Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Zora

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Zora »

Erfolgreich einsam hat geschrieben:Die unterschiedliche Wortwahl entsteht vermutlich dadurch, wie das gesagte aufgenommen wird.
Beziehungsweise, wie es aufgenommen wird, hängt auch davon ab, wie man es sagt. Ob man es wie ein "Geständnis" rüberbringt, weil es was schlimmes ist, oder ob man es selbstbewusst mit fester Stimme sagt.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Harald »

Zora hat geschrieben:
Erfolgreich einsam hat geschrieben:Die unterschiedliche Wortwahl entsteht vermutlich dadurch, wie das gesagte aufgenommen wird.
Beziehungsweise, wie es aufgenommen wird, hängt auch davon ab, wie man es sagt. Ob man es wie ein "Geständnis" rüberbringt, weil es was schlimmes ist, oder ob man es selbstbewusst mit fester Stimme sagt.
Also manchmal denke ich mir, dieser Selbstbewusstheitswahn der heutigen Zeit treibt schon seltsame Blüten.

Wie etwas aufgenommen wird hängt manchmal auch einfach vom Inhalt der Botschaft ab sowie vom Weltbild und der Empathiefähigkeit des anderen. In einer Situation in der meine Stimmungslage der nächsten Zeit zu einem großen Teil von der Reaktion des anderen abhängt, würde ein selbstbewusstes Auftreten für mich fast schon an Verlogenheit grenzen.

Mutig ist so ein Outing auf jeden Fall! Ihr, Zora, Bea, Only-One, rararee, Erfolgreich einsam, könnt zurecht stolz auf euch sein! Und das sagt kein Ex-Ab sondern nur einer dieser Neider ;-) Ob Ihr das nun Geständnis, „Geständnis“ oder „(-; Geständnis ;-)“ nennt oder Outing, ob es mit fester Stimme kam oder nicht, das halte ich für völlig belanglos.
Erfolgreich einsam

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Erfolgreich einsam »

Zora hat geschrieben:
Erfolgreich einsam hat geschrieben:Die unterschiedliche Wortwahl entsteht vermutlich dadurch, wie das gesagte aufgenommen wird.
Beziehungsweise, wie es aufgenommen wird, hängt auch davon ab, wie man es sagt. Ob man es wie ein "Geständnis" rüberbringt, weil es was schlimmes ist, oder ob man es selbstbewusst mit fester Stimme sagt.
Keine Ahnung mehr, wie ich es damals vorgetragen habe. Aber die Reaktion weiß ich noch genau - da muss mein Gehirn schon sehr stark abbauen, das ich es vergesse.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von desigual »

Nach letzter Nacht bin ich nun um einige körperliche Erfahrungen reifer. Leider mit einem Mann, für den ich nicht mehr als Sympathie empfinde (und um gekehrt wohl auch nicht, denke ich). Allerdings fühle ich mich irgendwie keinen Schritt weiter, ganz im Gegenteil, jetzt ist alles noch viel komplizierter. :sadwoman:
(In gewisser Weise ist natürlich trotzdem schön und positiv, deshalb der Beitrag.) Ach ja, ich habe ihn auf finya kennengelernt, um mal was Positives zu Singlebörsen zu schreiben. ;)
Joe_Sixpack

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Joe_Sixpack »

desigual hat geschrieben:Nach letzter Nacht bin ich nun um einige körperliche Erfahrungen reifer. Leider mit einem Mann, für den ich nicht mehr als Sympathie empfinde (und um gekehrt wohl auch nicht, denke ich). Allerdings fühle ich mich irgendwie keinen Schritt weiter, ganz im Gegenteil, jetzt ist alles noch viel komplizierter. :sadwoman:
(In gewisser Weise ist natürlich trotzdem schön und positiv, deshalb der Beitrag.) Ach ja, ich habe ihn auf finya kennengelernt, um mal was Positives zu Singlebörsen zu schreiben. ;)
Naja, solange Du Deinen Spaß hattest, ist doch alles in Ordnung, denke ich mal. Viel (mehr?) Erfolg weiterhin! :good:
lilala

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von lilala »

desigual hat geschrieben:Nach letzter Nacht bin ich nun um einige körperliche Erfahrungen reifer. Leider mit einem Mann, für den ich nicht mehr als Sympathie empfinde (und um gekehrt wohl auch nicht, denke ich). Allerdings fühle ich mich irgendwie keinen Schritt weiter, ganz im Gegenteil, jetzt ist alles noch viel komplizierter. :sadwoman:
(In gewisser Weise ist natürlich trotzdem schön und positiv, deshalb der Beitrag.) Ach ja, ich habe ihn auf finya kennengelernt, um mal was Positives zu Singlebörsen zu schreiben. ;)
nur sympathie, also keine wirkliche körperliche anziehung?
und war es denn der, mit dem du am freitag verabredet warst?
diewiebi

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von diewiebi »

desigual hat geschrieben:Nach letzter Nacht bin ich nun um einige körperliche Erfahrungen reifer. Leider mit einem Mann, für den ich nicht mehr als Sympathie empfinde (und um gekehrt wohl auch nicht, denke ich). Allerdings fühle ich mich irgendwie keinen Schritt weiter, ganz im Gegenteil, jetzt ist alles noch viel komplizierter. :sadwoman:
(In gewisser Weise ist natürlich trotzdem schön und positiv, deshalb der Beitrag.) Ach ja, ich habe ihn auf finya kennengelernt, um mal was Positives zu Singlebörsen zu schreiben. ;)

Du empfindest für ihn "nur" Sympathie und hast trotzdem mit ihm geschlafen? Na ja...trotzdem Glückwunsch zu deinem Ersten Mal :) .
Ging die Initiative dazu von dir oder von ihm aus?
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von desigual »

@lilala und diewiebi:
Doch, doch, körperliche Anziehung war es wohl in erster Linie, plus Sympathie. Aber ich könnte mir mit ihm nie eine Beziehung vorstellen, noch verspüre ich irgendwelche Verliebtheitsgefühle. Deshalb haben wir auch nicht miteinander geschlafen, das schien mir in dem Moment einfach falsch. Da hab ich dann kurz vorher gesagt, dass ich will, dass wir aufhören.
Und ja, es ist der mit dem ich eigentlich Freitag ein (zweites) Date gehabt hätte, das wir bzw. ich dann kurzfristig auf gestern verschoben haben.
Die Initiative ging insofern insgesamt von ihm aus, dass er ziemlich bald ziemlich deutlich gesagt hat, dass er gern mit mir Sex hätte, worauf ich aber (typisch Abine?) gar nicht eingangen bin und einfach so bei ihm (mit in seinem Bett) übernachtet habe. Was für ihn auch okay war und die Nacht über ist auch nicht wirklich was passiert. Erst heute früh hat sich dann irgendwie eins aus dem anderen ergeben. Da hab ich dann eben "Bereitschaft signalisiert" (klingt doof, war ja auch nicht Bereitschaft zu Sex, sondern eben zu den ganzen kleinen Teilschritten), im Gegensatz zu gestern Abend.

@Joe_Sixpack:
Danke! :)

Alles in allem weiß ich gar nicht, wie es weitergehen soll, ob ich ihn überhaupt noch mal treffen soll, ob ich das alles einfach als Erfahrung "mitnehmen" soll...
cc72

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von cc72 »

Gut gemacht, desigual! :hut:
Gartenzwergin

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Gartenzwergin »

desigual hat geschrieben:Nach letzter Nacht bin ich nun um einige körperliche Erfahrungen reifer. Leider mit einem Mann, für den ich nicht mehr als Sympathie empfinde (und um gekehrt wohl auch nicht, denke ich). Allerdings fühle ich mich irgendwie keinen Schritt weiter, ganz im Gegenteil, jetzt ist alles noch viel komplizierter. :sadwoman:
(In gewisser Weise ist natürlich trotzdem schön und positiv, deshalb der Beitrag.) Ach ja, ich habe ihn auf finya kennengelernt, um mal was Positives zu Singlebörsen zu schreiben. ;)
Na dann nimm es als Erfahrung mit, die Männer "verkraften" das meistens recht gut :D Und Finya finde ich jetzt eh nicht soooo schlimm, aber so wirklich kennen gelernt hab ich da noch keinen :lol:
xrf

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von xrf »

Ich (m27) möchte hier auchmal meine erfahrung niederschreiben die ich vor kurzem gemacht habe.
Ich hatte quasi sowas wie eine beinahe beziehung.

(Der kontakt mit ihr kam über einen seltsamen weg zustande.
Ja man könnte fast sagen meine mutter hat mich verkuppelt.)

Der erste kontakt kam durch ihre initiative über facebook zustande.

Wir haben uns ein paar nachrichten geschrieben
als sie dann nach 2-3 wochen schon fragte, ob ich auf ein konzert mitgehen möchte.

Ich sagte zu, obwohl ich nicht daran glaubte.
Das date an sich lief gut und sie war mir auch sympathisch. Dennoch war es erstmal überwiegend eine stressige situation für mich.
Konnte die nacht darauf auch nur schlecht schlafen und war mir nicht darüber im klaren ob ich
sie nochmal treffen will.
Am nächsten tag kam dann direkt eine email von ihr mit ein paar bildern die sie von uns und dem konzert gemacht hatte.
War ich erstmal überrascht. Ich hab sie dann gefragt ob sie sich nochmal treffen möchte.

Das kommende wochenende sind wir dann zuerst essen gegangen und der umgang war schon etwas lockerer
und ich fühlte mich auch weniger unsicher. Beim anschließenden kinobesuch hab ich mir dann mental selbst in den arsch
getreten und einen annäherungsversuch gestartet und meine hand auf ihr bein gelegt und sie gestreichelt.
Sie ist kurz erschrocken hat mich aber angelächelt. Ich hab sie noch gefragt, ob sie das stört und sie meinte "nein" und hat meine hand gegriffen.
Ein wirklich schönes gefühl und ein adrenalinkick sondersgleichen :)
Vom film hab ich dann natürlich nichts mehr mitbekommen.

Es folgten weitere treffen bei denen immer mehr nähe entstand.
Wir kuschelten stundenlang auf meinem sofa und es kam auch zu den ersten zaghaften küssen.
Der erste zugenkuss (bzw. mein zweiter überhaupt) war etwas seltsam und ich fühlte mich natürlich unsicher.
Von treffen zu treffen wurde das küssen aber besser und ich gewöhnte mich immer mehr an ihre nähe
und an ihre liebe art. Ich war dabei mich in sie zu verlieben, obwohl ich auch immer von unsicherheiten verfolgt wurde.
Plötzlich hatte ich zwei sehr depressive tage obwohl eigentlich alles super lief und konnte mir erst nicht so recht erklären was nur mit mir los ist.
Es war mein altes "Ich" das zu bröckeln begann und sich wehrte. Meine selbstdefinition als versager und unmännliche gestalt war so
tief in mir verankert, dass es meiner psyche einiges an arbeit abverlangte sich neu zu definieren und negative denkmuster über board zu werfen.
Doch es wurde besser und es war als ob ich das erste mal selbst von mir urlaub hätte.

Sie machte immer wieder anspielungen, dass sie sich eine beziehung vorstellen kann.
Zumindest verstand ich es so. Recht früh lernte ich auch bereits ihre eltern kennen.
Vor einer arbeitskollegin stellte sie mich als ihren freund vor
und meine frage ob wir ein paar sind bejahte sie.

Ca. zwei monate nach dem ersten treffen hat sie dann bei mir übernachtet.
Ich fühlte mich bereit mit ihr zu schlafen und hatte das eigentlich auch von ihr angenommen.
Wir küssten uns, streichelten uns und ich begann sie auszuziehen.
Als wir so gut wie nackt im bett lagen und ich zugegeben sehr erregt war,
wollte ich ihr das höschen ausziehen,
doch sie hielt meine hand immer wieder fest bis ich irgendwann begriff,
dass sie nicht will.
Diese ablehnung war sehr frustrierend und schmerzhaft für mich.
Leider habe ich, sie dass auch in gewisser weise spüren lassen.

Als sie am nächsten mittag ging wusste ich noch nicht, dass ich sie das letzte mal gesehen habe :(
Mir ging es emotional schlecht und ich hatte eine schlaflose nacht. Nach dem mittagessen und einer halben flasche wein hab ich mich ins bett gelegt
und geschlafen.
10min nachdem ich abends aufgewacht bin hatte sie angerufen.
Dummerweise habe ich sie am telefon ziemlich abgewimmelt.
Aber mir war kurz nach dem aufstehen und mit dem gefühlschaos in meinem kopf nicht nach telefonieren.
Zwei tage herrschte funkstille und dann habe ich versucht kontakt zu ihr aufzunehmen.
Sie ging nicht ans telefon. Per sms habe ich mich für meine arschige art am WE entschuldigt.
Darauf kam eine absolut niederschmetternde SMS zurück.
Sie meinte, es hätte nichts mit dem WE zu tun,
aber ihre gefühle würden nicht für eine beziehung ausreichen.
Ich verstand die welt nicht mehr.

Ein paar tage später kam es zu einer aussprache am telefon
und sie blieb dabei, dass es mit dem abend nichts zu tun hätte.
Sie meinte wir wären zu verschieden, etc. bla bla.
Wir haben nun seit 2-3 wochen den kontakt komplett abgebrochen.

Tja...hier stehe ich nun wieder und werde von liebeskummer geplagt.
Versuche nun aber auch positives daraus zu ziehen.

- Ich habe gelernt, dass sich zuneigung, nähe und zärtlichkeiten sehr gut anfühlen und nichts ist wovor man angst haben müsste
- Dass es sich dafür lohnt etwas zu tun und an sich zu arbeiten.
- Dass ich nicht so scheiße bin, wie ich mich gern selbst sehe.

Dennoch meldet sich nun auch wieder mein altes "Ich". Die negativen gedankenspiralen. Das miese selbstwertgefühl. Die angst,
meine womöglich einzige chance vergeigt zu haben.
Der kampf in meinem kopf tobt wieder.
Dosenerbse

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Dosenerbse »

Hallo xrf,

du hast bestimmt nicht deine letzte Chance gehabt, da kommt noch mehr :good: ! Und es liegt wohl auch eine schöne Zeit hinter dir und du hast mal annähernd erfahren, wie es sich anfühlt! Also gibt bitte nicht auf!

Mach dir keine Vorwürfe, du hättest einen Fehler gemacht - ich finde du hast doch durchaus richtig gehandelt, es sah nach mehr aus, doch die Frau hat irgendwann "Stopp" gesagt und du hast das wahrgenommen und aufgehört!

Sie war einfach nicht die Richtige oder besser gesagt: du warst wohl für sie nicht der Richtige. Liebeskummer ist schlimm, es tut weh und die Welt sieht nur noch grau aus. Aber glaube mir, die Welt wird auch wieder bunter für dich werden.

Du bist traurig und "du darfst traurig sein"! Und glaube mir, es klappt auch nicht bei jedem "Normalo" gleich bei der ersten Frau mit der Partnerschaft oder mit dem Sex.

Kopf hoch, weitermachen! :vielglueck:

LG Dosenerbse
xrf

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von xrf »

Danke für deine aufmunternden worte :good:

Das leben ist eben kein hollywood oder disney film ;)

Heute fühle mich sogar überraschend gut,
War brav im krafttraining und werde nachher noch etwas ausgehen.
Alles ist besser als daheim rumhocken.
Amaury77

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Amaury77 »

xrf hat geschrieben:Danke für deine aufmunternden worte :good:

Das leben ist eben kein hollywood oder disney film ;)

Heute fühle mich sogar überraschend gut,
War brav im krafttraining und werde nachher noch etwas ausgehen.
Alles ist besser als daheim rumhocken.
Hallo xrf,

fast das gleiche habe ich auch selbst erlebt. Einerseits ist es positiv solche Erfahrungen zu
erleben, aber das Ende oder bzw. die Beziehung an sich haben mir schon zugesetzt.

Zur Zeit geht es mir aber besser und die Zeit für mich nutze ich sehr intensiv.
Ein bißchen Egoismus schadet nie.

Ich finde toll, wie du dich gegenüber ihr Verhalten hast.

Grüße
Amaury77
xrf

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von xrf »

Hi Amaury77,

Ging es bei dir auch nach kurzer zeit in die brüche?

Da ich es gerade nicht ganz nachvollziehen kann.
Was genau findest du an meinem verhalten ihr gegenüber toll? :gruebel:
Valentine

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Valentine »

Hey xrf!
Ich schließe mich Dosenerbse an.
Sie hat von "Freund" gesprochen und eine zeitlang hat sie wohl auch so gefühlt. Vielleicht zu vorschnell, denn sonst hätte sie keinen Rückzieher gemacht. Eventuell wusste sie nicht wie sie das Begonnene wieder beenden soll, denn schließlich hatte auch sie deutlichen Anteil an der bereits fortschreitendenen Beziehung. Als es kurz vorm Sex stand zog sie die Notbremse und leitete damit das Aus für die "Beziehung" ein. Du hast nichts falsch gemacht. Sie auszuziehen war in der Situation nicht falsch. Falsch, aber vielleicht auch ein Stück weit nachvollziehbar, war ihre Vorgehensweise. Sie hätte den Mumm haben sollen es vorher schon zu beenden. Positiv ist, dass du auch die guten Erfahrungen für dich herausfilterst. Ich denke darauf kannst du aufbauen. Solltest du wieder in so einer Situation stecken, würde ich genauso handeln wie du es bei dieser getan hast.
Philomena

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Philomena »

xrf hat geschrieben: Ca. zwei monate nach dem ersten treffen hat sie dann bei mir übernachtet.
Ich fühlte mich bereit mit ihr zu schlafen und hatte das eigentlich auch von ihr angenommen.
Wir küssten uns, streichelten uns und ich begann sie auszuziehen.
Als wir so gut wie nackt im bett lagen und ich zugegeben sehr erregt war,
wollte ich ihr das höschen ausziehen,
doch sie hielt meine hand immer wieder fest bis ich irgendwann begriff,
dass sie nicht will.
Diese ablehnung war sehr frustrierend und schmerzhaft für mich.
Leider habe ich, sie dass auch in gewisser weise spüren lassen.
Dosenerbse hat geschrieben: Mach dir keine Vorwürfe, du hättest einen Fehler gemacht - ich finde du hast doch durchaus richtig gehandelt, es sah nach mehr aus, doch die Frau hat irgendwann "Stopp" gesagt und du hast das wahrgenommen und aufgehört!
Dass du aufgehört hast ist in der Tat gut, allerdings wäre alles andere auch eine Vergewaltigung gewesen. Ich weiß nicht, ob man das schon als "tolles Verhalten" verbuchen kann, für mich ist das irgendwie selbstverständlich, dass wenn einer der Beteiligten nicht will, dass man dann (egal wie schwer es fällt) auch aufhört. Zumal sie ja eh schon mehrmals seine Hand vom Höschen weggetan hat.

Wir wissen ja alle nicht, was er gesagt oder getan hat um es sie "in gewisser Weise spüren zu lassen". :gruebel: Vielleicht hat er sich ganz furchtbar benommen, vielleicht war aber eh alles ganz normal und sie ist wirklich nach 2 Monaten einfach so drauf gekommen, dass sie nicht zusammenpassen - who knows? (außer vielleicht die Dame)

Auf alle Fälle positiv, dass du es schon so weit geschafft hast und ich denke das zeigt ganz deutlich, dass du durchaus auch bei Frauen ankommst - das nächste Mal klappt es dann richtig, davon bin ich überzeugt! :daumen:
xrf

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von xrf »

für mich war es natürlich auch selbstverständlich, dass ich nicht weitergemacht habe.
Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie mir das früher zu verstehen gegeben hätte.
Bevor wir keine klamotten mehr am leib hatten, dann wäre es mir vielleicht auch leichter
gefallen damit klar zu kommen.

In einem punkt passten wir wirklich nicht zusammen.
Sie ist ein totaler familienmensch gewesen. Mit intaktem und behütetem
elternhaus.
Ich hingegen bin desillusioniert was das thema familie betrifft.
Scheidungskind, dass am liebsten außer mit den eltern nicht viel
mit der verwandtschaft zu tun haben möchte.

Als sie mich zu einem relativ frühen zeitpunkt gefragt hat, ob ich mal
vorhabe zu heiraten hat mich das schon arg irritiert.
Hab aber dennoch ehrlich geantwortet und gesagt, dass
ich mir das nicht vorstellen kann.
Amaury77

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Amaury77 »

xrf hat geschrieben:Hi Amaury77,

Ging es bei dir auch nach kurzer zeit in die brüche?

Da ich es gerade nicht ganz nachvollziehen kann.
Was genau findest du an meinem verhalten ihr gegenüber toll? :gruebel:
Bei mir waren es schon drei kleine Beziehungen, wenn man das so nennen darf. Die ersten beiden Beziehungen waren so 6 Monate, die Letzte
1 Jahr mit Unterbrechungen. Ganz fest waren wir nicht zusammen, also getrennt gewohnt. Aber es kam zu Küssen und weitere Intimitäten - bin
also kein 100 %iger AB mehr. Trotz der Erfahrungen war das noch nicht das Gelbe vom Ei. Für eine richtige Beziehung nach meinen Vorstellungen gehört
das Zusammenleben in einer Wohnung und gemeinsamer Urlaub, also das gemeinsame Bestreiten des Alltags. Das hatte ich leider noch nicht

Ich will mich nicht beschweren, da haben es andere Forumsmitglieder schon einiges schwerer.

Dein Verhalten fand ich toll, dass du ruhig geblieben bist und dich wie ein Gentleman verhalten hast (also ich kann nur deine Erzählung beurteilen).
Gruß
Amaury
xrf

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von xrf »

Hehe, nach meinem ermessen bist du kein AB mehr ;)

Hat dir die erste kurze beziehung mehr geholfen oder geschadet?

Zurück zu „Erste Beziehung“