Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Lentezza

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lentezza »

Liebes Forum,
hier kommt sie nun unsere lang ersehnte Erfolgsstory ;) Wo beginnen...?
Vor mittlerweile 16 Monaten -im April 2015- habe ich Otto eine PN geschrieben, weil ich nicht auf mir/den Frauen sitzen lassen konnte, dass alle Frauen so sind, wie er sie bisher erlebt hatte (s. seine älteren Beiträge hier). Er hat mir geantwortet und sich bedankt und wir haben etwas hin und her geschrieben. Am nächsten Tag hat er mir (mit der Befürchtung aufdringlich zu sein) seine Handynummer geschickt und ich habe ohne zu zögern geantwortet. Von da an haben wir sehr regelmäßig (um nicht zu sagen jeden Tag) und sehr lange (teilweise bis es hell wurde) geschrieben. Uns war schnell klar in welche Richtung das Ganze geht. Ich habe -völlig untypisch für mich als Abine- bei seinen "Anspielungen" mitgemacht und die Kommunikation zwischen uns war schnell sehr vertraut und innig.
Ich wollte mich relativ schnell mit ihm treffen, was er aber immer wieder abgeblockt hat. Aufgrund seiner Erfahrungen und der daraus folgenden Angst, dass es wieder nicht passen würde und wir alles verlieren, was wir gemeinsam hatten -wenn auch nur online- habe ich "mitgemacht" und es hingenommen. Das Ganze ging ziemlich lange mit vielen Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Trotzdem konnte keiner von uns beiden einen Schritt nach vorne oder zurück machen.

Im Juni bin ich zum ersten Mal ganz alleine in den Urlaub gefahren und habe beschlossen, danach zu ihm zu fahren ohne es ihm zu sagen. Im Nachhinein kann ich nicht sagen woher diese Sicherheit plötzlich kam.
Ich bin also gefahren, ohne mir sicher zu sein, dass er wirklich kommen würde, wenn er erfährt, was ich vorhabe aber trotzdem auch ohne große Aufregung. Nach der Hälfte der Strecke habe ich ihm geschrieben wo ich bin und was mein Plan ist. Er hat sofort geschrieben, dass er kommt. Wir haben uns am Bahnhof getroffen und schon auf dem Weg nach draußen, hat er mich in den Arm genommen. 10 Minuten später sind wir Händchen haltend durch die Stadt gelaufen. Auch wenn es für uns beide ungewohnt war, hat es sich doch gut und richtig angefühlt. 7 Stunden später war ihm klar, dass wir zusammen sind (mir noch nicht so ganz) und dass wir das folgende Wochenende zusammen verbringen wollen.

Seitdem sind 2 Monate vergangen (wohoo, seit 2 Monaten vergeben :D :shock: ) und wir haben viele schöne Momente gemeinsam erlebt.


Uns ist beiden bewusst, dass unsere Geschichte nicht ganz gewöhnlich ist, aber für uns ist alles gut und wir sind froh, dass wir trotz der Umstände nicht vorher aufgegeben haben. Auch wenn es esoterisch klingt (und vor allem ich solchen Geschichten gegenüber vorher immer sehr kritisch und ungläubig war!) haben wir wohl doch gewusst, dass zwischen uns eine besondere Verbindung ist.

Ich würde keinem AB empfehlen, so lange zu warten und die Frage nach einem Treffen so oft abzublocken ;) und mir ist bewusst, dass die meisten Menschen in meiner Situation schon laaaange weg gewesen wären. Andererseits haben wir die Zeit vielleicht einfach gebraucht.

Für alle die, die hier lesen und noch keinen "Erfolg" hatten und vielleicht schon (fast) die Hoffnung aufgegeben haben (wie Otto auch): manchmal kann das, wonach man sich sehnt völlig unverhofft kommen und glaubt einfach mal daran (auch wenn es schwer fällt), wenn euch jemand verständlich machen will, dass er wirklich Interesse an euch hat. Das gilt auch für die, bei denen die "Ausgangsbedingungen" vielleicht nicht so gut sind.

Lentezza (& otto-mit-o)
Der Coon

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Der Coon »

Schöne geschichte. :shylove:

:vielglueck:
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Der Schussel »

Vielen Dank, Lentezza und otto-mit-o, dass ihr eure Geschichte mit uns teilt - und für die aufmunternden und mutmachenden Worte am Schluss. :shylove:
...und natürlich VIEL Glück euch beiden! :vielglueck:
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
w82nrw

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von w82nrw »

Ohhh was für eine schöne Geschichte :shylove:

Ich wünsche euch beiden noch sehr viel gemeinsame Zeit zusammen!
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Kalypso »

Das ist eine schöne Erfolgsgeschichte. :shylove:
Ich wünsche euch beiden :vielglueck: !
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Ninja Turtle

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Ninja Turtle »

Schön, schön, schön. :shylove:
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Kathy »

Alles Gute euch beiden :vielglueck:
Sommersprosse

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Sommersprosse »

WOW! :shylove:
Ich freu' mich riesig für euch beide!!! :zugabe: :tanzen2:
Toll, dass du so die Initiative ergriffen hast statt aufzugeben!
Die Umstände mögen nicht einfach sein aber wenn es passt, lohnt es sich zu kämpfen!
Alles Glück der Welt für euch beide!! :vielglueck:
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von butterblume278 »

Von mir auch alles Gute :vielglueck: :vielglueck: :good:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Pocolino

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Pocolino »

Meine Güte, das ist ja wie im Märchen. Herzlichen Glückwunsch euch beiden. :good:
Der Wahre Jakob

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Der Wahre Jakob »

Eure Geschichte ist berührend und schön. Ich wünsche euch, dass ihr auf eurem Weg gar kein Glück braucht!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Tania »

Hach, wie schön :shylove:

Wie heisst es doch immer: was lange währt, wird endlich gut. Alles Gute für euch beide - und eine glückliche gemeinsame Zeit :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Antonia »

Wow - alles Gute euch beiden! :vielglueck:
Eure Geschichte beweist mal wieder, dass sich Geduld auszahlt.
Zuletzt geändert von Antonia am 28 Aug 2016 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von calcetto »

Da zeigt sich mal wieder, dass sich Ausdauer auszahlt. :)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lazarus Long »

Alles Gute euch beiden von Swenja und mir. :vielglueck:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lilia »

@Lentezza: mir ist oft aufgefallen, dass otto nicht mehr so viel schreibt - was ich immer schade fand. Nun ist mir klar warum, er musste ja dir schreiben! :D

Ganz großen Respekt vor dir, dass du mit der Fahrt zu ihm alles auf eine Karte gesetzt hast. Das finde ich sehr mutig, er hätte ja auch "nein" sagen können.

Mich würde ja auch mal interessieren, wie das für ihn war, als du ihm gesagt hast, dass du in kurzer Zeit bei ihm bist. Wie geht man mit seinen Ängsten um? Oder waren die gar nicht mehr da? Und woher nahm er die Sicherheit, dass ihr zusammen seid, obwohl es dir noch nicht ganz klar war?
Vielleicht schreibt er ja noch was dazu? :flirten:

Ich finde eure Geschichte sooo schön, vielleicht gerade, weil sie außergewöhnlich ist.
Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute und noch viele schöne gemeinsame Erlebnisse!
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von The Poet »

Wow, das ist doch mal eine schöne Entwicklung! :good:

Alles Gute euch beiden, Lentezza und otto-mit-o!
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Versingled »

Soche Gechichten lassen einen wieder ein wenig Hoffnung fassen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Girassol »

Was für eine schöne Geschichte! :shylove: Alles Gute an Lentezza und otto-mit-o! :vielglueck:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von TheRealDeal »

Alles Gute an Lentezza und otto-mit-o. :vielglueck: Ich habe ihm ja gleich gesagt, dass er in Ordnung ist, so wie er ist. Ich hatte auch keinen Zweifel daran, dass er bald eine Frau finden würde, der das auffallen würde. Mit Esoterik hat das nichts zu tun, sondern mit Spiritualität. Wenn ein Paar zusammen gehört, findet es auch zusammen. Meine feste Überzeugung.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.

Zurück zu „Erste Beziehung“