Einseitiger Kinderwunsch

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Einseitiger Kinderwunsch

Beitrag von Zwerg »

Romeca hat geschrieben: 30 Sep 2019 19:02 ...
An dem was Du geschrieben hast, ist schon was dran. Dennoch wage ich zu behaupten, dass Frauen ihren Kinderwunsch auch nicht offen kommunizieren. Häufig versteckt sich dahinter die Furcht, ihn irgendwie zu verschrecken.

Ich will dich nicht verletzen, aber dennoch eine ehrliche Antwort: Ich werde nie verstehen, wie man sich in einer für die Partnerschaft so wichtigen Frage mit irgendwelchen ausweichenden Antworten zufrieden geben kann.
Romeca

Re: Einseitiger Kinderwunsch

Beitrag von Romeca »

Zwerg hat geschrieben: 01 Okt 2019 07:38 [...] aber dennoch eine ehrliche Antwort: Ich werde nie verstehen, wie man sich in einer für die Partnerschaft so wichtigen Frage mit irgendwelchen ausweichenden Antworten zufrieden geben kann.
Im Bezug auf meine erste Beziehung; Weil man - zumindest wenn man noch jung ist - es schlicht nicht besser weiß ;)

Bei "meinem AB"; man kann den Leuten immer nur vor den Kopf gucken. Wären die Aussagen von Anfang an so gewesen, hätte das alles anders ausgesehen.


"Frau" kann es ja oft auch wirklich nicht (früh) offen ansprechen, weil es zu viele Idioten gibt, die eine Frage wie die nach dem eigenen Kinderwunsch mit "ich will jetzt sofort Kinder, egal mit wem" assoziieren - oder dann eben einfach das erzählen, was sie glauben, dass es die Frau hören will.

Traurige Wahrheit; das Verhalten liegt nicht an mangelnder Intelligenz der Männer und im dümmsten Fall, verschwendet "Frau" dann einige Monate/Jahre bis das klargestellt ist, weil sie die Aussagen geglaubt hat - und dann hängt ja doch schon ein bisschen mehr Gefühl an der Beziehung.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Einseitiger Kinderwunsch

Beitrag von Zwerg »

Romeca hat geschrieben: 01 Okt 2019 08:28 ...
Da sieht man wie prägend oft die eigenen Erfahrungen sind. Als meine Frau und ich uns kennen gelernt habe waren wir eben beide in einem Alter wo man diese Frage normalerweise nicht mehr offen lässt.

Die Befürchtung, die Frage mit "ich will jetzt sofort Kinder, egal mit wem" zu assoziieren halte ich für übertrieben. Schließlich ist das Kennenlernen auch ein Prozess des Vertrauensaufbaus. Ich glaube eher, dahinter versteckt sich die eigene Unsicherheit. Klar wäre es falsch die Augen davor zu verschließen, dass manchmal gelogen wird, dass sich die Balken biegen. Das Risiko, durch lange Schweigsamkeit einen sich früher oder später abzeichnenden Konflikt einfach auszublenden bewerte ich aber höher.
Romeca

Re: Einseitiger Kinderwunsch

Beitrag von Romeca »

Zwerg hat geschrieben: 01 Okt 2019 09:14
Die Befürchtung, die Frage mit "ich will jetzt sofort Kinder, egal mit wem" zu assoziieren halte ich für übertrieben.
Ich glaub, in dem zitierten Punkt haben wir einfach unterschiedliche Meinungen und das ist auch okay so :)

Ich persönlich habe kein Problem das Thema frühzeitig anzusprechen, allerdings daher auch eher die Konsorten der zweiten Variante (erzählen was die Frau hören will) kennengelernt - was sehr nervig ist, weil objektiv betrachtet das Ganze dann Zeitverschwendung ist.

Klar sind nicht alle so, auch bei mir gab es einen Mann, der ernsthaft eigene Kinder mit mir wollte - diese Beziehung ist aus anderen Gründen nach 3 Jahren gescheitert.


Es tut mir auch leid, momentan nervt mich dieses Thema der Partnersuche einfach extrem und deshalb nerve ich wiederum meine Umwelt damit :sadwoman:
es gibt schon so viele Variablen, um einen passenden Partner zu finden - das Ganze wird durch fehlende Offenheit nicht einfacher.
SameOldGuy

Re: Einseitiger Kinderwunsch

Beitrag von SameOldGuy »

Um das Thema abzuschließen:
letzten Samstag haben wir uns aufgrund der unterschiedlichen Vorstellungen bzgl. des Kinderthemas im Guten getrennt. Was anfangs erleichternd war, tut jetzt ziemlich weh, weil meine Ex erst mal Abstand braucht und ich gerne näheren Kontakt mit ihr hätte, um zu wissen, wie es ihr geht. Denn es geht ihr alles andere als gut.
Aber leider gibt es bei dem Thema einfach keine Kompromisse :cry:
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Einseitiger Kinderwunsch

Beitrag von Karlsson »

SameOldGuy hat geschrieben: 22 Dez 2019 19:59 Um das Thema abzuschließen:
letzten Samstag haben wir uns aufgrund der unterschiedlichen Vorstellungen bzgl. des Kinderthemas im Guten getrennt. Was anfangs erleichternd war, tut jetzt ziemlich weh, weil meine Ex erst mal Abstand braucht und ich gerne näheren Kontakt mit ihr hätte, um zu wissen, wie es ihr geht. Denn es geht ihr alles andere als gut.
Aber leider gibt es bei dem Thema einfach keine Kompromisse :cry:
Mein Gott, das ist total jämmerlich...
Sei endlich ein Mann und kämpfe um Deine Beziehung!!...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
t385

Re: Einseitiger Kinderwunsch

Beitrag von t385 »

Wozu, wenn es beim Kinderwunsch keine Übereinstimmung gibt?
ComebackCat

Re: Einseitiger Kinderwunsch

Beitrag von ComebackCat »

Karlsson hat geschrieben: 22 Dez 2019 22:10
SameOldGuy hat geschrieben: 22 Dez 2019 19:59 Um das Thema abzuschließen:
letzten Samstag haben wir uns aufgrund der unterschiedlichen Vorstellungen bzgl. des Kinderthemas im Guten getrennt. Was anfangs erleichternd war, tut jetzt ziemlich weh, weil meine Ex erst mal Abstand braucht und ich gerne näheren Kontakt mit ihr hätte, um zu wissen, wie es ihr geht. Denn es geht ihr alles andere als gut.
Aber leider gibt es bei dem Thema einfach keine Kompromisse :cry:
Mein Gott, das ist total jämmerlich...
Sei endlich ein Mann und kämpfe um Deine Beziehung!!...
Naja, er kämpft lieber für seinen Kinderwunsch. Ist doch völlig legitim.... pursuit of happiness or so. Jeder wie er möchte.
tenorita

Re: Einseitiger Kinderwunsch

Beitrag von tenorita »

Hallo SameOldGuy,
es tut mir sehr leid für euch, dass ihr in dieser wichtigen Frage keine Übereinstimmung erzielen konntet.
Ich wünsche euch beiden alles Gute.
LG
SameOldGuy

Re: Einseitiger Kinderwunsch

Beitrag von SameOldGuy »

Karlsson hat geschrieben: 22 Dez 2019 22:10 Mein Gott, das ist total jämmerlich...
Sei endlich ein Mann und kämpfe um Deine Beziehung!!...
Du hast scheinbar nicht ganz kapiert, um was es geht.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Einseitiger Kinderwunsch

Beitrag von Karlsson »

Karlsson hat geschrieben: 22 Dez 2019 22:10 Mein Gott, das ist total jämmerlich...
Sei endlich ein Mann und kämpfe um Deine Beziehung!!...
@SameOldGuy:
Ich habe es echt nicht gerafft und möchte mich für diese Äußerung entschuldigen, es war dumm von mir... :oops:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
SameOldGuy

Re: Einseitiger Kinderwunsch

Beitrag von SameOldGuy »

Karlsson hat geschrieben: 23 Dez 2019 10:58
Karlsson hat geschrieben: 22 Dez 2019 22:10 Mein Gott, das ist total jämmerlich...
Sei endlich ein Mann und kämpfe um Deine Beziehung!!...
@SameOldGuy:
Ich habe es echt nicht gerafft und möchte mich für diese Äußerung entschuldigen, es war dumm von mir... :oops:
Alles gut. Es sei dir verziehen ;)
Veggiegirl

Re: Einseitiger Kinderwunsch

Beitrag von Veggiegirl »

Ich wünsche dir alles Gute und das du schnell eine Partnerin mit Kinderwunsch findest.
Ich war auch eine Frau mit großem Kinderwunsch.

Zurück zu „Erste Beziehung“