Auch andere Verheiratete hier? (erster Partner)

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
BlackLotus

Auch andere Verheiratete hier? (erster Partner)

Beitrag von BlackLotus »

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es auch andere Verheiratete hier gibt, die allerdings genau wie ich exakt nur den einen einzigen Partner (in meinem Fall Partnerin) im Leben bislang hatten? Ich kenne meine Frau seit 2004 und wir sind seit 2010 verheiratet, und sie war und ist meine einzige Frau, mit der ich jemals eine Beziehung und auch Sex hatte. Ich bin mittlerweile 40, verheiratet, habe zwei Kinder und verdiene recht gut, und frage mich, wie es wohl gewesen wäre, auch andere Erfahrungen ausserhalb der Ehe gehabt zu haben. Ich denke dabei nicht zwangsläufig an Sex sondern auch an Zuneigung und Zärtlichkeit usw.. Geht es euch auch so in dieser Situation? Sex haben wir auch keinen mehr seit dem zweiten Kind (mehr als 4 Jahre abstinent), und davor war es auch oft sehr langweilig (okay, ich habe ja keinen Vergleich, habe mir oft eingeredet, dass muss so sein)
Trifft die Beschreibung überhaupt auf einen/eine Art AB zu? Grundsätzlich fällt es mir in den letzten Jahren immer leichter, mit Frauen in Kontakt zu kommen. Oft werde ich auch von anderen Frauen im selben oder knapp darunter (geschätzten) Alter angesprochen, oder gehe auf sie zu, ab und an wird auch ein bisschen geflirtet, was ich echt angenehm finde.- Das sind dann meistens die Spielplatzmamis und diejenigen hier aus unserem Bau-, und Einzugsgebiet (wir haben auch noch neu gebaut). Aber auch hier stehe ich direkt wieder in einem Konflikt, bin streng katholisch erzogen worden.

Schreibt ihr doch mal was, fänd ich spannend wenn es auch andere in ähnlicher Lage oder Situation gäbe,
viele Grüße,
BL

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Auch andere Verheiratete hier? (erster Partner)

Beitrag von selina »

Hallo, ja nach meiner ersten Ehe gign es mir ähnlich. Aber nach der Zweiten und Dritten wurde es besser.
Hoffe die Vierte hält, drück mir die Daumen. :mrgreen:

Echt jetzt dein erster Beitrag hier im Forum, ein Thema über Ehe? Hast du dich überhaupt einen Funken hier eingelesen? :roll:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Ninja Turtle

Re: Auch andere Verheiratete hier? (erster Partner)

Beitrag von Ninja Turtle »

BlackLotus hat geschrieben: 24 Aug 2020 22:12 Trifft die Beschreibung überhaupt auf einen/eine Art AB zu?
Spannend, aber ganz andere Baustelle.
Don Rosa

Re: Auch andere Verheiratete hier? (erster Partner)

Beitrag von Don Rosa »

BlackLotus hat geschrieben: 24 Aug 2020 22:12 Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es auch andere Verheiratete hier gibt, die allerdings genau wie ich exakt nur den einen einzigen Partner (in meinem Fall Partnerin) im Leben bislang hatten? Ich kenne meine Frau seit 2004 und wir sind seit 2010 verheiratet, und sie war und ist meine einzige Frau, mit der ich jemals eine Beziehung und auch Sex hatte. Ich bin mittlerweile 40, verheiratet, habe zwei Kinder und verdiene recht gut, und frage mich, wie es wohl gewesen wäre, auch andere Erfahrungen ausserhalb der Ehe gehabt zu haben.
...
Trifft die Beschreibung überhaupt auf einen/eine Art AB zu?
Hm, mit 26 die erste Partnerin kennen gelernt und auch Sex gehabt. Für viele hier ist das noch eine mögliche Zukunft und die sind ein paar Jahre älter als 26. Passt irgendwie nicht.
Schreibt ihr doch mal was, fänd ich spannend wenn es auch andere in ähnlicher Lage oder Situation gäbe,
viele Grüße,
BL
Aus den genannten Gründen wirst du hier kaum jemand zum Gedankenaustausch finden. Ich denke, du solltest in einem passenderen Forum dein Glück versuchen und deinen Account
diesem Hinweis
folgend von mir löschen lassen.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Auch andere Verheiratete hier? (erster Partner)

Beitrag von Strange Lady »

:lol:

Ich wundere mich nicht mehr ūber solche Eingangsthreads.
Es ist nur eine logische Entwicklung. Die Mehrheitsverhaltnisse sind schon lange gekippt.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Clochard

Re: Auch andere Verheiratete hier? (erster Partner)

Beitrag von Clochard »

tja ABs sterben aus (weil sie sich nicht fortpflanzen) :)
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Auch andere Verheiratete hier? (erster Partner)

Beitrag von Ringelnatz »

Hi BlackLotus, du wurdest ja schon mehr oder weniger feinfühlig darauf hingewiesen, dass dein Thema hier im Forum nicht ganz passend platziert ist.

Ich schreibe trotzdem kurz was dazu:
Ich denke mal, dass es nicht ganz ungewöhnlich ist, Gedankenspiele Richtung "was wäre, wenn" zu spielen, wenn man in einer längeren Beziehung/Ehe ist. Die eigentliche Problematik liegt vermutlich eher hier:
BlackLotus hat geschrieben: 24 Aug 2020 22:12 Sex haben wir auch keinen mehr seit dem zweiten Kind (mehr als 4 Jahre abstinent), und davor war es auch oft sehr langweilig (okay, ich habe ja keinen Vergleich, habe mir oft eingeredet, dass muss so sein)
Wenn dir an deiner Frau liegt, dann macht es für dich wohl Sinn zu schauen, wie ihr eure Ehe wieder zugewandter gestalten könnt. Hast du mal mit ihr gesprochen? Was ist an eurer Ehe gut? Was gefällt dir am Leben mit ihr?

Fremdflirten (was du offenbar gelegentlich machst) liegt im Graubereich m.E. noch so auf der Grenze. Alles darüber hinaus musst du moralisch mit dir ausmachen. Nicht mit ihr zu sprechen, sie aber stattdessen zu betrügen, wäre aus meiner Sicht die schlechteste alle denkbaren Varianten.
In a world where you can be anything, be kind.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Auch andere Verheiratete hier? (erster Partner)

Beitrag von Zwerg »

BlackLotus hat geschrieben: 24 Aug 2020 22:12 ...
Der Beitrag ist im Unterforum schon richtig. Vordergründig gibt es ein paar Ähnlichkeiten zu mir, aber eben auch Unterschiede, auf die ich hier nicht eingehen will.

Mir scheint, deine Beschreibung hat mehr mit Midlifecrisis zu tun, also dem Umstand, dass es deine erste Beziehung ist :lol:
Vor allem aber das unbefriedigende Sexualleben scheint dich zu belasten. Vielleicht ist es der Familienstress, vielleicht lebt deine Frau ihr Bedürfnis nach Zärtlichkeit momentan aber auch mit eurem kleineren Kind aus (oder es gibt andere Gründe). Das kenne ich. Es gab hier durchaus auch schon welche, die in deiner Situation bei der nächsten sich bietender Gelegenheit einen Seitensprung unternommen haben. Wie Du aber damit umgehst, kannst nur Du selbst entscheiden. Warum sprichst Du nicht offen mit deiner Frau?
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Auch andere Verheiratete hier? (erster Partner)

Beitrag von Blau »

BlackLotus hat geschrieben: 24 Aug 2020 22:12 H Ich bin mittlerweile 40, verheiratet, habe zwei Kinder und verdiene recht gut, und frage mich, wie es wohl gewesen wäre, auch andere Erfahrungen ausserhalb der Ehe gehabt zu haben. Ich denke dabei nicht zwangsläufig an Sex sondern auch an Zuneigung und Zärtlichkeit usw..
Erst mal willkommen hier :) Ich finde schon, dass man die Frage in einem AB-Forum unter "Erste Beziehung" ganz gut stellen kann, denn anscheinend hast du außer der ersten Beziehung noch keine Erfahrung und fragst ich nun, wie es wohl mit anderen Frauen sein könnte. Hättest du nur von Sex gesprochen, dann hätte ich dir auch den Rat gegeben, darüber mit deiner Frau zu reden und gemeinsam zu gucken, wie ihr die Lust wieder wecken und neu ausleben könnt. Stutzig macht mich aber das mit der Zuneigung und Zärtlichkeit. Gibt es davon denn nichts oder nicht mehr viel in eurer Beziehung? Was fühlst du denn für deine Frau? Es ist nicht unnormal, dass die Sexhäufigkeit mit dem Vorhandensein von Kindern abnimmt, aber trotzdem sollte man im Alltag noch genug Zeit finden, sich mal zu küssen oder in den Arm zu nehmen, das geht nämlich auch im Beisein von Kindern ;)
Don Rosa

Re: Auch andere Verheiratete hier? (erster Partner)

Beitrag von Don Rosa »

Strange Lady hat geschrieben: 25 Aug 2020 07:10 Die Mehrheitsverhaltnisse sind schon lange gekippt.
Wenn ich den AB-Status aller angemeldeten User analysiere, dann ist dem nicht so:
  • 1254 User haben SC-AB oder HC-AB angegeben.
  • 1533 User sind AB mit Altersangaben (AB 30-, AB 30+ usw)
macht zusammen 2787 von 4172, also 2/3 sind hier immer noch AB. Bestimmt sind darunter noch einige, die nie geschrieben haben, irgendwann damit aufgehört habe oder sich einfach nie löschen ließen, wenn sie das Interesse verloren haben.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Auch andere Verheiratete hier? (erster Partner)

Beitrag von Zwerg »

Nach dem Beitrag von Blau, dem ich ansonsten völlig zustimme, muss ich noch etwas hinzufügen. Niemand hier kann die Qualität dieser Paarbeziehung beurteilen. Ich würde daher diesen entscheidenden Punkt eigentlich besser ausklammern.

Sieht man das Problem aber auf der sexuellen Ebene, sollte schon klar sein, dass die Verantwortung bei beiden liegt. Wenn seit vier Jahren Flaute im Bett herrscht und "der Sex vorher schon nicht so gut war", könnte man ja mal gemeinsam was Neues ausprobieren. ;) Das hat jedenfalls bei uns funktioniert. Meine Frau wollte, nachdem ich die Initiative ergriffen habe, dann eine Fortsetzung ....

Auf jeden Fall ist das Gefühl des Begehrens wie des Begehrtwerdens so essentiell für die Beziehung und Kitt für die Partnerschaft, dass es sich fast immer lohnen dürfte ihm Aufmerksamkeit zu schenken.
Lieblose

Re: Auch andere Verheiratete hier? (erster Partner)

Beitrag von Lieblose »

BlackLotus hat geschrieben: 24 Aug 2020 22:12 Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es auch andere Verheiratete hier gibt, die allerdings genau wie ich exakt nur den einen einzigen Partner (in meinem Fall Partnerin) im Leben bislang hatten? Ich kenne meine Frau seit 2004 und wir sind seit 2010 verheiratet, und sie war und ist meine einzige Frau, mit der ich jemals eine Beziehung und auch Sex hatte. Ich bin mittlerweile 40, verheiratet, habe zwei Kinder und verdiene recht gut, und frage mich, wie es wohl gewesen wäre, auch andere Erfahrungen ausserhalb der Ehe gehabt zu haben. Ich denke dabei nicht zwangsläufig an Sex sondern auch an Zuneigung und Zärtlichkeit usw.. Geht es euch auch so in dieser Situation? Sex haben wir auch keinen mehr seit dem zweiten Kind (mehr als 4 Jahre abstinent), und davor war es auch oft sehr langweilig (okay, ich habe ja keinen Vergleich, habe mir oft eingeredet, dass muss so sein)
Trifft die Beschreibung überhaupt auf einen/eine Art AB zu? Grundsätzlich fällt es mir in den letzten Jahren immer leichter, mit Frauen in Kontakt zu kommen. Oft werde ich auch von anderen Frauen im selben oder knapp darunter (geschätzten) Alter angesprochen, oder gehe auf sie zu, ab und an wird auch ein bisschen geflirtet, was ich echt angenehm finde.- Das sind dann meistens die Spielplatzmamis und diejenigen hier aus unserem Bau-, und Einzugsgebiet (wir haben auch noch neu gebaut). Aber auch hier stehe ich direkt wieder in einem Konflikt, bin streng katholisch erzogen worden.

Schreibt ihr doch mal was, fänd ich spannend wenn es auch andere in ähnlicher Lage oder Situation gäbe,
viele Grüße,
BL
Hallo,

leider kann ich dir keine Tipps geben oder etwas dazu schreiben, weil: ich bin noch Jungfrau ha ha :lach: :lach: . Mich wollte nicht mal ein einziger... weder kennenlernen, noch sonst was...

Sei glücklich und zufrieden mit dem was du hast und vor allem geniesse es!!!!
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Auch andere Verheiratete hier? (erster Partner)

Beitrag von Calliandra »

BlackLotus hat geschrieben: 24 Aug 2020 22:12
@ BlackLotus:
Wie du an einigen Kommentaren hier siehst, bist du mit deiner Anfrage hier etwas in einer Grauzone.
Mit 10 Jahren Ehe und zwei Kindern und weiteren Flirtoptionen hast du einen Erfahrungsstand, der Lichtjahre von dem entfernt ist, was sich einige User hier vorstellen können, sich aber teilweise sehr wünschen würden, weswegen du damit einige hier stark triggerst. Ich nehme an, das hast du nicht vorsätzlich gemacht. Andererseits kann ich genauso verstehen, dass diese spezielle Situation wohl auch nicht in jedem x-beliebigen Beziehungsforum besprochen werden kann (oder zumindest gibt es da wahrscheinlich auch sehr wenige Leute mit ähnlicher Situation) und es hat mit uns hier vielleicht noch eher Berührungspunkte (zumindest mit den Ex-ABs).
Wenn du das Bedürfnis hast, dich dazu auszutauschen, wärst du hier mit deinem Anliegen jedenfalls im passenden Unterforum, auch wenn es vermutlich hier sehr wenige gibt, die in ähnlicher Situation sind, so dass wahrscheinlich kaum jemand aus eigener Erfahrung was zu dem Problem sagen kann.

Was ich nur beim Lesen denke, ist, dass es unterschiedliche Baustellen sind:
- einerseits die nachlassende Sexlust nach der Geburt der Kinder (ist vielleicht auch erstmal nicht soo ungewöhnlich, allerdings 4 Jahre Abstinenz dann doch)
- andererseits, dass der Sex auch vorher schon "nicht gut" war – da sind es vielleicht auch Inkompatibilitäten oder unterschiedliche Vorstellungen oder mangelnde Kommunikation über Vorstellungen dazu
- der Mangel an Zärtlichkeiten und Körperlichkeit außerhalb von Sex
- und letztlich das Gefühl, was verpasst zu haben, weil man nur eine Sexualpartnerin hatte

@ alle:
Auch wenn dieses Thema triggert, bitte nicht wieder eine Grundsatzdiskussion anzetteln. Ihr wisst, ihr könnt diesen Bereich zu Beziehungsthemen komplett ausblenden, wenn ihr es nicht lesen möchtet oder euch nicht in der Verfassung fühlt.
Wie Don Rosa schon schrieb und mit konkreten Zahlen zeigte, gibt es deswegen hier keine "kippenden Verhältnisse".
Ninja Turtle

Re: Auch andere Verheiratete hier? (erster Partner)

Beitrag von Ninja Turtle »

Auf meinem zweiten AB-Seminar hab ich jemanden kennen gelernt, der zwei (adoptierte) Kinder aus einer gescheiterten Ehe hatte, und dem wir in der Pause erst mal erklären mussten, was „AB“ überhaupt bedeutet.
Offensichtlich hatte er sich vorher nicht wirklich Gedanken darüber gemacht. Und ein bisschen so wirkt es hier auch.
War aber trotzdem ein sehr angenehmer Zeitgenosse, mit dem man gut reden konnte. :mrgreen:
Melli

Re: Auch andere Verheiratete hier? (erster Partner)

Beitrag von Melli »

BlackLotus hat geschrieben: 24 Aug 2020 22:12ich würde gerne wissen, ob es auch andere Verheiratete hier gibt, die allerdings genau wie ich exakt nur den einen einzigen Partner (in meinem Fall Partnerin) im Leben bislang hatten?
Ja. "Ein Leben, eine Ehe" :shylove:
BlackLotus hat geschrieben: 24 Aug 2020 22:12Ich kenne meine Frau seit 2004 und wir sind seit 2010 verheiratet
Ich kenne meine seit 1969, aber wir haben erst Anfang diesen Jahres geheiratet :oops:
BlackLotus hat geschrieben: 24 Aug 2020 22:12Geht es euch auch so in dieser Situation?
Nein, obschon vor ca. 2 Monaten der Haussegen ordentlich schief hing :(

Eine Sexgöttin wird übrigens aus mir in diesem Leben wohl auch nicht mehr :shy:
BlackLotus hat geschrieben: 24 Aug 2020 22:12Aber auch hier stehe ich direkt wieder in einem Konflikt, bin streng katholisch erzogen worden.
Ich bin so erzogen, daß ich mich um meine eigenen Ansprüche selbst kümmern muß. So bin ich das gewohnt, und eine verbietende Instanz würde ich eh nicht akzeptieren. Ich setze vielmehr auf Einsicht.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Auch andere Verheiratete hier? (erster Partner)

Beitrag von Montecristo »

BlackLotus hat geschrieben: 24 Aug 2020 22:12 Schreibt ihr doch mal was, fänd ich spannend wenn es auch andere in ähnlicher Lage oder Situation gäbe,
Ich habe auch meine erste Partnerin geheiratet und seit kurzem eine Tochter.
Auf die Idee eventuelle Probleme in einem AB-Forum zu diskutieren würde ich nie kommen.
Die Kombi ist so selten wie die Blaue Maritius. Warum kein gängiges Beziehungsforum?

On-Topic:
Wenn Du einfach nur "dicke Eier" hast: Dafür gibts Lösungen.
Wenn die Beziehung im Eimer ist und Du keinen Bock mehr auf Fortsetzung hast: Anwalt.
BlackLotus hat geschrieben: 24 Aug 2020 22:12 ... wir haben auch noch neu gebaut ...
Bringt das zusätzlichen Stress? Geldsorgen? Belastung durch Termine?
Manche Beziehungen scheitern schon daran. Ganz ohne Kinder. :mrgreen:
Ringelnatz hat geschrieben: 25 Aug 2020 08:04
BlackLotus hat geschrieben: 24 Aug 2020 22:12 Sex haben wir auch keinen mehr seit dem zweiten Kind (mehr als 4 Jahre abstinent), und davor war es auch oft sehr langweilig (okay, ich habe ja keinen Vergleich, habe mir oft eingeredet, dass muss so sein)
Wenn dir an deiner Frau liegt, dann macht es für dich wohl Sinn zu schauen, wie ihr eure Ehe wieder zugewandter gestalten könnt. Hast du mal mit ihr gesprochen? Was ist an eurer Ehe gut? Was gefällt dir am Leben mit ihr?
@Ringelnatz: Deine Vorschläge sind sicher sinnvoll.
Jedoch: Mit Kind wirds anders. Mit zweien vermutlich nochmal ganz anderes. Das ist bei bei vielen Paaren (auch Normalos, das ist kein AB-Problem) so. Sex zwischen Endphase Schwangerschaft und Wochenbett ist schwierig. Da ist einerseits die körperliche Belastung für die Frau, andererseits die Belastung durch das Baby für beide Partner. Viele Frauen haben Wochenbett-Depressionen, die über den Baby-Blues hinausgehen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Auch andere Verheiratete hier? (erster Partner)

Beitrag von Saraj »

BlackLotus hat geschrieben: 24 Aug 2020 22:12ich würde gerne wissen, ob es auch andere Verheiratete hier gibt, die allerdings genau wie ich exakt nur den einen einzigen Partner (in meinem Fall Partnerin) im Leben bislang hatten?
Ich habe vor dreieinhalb Jahren meinen ersten Partner über das Forum kennen gelernt. Vorher war ich HC-Abine. Wir sind seitdem zusammen und wollen nächstes Jahr heiraten.
Ich habe auch schon die Erkenntnis gehabt, dass ich dann wohl nur den einen Partner im ganzen Leben gehabt haben werde. Noch macht mir das überhaupt nichts aus und ich freue mich einfach. Aber die Erkenntnis fühlt sich schon auch ein bisschen seltsam an und wer weiß, was ich später noch so denke. :omg:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Auch andere Verheiratete hier? (erster Partner)

Beitrag von Ringelnatz »

Saraj hat geschrieben: 31 Aug 2020 14:00 Wir sind seitdem zusammen und wollen nächstes Jahr heiraten.
oooooh, toll!! :shylove:
Montecristo hat geschrieben: 31 Aug 2020 10:32 Jedoch: Mit Kind wirds anders. Mit zweien vermutlich nochmal ganz anderes. Das ist bei bei vielen Paaren (auch Normalos, das ist kein AB-Problem) so. Sex zwischen Endphase Schwangerschaft und Wochenbett ist schwierig. Da ist einerseits die körperliche Belastung für die Frau, andererseits die Belastung durch das Baby für beide Partner. Viele Frauen haben Wochenbett-Depressionen, die über den Baby-Blues hinausgehen.
Ja klar, verständlich... würde mir sicher auch so gehen. Aber Endphase Schwangerschaft/Wochenbett oder auch die ersten Monate mit Schlafentzug etc. dauern ja keine 4 Jahre. Und wenn ein Partner unglücklich ist, muss man ja trotzdem überlegen, was man jetzt macht. Da fände ich es schon fair, den Partner einzubeziehen (zumindest, wenn man der Beziehung noch irgendwie eine Chance geben möchte).
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Auch andere Verheiratete hier? (erster Partner)

Beitrag von Girassol »

Saraj hat geschrieben: 31 Aug 2020 14:00 Ich habe vor dreieinhalb Jahren meinen ersten Partner über das Forum kennen gelernt. Vorher war ich HC-Abine. Wir sind seitdem zusammen und wollen nächstes Jahr heiraten.
Ich habe auch schon die Erkenntnis gehabt, dass ich dann wohl nur den einen Partner im ganzen Leben gehabt haben werde. Noch macht mir das überhaupt nichts aus und ich freue mich einfach. Aber die Erkenntnis fühlt sich schon auch ein bisschen seltsam an und wer weiß, was ich später noch so denke. :omg:
Herzlichen Glückwunsch! :vielglueck:

Ich bin seit ca. 5 Jahren mit einem mAB aus dem Forum zusammen und hatte davor eine andere, sehr kurze Beziehung, knapp 6 Monate. Habe ich davon irgendwelche Vorteile? Naja, ich habe gemerkt, was ich nicht will. Ich hatte nie das Bedürfnis mich irgendwie austoben zu wollen oder so, sondern habe mir immer eine klassische, langjährige Partnerschaft gewünscht. Daher hätte ich auf die kurzzeitige, erste Beziehung durchaus verzichten können. Das, was bzw. wer danach kam, ist viel toller. :mrgreen:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Auch andere Verheiratete hier? (erster Partner)

Beitrag von Montecristo »

Saraj hat geschrieben: 31 Aug 2020 14:00 Wir sind seitdem zusammen und wollen nächstes Jahr heiraten.
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Euch beide. :vielglueck:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.

Zurück zu „Erste Beziehung“