Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich finde da nichts schlimm. Er mag das Land und die Kultur. Dass er sich dann diese Frauen ansieht und keine Spanierinnen ist für mich nur logisch.

Ich fand die Frau sehr mutig und freue mich gleichzeitig, dass Menschen dort die strengen gesellschaftlichen Regeln einfach unterlaufen.

Herzlichen Glückwunsch, Georg! :good:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Peter

Re: Erfolg

Beitrag von Peter »

Gucki hat geschrieben: 19 Apr 2018 07:19
Georg hat geschrieben: 16 Apr 2018 23:54 Ich dachte mir nicht viel dabei und machte es nur aus Spass und Neugier, weil ich mir Frauen von dort anschauen wollte. Da ich mich sehr für die Region Zentralasien und den Iran interessierte "wischte" ich mich bevorzugt durch diese Länder. Irgendwie war es schon immer eine Art Traum von mir eine Frau von dort zu haben. Ich finde diese Frauen sexuell sehr anziehend, und außerdem fühlt es sich für mich ein bisschen so an, als wenn man richtig in diese Kultur eintaucht, wenn man eine Frau von dort hat.
ich bin offensichtlich die Einzige, die das nicht so toll findet. Vielleicht ist es nur die Ausdrucksweise ...
Klingt irgendwie nach Autokauf für mich :gruebel:
Naja, nichts leichter als im Iran als unverheiratetes Pärchen mehrfach ein Hotelzimmer zu nehmen :mrgreen:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Ringelnatz »

Ich finde deine Geschichte superklasse, Georg!
Es klingt so, als hättest du da eine ganz wunderbare Frau kennengelernt! :vielglueck:

Gucki hat geschrieben: 19 Apr 2018 07:19 Vielleicht ist es nur die Ausdrucksweise ...
Ich störe mich auch ein wenig an dem Ausdruck "eine Frau von dort haben" - es klingt irgendwie despektierlich, wie ein Stück Ware oder ein heißes Auto. Ich finde aber, dass die Geschichte drum herum überhaupt nicht so wirkt und glaube daher, dass Georg das einfach nur etwas unglücklich formuliert hat.
In a world where you can be anything, be kind.
Don Rosa

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Don Rosa »

Gucki, Ringelnatz, ihr hängt euch sehr an den Wort haben auf. :roll: Man sagt auch "ich habe einen (Ehe-)Mann und Kinder", ohne den Unterton des Besitzens mitschwingen oder dass diese Menschen wie Sachen behandelt werden.
Georg, ich wünsche dir viel Glück und dass ihr zusammen die kulturellen Hindernisse und die große Entfernung meistert. :vielglueck:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Ringelnatz »

Don Rosa hat geschrieben: 19 Apr 2018 08:29 Gucki, Ringelnatz, ihr hängt euch sehr an den Wort haben auf. :roll:
Ich hänge mich gar nicht daran auf, fand die Geschichte trotzdem toll!
In a world where you can be anything, be kind.
Georg

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Georg »

Hallo Gucki... Grundsätzlich verstehe ich deinen Einwand, aber so funktioniert Tinder. Es ist nichts anderes als ein riesiger Basar, auf dem wir uns Leute angucken und sie nach äusseren Kriterien oberflächlich beurteilen. Ich mag Tinder nicht besonders, aber ich habe es genutzt, weil ich nichts unversucht lassen wollte, und schließlich hatte ich eben dort Erfolg.

Bezüglich Frauen von dort: Ich habe einige Jahre in Zentralasien gelebt, daneben habe ich iranische Freunde und habe mich intensiv mit Land und Leuten auseinandergesetzt... In der Folge davon, habe ich eine Vorliebe für Frauen von dort entwickelt. Ich finde diese Frauen eben sexuell besonders attraktiv und anziehend. Wir alle haben doch unsere Vorlieben... Der/die eine mag blonde Frauen oder Männer... Andere mögen lieber Dunkelhaarige und wieder andere mögen zum Beispiel Afrikaner. Ich mag eben besonders solche Frauen. Das heisst nicht dass ich andere Frauen nicht mag... Schliesslich habe ich zuvor schon einmal eine blonde Lufthansa Stewardess gedatet, mit der es aber nicht geklappt hat. Daneben ist es doch wichtig, dass man dieselben Interessen hat... Ein Partner von dort, teilt dieses Interesse eben meistens eher... Eine Frau auf Tinder hat mir sogar mal ganz offen gesagt, dass es wohl schwierig werden würde für mich und mir explizit geraten eine Frau von dort zu suchen....
Milkman

Re: Erfolg

Beitrag von Milkman »

Gucki hat geschrieben: 19 Apr 2018 07:19 ich bin offensichtlich die Einzige, die das nicht so toll findet. Vielleicht ist es nur die Ausdrucksweise ...
Klingt irgendwie nach Autokauf für mich :gruebel:
Nicht nur für dich. Wenn du den Thread des Users raussuchst, den er mal im Austausch gestartet hatte, wirst du deine Befürchtungen bestätigt finden.
t385

Re: Erfolg

Beitrag von t385 »

Georg hat geschrieben: 16 Apr 2018 23:54 Ich genoss es, dass ich in der Lage war, die Frau mehrmals hintereinander zum Orgasmus zu bringen.
Hattest du vorher schon einmal sexuelle Erfahrungen?
Georg

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Georg »

Eigentlich hatte ich praktisch noch gar keine richtigen sexuellen Erfahrungen davor... Als Jugendlicher habe ich einmal mit einem anderen Mädchen mehrmals Sex gehabt und wiederum mit ein paar anderen Mädchen öfters mal rumgemacht... Aber das ist fast 17 Jahre her... Ich bin einfach behutsam meinen Intentionen gefolgt, und ich habe sie offen gefragt, wie und was ihr gefällt. Das hat eigentlich super geklappt...☺️☺️☺️
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Erfolg

Beitrag von Lilia »

Peter hat geschrieben: 19 Apr 2018 07:55
Gucki hat geschrieben: 19 Apr 2018 07:19
Georg hat geschrieben: 16 Apr 2018 23:54 Ich dachte mir nicht viel dabei und machte es nur aus Spass und Neugier, weil ich mir Frauen von dort anschauen wollte. Da ich mich sehr für die Region Zentralasien und den Iran interessierte "wischte" ich mich bevorzugt durch diese Länder. Irgendwie war es schon immer eine Art Traum von mir eine Frau von dort zu haben. Ich finde diese Frauen sexuell sehr anziehend, und außerdem fühlt es sich für mich ein bisschen so an, als wenn man richtig in diese Kultur eintaucht, wenn man eine Frau von dort hat.
ich bin offensichtlich die Einzige, die das nicht so toll findet. Vielleicht ist es nur die Ausdrucksweise ...
Klingt irgendwie nach Autokauf für mich :gruebel:
Naja, nichts leichter als im Iran als unverheiratetes Pärchen mehrfach ein Hotelzimmer zu nehmen :mrgreen:
Kann man tatsächlich. Wenn man eine sigheh, eine Zeitehe, eingeht. Anders drohen der Frau drastische Strafen.
Auf meine Frage, was Georg denn dafür zu tun bereit ist, um die Dame nach Deutschland zu holen, bekam ich leider keine Antwort.
Was mir dabei problematisch erscheint, ist, dass das Eingehen dieser Zeitehen oft gesellschaftliche Folgen für die Frau hat, denn es sind die Frauen, die für die Ehre der Familie zuständig sind. Als jemand, der das Land gut kennt, müsste er das wissen.
Frauen können im Iran ihre Sexualität nicht frei ausleben. Angenommen, sie sind eine sigheh eingegangen, muss die Frau 2 Monatszyklen warten, bis sie eine neue sigheh eingehen kann. Der Mann übrigens nicht, denn Sinn und Zweck dieser Frist ist, sicher zu stellen, dass die Frau nicht schwanger ist. Bei einer sigheh zahlt der Mann übrigens vorher einen Brautpreis. Sollte Georg keine sigheh eingegangen ist und dies öffentlich wird, drohen der Frau eine harte körperliche Strafe, zum Beispiel Auspeitschen.
klick :hierlang:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Berglöwe »

Georg hat geschrieben: 19 Apr 2018 23:23 und ich habe sie offen gefragt, wie und was ihr gefällt. Das hat eigentlich super geklappt...☺️☺️☺️
Das ist einer der Gründe, warum ich mir als mHC-AB absolut gar keinen Kopf mache, sollte es mal soweit kommen. Selbst wenn unterhalb der Gürtellinie gestreikt wird, gibt es ja zum Glück noch genügend andere Möglichkeiten... :holy:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Brax »

Georg hat geschrieben: 19 Apr 2018 23:23 Eigentlich hatte ich praktisch noch gar keine richtigen sexuellen Erfahrungen davor... Als Jugendlicher habe ich einmal mit einem anderen Mädchen mehrmals Sex gehabt
Warum waren das keine "richtigen" sexuellen Erfahrungen? Was devalidiert sie?
Georg

Re: Erfolg

Beitrag von Georg »

Lilia hat geschrieben: 20 Apr 2018 05:34
Peter hat geschrieben: 19 Apr 2018 07:55
Gucki hat geschrieben: 19 Apr 2018 07:19

ich bin offensichtlich die Einzige, die das nicht so toll findet. Vielleicht ist es nur die Ausdrucksweise ...
Klingt irgendwie nach Autokauf für mich :gruebel:
Naja, nichts leichter als im Iran als unverheiratetes Pärchen mehrfach ein Hotelzimmer zu nehmen :mrgreen:
Kann man tatsächlich. Wenn man eine sigheh, eine Zeitehe, eingeht. Anders drohen der Frau drastische Strafen.
Auf meine Frage, was Georg denn dafür zu tun bereit ist, um die Dame nach Deutschland zu holen, bekam ich leider keine Antwort.
Was mir dabei problematisch erscheint, ist, dass das Eingehen dieser Zeitehen oft gesellschaftliche Folgen für die Frau hat, denn es sind die Frauen, die für die Ehre der Familie zuständig sind. Als jemand, der das Land gut kennt, müsste er das wissen.
Frauen können im Iran ihre Sexualität nicht frei ausleben. Angenommen, sie sind eine sigheh eingegangen, muss die Frau 2 Monatszyklen warten, bis sie eine neue sigheh eingehen kann. Der Mann übrigens nicht, denn Sinn und Zweck dieser Frist ist, sicher zu stellen, dass die Frau nicht schwanger ist. Bei einer sigheh zahlt der Mann übrigens vorher einen Brautpreis. Sollte Georg keine sigheh eingegangen ist und dies öffentlich wird, drohen der Frau eine harte körperliche Strafe, zum Beispiel Auspeitschen.
klick :hierlang:
Tut mir leid für die späte Antwort... Ich unterstützte meine Freundin psychologisch und unterrichte sie nebenher in Englisch um sie auf den IELTS Test vorzubereiten... Daneben suche für sie Masterprogramme raus, als Aufbaustudium, wo sie sich bewerben könnte um im Anschluss daran zu promovieren...
Knopfloch

Re: Erfolg

Beitrag von Knopfloch »

Georg hat geschrieben: 20 Apr 2018 08:04 Tut mir leid für die späte Antwort... Ich unterstützte meine Freundin psychologisch und unterrichte sie nebenher in Englisch um sie auf den IELTS Test vorzubereiten... Daneben suche für sie Masterprogramme raus, als Aufbaustudium, wo sie sich bewerben könnte um im Anschluss daran zu promovieren...
Also ich war auch erst skeptisch, bei den 1. Sätzen in deinem Kommentar. Dann habe ich alles gelesen und muß sagen, das klingt alles sehr schön und ich wünsche dir und deiner Freundin viel Glück und eine schöne gemeinsame Zukunft. Du befasst dich mit ihrer Kultur und nimmst auch viele Hürden auf dich, sie übrigens auc,h und das ist alles sicher nicht so einfach. Werdet glücklich :vielglueck: !
Endura

Re: Erfolg

Beitrag von Endura »

Georg hat geschrieben: 20 Apr 2018 08:04 Tut mir leid für die späte Antwort... Ich unterstützte meine Freundin psychologisch und unterrichte sie nebenher in Englisch um sie auf den IELTS Test vorzubereiten... Daneben suche für sie Masterprogramme raus, als Aufbaustudium, wo sie sich bewerben könnte um im Anschluss daran zu promovieren...
In welcher Sprache unterhält ihr euch jetzt?
Georg

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Georg »

Wir sprechen miteinander auf englisch...ihr Englisch ganz gut konversationsfaehig, wobei es am Anfang noch etwas schwierig war, aber mittlerweile hat sich ihr Englisch deutlich verbessert... Daneben haben wir uns versprochen gegenseitig unsere jeweiligen Muttersprachen zu lernen. Sie bringt mir jetzt demzufolge Persisch bei und ist dabei sehr fordernd und streng.... :lol: :lol: :lol:
t385

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von t385 »

Hast du eigentlich etwas in die Richtung "Naher Osten" studiert oder woher das Interesse an diesem Kulturraum?
Georg

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Georg »

Nein, ich bin Ingenieur/Naturwissenschaftler... ;) ;) ;) Ich bin mal durch ein YouTube Video über die Natur Kirgisistans auf Zentralasien aufmerksam geworden... Auch durch einen Zufall hat es sich ergeben, dass ich fast 3,5 Jahre in Zentralasien (Kasachstan, Kirgisistan) gearbeitet habe und so die gesamte Region (Usbekistan und Tadschikistan) bereisen konnte. Gerade letztgenannte Länder sind stark durch den Einfluss iranischer/persischer Kultur geprägt. Daneben hatte ich iranische Komolitonen, mit denen ich mich immer gut verstanden habe und die sehr nett waren. So erwuchs schliesslich mein Interesse für den Iran...
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Berglöwe »

Georg hat geschrieben: 20 Apr 2018 10:32 So erwuchs schliesslich mein Interesse für den Iran...
Teheran z.B. hat Berge (Elbursgebirge) direkt vor der Haustür (Link). Mal dorthin reisen würde mich allein deswegen schon interessieren. Der Vulkan Damāvand im Lar National Park unweit der Stadt steht auf der Gipfelliste vieler Bergsteiger. Sieht hübsch aus da :) : Hier gefällts dem Ladiner in Grün-Weiß-Blau.
Georg

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Georg »

Abgesehen von der Politik der Islamischen Republik Iran, die nicht ohne Grund kontrovers diskutiert wird, habe ich Iraner als ausserordentlich freundliche und warmherzige Menschen erlebt... Kultiviert, weltgewandt und oft hochgebildet. Das hat massgeblich dazu beigetragen, dass ich rasch Zugang zu diesem Land gefunden habe und angefangen habe, mich dafür zu begeistern. So war das auch bei meiner Freundin. Natürlich gefällt sie mir auch optisch sehr, aber besonders begeistert hat mich ihre Warmherzigkeit und ihre Zuneigung....

Zurück zu „Erste Beziehung“