Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Goldstück

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Goldstück »

Erlkönigin hat geschrieben:
Er kann sich auch vorstellen, hier her zu ziehen und hat begonnen Deutsch zu lernen.
:shylove: Glückwunsch! :)
Eigentlich war er optisch nicht mein Typ und ich hatte auch zugegeben ein paar Vorbehalte, aber letztendlich hat sich das doch in Wohlgefallen aufgelöst. Wir sind uns in puncto Werten und Ansichten sehr ähnlich und charakterlich ist er wirklich wunderbar. Ich bin noch nie von einem Mann so gut behandelt worden. Und ich hab mich niemals schlecht behandeln lassen. Die Messlatte liegt hoch.
:good: :good: :good:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Brax »

Glückwunsch, Erlkönigin!
Erlkönigin hat geschrieben: ich habe ihn initial (mal wieder) übers Online Gaming kennengelernt [...]
Leider können wir uns nur sehr selten sehen und sprechen auch nicht die Muttersprache des jeweils anderen.
Rein interessehalber (um zu kapieren, wie Beziehungen sonst noch zustandekommen können): Wie oft habt ihr euch denn schon gesehen? Bzw. wie oft, bis ihr euch als Paar bezeichnet habt?
Erlkönigin

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Erlkönigin »

Brax hat geschrieben:Glückwunsch, Erlkönigin!
Erlkönigin hat geschrieben: ich habe ihn initial (mal wieder) übers Online Gaming kennengelernt [...]
Leider können wir uns nur sehr selten sehen und sprechen auch nicht die Muttersprache des jeweils anderen.
Rein interessehalber (um zu kapieren, wie Beziehungen sonst noch zustandekommen können): Wie oft habt ihr euch denn schon gesehen? Bzw. wie oft, bis ihr euch als Paar bezeichnet habt?
Ehrlich gesagt waren wir uns da schon ziiemlich sicher, bevor wir uns das erste mal im echten Leben gegenüber standen. Der modernen Technik sei`s gedankt. ;)
Meine beste Freundin hab ich übrigens auch aus dem Internet. :lol: Lange nur online Kontakt, dann haben wir uns das erste Mal "in echt" getroffen und waren quasi sofort beste Freundinnen. Deswegen stand ich dem auch nicht so kritisch gegenüber wie es andere vielleicht getan hätten.
Ohne so eine Art emotionaler Vorschusslorbeeren wäre das, glaube ich, auch gar nicht zustande gekommen, weil ich ihn dann wohl eher nicht den weiten Weg nach Deutschland eingeladen hätte bzw. er dann wohl auch nicht bereit gewesen wäre, den auf sich zunehmen.
Don Rosa

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Don Rosa »

Glückwunsch!
Erlkönigin hat geschrieben:Leider können wir uns nur sehr selten sehen und sprechen auch nicht die Muttersprache des jeweils anderen. [...]
Ohne so eine Art emotionaler Vorschusslorbeeren wäre das, glaube ich, auch gar nicht zustande gekommen, weil ich ihn dann wohl eher nicht den weiten Weg nach Deutschland eingeladen hätte bzw. er dann wohl auch nicht bereit gewesen wäre, den auf sich zunehmen.
Verrätst du uns, welche Sprache er spricht und wie lange (in Kilometern) sein Weg zu deinem Herzen ist?
Erlkönigin

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Erlkönigin »

Muttersprachlich spricht er Spanisch und Katalanisch. (Wobei er aber meint, sein Katalanisch sei nicht 100% perfekt. Aber er ist in der Gegend aufgewachsen und lebt dort.)
Wir kommunizieren in Englisch, was sehr gut klappt. Er spricht es auf dem Niveau eines Muttersprachlers, ich fließend aber leider mit etwas mehr Akzent.
Ich hatte in der Schule auch mal Spanisch, aber nicht soo lange und hab ehrlich gesagt auch nicht so gut aufgepasst.. Nachher ist man immer schlauer. :lol:
Er hat jetzt auch angefangen, Deutsch zu lernen, weil es durchaus im Raum steht, dass er hier hin zieht. Für ihn würde sich das zusätzlich auch beruflich bzw. vom Karriere-Aspekt her ggf. lohnen.

Entfernung sind so um die 1350km.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Berglöwe »

¡Felicidades Erlkönigin!

Es un cuento muy bonito :) .
Don Rosa

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Don Rosa »

Erlkönigin hat geschrieben:Muttersprachlich spricht er Spanisch und Katalanisch. (Wobei er aber meint, sein Katalanisch sei nicht 100% perfekt. Aber er ist in der Gegend aufgewachsen und lebt dort.)
Wir kommunizieren in Englisch, was sehr gut klappt. Er spricht es auf dem Niveau eines Muttersprachlers, ich fließend aber leider mit etwas mehr Akzent.
Ich hatte in der Schule auch mal Spanisch, aber nicht soo lange und hab ehrlich gesagt auch nicht so gut aufgepasst.. Nachher ist man immer schlauer. :lol:
Er hat jetzt auch angefangen, Deutsch zu lernen, weil es durchaus im Raum steht, dass er hier hin zieht. Für ihn würde sich das zusätzlich auch beruflich bzw. vom Karriere-Aspekt her ggf. lohnen.

Entfernung sind so um die 1350km.
Wow, ich hoffe, er zieht dann in deine Nähe oder ihr sogar zusammen, nicht dass aus einer internationalen Fernbeziehung eine nationale Fernbeziehung wird.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von TheRealDeal »

Erlkönigin hat geschrieben:
Nachher ist man immer schlauer. :lol:

Entfernung sind so um die 1350km.
Könnten ja auch 13.500km sein... Innere Entfernungen sind definitiv viel schwieriger zu überwinden, als geographische.

Hinterher ist man schlauer. Oder ärmer, betrunken, überfressen oder schwanger. :D

Weiterhin alles Gute von mir. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Goldstück

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Goldstück »

TheRealDeal hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:
Nachher ist man immer schlauer. :lol:

Entfernung sind so um die 1350km.
Könnten ja auch 13.500km sein... Innere Entfernungen sind definitiv viel schwieriger zu überwinden, als geographische.

Hinterher ist man schlauer. Oder ärmer, betrunken, überfressen oder schwanger. :D

Weiterhin alles Gute von mir. :vielglueck:
Was auch immer du mit inneren Entfernungen meinst.. meiner Erfahrung nach können Distanzen sehr zermürben. Ich bin nicht für Fernbeziehungen gemacht. Für mich ist das schlimm und schmerzhaft.
Erlkönigin, auf dass ihr euch bald näher seid und die Entfernung schafft. Viel Glück.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Berglöwe »

Goldstück hat geschrieben:meiner Erfahrung nach können Distanzen sehr zermürben. Ich bin nicht für Fernbeziehungen gemacht. Für mich ist das schlimm und schmerzhaft.
Es ist weniger die Entfernung sondern viel mehr die Zeit, die benötigt wird, um zum Anderen zu kommen. In 5-6 Stunden kann ich in meine alte rund 500 km entfernte Heimatstadt mit dem Auto fahren oder ich kann in derselben Zeit mit dem Flugzeug einige europäische Großstädte erreichen, die ein vielfaches dieser Strecke entfernt sind (mit Fahrt zum Flughafen, vorher da sein usw...).
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Kalypso »

Erlkönigin hat geschrieben: Entfernung sind so um die 1350km.
Ich wünsche euch beiden nur das Beste. :vielglueck:

Genießt, dass ihr euch habt - Entfernung hin oder her. Das wird sich alles finden! :)
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
White

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von White »

Glückwunsch Erlkönigin.

Das freut mich sehr für dich. Ich wünsche euch beiden viel Glück. :)
Erlkönigin

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Erlkönigin »

Danke euch für die vielen Rückmeldungen und Glückwünsche. :amor:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von LonesomeCoder »

Erlkönigin hat geschrieben:Habemus festen Freund.
Nicht von Tinder. Auch wenn ich wohl erst durch das Bullshit Bingo spielen mit den Tinder Fuckboys so richtig zu schätzen weiß, was sich jetzt habe. (Sorry für die Anglizismen.)
Leider extreme Fernbeziehungen.


Und falls trigonum hier mitliest: 10cm kleiner ist er auch noch. :lol:
Gratulation :vielglueck: :)
Hoffentlich hält die Liebe die große Entfernung langfristig aus.

Für mich wäre es nix, wenn man sich sich nicht min. 3x - 4x pro Monat sehen kann und das ohne jeweils eine einfache Strecke von 4 h oder mehr zurücklegen zu müssen. Dafür macht mir chatten und telefonieren einfach viel zu wenig Spaß und realer Kontakt und körperliche Nähe (meine damit nicht nur Sex) ist mir zu wichtig.

Du studierst doch noch. Ein Auslandssemester oder Praktikum in Spanien wäre doch was :) Hier könntest du ihm näher sein und gut im Lebenslauf machen tut es sich auch noch.

Wie groß bist du selber?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Erlkönigin

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Erlkönigin »

LonesomeCoder hat geschrieben: Gratulation :vielglueck: :)
Hoffentlich hält die Liebe die große Entfernung langfristig aus.
[...]
Du studierst doch noch. Ein Auslandssemester oder Praktikum in Spanien wäre doch was :) Hier könntest du ihm näher sein und gut im Lebenslauf machen tut es sich auch noch.

Wie groß bist du selber?
Ich bin 182cm, er ist 172cm.
Ja, an ein Auslandssemester oder zumindest ein Auslandspraktikum habe ich auch schon gedacht. :)

Wir telefonieren (fast) jeden Abend und haben dabei sehr viel Spaß, aber natürlich fehlt die physische Nähe. Er ist es mir aber mehr als wert das zu ertragen. Sehr fleißig dabei Deutsch zu lernen ist er auch. (Und der Akzent ist ja mal sowas von niedlich. :shylove: )
zumsel

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von zumsel »

Herzlichen Glückwunsch Erlkönigin :mrgreen:
Ich hoffe ihr könnt euch trotz Entfernung einander Näher kommen.
Vogelnest

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Vogelnest »

Ich bin seit dem Wochenende auch offiziell (zumindest zwischen uns beiden vereinbart) in festen Händen :umarmung2:

...und ja das ist jetzt extrem schnell gegangen. Aber wer nicht wagt...
Zuletzt geändert von Vogelnest am 20 Jul 2017 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Knallgrau

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Knallgrau »

Ohhh Gratulation Vogelnest! :vielglueck:
Endura

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Endura »

Gratulation, Vogelnest.
Erlkönigin

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Erlkönigin »

Vogelnest hat geschrieben:Ich bin seit dem Wochenende auch offiziell (zumindest zwischen uns beiden vereinbart) in festen Händen :umarmung2:

...und ja das ist jetzt extrem schnell gegangen. Aber wer nicht wagt...
Das freut mich sehr für Dich. :vielglueck:

Zurück zu „Erste Beziehung“