Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Unterwegs

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Unterwegs »

Liebes Forum, ich habe hier nach meinem Vorstellungspost glaube ich nie mehr was geschrieben, aber viele Beiträge hier haben mir sehr geholfen... und dieser Thread war immer super zum Aufmuntern bei Stimmungstiefs, also schreibe ich auch einmal etwas rein, jetzt wo ich es kann :)

Seit ein paar Tagen bin ich mit einem wunderbaren Mädchen zusammen und es könnte nicht schöner sein. Ich bin ziemlich platt, eigentlich hatte ich mich gerade erst damit abgefunden, dass eine Kommilitonin in die ich lange verliebt war mich wohl nur als einen Freund sah... und dann platzt sie in mein Leben und stellt alles auf den Kopf. Die Leute, die sagen, "Es passiert, wenn man es am wenigsten erwartet" hatten bei mir zu 100% recht.

Sie ist eine Mitbewohnerin von mir und ich bin ehrlich gesagt gerade ziemlich überfordert, vom 24-jährigen Dauersingle, der bis vor ein paar Tagen noch nie jemanden geküsst hatte, in eine Beziehung (oder wie auch immer man das nach der kurzen Zeit nennen will) zu rutschen, bei der wir praktisch von Anfang an zusammen wohnen. (Gut, es ist eine große WG in einem Studentenwohnheim, also nicht ganz so intim)

Was ich anders gemacht habe als bisher... Gar nicht so viel, ich hatte sehr tatkräftige Unterstützung von anderen Mitbewohnern, die sichtlich ihren Spaß hatten, uns zu verkuppeln ;)

Vielleicht war es gerade, dass ich mich einfach auf die Dinge, die mir wichtig sind, konzentriert habe (wie endlich wieder ernsthaft Musik zu machen) anstatt in Selbstmitleid zu versinken und mir bewusst vorgenommen habe, aus Prinzip alles, wovor ich früher Schiss hatte, einfach zu machen... ich werde immer ein Kopfmensch sein, aber eine gewisse Lockerheit macht das Leben eben doch leichter
Und mein Auslandssemester hat mich sehr verändert, viel mehr als ich gedacht hätte. Die große Gemeinschaft, in der man sich da bewegt... ich bin viel offener als früher. Mit den Mitbewohnern, die mich jetzt verkuppelt haben, hätte ich früher vielleicht kaum geredet, in so einer zusammengewürfelten Wohnheims-WG ist es eben auch sehr einfach, anonym vor sich hin zu leben

Und alle alten Fehlschläge haben mir vielleicht doch eine größerere Menschenkenntnis gegeben. Sooft ich früher über Tipps gestöhnt habe, doch einfach die Zeichen zu lesen, die Frauen einem geben... dieses Mal war ich mir schon vorher sehr sicher, dass sie etwas von mir wollte... einfach über die Art, wie sie mich angeschaut, wie sie mit mir geredet hat. Schwer zu beschreiben, aber erleichtert die Sache ungemein :)

Noch was: An alle, die sich von einer Beziehung die Lösung all ihrer Probleme versprechen... falsche Reihnfolge. Es ist absolut wunderschön, aber zum Hochgefühl, endlich eine Freundin zu haben kommen eben auch eine ganze Fülle von neuen Unsicherheiten, wie man mit der neuen Situation umgehen soll. Nicht, dass ich mich beklagen will ;)

Was den AB-Status angeht, sie ist ein sehr offener Mensch und hat mir nach unserem ersten Kuss direkt gesagt, dass es ihr erster war, was es auch für mich einfach machte, ehrlich zu sein... es ist schön, dass das aus dem Weg ist

Sie ist eine internationale Studentin und nur für begrenzte Zeit in Deutschland, also kommen noch so einige Schwierigkeiten auf uns zu, sollte das hier länger anhalten, geschweige den von kulturellen Unterschieden, die vielleicht noch auftauchen... aber fürs erste bin ich einfach nur glücklich :shylove:
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Silvina »

:good:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lonely »

@Unterwegs: :good: :vielglueck: :zugabe:

Ein sehr schöner Text. In vielen Dingen kann ich Dir absolut zustimmen!
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Der Schussel »

Wunderbar! Glückwunsch, Unterwegs! :vielglueck:
...und dieser Thread war immer super zum Aufmuntern bei Stimmungstiefs,...
stimmt! :daumen:
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Hi Unterwegs,

genau so habe ich meinen Freund auch kennengelernt: gleiche Etage im Studentenwohnheim. Das weckt Erinnerungen. Alles Gute Euch beiden!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Ninja Turtle

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Ninja Turtle »

Ist das schön! Genau so wünsche ich mir das auch. :shylove:
Zeitgenosse

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Zeitgenosse »

Glückwunsch, so etwas lese ich immer gerne.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von klecks »

Ich habe gerade erfahren, dass vor wenigen Tagen einen Foren-Baby geboren wurde. :shylove: Ex-Foren-AB-Mutter und Ex-Foren-AB-Vater sind dem Vernehmen nach wohlauf. :daumen:

Ich finde, das sollte hier auch reinpassen!
w82nrw

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von w82nrw »

klecks hat geschrieben:Ich habe gerade erfahren, dass vor wenigen Tagen einen Foren-Baby geboren wurde. :shylove: Ex-Foren-AB-Mutter und Ex-Foren-AB-Vater sind dem Vernehmen nach wohlauf. :daumen:

Ich finde, das sollte hier auch reinpassen!
Oh schööön :shylove:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Esperanza »

w82nrw hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:Ich habe gerade erfahren, dass vor wenigen Tagen einen Foren-Baby geboren wurde. :shylove: Ex-Foren-AB-Mutter und Ex-Foren-AB-Vater sind dem Vernehmen nach wohlauf. :daumen:

Ich finde, das sollte hier auch reinpassen!
Oh schööön :shylove:
+1 :good: :good:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Versingled »

klecks hat geschrieben:Ich habe gerade erfahren, dass vor wenigen Tagen einen Foren-Baby geboren wurde. :shylove: Ex-Foren-AB-Mutter und Ex-Foren-AB-Vater sind dem Vernehmen nach wohlauf. :daumen:

Ich finde, das sollte hier auch reinpassen!
Das liest man gerne ... :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von TheRealDeal »

w82nrw hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:Ich habe gerade erfahren, dass vor wenigen Tagen einen Foren-Baby geboren wurde. :shylove: Ex-Foren-AB-Mutter und Ex-Foren-AB-Vater sind dem Vernehmen nach wohlauf. :daumen:

Ich finde, das sollte hier auch reinpassen!
Oh schööön :shylove:
Finde ich auch. :good: :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Walter

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Walter »

Seit ein paar Stunden ist es abgemacht: meine Partnerin und ich ziehen nach über 3 Jahren zusammen. Nach insg. 11 Jahren Fernbeziehungen (wenn auch teilweise nur mit 20km "Abstand") bin ich endlich mental soweit diesen letzten Schritt zu gehen und damit für mich persönlich das letzte bisschen Noch-immer-AB in mir abzuschütteln.
Meine Freundin hat überhaupt nicht mehr damit gerechnet, dass ich das nochmal vorschlage, weil es eigentlich seit über einem Jahr bei uns kein Thema mehr ist (wobei ich wusste, dass sie es sich insgeheim trotzdem noch immer wünscht). Sie hat am Telefon geweint, war ganz hin und weg und sucht schon nach Wohnungen :lol: Ich könnte gerade nicht glücklicher sein :oops:

Mit Frauen zusammenzuwohnen bin ich theoretisch gewohnt (sehr viel WG Erfahrung auch in 2er WG mit Mädels) aber dieser Schritt markiert für mich einen neuen Lebensabschnitt. Im zarten Alter von 42. Bin auch stolz auf mich jetzt diesen (mentalen) Schritt gegangen zu sein und es ihr selbst vorgeschlagen zu haben :zaehneputzen:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Wie schön dass Du das jetzt kannst, Walter! :good: ich wünsche Euch ein harmonisches, friedvolles Zusammenleben.

Herzlichen Glckwunsch :vielglueck:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Reinhard »

Walter hat geschrieben:Ich könnte gerade nicht glücklicher sein :oops:
Oh ... schön ... :vielglueck:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Versingled »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Wie schön dass Du das jetzt kannst, Walter! :good: ich wünsche Euch ein harmonisches, friedvolles Zusammenleben.

Herzlichen Glckwunsch :vielglueck:
Dem schließe ich mich an ... :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von TheRealDeal »

Reinhard hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:Ich könnte gerade nicht glücklicher sein :oops:
Oh ... schön ... :vielglueck:
Freut mich für dich. Aber nach 11 Jahren wird es ja auch Zeit für eine gemeinsame Wohnung! ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Suria

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Suria »

Auch von mir Glückwunsch an dich, Walter. Es freut mich, dass du dich für diesen Schritt entschieden hast. Ich wünsche euch auf diesem Weg viel Erfolg!
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lilia »

Wow, Walter! Das was du da gepostet hast, finde ich echt klasse und ich freue mich für dich euch.
Bei uns war es ja auch die gleiche Konstellation wie bei euch: Ex-mAB und Nonabine. Und der Vorschlag, zusammenzuziehen kam auch von ihm. Ich fand das total mutig und könnte mir vorstellen, das ihr das sehr viel bedeutet, dass der Wunsch, sie jeden Tag um dich zu haben, dich alle Hemmnisse überwinden ließ. Eine tolle Liebeserklärung, wenn man für den Partner das Leben umkrempelt. :good:

Ich wünsch euch alles, alles Gute! :vielglueck:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Hanna

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Hanna »

Freu mich immer sehr wenn ich sowas lese!!! :good: :tanzen2: :vielglueck:

Zurück zu „Erste Beziehung“