantrag sein?") auch mein Jawort gegeben.
Ich weiß sonst nur von einem Paar im Freundeskreis wie es lief, da hat sie ihn im Urlaub gefragt und mit Ringen überrascht.
Ich finde ein Heiratsantrag geht nur genau zwei Leute was an, deshalb halte ich auch nicht viel von Anträgen auf der Bühne o.ä..

Zumsel, warum fragst du sowas? Grübelst du über ein perfektes Szenario für deine Angebetete nach? ;)

Zurück zu „Erste Beziehung“