Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Knallgrau

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Knallgrau »

Dérkesthai hat geschrieben: 04 Mär 2019 16:28
Knallgrau hat geschrieben: 04 Mär 2019 16:16 Dérkesthai, herzlichen Glückwunsch, wieder ein Forumspärchen! :shylove: Und wo ist das Outing von der "besseren Hälfte"? :frech2: Das sich hier immer nur die Männer outen wollen. :dont: Der Frühling hält wohl Einzug im Forum. :mrgreen:
Vielen lieben Dank.
Sie wird, oder eben nicht. Das bleibt selbstredend ihr überlassen.
Das liegt nicht am Frühling, wir sind ja schon gute zwei Monate zusammen. :shylove: ;)
Natürlich ist eh ganz klar, es war mehr scherzhaft. ;-)
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Dérkesthai »

Knallgrau hat geschrieben: 04 Mär 2019 16:34
Dérkesthai hat geschrieben: 04 Mär 2019 16:28
Knallgrau hat geschrieben: 04 Mär 2019 16:16 Dérkesthai, herzlichen Glückwunsch, wieder ein Forumspärchen! :shylove: Und wo ist das Outing von der "besseren Hälfte"? :frech2: Das sich hier immer nur die Männer outen wollen. :dont: Der Frühling hält wohl Einzug im Forum. :mrgreen:
Vielen lieben Dank.
Sie wird, oder eben nicht. Das bleibt selbstredend ihr überlassen.
Das liegt nicht am Frühling, wir sind ja schon gute zwei Monate zusammen. :shylove: ;)
Natürlich ist eh ganz klar, es war mehr scherzhaft. ;-)
Okidoki. ;)
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Oreo

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Oreo »

Freut mich immer wieder so etwas zu lesen. Herzlichen Glückwunsch und alles gute euch beiden :vielglueck:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Dérkesthai »

Oreo hat geschrieben: 04 Mär 2019 17:35 Freut mich immer wieder so etwas zu lesen. Herzlichen Glückwunsch und alles gute euch beiden :vielglueck:
Dankeschön von uns.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Sommersprosse

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Sommersprosse »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch beiden!! :vielglueck:
Ich freu mich für euch (auch wenn ich euch gar nicht kenne)!!! :shylove:

Hab' mich neulich noch etwas gewundert, als ich das Forum tatsächlich in einem Ranking von Singlebörsen gefunden habe - aber hier ist wohl wieder ein Grund dafür :mrgreen:
Tyrion

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Tyrion »

Na dann gratuliere ich auch ganz herzlich! :vielglueck: Du wirst schon den richtigen Soundtrack für die Zweisamkeit finden. ;)
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Dérkesthai »

Sommersprosse hat geschrieben: 04 Mär 2019 18:06 Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch beiden!! :vielglueck:
Ich freu mich für euch (auch wenn ich euch gar nicht kenne)!!! :shylove:

Hab' mich neulich noch etwas gewundert, als ich das Forum tatsächlich in einem Ranking von Singlebörsen gefunden habe - aber hier ist wohl wieder ein Grund dafür :mrgreen:
Vielen Dank!
Tyrion hat geschrieben: 04 Mär 2019 20:15 Na dann gratuliere ich auch ganz herzlich! :vielglueck: Du wirst schon den richtigen Soundtrack für die Zweisamkeit finden. ;)
Vielen Dank! Ich denke, den finden wir zusammen raus. ;)
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Arsonist »

Hallo Leute, ich hätte noch vor genau einem Monat niemals ernsthaft in Erwägung dass ich hier nochmal eine Erfolgsmeldung schreiben werde. Da mich hier einige auch privat von Forentreffen kennen und ich schon lange in der Community aktiv war werde ich hier alles etwas ausführlicher beschreiben :)


Ausgangslage

Ich habe mir in den letzten Jahren auf dem Partnermarkt Mühe gegeben, aber vor ungefähr einem Jahr gab es ein Ereignis, welches das Fass zum Überlaufen brachte. Es war mal wieder ein Tinder-Date das aus meiner Sicht ganz gut lief und die Ausgangsbasis stimmte. Wir verständigten uns sogar auf ein zweites Treffen bis sie mich plötzlich auf allen Kanälen blockte und den Kontakt kommentarlos abbrach. Ungefähr zwei Monate später passierte das gleiche erneut in ähnlicher Form. Daraufhin beschloss ich nicht mehr auf dem Partnermarkt zur Verfügung zu stehen. Ich habe meinen Frieden gemacht und mich auf Dinge konzentriert die mir Spaß machen. Meinen Fotoblog habe ich runderneuert, mir einen hochgezüchteten Gaming PC gekauft, mich auf meinen Job fokussiert, und mir mehr Zeit für Freunde genommen. Insgesamt einfach weniger in der Wohnung „rumhängen“. Damit bin ich soweit gut gefahren, es lief einfach ganz gut im Beruf und Privatleben, nur die passende Frau fehlte.

Beziehungsanbahnung

Irgendwann vor zwei Monaten habe ich mir an einem verregneten Sonntag Abend aus purer Langeweile mal wieder Tinder installiert und ein bisschen rumgeswiped. Es gab natürlich ein paar Matches, bei denen einige gar nicht oder nur sporadisch antworteten. So auch bei meiner Freundin. Als ich mit ihr schrieb hatte ich recht schnell den Eindruck dass wir schon alle Themen abgeklappert hatten und es, eines dieser nichtssagenden Treffen werden würde. Wenn es überhaupt dazu käme. Hatte auch nicht mehr viel Lust auf diese ewig gleich Hin und Herschreiberei. Daher habe ich ihr recht schnell gefragt ob sie nicht Lust auf ein Treffen hat und das hatte sie.

Das war in einer Phase in der es bei mir beruflich ziemlich stressig war und ich war froh dass sie das erste Treffen wegen Krankheit absagte. Wir trafen uns dann eine Woche später am gleichen Ort. Geplant war nach der Arbeit um 19 Uhr und ich hatte ehrlich gesagt keine Lust. Wollte einfach nur nach Hause aufs Sofa und war kurz davor das Treffen abzusagen. Es lag auch daran dass ich sie anhand der Bilder schon ziemlich attraktiv fand und mir da nicht viel Hoffnung machte. Habs dann trotzdem durchgezogen weil ich dachte wir gehen dann gemeinsam was essen. Dann muss ich mir wenigstens zuhause nichts machen und nutze meine Minimalchance jemanden kennen zu lernen.

Das Treffen lief erstaunlich gut, wir waren von Beginn an auf einer Wellenlänge. Bei ihr dachte ich wirklich, wenn die dann bin ich wieder komplett raus. Dann haben wir uns auf ein zweites Treffen verständigt. dazu habe ich auch diesen Thread erstellt: Weil ich komplett verunsichert war was ich mit ihr machen sollte.

Auf Seite 2 wurde berichtet wie das zweite Treffen dann lief. Kurzfassung: Ich war richtig krank und vollkommen durch den Wind. Und ich war ziemlich sicher dass aus der Sache nichts mehr wird weil wir uns nicht geküsst haben. Wir wollten uns zwar nochmal sehen aber sie antwortete immer sehr sporadisch und ich war mir zu dem Zeitpunkt sicher dass die Sache damit gelaufen ist. Zumal sie auf meine Vorschläge nach einem dritten Treffen nicht einging. Trotzdem fragte ich mit konkreten Vorschlägen nach einem dritten Treffen dem sie auch zustimmte. Zu dem Zeitpunkt habe ich nicht mehr damit gerechnet dass ich noch im Spiel bin. Auf Seite 7 habe ich beschrieben wie das dritte Treffen lief. Ich bin der festen Überzeugung dass die Sache im Sande verlaufen wäre wenn ich nicht am Ende des Treffens alle meinen Mut zusammen genommen hätte sie zu küssen. Danach war alles anders. Es war klar dass ich nicht in die Friendzone wollte und sie auch nicht. Die Kommunikation untereinander war anders und ich verspürte viel stärkere Zuneigung zu ihr als vorher.

Nachdem wir täglich schrieben war das vierte Treffen Formsache bei dem wir im Park spazieren waren und schon da die ganze Zeit rumgerutscht haben. Anschließend sind wir bei mir zuhause gelandet, haben noch einen Film geschaut von dem wir Haber nichts mitbekommen haben. Ich bin gerade mit der Situation total glücklich, aber natürlich müssen wir erstmal schauen wie die Sache sich weiter entwickelt. Ich genieße auf jeden Fall die Zeit jetzt 😍😍😍
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Swenja »

na dann weiterhin viel mut...
und tausend schmetterlinge ;)

:vielglueck:
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Solstice »

Alles Gute Arsonist, und viel Glück! :vielglueck:
Freut mich sehr für dich bzw. euch! :good:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Reinhard »

:good: :gewinner: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Make love not war!
Dandy

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Dandy »

Unverhofft kommt oft, sowas macht immer Mut. :mrgreen:

Glückwunsch, Arsonist! :good:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von desigual »

Glückwunsch und man sieht mal wieder, mit sich zufrieden sein und ein eigenes Leben mit eigenen Inhalten zu haben ist eine gute Basis.
Was mich interessieren würde: Habt ihr beim vierten Treffen besprochen, dass ihr zusammen seid oder ist das für dich einfach so klar?
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Wolleesel »

Nette Geschichte, alles Gute euch 2 :cheerleader:
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von LonesomeCoder »

Wünsche euch auch viel Spaß :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Elin

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Elin »

Arsonist hat geschrieben: 04 Apr 2019 09:16 Hallo Leute, ich hätte noch vor genau einem Monat niemals ernsthaft in Erwägung dass ich hier nochmal eine Erfolgsmeldung schreiben werde.
Schön, dass du es nun doch ganz unerwartet tun konntest!

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute euch beiden! :vielglueck:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Dérkesthai »

Alles Gute für dich / euch.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Khaleesi

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Khaleesi »

Ich wünsch' euch ebenfalls alles Gute - genießt die Zweisamkeit! :shylove:
Knallgrau

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Knallgrau »

Ach Arsonist, wie schön :shylove:, du warst und bist einer von denen, denen ich es am meisten gönne! Wirklich von Herzen: Alles Gute euch beiden! :shylove: Ich hab ja immer schon gesagt, dass du schnuckelig bist. ;-)
Benutzeravatar
cama
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 471
Registriert: 31 Okt 2016 09:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von cama »

Sehr schön, Arsonist! :D
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben

Zurück zu „Erste Beziehung“