Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Montecristo »

TheRealDeal hat geschrieben:Alles Gute an Lentezza und otto-mit-o. :vielglueck:
Auch von mir alles Gute. :winken:

Die besten Geschichten schreibt nur das Leben.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Ringelnatz »

Ich liebe diesen Thread :shylove:
Ein bißchen "fremdfreuen" am Morgen und schon starte ich fröhlich in den 1. Arbeitstag nach dem Urlaub ;-)
Alles Gute euch beiden!!!
In a world where you can be anything, be kind.
Stefan73

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Stefan73 »

Ich hatte bislang bescheidene Laune, nun ist sie besser. :lol: Viel Glück Euch beiden!
Lisa

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lisa »

Hach, das ist eine der allerschönsten Erfolgsgeschichten hier *soifz*. :shylove:

Alles Gute und viel Glück euch beiden, Lentezza und otto-mit-o! :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:
Ich freu mich riesig für euch! :umarmung2:
Logan 5

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Logan 5 »

Oh, da ist sie ja, die bestimmt am meisten erwartete Erfolgsmeldung und dann so eine schöne... :)

Na dann jetzt noch einmal alles gute für euch beide, Lentezza und otto-mit-o :vielglueck:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Strange Lady »

Endlich mal wieder eine schöne Liebesgeschichte! :shylove:

Lentezza und otto, euch beiden alles Gute. :vielglueck:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Kief

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Kief »

Hab diesen Mittwoch ein Treffen zu zweit mit einer jungen Autistin.

Unser letztes Treffen war im Rahmen einer nach-Umzug-Wohnungseinweihungs-Grillparty, bei dem wir auch darueber gesprochen haben, dass sie manchmal Gefuehle und Wuensche schwer ausdruecken kann.
Insbesondere bei Beruehrungen/Begruessungen ist das ziemlich irritierend, wenn man nicht merkt, ob die Begruessungsumarmung jetzt von ihr genossen wird, oder ob sie in Duldungsstarre verfaellt.
Das Gespraech war aber noch so allgemein und unverbindlich, dass es auch ein beratendes Gespraech unter Kumpels gewesen sein koennte.
Dafuer hat sie gesagt, dass sie innerlich die Umarmungen mit mir prinzipiell mag, auch wenn sie das nicht zeigen kann (koennte auch noch kameradschaftlich gemeint sein).

Jetzt treffen wir uns am Mittwoch zum Schwimmen, zu zweit.
Und zum ersten Mal bekomme ich von ihr Nachrichten, wie sehr sie unser geplantes Treffen freut! ;-)
Ich hoffe, dass wir uns mit den wechselseitigen Missverstaendnissen nicht im Wege stehen.

In jedem Fall merke ich in mir nicht die sonst uebliche "mal schauen"-Ruhe, sondern irgendwie freue ich mich intensiver als sonst darauf, sie wieder in die Arme zu nehmen. Bin durcheinander.
Ihren Nachrichten zufolge freut sie sich auch darauf, das waren die schoensten Nachrichten dieses Jahr! ;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Tania »

Kief hat geschrieben:Hab diesen Mittwoch ein Treffen zu zweit mit einer jungen Autistin....
Hey, das freut mich echt für Dich :) Ich hoffe, Du hast ihr zurück geschrieben, dass Du Dich auch drauf freust :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Einsamer Igel »

Lentezza hat geschrieben:...

Seitdem sind 2 Monate vergangen (wohoo, seit 2 Monaten vergeben :D :shock: ) und wir haben viele schöne Momente gemeinsam erlebt.


...
:good: :vielglueck: Super!
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lilia »

Kief hat geschrieben:Hab diesen Mittwoch ein Treffen zu zweit mit einer jungen Autistin.
Ich freu mich sehr für dich! :umarmung2:

Ich finde, Tania hat recht, im Zweifel wird es für sie ähnlich schwer sein, dein Verhalten zu deuten. Ist deine Umarmung jetzt normal oder umarmst du sie, weil du sie magst? Gehst du mit ihr schwimmen, weil du niemand anderen hast, der mit dir ins Schwimmbad geht, oder ist das so eine Art Date?
Sie versucht sich wohl, eine Art Feedback zu bekommen, ob es dir genauso geht, wenn sie dir schreibt, dass sie sich freut. Also gib es ihr auch. Keine Frau reißt einem Mann den Kopf ab, der sich über ein Treffen mit ihr freut.
Ich wünsch dir auf jeden Fall :vielglueck:. Vielleicht bringst du sie ja auch mal zu einem Treffen mit?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von TheRealDeal »

Kief hat geschrieben: Ihren Nachrichten zufolge freut sie sich auch darauf, das waren die schoensten Nachrichten dieses Jahr! ;-)


CU, Kief
Bisher lieber Kief, bisher. :vielglueck: Durch die Art und Weise, wie du mit deinem Krankheitsbild umgehst (wobei es sich -meiner Meinung nach- um keine Krankheit handelt), bist du für mich einer der Helden des Alltags. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Und viel Spaß euch beiden. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Lentezza

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lentezza »

Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für die vielen Glückwünsche :oops: Es ist wirklich berührend zu lesen, dass ihr euch für uns freut, auch wenn das hier alles nur virtuell ist.

Wir haben lange darüber nachgedacht, ob und was wir hier schreiben sollen. Aber gerade wegen Ottos "spezieller" Situation und der vielen deprimierten und verbitterten Beiträge, die er hier (früher ;) ) geschrieben hat, wollten wir euch doch an der Geschichte teilhaben lassen. Wir hoffen, dass sie dem einen oder anderen ein bisschen Mut macht.

Noch kurz zu Lilias Fragen (Otto wird aber auch noch aus seiner Sicht darauf eingehen ;) ):
Lilia hat geschrieben:Und woher nahm er die Sicherheit, dass ihr zusammen seid, obwohl es dir noch nicht ganz klar war?
Ich war an dem Abend natürlich ein bisschen abinenmäßig überfordert. Ich hatte nie ein wirkliches Date und plötzlich lief ich Händchen haltend mit einem Mann durch die Stadt. Wir hatten vorher aber oft darüber geschrieben, dass wir, wenn es so weit wäre, kein richtiges Date hätten sondern uns treffen würden und wohl anhand dieses Treffens sofort wissen würden, ob wir zusammen sind oder nicht. Ein langes hin und her mit mehreren Dates war eigentlich ausgeschlossen, weil wir uns so gut kannten. Es gab nur noch hopp oder top. Und da ich seine Annäherungen ja nicht abblockte, war es ihm wohl klar.
Während des Treffens saßen wir eine Weile kuschelnd auf einer Bank. Als wir danach weiter gingen, lehnte ich mich ganz eng an ihn und suchte seine Nähe. Das war dann wohl der Punkt wo mir doch klar war, wohin es führt ;) Trotzdem musste ich auf der langen Heimfahrt und am nächsten Tag noch Gedanken ordnen. Aber das ist wahrscheinlich normal für einen AB.
Lilia hat geschrieben:@Lentezza: mir ist oft aufgefallen, dass otto nicht mehr so viel schreibt - was ich immer schade fand. Nun ist mir klar warum, er musste ja dir schreiben!
In der Tat :D Wenn man soviel mit jemandem schreibt, wie wir das getan haben, bleibt nicht mehr viel Zeit. Und Gründe für verbitterte Beiträge gab es auch weniger ;)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von TheRealDeal »

Lentezza hat geschrieben:Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für die vielen Glückwünsche :oops: Es ist wirklich berührend zu lesen, dass ihr euch für uns freut, auch wenn das hier alles nur virtuell ist.
Anonym ist es hier weitgehend. Hier tummeln sich aber Menschen, keine virtuellen "Kreaturen". Ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht, was ich otto sage, bzw. rate. Als Mensch. Keine Sorge. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
otto-mit-o

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von otto-mit-o »

auch ich möchte bei allen für ihre netten und herzlichen Worte danken!

Lentezza und ich haben zwar den Text zusammengeschrieben, aber vielleicht noch ein bisschen was aus meiner Sicht.

schon als Lentezza den Wunsch geäußert hat sich mit mir Treffen zu wollen, war bei mir immer die Abwägung zwischen zwei Punkten:
a) zum einen was das was wir hatten - also das teilweise nächtelange Schreiben (und das wirklich bis es wieder hell wurde :mrgreen: ), welches immer sehr "nah" dran war wie ich mir vorstellte, dass zwei Menschen in einer Beziehung miteinander schreiben mussten und was viel "mehr" was und schöner als das, was ich je zuvor hatte
und b) dass, falls es nicht klappen würde, das alles wieder weg wäre.
klar, es gab Frauen mit denen ich schrieb, aber am Ende stand immer wieder die Absage. mir war das "digitale" also einfach immer so angenehm und gut, dass ich zwar gerne das "analoge" gehabt hätte, aber das andere im Zweifel nicht verlieren wollte.
da ich mich auch eigentlich gar nicht mehr auf einen Online-Kontakt einlassen wollte, hatte ich vor Lentezzas erste Nachricht auch alles in der Richtung total abgeblockt oder gar kein Versuch mehr in der Richtung unternommen. eigentlich hatte ich die Hoffnung gänzlich aufgegeben und hab mich der lähmenden Verbitterung hingegeben. aber irgendwie war das, was sie schrieb und wie sie schrieb, einfach so... hmm... schwer zu beschrieben.... verständnisvoll, dass ich irgendwie nach den ersten PN´s schon wusste, von einen ganz besonderen Menschen angeschrieben worden zu sein. auch wenn es "nur" in die Richtung geht mir Mut zu machen, hat mir das mehr Mut gemacht als alle Nachrichten zu vor. und es war ja explizit nichts, was sie schrieb, was darauf hingewiesen hätte, dass sie sich einen Moderator angeln wollte :mrgreen: :mrgreen: - sprich es gab keine amourösen Anspielungen. ;)
wie besonders dieser Mensch allerdings 14 Monate später für mich wurde, hätte ich mir an diesem Zeitpunkt noch nicht vorstellen können, weil eben nichts darauf hingedeutet hat, am Anfang.

es war für mich auch nicht wirklich einfach, dass Lentezza sich mit mir treffen wollte. zwar hätte ich gerne immer einfach ja sagen wollen, allerdings war da immer die Angst. die Angst einen solch tollen Menschen danach wieder zu verlieren. die Angst war im Nachhinein unbegründet, aber wer hätte das damals mit Bestimmtheit sagen können - richtig, keiner.... ;)
und dann waren da immer die Gedanken, dass es ihr gegenüner nicht wirklich fair ist, sie so lange "hinzuhalten", obwohl es ja kein hinhalten oder ein "hard-to-get-Spielchen" war. und so haben wir vermutlich tagelang darüber geredet.
irgendwann wollte ich das dann auch nicht mehr und habe mich ernsthaft gefragt, was so eine tolle Frau an mir finden würde, wenn ich nicht mal hinbekomme sich mit ihr zu treffen, wo sie das so so sehr wollte. ich kam mir in diesem Momenten klein und armselig vor. und in diesen Phasen wollte ich die Sache im Grunde auch lieber hinwerfen ohne den Versuch gestartet zu haben, wie es wäre, wenn wir uns getroffen hätten. diesen Punkten haben wir dann zwar auch öfters besprochen, aber wenn wir dann drüber geschrieben hatten, wars auch wieder gut.

tja, und dann vor fast genau zwei Monaten wusste ich an nur wenigen Worten, die sie mir schrieb, dass sie zu mir unterwegs war. es war mir eigentlich sofort klar... fragt mich nicht warum... grundsätzlich wussten wir ja auch schon vorher, dass wie eine besondere Art von Verbindung hatten, aber das war irgendwie der Höhepunkt... zumindest ein bisschen.
es gab auch so viele "Zufälle", dass man anhand der Zahl manchmal gar nicht mehr daran glauben konnte.
Lilia hat geschrieben:Mich würde ja auch mal interessieren, wie das für ihn war, als du ihm gesagt hast, dass du in kurzer Zeit bei ihm bist. Wie geht man mit seinen Ängsten um? Oder waren die gar nicht mehr da?
eigentlich war das ziemlich erstaunlich.... ich hab mich zum einen riesig gefreut und zum anderen kam für mich auch nicht in die Tüte nicht mich darauf einzulassen. und irgendwie wollte ich das Ganze dann auch einfach sehr sehr gerne und sie natürlich auch.

der Moment, an dem wir uns dann zum ersten mal gegenüberstanden war im Grunde total magisch. ich kann nicht sagen woran es lag, aber irgendwie war da alle Angst und Unsicherheit weg. ich nahm sie ganz selbstverständlich in den Arm, und wie Lentezza ja schon schrieb, dann auch einfach und ohne Probleme ihre Hand nach nicht mal 10 Minuten. so liefen wir dann stundenlang rum.
alle dämlichen Meinung von irgendwelchen Frauen, die ich traf, die immer meinten, ich könnte nicht zärtlich sein oder meine Berührungen seien irgendwie "komisch", waren wie weggeblasen. ich konnte, ich durfte, ich sollte vielleicht auch und ich tat. ruhig, ohne groß drüber nachzudenken und im Grunde ganz souverän. zwar merkte ich, dass meine Freundin da etwas gebremster war, aber Abwehr hatte ich ja auch nach genauester Beobachtung nie ausgemacht.
mir war auch immer wichtig sie nicht zu bedrängen oder ihr die Möglichkeit Nein zu sagen...
Lilia hat geschrieben:Und woher nahm er die Sicherheit, dass ihr zusammen seid, obwohl es dir noch nicht ganz klar war?
tja, gute Frage... irgendwie wollte ich diese tolle Frau nicht gehen lassen. gespürt hatte ich ja schon vorher, dass meine Berührungen und Annäherungen auf keine Gegenwehr stießen, sondern ab einem bestimmten Zeitpunkt erwidert wurden - den Moment hat Lentezza ja einen Beitrag drüber schon beschrieben :-). das war dann auch der Zeitpunkt, wo ich mir sehr sicher war, dass es auf einen Versuch ankommt und dass dieser Versuch gut werden würde.
zwar fuhren wir an diesem Abend noch jeder zu sich nach Hause, allerdings haben wir ja dann die halbe Woche miteinander verbracht.

ich bin mir auch bewusst, dass man von außen leicht sagen könnte oder man mir vorwerfen könnte, dass ich mir Lentezza über 14 Monate nur "warm" gehalten hätte. allerdings gabs es in diesen 14 Monaten schon niemand anderen mehr und auch fast seit 2 Jahren vorher niemanden mehr und wir haben, wie schon gesagt, viel und oft über die Situation geredet - ganz offen... oder vielleicht manchmal auch zu offen.
und ich denke auch, dass es vielleicht die Zeit gebraucht hat und dann so kommen sollte.

ob ich am Ende noch einen Rat hab... hmmm.... auch der Deckel findet seinen Wok... :kuss:
Kief

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Kief »

TheRealDeal hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Ihren Nachrichten zufolge freut sie sich auch darauf, das waren die schoensten Nachrichten dieses Jahr!
Bisher lieber Kief, bisher. :vielglueck: Durch die Art und Weise, wie du mit deinem Krankheitsbild umgehst (wobei es sich -meiner Meinung nach- um keine Krankheit handelt)
Och, da haett ich als Begriffe noch im Angebot:
juristisch - seelische Behinderung
psychologisch - tiefgreifende Entwicklungsstoerung
meine medizinische Formulierung - neurologische Normvariante
oder einfach umgangssprachlich - Einschraenkungen, Macken, Grenzen, Huerden, Eigenheiten ... ;-)

[ ... ], bist du für mich einer der Helden des Alltags.
Danke!! ;-)

Aber gib mir nen ehrenamtliche Helfer,
einen mit PHP-Kenntnissen (Foren-know-how),
oder jemanden, der mit mir hier in Berlin organisieren kann,
(oder jeweils jemanden,)
dann koennen wir noch viel groessere Ueberraschungen hinbekommen ... ;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lilia »

@ Lentezza und otto:

Wisst ihr, dass ihr richtig goldig seid, so wie ihr eure Geschichte erzählt? Man merkt euch richtig an, dass ihr immer noch fasziniert seid, dass es einen Menschen gibt, der so sehr euer Leben bereichert.

Ich glaube, für uns Außenstehende macht ihr damit den Zauber fühlbar, wenn sich zwei völlig fremde Menschen näher kommen und ineinander verlieben. Kein Wunder also, wenn sich so viele Leute hier im Forum mit euch freuen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von TheRealDeal »

Hallo otto, das ist wirklich eine schöne Geschichte, die du deinen Enkelkindern noch gerne erzählen wirst. :daumen: Schön, dass ihr beide das trotz deiner Verbitterung hinbekommen habt. Das Leid, was du jahrelang verspürt haben magst, war also zu etwas gut. Denn ohne das hättest du deine bestimmt wundervolle Partnerin nicht gefunden. :umarmung2: 14 Monate Beziehungsanbahnung scheinen auf den ersten Blick lang zu sein. Aber die Dinge dauern halt immer so lange, wie sie eben dauern. Wer das nicht versteht, hat noch nicht viel verstanden. Du bist halt ein besonders wertvolles Gesamtkunstwerk. Und das braucht eben eine spezielle Behandlung, damit es sehr sehr lange im eigenen Glanz erstrahlen kann. Und natürlich eine Quelle des Lichts, die du ja jetzt gefunden hast. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von The Poet »

Kief hat geschrieben: Aber gib mir nen ehrenamtliche Helfer,
einen mit PHP-Kenntnissen (Foren-know-how),
oder jemanden, der mit mir hier in Berlin organisieren kann,
(oder jeweils jemanden,)
dann koennen wir noch viel groessere Ueberraschungen hinbekommen ... ;-)


CU, Kief
Hm, PHP wollt ich schon immer mal lernen... Bild... hab mich letztes/vorletztes WE an Python versucht und hab sogar was zustande gebracht, also sollte PHP auch nicht so ein riesiges Problem sein :D
...oder war der Absatz nur mal wieder so eine Anspielung auf irgendwas (im Forum?), was ich - wie immer - total verpeilt hab?

Wie auch immer, alles Gute für morgen ;)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Morningstar

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Morningstar »

Hi Otto, tolle Geschichte ;)

Es sind solche Meldungen die mir viel Mut machen mehr Fleiß in meine persönliche Weiterentwicklung zu investieren und niemals aufzugeben.
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Marty AU »

Morningstar hat geschrieben:Hi Otto, tolle Geschichte ;)

Es sind solche Meldungen die mir viel Mut machen mehr Fleiß in meine persönliche Weiterentwicklung zu investieren und niemals aufzugeben.
Daß hast du sehr schön geschrieben :good:

Wir brauchen mehr Leute mit dieser Einstellung hier :)

Davon werde ich mir Mal eine Scheibe abschneiden ;)

Zurück zu „Erste Beziehung“