Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von Zwerg »

Onkel ABobert hat geschrieben: 07 Nov 2019 08:46 ..
Entschuldige, wenn ich mich scheinbar nicht deutlich genug ausgedrückt habe. Ich halte es für naiv anzunehmen, dass in all deinen vier Beispielen die Frauen innerhalb von 14 Tagen einen neuen Partner gefunden haben. Ist es so schwer sich vorzustellen, dass in der Außendarstellung alle Register gezogen werden um nicht als diejenige dazustehen, welcher den Trennungsgrund geliefert hat? Es ist der vorherrschenden Grundstimmung im Forum geschuldet, ständig nach angeblichen Belegen Ausschau zu halten, dass es Frauen viel einfacher haben.
Nonkonformist

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von Nonkonformist »

Onkel ABobert hat geschrieben: 05 Nov 2019 11:51 Ich erinnere mich gerade definitiv an 4 Fälle, wo die Kolleginnen innerhalb dieser 14 Tage bereits einen neuen Partner gefunden hatten, so daß sich die Einladung zum Kaffee dann erübrigte. Ich hab das nie kapieren können, wie man a) innerhalb von ein paar Tagen bereit für eine neue Partnerschaft sein kann und b) wo der neue Partner überhaupt in dieser kurzen Zeit herkam. Die betroffenen Damen waren keine Schönheitsköniginnen, auch nicht häßlich, eben ganz normaler Durchschnitt. Aber scheinbar standen da die potentiellen neuen Partner Schlange.

Nicht meine Welt.
Eine gute freundin von mir (sehe sie im letzter zeit leider recht selten) hat etwa jede zwei jahre eine neuen beziehung. Wann wir noch kollegen waren hat sie häufig bei mir ausgeweint wann so einen beziehung zum bruch gegangen ist. Einen ersatz gab es in der stufe noch nicht.
Aber single sein war nicht ihr ding, und der neue war dann irgendwie meist schnell da. Nicht innerhalb von zwei wochen, aber lange hat es meist nicht gedauert.
Sie war da auch selbst ziemlich forsch; ich habe einmal auf einen party miterlebt wie sie ihren aktuellen OdB erobert hat.
Ich wußte da bereits dass sie etwas vorhatte. Und dass er da noch ahnungslos war.
Dass sie sich einfach aus den nichts auf seinen schoß setzen und küssen würde, hatte ich aber so nicht erwartet.
Da war nichts mit durch die blume.
Aber ab den moment waren sie tatsächlich etwa zwei jahre zusammen....
Peter

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von Peter »

Nonkonformist hat geschrieben: 07 Nov 2019 11:01 Dass sie sich einfach aus den nichts auf seinen schoß setzen und küssen würde, hatte ich aber so nicht erwartet.
Da war nichts mit durch die blume.
Aber ab den moment waren sie tatsächlich etwa zwei jahre zusammen....
Das sich auf den Schoß setzen ist eine gar nicht mal so seltene Herangehensweise.
Nonkonformist

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von Nonkonformist »

Peter hat geschrieben: 07 Nov 2019 11:36
Nonkonformist hat geschrieben: 07 Nov 2019 11:01 Dass sie sich einfach aus den nichts auf seinen schoß setzen und küssen würde, hatte ich aber so nicht erwartet.
Da war nichts mit durch die blume.
Aber ab den moment waren sie tatsächlich etwa zwei jahre zusammen....
Das sich auf den Schoß setzen ist eine gar nicht mal so seltene Herangehensweise.
Schon, aber so ganz aus den nichts von null auf hundert war für mich schon krass.

Frage mich manchmal wie ich da reagiert hätte.

Anscheinend ist sie auch mal an mich interessiert gewesen; sie hat einmal gemeint das eine der gründe warum ich immer noch single war, war, das ich sie nicht gewollt habe. (Es würde mal in der clique auf eine terrasse nachgehakt wieso wir nichts zusammen haben: ich habe sie da mehr oder weniger in der kumpelschiene befordert; habe nicht geahnt das sie mehr interesse haben könnte.)
Der vorwurf kam an einen moment das sie liiert war, ich habe auch kaum drauf reagiert.
Peter

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von Peter »

Nonkonformist hat geschrieben: 07 Nov 2019 12:01
Peter hat geschrieben: 07 Nov 2019 11:36
Nonkonformist hat geschrieben: 07 Nov 2019 11:01 Dass sie sich einfach aus den nichts auf seinen schoß setzen und küssen würde, hatte ich aber so nicht erwartet.
Da war nichts mit durch die blume.
Aber ab den moment waren sie tatsächlich etwa zwei jahre zusammen....
Das sich auf den Schoß setzen ist eine gar nicht mal so seltene Herangehensweise.
Schon, aber so ganz aus den nichts von null auf hundert war für mich schon krass.

Frage mich manchmal wie ich da reagiert hätte.

Anscheinend ist sie auch mal an mich interessiert gewesen; sie hat einmal gemeint das eine der gründe warum ich immer noch single war, war, das ich sie nicht gewollt habe. (Es würde mal in der clique auf eine terrasse nachgehakt wieso wir nichts zusammen haben: ich habe sie da mehr oder weniger in der kumpelschiene befordert; habe nicht geahnt das sie mehr interesse haben könnte.)
Der vorwurf kam an einen moment das sie liiert war, ich habe auch kaum drauf reagiert.
Vielleicht war es auch nicht ganz von null auf hundert. Wenn Du schon nicht bemerkt hast, dass sie an Dir Interesse hatte, wirst Du vielleicht auch nicht alles mitbekommen haben, was vor dem auf den Schoß setzen an kleinen Signalen bereits gesendet wurde.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von Zwerg »

Peter hat geschrieben: 07 Nov 2019 11:36 Das sich auf den Schoß setzen ist eine gar nicht mal so seltene Herangehensweise.
Wirklich? Ich wusste bisher nicht, dass das bei den Frauen ankommt :lol: :mrgreen: ;)
Nonkonformist

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von Nonkonformist »

Peter hat geschrieben: 07 Nov 2019 12:12 Vielleicht war es auch nicht ganz von null auf hundert. Wenn Du schon nicht bemerkt hast, dass sie an Dir Interesse hatte, wirst Du vielleicht auch nicht alles mitbekommen haben, was vor dem auf den Schoß setzen an kleinen Signalen bereits gesendet wurde.
Sie hatte schon länger interesse an ihm.
Er war aber volkommen ahnungslos.

Diese eroberung war von ihr im voraus geplant, mit ihren freundinnen bereits durchgesprochen, ich habe am rande so einiges mitgekriegt.
Ich wußte das sie da was machen würde, nur nicht genau was.
Und laut einschätzung hat er bevor diesen party von ihrer interesse nichts mitgekiegt.
War er in der hinsicht ziemlich naiv.
Sie hatte sich gerade auch erst getrennt. (Eine recht kurze affäre der null funktioniert hat.)
Fast die halbe firma hat gewußt das da was passieren würde, nur er nicht.

Er war auf der party initiell mit der situation sichtbar ziemlich überfordert.
Aber gut, hübsche flotte junge frau auf den schoß, viel widerstand hat er da nicht geleistet.... :mrgreen:

Was ihre haltung mir gegenüber angeht; sie war die beste freundin meines ersten OdBs in der firma.
Zudem war sie mit einer meiner besten freunde in der firma liiert, wann ich sie kennengelernt habe.
Alle so teil unserer afterwork-clique.
Zudem war mein langjäriger bester kumpel heimlich in sie verknallt, und habe ich ihm freiraum gelassen, wann sie sich getrennt hat.
Ich war da der typ bei wem sie manchmal ausgeweint hat. (Deswegen war ich in der periode gut auf den laufenden. Nur ihre interesse an mich hat sie gut versteckt; sie hat sogar noch versucht mich mit ihren freundin zu verkuppeln, weil sie von meinen verliebtheit gewußt hat, der arme....)
Ich denke mal, dass mich das alles ein bisschen blind gemacht hat...
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von Onkel ABobert »

Zwerg hat geschrieben: 07 Nov 2019 09:20
Onkel ABobert hat geschrieben: 07 Nov 2019 08:46 ..
Entschuldige, wenn ich mich scheinbar nicht deutlich genug ausgedrückt habe. Ich halte es für naiv anzunehmen, dass in all deinen vier Beispielen die Frauen innerhalb von 14 Tagen einen neuen Partner gefunden haben. Ist es so schwer sich vorzustellen, dass in der Außendarstellung alle Register gezogen werden um nicht als diejenige dazustehen, welcher den Trennungsgrund geliefert hat? Es ist der vorherrschenden Grundstimmung im Forum geschuldet, ständig nach angeblichen Belegen Ausschau zu halten, dass es Frauen viel einfacher haben.
Ich scheine da wirklich naiv zu sein, denn diesen Gedanken hatte ich in der Tat noch nicht. Naja, AB halt.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von desigual »

Bonbon hat geschrieben: 07 Nov 2019 07:26 Hallo Desigual, halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich habe zwar keine Erfahrung, aber ich fühle doch mit dir :umarmung2:
Danke und das werde ich. Habe vor, ihn Sonntag anzurufen. Wenn ich da gut drauf bin - das ist die Voraussetzung!! Traurig oder schlecht gelaunt kann ich mir das sparen. Morgen und Samstag hat er viel vor, heute war er deshalb bestimmt noch im Stress.

A propos auf dem Laufenden halten: Ich will eigentlich seit 1,5 Jahren schon einen mittlerweile über zwei Jahre alten Thread aktualisieren, in dem es um eine Liebeskummergeschichte ging, die sich dann noch total schön entwickelte. Das wollte ich eigentlich mal so als Mutmacher posten, dass es sich auch mal lohnt, hartnäckig zu sein. Vielleicht werde ich das am Wochenende endlich machen!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von Reinhard »

Zwerg hat geschrieben: 07 Nov 2019 09:20
Onkel ABobert hat geschrieben: 07 Nov 2019 08:46 ..
Entschuldige, wenn ich mich scheinbar nicht deutlich genug ausgedrückt habe. Ich halte es für naiv anzunehmen, dass in all deinen vier Beispielen die Frauen innerhalb von 14 Tagen einen neuen Partner gefunden haben. Ist es so schwer sich vorzustellen, dass in der Außendarstellung alle Register gezogen werden um nicht als diejenige dazustehen, welcher den Trennungsgrund geliefert hat? Es ist der vorherrschenden Grundstimmung im Forum geschuldet, ständig nach angeblichen Belegen Ausschau zu halten, dass es Frauen viel einfacher haben.

Naja ... wenn die Fassade der vorherigen Beziehung noch so lange nach außen hin aufrechterhalten wird, bis die Frau warm wechseln kann ... inwiefern widerspricht das jetzt der Behauptung, dass es Frauen einfacher haben? :gruebel:
Da verstehe ich die Argumentationslinie nicht so ganz.
Make love not war!
Melli

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von Melli »

Reinhard hat geschrieben: 08 Nov 2019 16:29Da verstehe ich die Argumentationslinie nicht so ganz.
Ich verstehe das gesamte Unterfangen nicht. Für mich macht das keinen guten Eindruck :? Aber ich habe es tatsächlich schon gesehen, daß jemand einen warmen Wechsel sogar nur vorgetäuscht hat :(
yes_or_no

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von yes_or_no »

desigual hat geschrieben: 07 Nov 2019 21:17
Bonbon hat geschrieben: 07 Nov 2019 07:26 Hallo Desigual, halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich habe zwar keine Erfahrung, aber ich fühle doch mit dir :umarmung2:
Danke und das werde ich. Habe vor, ihn Sonntag anzurufen. Wenn ich da gut drauf bin - das ist die Voraussetzung!! Traurig oder schlecht gelaunt kann ich mir das sparen. Morgen und Samstag hat er viel vor, heute war er deshalb bestimmt noch im Stress.
ich bin ebenfalls gespannt, wie es bei dir weiter geht und werde das mitverfolgen :)
viel erfolg
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von Zwerg »

Reinhard hat geschrieben: 08 Nov 2019 16:29
Zwerg hat geschrieben: 07 Nov 2019 09:20
Onkel ABobert hat geschrieben: 07 Nov 2019 08:46 ..
Entschuldige, wenn ich mich scheinbar nicht deutlich genug ausgedrückt habe. Ich halte es für naiv anzunehmen, dass in all deinen vier Beispielen die Frauen innerhalb von 14 Tagen einen neuen Partner gefunden haben. Ist es so schwer sich vorzustellen, dass in der Außendarstellung alle Register gezogen werden um nicht als diejenige dazustehen, welcher den Trennungsgrund geliefert hat? Es ist der vorherrschenden Grundstimmung im Forum geschuldet, ständig nach angeblichen Belegen Ausschau zu halten, dass es Frauen viel einfacher haben.

Naja ... wenn die Fassade der vorherigen Beziehung noch so lange nach außen hin aufrechterhalten wird, bis die Frau warm wechseln kann ... inwiefern widerspricht das jetzt der Behauptung, dass es Frauen einfacher haben? :gruebel:
Da verstehe ich die Argumentationslinie nicht so ganz.
Auch wenn es von meiner Antwort an Onkel ABobert weg führt: Ich sprach da nicht von einer Behauptung, sondern einer Grundstimmung im Forum, wo die Stimmen der Männer dominieren. Alle die sich in den Kopf gesetzt haben, für die These das es Männer ganz allgemein schwerer haben, Belege zu finden dürfen gerne selbst versuchen, für das Gegenteil (Frauen haben es schwerer) zu argumentieren. Diese Frage ernsthaft zu diskutieren finde ich lächerlich und beteilige mich daran nicht.

.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von desigual »

Mal ein Update:
Wie geplant haben wir telefoniert. Er ist überhaupt nicht (mehr) beleidigt - da war ich ja erstmal sehr froh! Das Telefonat war eigentlich ein ganz guter erster Schritt. Seitdem hatten wir auch noch mal kurz Kontakt per WhatsApp. Allerdings geht es ihm nicht gut. Er leidet schon ziemlich unter der Arbeitslosigkeit, dem Rechtsstreit, der ungewissen Zukunft. Mir scheint, er kann mit der Situation nicht wirklich gut umgehen (verständlicherweise), hängt nur zu Hause rum, ist antriebslos und fühlt sich "halbwegs okay".
Daher ist an eine Wiederbelebung /Fortsetzung unseres Beziehungsversuchs aktuell leider nicht zu denken. :?
Unabhängig davon tut mir das weh ihn so zu sehen und würde ihn sehr gern helfen. Ich wüsste jedoch nicht wie.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von Tania »

desigual hat geschrieben: 24 Nov 2019 11:33 Er leidet schon ziemlich unter der Arbeitslosigkeit, dem Rechtsstreit, der ungewissen Zukunft. Mir scheint, er kann mit der Situation nicht wirklich gut umgehen (verständlicherweise), hängt nur zu Hause rum, ist antriebslos und fühlt sich "halbwegs okay".
Daher ist an eine Wiederbelebung /Fortsetzung unseres Beziehungsversuchs aktuell leider nicht zu denken. :?
Warum nicht? So ein paar Schmetterlinge im Bauch könnten die Lebensgeister doch ziemlich anregen :oops:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von desigual »

Tania hat geschrieben: 24 Nov 2019 11:59
desigual hat geschrieben: 24 Nov 2019 11:33 Er leidet schon ziemlich unter der Arbeitslosigkeit, dem Rechtsstreit, der ungewissen Zukunft. Mir scheint, er kann mit der Situation nicht wirklich gut umgehen (verständlicherweise), hängt nur zu Hause rum, ist antriebslos und fühlt sich "halbwegs okay".
Daher ist an eine Wiederbelebung /Fortsetzung unseres Beziehungsversuchs aktuell leider nicht zu denken. :?
Warum nicht? So ein paar Schmetterlinge im Bauch könnten die Lebensgeister doch ziemlich anregen :oops:
Klar. Aber er scheint mir momentan so gar nicht zum Spaßen, Flirten, ... aufgelegt.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von Silvina »

Vielleicht bist Du dann jetzt einfach für ihn da, wenn Du magst. Gemeinsam überstandene Krisen können Beziehungen festigen und stärken.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von desigual »

Silvina hat geschrieben: 24 Nov 2019 13:10 Vielleicht bist Du dann jetzt einfach für ihn da, wenn Du magst. Gemeinsam überstandene Krisen können Beziehungen festigen und stärken.
Aber wie soll ich für ihn da sein? Zum einen hat er das zwischen uns ja beendet, zum anderen geht er ja nicht wirklich auf mich zu...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von Tania »

desigual hat geschrieben: 24 Nov 2019 13:51
Silvina hat geschrieben: 24 Nov 2019 13:10 Vielleicht bist Du dann jetzt einfach für ihn da, wenn Du magst. Gemeinsam überstandene Krisen können Beziehungen festigen und stärken.
Aber wie soll ich für ihn da sein? Zum einen hat er das zwischen uns ja beendet, zum anderen geht er ja nicht wirklich auf mich zu...
Dann geh Du doch auf ihn zu. Muss ja nicht gleich ein Heiratsantrag sein ... ein "wenn Du magst, komm ich mal mit ner Flasche Wein vorbei" reicht völlig. Oder was ihr sonst gern zusammen macht ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von desigual »

Tania hat geschrieben: 24 Nov 2019 14:09
desigual hat geschrieben: 24 Nov 2019 13:51
Silvina hat geschrieben: 24 Nov 2019 13:10 Vielleicht bist Du dann jetzt einfach für ihn da, wenn Du magst. Gemeinsam überstandene Krisen können Beziehungen festigen und stärken.
Aber wie soll ich für ihn da sein? Zum einen hat er das zwischen uns ja beendet, zum anderen geht er ja nicht wirklich auf mich zu...
Dann geh Du doch auf ihn zu. Muss ja nicht gleich ein Heiratsantrag sein ... ein "wenn Du magst, komm ich mal mit ner Flasche Wein vorbei" reicht völlig. Oder was ihr sonst gern zusammen macht ....
Kann ich das machen, nachdem er mir einen Korb gegeben hat? Denkt er dann nicht, ich will mich ihm an den Hals werfen??

Zurück zu „Erste Beziehung“