Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Knallgrau

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Knallgrau »

TheRealDeal hat geschrieben:
Knallgrau hat geschrieben:...und wenn es nicht funktioniert, muss sie in einer für sie neuen Stadt von vorne beginnen, dass finde ich in der Tat mutig! Und ich wünsche den beiden sehr, dass die für ihren Mut belohnt werden mögen!
Dazu gehört kein Mut. Was dazu gehört ist, dass man sich füreinander entscheidet. Und da Gold den Strom gut leitet... Was sollten sie machen? ;)

Ja, wenn... Wenn ming Tannt Klötz hätt, wöhret minge Ohm... (Wenn meine Tante Klötze hätte, wäre Sie mein Onkel). :D
Ich bleib dabei: Ich finde es mutig! Muss ihr mal wer nachmachen, ich würds nicht tun!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Tania »

Knallgrau hat geschrieben: Ich bleib dabei: Ich finde es mutig! Muss ihr mal wer nachmachen, ich würds nicht tun!
Könntest Du denn akzeptieren, wenn jemand so etwas für Dich tun würde?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Knallgrau hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:
Knallgrau hat geschrieben:...und wenn es nicht funktioniert, muss sie in einer für sie neuen Stadt von vorne beginnen, dass finde ich in der Tat mutig! Und ich wünsche den beiden sehr, dass die für ihren Mut belohnt werden mögen!
Dazu gehört kein Mut. Was dazu gehört ist, dass man sich füreinander entscheidet.

Sich füreinander entscheiden klingt erst mal gut, klar, TheRealDeal. Aber sie kannten sich ja noch gar nicht gut, eben drei Tage plus ne Woche, die auf drei Wochen verlängert wurde, oder sehe ich das falsch? Hach, ich finde, man kann das mutig nennen und irgendwie auch toll, wenn Menschen auf sich selbst und den anderen so vertrauen können, dass es die richtige Entscheidung ist.

Ich habe es eher so erlebt, dass auf einmal das Gefühl da war: Ja, ich fühle mich jetzt mit ihm zusammen. Vorher war man auch irgendwie schon ein Paar, aber das beschriebene Gefühl kam dann und ab DA habe ich mich erst als fest zusammen gefühlt. Das war also nicht unbedingt synchron mit dem Gefühl des Partners sein.
Zuletzt geändert von schwarzkaeppchen am 14 Mai 2017 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Knallgrau

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Knallgrau »

Tania hat geschrieben:
Knallgrau hat geschrieben: Ich bleib dabei: Ich finde es mutig! Muss ihr mal wer nachmachen, ich würds nicht tun!
Könntest Du denn akzeptieren, wenn jemand so etwas für Dich tun würde?
Hmm ja ich denke schon...aber das Tempo könnt ich nicht mithalten...mir wär das vermutlich zu schnell und zu eng obwohl wenn man richtig verliebt ist, ists viell. dann anders.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Tania »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: Aber sie kannten sich ja noch gar nicht gut, eben drei Tage plus ne Woche, die auf drei Wochen verlängert wurde, oder sehe ich das falsch?
Und warum sollten drei Wochen gemeinsamen Alltags nicht reichen, um zu einer Entscheidung zu kommen? Bis dahin weiß man doch, ob man sich miteinander wohl fühlt und ob man sich wünscht, dieses Gefühl weiterhin zu haben.

Knallgrau hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Könntest Du denn akzeptieren, wenn jemand so etwas für Dich tun würde?
Hmm ja ich denke schon...aber das Tempo könnt ich nicht mithalten...mir wär das vermutlich zu schnell und zu eng ....
Konkret würdest Du also sagen "Ja, ich kann akzeptieren, dass Du zu mir ziehen möchtest, aber mir ist das zu schnell und zu eng und ich kann da nicht mithalten".

Ein klares "Nein" wäre einfacher und hätte denselben Effekt ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Knallgrau

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Knallgrau »

Knallgrau hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Könntest Du denn akzeptieren, wenn jemand so etwas für Dich tun würde?
Hmm ja ich denke schon...aber das Tempo könnt ich nicht mithalten...mir wär das vermutlich zu schnell und zu eng ....
Konkret würdest Du also sagen "Ja, ich kann akzeptieren, dass Du zu mir ziehen möchtest, aber mir ist das zu schnell und zu eng und ich kann da nicht mithalten".

Ein klares "Nein" wäre einfacher und hätte denselben Effekt ;)
Nein, weil es kein nein war. Das ist dasselbe, wenn du mich fragst, ob ich mir ein Grundstück kaufen würde, wenn ich es sofort entscheiden müsste. Ein Grundstück ja, aber nicht sofort.
Goldstück

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Goldstück »

Vielen lieben Dank :)
Faith hat geschrieben:Ich bin gerade dezent schockiert :lol:
@Volta und Goldstück : das heisst ihr habt ein paar Tage miteinander geschrieben, dann habt ihr euch direkt für drei Tage verbaredet, da seid ihr euch dann schon näher gekommen und eine Woche später ward ihr sozusagen schon so gut wie zusammen? Und dann auch innerhalb von kürzester Zeit seid ihr zusammengezogen in eine Stadt. Wow. Hut ab. Das ist echt krass. Was sagen eure Freunde und Verwandte dazu?
Wie alt seid ihr beide denn? ^^ Und ihr wart nicht beide abine oder?
Joa genau. ^^ Mitte 20 und Anfang 30. überrascht, aber meine sagen einheitlich, wenn es passt dann passt es eben. Was auch stimmt. Und ich merke persönlich schnell ob ich einen Menschen längere Zeit (als zwei Tage ^^) ertragen kann oder nicht, und dass das so problemlos möglich und sogar angenehm und schön ist, ist bei mir auch nicht die Regel, im Gegenteil. Ich hatte ja schon einige Beziehungen und kann sowas durchaus etwas einschätzen.
Kief hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:[ ... ] und hier bin ich nun. Bei ihm in einer wundervollen Stadt, die wir zusammen erkunden können und werden, es bereits tun, und bei meinem Lieblingsmenschen :shylove: ich kann mit Sicherheit sagen, dass wir diesen doch sehr schnellen Fortgang der Ereignisse und Resultate nicht bereuen. Wir sind ziemlich glücklich.
Ei, der Daus, ueber die Erlebnisse in Berlin gerademal zweieinhalb Zeilen ...

da bietest Du mir ja nicht gerade viel Vorlage, ueber die Geschehnisse mit skurrilen Kommentaren aus dem Naehkaestchen zu plaudern ... ;-)
oder willst Du darueber etwa kein Wort verlieren?
Von wegen ich haette es ja so gewollt? ;-)

Gnihihi! ;-)


CU, Kief
Na, den Kief habe ich also auch getroffen, und es war natürlich Liebe auf den ersten Blick ;) wolltest du das hören? ^^
Antonia hat geschrieben:Ich bin auch sehr beeindruckt von eurer Geschichte, Goldstück und Volta! :good:
Herzlichen Glückwunsch! :vielglueck:

Du warst aber nie Abine, oder Goldstück? So ein Tempo würden doch keine Abinen vorlegen...

@Tania:
Dass mit der Grabschrift " sie hat zeitlebens gut für die Firma gearbeitet und war eine zuverlässige Mieterin" gibt mir auch zu denken....hast wirklich recht!!!!
ich bin leider viel zu pflichtbewusst... :?
Nee,war ich nicht. :). Ich bin generell spontan und entscheide mich auch oft radikal und endgültig. Und ich weiß, nur wer etwas wagt, kann gewinnen. Und lieber habe ich die Gefahr dass es nicht klappt als das ewige Bereuen, dass ich es nicht probiert habe.
Kalypso hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:So, dann will ich euch mal nicht länger warten lassen :D

Wie sich das Voltstück fand:
:shylove:
Das ist so ziemlich die abgefahrenste Erfolgsmeldung, die ich hier je gelesen habe. (Ein dickes Sorry an alle anderen, ich finde euch und eure Geschichten auch toll :umarmung2: )
Ich bin gerade echt baff und total beeindruckt von deinem Mut, Goldstück! Und ich bin verdammt schwer zu beeindrucken ...

Alles Gute auf eurem weiteren Weg! :hut:
:) wenn du es dir mit dem Daten anders überlegst, ich bin ja jetzt hier. ;)

Danke euch nochmal für eure lieben Worte. Das hat mich sehr gefreut.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Tania »

Knallgrau hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Konkret würdest Du also sagen "Ja, ich kann akzeptieren, dass Du zu mir ziehen möchtest, aber mir ist das zu schnell und zu eng und ich kann da nicht mithalten".

Ein klares "Nein" wäre einfacher und hätte denselben Effekt ;)
Nein, weil es kein nein war. Das ist dasselbe, wenn du mich fragst, ob ich mir ein Grundstück kaufen würde, wenn ich es sofort entscheiden müsste. Ein Grundstück ja, aber nicht sofort.
Das ist die abstrakte Variante. Da ist "ja, prinzipiell schon, irgendwann einmal" eine akzeptable Antwort.

Aber ich frage nach einem konkreten Grundstück. Der Verkäufer steht quasi vor Dir und fragt Dich, ob Du DIESES Grundstück kaufen willst. Und Dir gefällt das Grundstück. Tolle Lage, guter Schnitt, angemessene Größe und bezahlbar ist es auch.

Schlägst Du zu? Oder sagst Du dem Verkäufer "ja, ich bin prinzipiell interessiert, aber nicht sofort".? Und was glaubst Du, wie die Geschichte dann weiter geht?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kief

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Kief »

Goldstück hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:[ ... ] und hier bin ich nun. Bei ihm in einer wundervollen Stadt, [ ... ]
Ei, der Daus, ueber die Erlebnisse in Berlin gerademal zweieinhalb Zeilen ...
[ ... ] oder willst Du darueber etwa kein Wort verlieren?
Na, den Kief habe ich also auch getroffen, und es war natürlich Liebe auf den ersten Blick ;) wolltest du das hören? ^^
Oh, das hoer ich gerne!
Und es wird bestimmt absurden Tratsch verursachen ... ;-)

aber willst Du wirklich polyamore Geruechte und Verwirrungen erzeugen? ;-)
Nur um von Deinen grausamen Seiten Seiten abzulenken? ;-)


CU, Kief
Knallgrau

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Knallgrau »

Tania hat geschrieben:
Knallgrau hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Konkret würdest Du also sagen "Ja, ich kann akzeptieren, dass Du zu mir ziehen möchtest, aber mir ist das zu schnell und zu eng und ich kann da nicht mithalten".

Ein klares "Nein" wäre einfacher und hätte denselben Effekt ;)
Nein, weil es kein nein war. Das ist dasselbe, wenn du mich fragst, ob ich mir ein Grundstück kaufen würde, wenn ich es sofort entscheiden müsste. Ein Grundstück ja, aber nicht sofort.
Das ist die abstrakte Variante. Da ist "ja, prinzipiell schon, irgendwann einmal" eine akzeptable Antwort.

Aber ich frage nach einem konkreten Grundstück. Der Verkäufer steht quasi vor Dir und fragt Dich, ob Du DIESES Grundstück kaufen willst. Und Dir gefällt das Grundstück. Tolle Lage, guter Schnitt, angemessene Größe und bezahlbar ist es auch.

Schlägst Du zu? Oder sagst Du dem Verkäufer "ja, ich bin prinzipiell interessiert, aber nicht sofort".? Und was glaubst Du, wie die Geschichte dann weiter geht?
Na klar, wenn ich überzeugt bin. Sonst ist das Grundstück weg. Hätte ich aus irgendeinem Grund ein schlechtes Gefühl, würd ich mir ne Bedenkzeit auserbitten und wenn dann das Grundstück weg ist, hat es nicht sein sollen.
Aber sich für nen Mensch oder für ein Grundstück zu entscheiden ist doch noch mal ein Unterschied...
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Tania hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben: Aber sie kannten sich ja noch gar nicht gut, eben drei Tage plus ne Woche, die auf drei Wochen verlängert wurde, oder sehe ich das falsch?
Und warum sollten drei Wochen gemeinsamen Alltags nicht reichen, um zu einer Entscheidung zu kommen? Bis dahin weiß man doch, ob man sich miteinander wohl fühlt und ob man sich wünscht, dieses Gefühl weiterhin zu haben.
Tania, ich finde es beneidenswert, genau das zu können, was du beschreibst. Eben jenes Vertrauen in die Situation, in sich, in den anderen finden zu können und das dann durchzuziehen. Für mich liest sich das wie eine Beschreibung eines Liebesfilms. Solch ein Handlungsstrang könnte auch in einem Roman vorkommen. Also eher im fiktiven Bereich. Immerhin schließe ich auch nicht aus, dass es ANDEREN Menschen in der Realität so passieren könnte. Es scheint aber nichts zu sein, was mir passieren kann, denn meine Gefühle in diesen Situationen waren bisher einfach nicht so klar und ich denke auch die meiner Partner waren es nicht, denn sonst wäre in meinen Jahren als Ex-Abine ja vielleicht doch mal etwas konkreter in die Richtung passiert. Klar war das Zusammensein (manchmal auch über mehrere Wochen schön) und ich habe diese Art Alltag sehr genossen und vermutlich war das auch für meine Partner der Fall. Manchmal war es dann so, dass das wieder für sich sein in der Wohnung sich gut anfühlte, aber gleichzeitig auch schmerzhaft, da es doch vorher so schön war. Schwierig zu erklären, aber so blieben es eben Fernbeziehungen.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von marwie »

Ich finde, man sollte während der ersten Verliebtheitsphase, aka "Rosarote Brille" Phase keine einschneidende Lebensentscheidungen treffen (wie z.B. umzuziehen wegen dem Partner und zusammen zu wohnen) sondern einfach die Zeit geniessen und schauen, wie es sich entwickelt.
Ob man wirklich mit jemandem zusammen bleiben möchte zeigt sich doch erst, wenn die Hormone sich wieder etwas normalisiert haben... Von daher finde ich den Schritt, nach 3 Wochen zusammen zu ziehen (und dazu noch in einer anderen Stadt) nicht mutig, sondern eher blauäugig ;) Aber no offence, vielleicht klappts ja, drücke euch die Daumen :vielglueck:
Pocolino

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Pocolino »

marwie hat geschrieben:Ich finde, man sollte während der ersten Verliebtheitsphase, aka "Rosarote Brille" Phase keine einschneidende Lebensentscheidungen treffen (wie z.B. umzuziehen wegen dem Partner und zusammen zu wohnen) sondern einfach die Zeit geniessen und schauen, wie es sich entwickelt.
Ob man wirklich mit jemandem zusammen bleiben möchte zeigt sich doch erst, wenn die Hormone sich wieder etwas normalisiert haben... Von daher finde ich den Schritt, nach 3 Wochen zusammen zu ziehen (und dazu noch in einer anderen Stadt) nicht mutig, sondern eher blauäugig ;) Aber no offence, vielleicht klappts ja, drücke euch die Daumen :vielglueck:
Ganz genau auf den Punkt gebracht.

Wobei ich selbst ohnehin risikoavers agiere und vielleicht daher auch AB bin. Entsprechend sollte man die meinige Meinung nicht zu sehr gewichten. Ich freue mich für die beiden dass sie glücklich sind, ob es klug war, so früh zusammenzuziehen, wird die Zeit zeigen. :daumen:
Peter

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Peter »

Ich finde Goldstückchens Tempo logisch. Aus ihrer Situationsbeschreibung heraus stand sie sowieso vor Veränderungen, Umbruch und neuer Lebensphase.
Also volle Kraft voraus und Kopfsprung ins neue Leben. Sie hat das Alter, in dem Leben auch Abenteuer sein darf/sollte.
Chancen sind dafür da, das man sie ergreift :lol:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Strange Lady »

Pocolino hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:Ich finde, man sollte während der ersten Verliebtheitsphase, aka "Rosarote Brille" Phase keine einschneidende Lebensentscheidungen treffen (wie z.B. umzuziehen wegen dem Partner und zusammen zu wohnen) sondern einfach die Zeit geniessen und schauen, wie es sich entwickelt.
Ob man wirklich mit jemandem zusammen bleiben möchte zeigt sich doch erst, wenn die Hormone sich wieder etwas normalisiert haben... Von daher finde ich den Schritt, nach 3 Wochen zusammen zu ziehen (und dazu noch in einer anderen Stadt) nicht mutig, sondern eher blauäugig ;) Aber no offence, vielleicht klappts ja, drücke euch die Daumen :vielglueck:
Ganz genau auf den Punkt gebracht.

Wobei ich selbst ohnehin risikoavers agiere und vielleicht daher auch AB bin. Entsprechend sollte man die meinige Meinung nicht zu sehr gewichten. Ich freue mich für die beiden dass sie glücklich sind, ob es klug war, so früh zusammenzuziehen, wird die Zeit zeigen. :daumen:

Was kann denn Böses passieren? Notfalls zieht sie wieder aus und lebt ihr Leben einfach weiter. Ist ja nicht so, dass mit dem schnellen Zusammenziehen ihr Schicksal auf ewig besiegelt wäre.
Ich bewundere sowas ja. Mein Problem wäre es eher, dass ich nicht in der Lage bin solche Überschwangsgefühle zu produzieren und es auch nicht ertrage, dass mir ein Partner möglicherweise ständig auf die Pelle rückt. Aber auch das ließe ja regeln.

Also Respekt und Gratulation an Goldstück und Volta. Das Leben ist doch viel zu kurz, um ständig mit angezogener Handbremse zu fahren.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von marwie »

Strange Lady hat geschrieben:
Pocolino hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:Ich finde, man sollte während der ersten Verliebtheitsphase, aka "Rosarote Brille" Phase keine einschneidende Lebensentscheidungen treffen (wie z.B. umzuziehen wegen dem Partner und zusammen zu wohnen) sondern einfach die Zeit geniessen und schauen, wie es sich entwickelt.
Ob man wirklich mit jemandem zusammen bleiben möchte zeigt sich doch erst, wenn die Hormone sich wieder etwas normalisiert haben... Von daher finde ich den Schritt, nach 3 Wochen zusammen zu ziehen (und dazu noch in einer anderen Stadt) nicht mutig, sondern eher blauäugig ;) Aber no offence, vielleicht klappts ja, drücke euch die Daumen :vielglueck:
Ganz genau auf den Punkt gebracht.

Wobei ich selbst ohnehin risikoavers agiere und vielleicht daher auch AB bin. Entsprechend sollte man die meinige Meinung nicht zu sehr gewichten. Ich freue mich für die beiden dass sie glücklich sind, ob es klug war, so früh zusammenzuziehen, wird die Zeit zeigen. :daumen:
Was kann denn Böses passieren? Notfalls zieht sie wieder aus und lebt ihr Leben einfach weiter. Ist ja nicht so, dass mit dem schnellen Zusammenziehen ihr Schicksal auf ewig besiegelt wäre.
Kommt halt darauf an, wie einfach es ist, eine neue Wohnung zu finden, in manchen Städten ist es sehr schwierig, was bezahlbares zu finden... Im besten Fall wohnt man dann halt so lange zusammen, bis man was gefunden hat, aber je nach dem ist das keine Option... Da ist dann guter Rat teuer, wenn man Glück hat, kann man vorübergehend bei Verwandten oder Freunden leben, wenn man Pech hat, muss man Angebote wie Notschlafstellen u.ä. in Anspruch nehmen...
Ich möchte aber nicht den Teufel an die Wand malen und nehme mal an, dass sie schon einen Notfallplan haben wird :-)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Strange Lady »

marwie hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:
Pocolino hat geschrieben: Ganz genau auf den Punkt gebracht.

Wobei ich selbst ohnehin risikoavers agiere und vielleicht daher auch AB bin. Entsprechend sollte man die meinige Meinung nicht zu sehr gewichten. Ich freue mich für die beiden dass sie glücklich sind, ob es klug war, so früh zusammenzuziehen, wird die Zeit zeigen. :daumen:
Was kann denn Böses passieren? Notfalls zieht sie wieder aus und lebt ihr Leben einfach weiter. Ist ja nicht so, dass mit dem schnellen Zusammenziehen ihr Schicksal auf ewig besiegelt wäre.
Kommt halt darauf an, wie einfach es ist, eine neue Wohnung zu finden, in manchen Städten ist es sehr schwierig, was bezahlbares zu finden... Im besten Fall wohnt man dann halt so lange zusammen, bis man was gefunden hat, aber je nach dem ist das keine Option... Da ist dann guter Rat teuer, wenn man Glück hat, kann man vorübergehend bei Verwandten oder Freunden leben, wenn man Pech hat, muss man Angebote wie Notschlafstellen u.ä. in Anspruch nehmen...
Ich möchte aber nicht den Teufel an die Wand malen und nehme mal an, dass sie schon einen Notfallplan haben wird :-)
WG-Zimmer finden sich eigentlich immer schnell in Berlin. Und wenn nicht: es gibt Hostels an jeder Ecke. Ich bin schon mehrmals ins Ausland ausgereist, ohne eine Unterkunft organisiert zu haben.
Aber wenn man mit Vollkaskomentalität lebt, kommt sowas natürlich nicht in Frage.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von TheRealDeal »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Knallgrau hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Dazu gehört kein Mut. Was dazu gehört ist, dass man sich füreinander entscheidet.

Sich füreinander entscheiden klingt erst mal gut, klar, TheRealDeal. Aber sie kannten sich ja noch gar nicht gut, eben drei Tage plus ne Woche, die auf drei Wochen verlängert wurde, oder sehe ich das falsch? Hach, ich finde, man kann das mutig nennen und irgendwie auch toll, wenn Menschen auf sich selbst und den anderen so vertrauen können, dass es die richtige Entscheidung ist.
Und wenn sie ganz einfach füreinander bestimmt sind? Das ist in meinem Weltbild durchaus denkbar. Sogar vorgeburtliche Seelenabsprachen. Das, was an der Sache im Vorfeld Mut erfordert ist, das sich "einlassen können". Also wenn mir das passieren würde, wüsste ich, dass es mir all die Veränderungen in meinem Leben wert wäre. Darüber brauche ich also nicht mehr nachzudenken.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von marwie »

Strange Lady hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:
Was kann denn Böses passieren? Notfalls zieht sie wieder aus und lebt ihr Leben einfach weiter. Ist ja nicht so, dass mit dem schnellen Zusammenziehen ihr Schicksal auf ewig besiegelt wäre.
Kommt halt darauf an, wie einfach es ist, eine neue Wohnung zu finden, in manchen Städten ist es sehr schwierig, was bezahlbares zu finden... Im besten Fall wohnt man dann halt so lange zusammen, bis man was gefunden hat, aber je nach dem ist das keine Option... Da ist dann guter Rat teuer, wenn man Glück hat, kann man vorübergehend bei Verwandten oder Freunden leben, wenn man Pech hat, muss man Angebote wie Notschlafstellen u.ä. in Anspruch nehmen...
Ich möchte aber nicht den Teufel an die Wand malen und nehme mal an, dass sie schon einen Notfallplan haben wird :-)
WG-Zimmer finden sich eigentlich immer schnell in Berlin. Und wenn nicht: es gibt Hostels an jeder Ecke. Ich bin schon mehrmals ins Ausland ausgereist, ohne eine Unterkunft organisiert zu haben.
Aber wenn man mit Vollkaskomentalität lebt, kommt sowas natürlich nicht in Frage.
Ja in Berlin mag das gehen, aber bei uns in der Schweiz ist die Situation schwieriger, selbst Hostels sind recht teuer.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Silvina »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: Tania, ich finde es beneidenswert, genau das zu können, was du beschreibst. Eben jenes Vertrauen in die Situation, in sich, in den anderen finden zu können und das dann durchzuziehen. Für mich liest sich das wie eine Beschreibung eines Liebesfilms. Solch ein Handlungsstrang könnte auch in einem Roman vorkommen. Also eher im fiktiven Bereich. Immerhin schließe ich auch nicht aus, dass es ANDEREN Menschen in der Realität so passieren könnte.
Aber manchmal geht es wirklich ratzfatz. Meine letzte Beziehung endete nach monatelangem Hin und Her, in dem wir uns emotional immer mehr voneinander entfernten. Die letztendliche Trennung war dann eigentlich sogar eine Erleichterung. 4 Tage danach, an einem Sonntag, ging ich nach längerer Zeit mal wieder in einer kleineren Singlebörse online, wo ich mich früher mal angemeldet hatte. Eigentlich nur, um mal wieder auf andere Gedanken zu kommen. Tja, und da stolperte ich über ihn, also sein Bild. So ein tolles Lächeln, und erst die Ausstrahlung - der Hammer! :shylove: (Bevor jetzt wieder die Herren von der "Aussehen ist alles-Fraktion" kommen...er entspricht nicht unbedingt dem, was dem Mainstream so gefällt. Ich stand auch nie auf Männer mit Halbglatze, aber bei ihm war mir das sowas von egal.) Ich ging auf sein Profil, und das überzeugte mich dann vollends, daß er ein sehr interessanter Mann sein könnte. Es war so ironisch und sympathisch geschrieben, daß ich aus dem Lächeln und Lachen gar nicht herauskam. Nicht für jede Frau ansprechend, aber für mich passte es wie die Faust aufs Auge. Allerdings war ich ja eigentlich noch gar nicht wieder auf Partnersuche, aber zumindest wollte ich ihm ein Kompliment für sein Profil machen. Ich schrieb ihm also, und als er das am nächsten Nachmittag sah und antwortete, war ich zufällig gerade am PC. Wir haben dann hin und her geschrieben, und er hat mich förmlich umgehauen :shylove: Ich ihn auch. Als das Antworten immer länger dauerte, weil die Mails länger wurden, stiegen wir aufs Telefon um. Unser erstes Telefongespräch dauerte 8 Stunden und ging die ganze Nacht durch ;) Wir verabredeten uns fürs Wochenende, am Freitag wollte er zu mir kommen. Letztendlich haben wir es nur bis Donnerstag ausgehalten, da kam er mich besuchen. Wir waren sozusagen sofort zusammen - nach 4 Tagen Kontakt! Das war heute vor 10 Monaten, und wir sind immer noch sehr glücklich miteinander :amor: Zwar lebt er immer noch so 300km von mir entfernt, aber wir haben uns bis auf einmal jedes Wochenende gesehen, wenn es ging auch länger. Wäre es möglich gewesen, wären wir direkt zusammengezogen, aufgrund äusserer Umstände ist das aber erst im Dezember möglich. Aber für dann ist es auch fest geplant :D

Also, manchmal kommt es doch anders....und sehr schnell ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.

Zurück zu „Erste Beziehung“