Gewichtsunterschied in Beziehungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Endura

Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von Endura »

Hier geht es nicht ums eigene Gewicht, sondern in Relation zum Partner.

Ich mach mal den Anfang, ich war etwa 1,65 mal so schwer wie meine Partnerin. :shock:

Mich würde interessieren, ob das eine Ausnahme ist, oder doch häufiger vorkommt. Es muss auch niemand sagen, welcher Partner der schwerere ist/war, falls das jemanden peinlich sein sollte.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Goldilocks
Ein guter Bekannter
Beiträge: 91
Registriert: 13 Dez 2015 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von Goldilocks »

Momentan: So ziemlich gleich schwer. Das war bei mir überwiegend so. (Das bedeutet, beide sind leicht zu mopsig...).
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von Talbot »

Als ebenfalls recht großer und schwerer Mann würde ich sagen dass 1,65 jetzt zwar nicht ständig vorkommt, aber auch nicht so selten ist.
Je nach eigenen Vorlieben was Attraktivität angeht landet man recht schnell bei solchen oder noch höheren Werten.
Ist ja letztendlich auch völlig egal wie groß oder klein die Zahl ist solange man sich gegenseitig attraktiv findet.
Bei mir wars bei meiner Ex-Freundin auch knapp ~1,60.
Bei anderen Geschichten war der Faktor meistens auch so zwischen 1,50 und 1,65 mit Ausreißern von 1,3 und ~2.
zumsel

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von zumsel »

Bei mir ist der Faktor Einskommaperiode 3. Wenn ich puste fliegt sie weg.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von Gilbert »

Endura hat geschrieben: 17 Sep 2018 05:58 Ich mach mal den Anfang, ich war etwa 1,65 mal so schwer wie meine Partnerin. :shock:
Am Anfang der Beziehung war ich fast dreimal schwerer als meine Frau, die auch recht klein ist. Weil Schmalhans Küchenmeister wurde, haben wir uns im Laufe der Jahre gewichtsmäßig angenähert und somit liegt der Wert heute deutlich unter 2.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von Montecristo »

Früher 1,86. Jetzt 1,62. Ich bin schlanker als meine Frau (und normalgewichtig).
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von Saraj »

Ich weiß nicht, wie schwer zumsel ist. Neulich fiel mir auf, dass er einen sehr schweren Kopf hat. Da muss viel drin sein.
Thorson

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von Thorson »

1.0 bis 1.4 (ich schwerer),
aber ohne Größenangaben ja eher schlecht vergleichbar (2 Frauen waren z.B. größer als ich).
Mein BMI liegt bei 22-23, der meiner Partnerinnen lag/liegt bei 18-25.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von Onkel ABobert »

Ich bin 1,89 groß und wiege derzeit 127 KG. Momentan versuche ich, wieder auf 120 KG herunterzukommen, das war immer meine selbstgesteckte Obergrenze. Fragt mich in ein paar Wochen nochmal.

Jedenfalls: Hätte ich eine normalgewichtige Partnerin von ca. 1,65 Größe, dann wäre das Verhältnis locker und leicht 1:2.
Allerdings gefallen mir mollige Frauen viel besser. Vielleicht kämen wir dann nur auf 1:1,5.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
NiceSice

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von NiceSice »

Mein Freund ist schon viel schwieriger als ich. Vielleicht zur Info ich wiege 50 und er 72 :)
Wilstdumitmirgehen

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von Wilstdumitmirgehen »

Mein Freund ist ein par Zentimeter kleiner wie ich und wiegt schätzungsweise 30kg mehr.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von Zwerg »

NiceSice hat geschrieben: 08 Nov 2018 08:31 Mein Freund ist schon viel schwieriger als ich. Vielleicht zur Info ich wiege 50 und er 72 :)
Ich bilde mir ein, meine Frau ist auch schwieriger, wobei ich das noch nicht so exakt ermittelt habe. :lol:
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von TheHoff »

Bin ca. 40 kg schwerer als meine Freundin.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ja, ja, die Frauen müssen meistens leichter sein. Aber ich bin dran 😁 Mein Ziel sind 10 kg. Mal sehen, wie lang ich dafür brauche.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von Tania »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Sep 2019 11:35 Ja, ja, die Frauen müssen meistens leichter sein. Aber ich bin dran 😁 Mein Ziel sind 10 kg. Mal sehen, wie lang ich dafür brauche.
Such Dir doch einfach nen fetten Freund, wenn Dir der Gewichtsunterschied wichtig ist ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von Reinhard »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Sep 2019 11:35 Mein Ziel sind 10 kg.
10 kg? :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von Obelix »

Reinhard hat geschrieben: 11 Sep 2019 12:04
Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Sep 2019 11:35 Mein Ziel sind 10 kg.
10 kg? :gruebel:
10 kg abnehmen, schätze ich mal.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 11 Sep 2019 11:39
Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Sep 2019 11:35 Ja, ja, die Frauen müssen meistens leichter sein. Aber ich bin dran 😁 Mein Ziel sind 10 kg. Mal sehen, wie lang ich dafür brauche.
Such Dir doch einfach nen fetten Freund, wenn Dir der Gewichtsunterschied wichtig ist ;)
Der Unterschied ist mir nicht wichtig. Das Problem ist, dass ich schon häufiger als zu dick empfunden wurde.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Reinhard hat geschrieben: 11 Sep 2019 12:04
Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Sep 2019 11:35 Mein Ziel sind 10 kg.
10 kg? :gruebel:
🤣 10 kg möchte ich abnehmen, nicht als Endergebnis.
Freier Mensch

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von Freier Mensch »

Mir ist aufgefallen, dass die soziale Akzeptanz höher ist, wenn sie schlanker ist als er. Getuschelt wird ja oft wenn er schlank ist und sie fülliger

Zurück zu „Erste Beziehung“