Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von TheRealDeal »

Ninja Turtle hat geschrieben: 03 Jul 2019 13:36
Elli hat geschrieben: 03 Jul 2019 12:51 TheRealDeal, Beziehungsstatus "vergeben"?
Das ist doch auch eine schöne Erfolgsmeldung!! Das freut mich grade. :D
:vielglueck:
Ist doch schon ne ganze Weile?
...und es ist trotzdem immer noch wahr ;) Soll auch so bleiben, haben wir entschieden.

Danke, Elli. Es freut auch mich, wenn ich anderen Menschen eine Freude bereite. :umarmung2:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Entdecker90

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Entdecker90 »

Ninja Turtle hat geschrieben: 03 Jul 2019 13:36
Elli hat geschrieben: 03 Jul 2019 12:51 TheRealDeal, Beziehungsstatus "vergeben"?
Das ist doch auch eine schöne Erfolgsmeldung!! Das freut mich grade. :D
:vielglueck:
Ist doch schon ne ganze Weile?
Glückwünsche :flirten:

Je nach dem, wie man Erfolgsmeldungen definiert, habe ich auch einige kleinere Erfolgsmeldungen zu verbuchen.

Im Privaten lerne ich weiterhin regelmässig neue Frauen kennen und verstehe mich durchaus gut mit ihnen. Ob mit jemandem mehr daraus wird, wird sich zeigen. Aber immerhin habe ich weiterhin den Mut, auf Frauen zuzugehen und erhalte so die Chance, sie kennenzulernen, wenn es die Situation oder das Gespräch hergibt. Kürzlich hatte ich im Zug ein lustiges Gespräch mit einer sehr attraktiven Frau. Auch wenn ich aufgrund der Kürze des Gesprächs nicht nach Kontaktdaten gefragt habe, fühlte sich das Gespräch gut an. Und das ist für mich schon eine kleine Erfolgsmeldung :schuechtern:

Zudem hatte ich das Glück, dank dieses Forums eine Frau kennenzulernen und zu treffen. Wir verstanden uns richtig gut und ich fand es toll, dass es so schnell zu einem Treffen gekommen ist, ohne ewig langes-hin-und her-schreiben.

Tinder funktioniert bei mir dagegen bisher noch nicht. Aber das ist ein anderes Thema - wir sind hier ja bei den Erfolgsmeldungen ;)
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von inVinoVeritas »

Entdecker90 hat geschrieben: 04 Jul 2019 13:26
Je nach dem, wie man Erfolgsmeldungen definiert, habe ich auch einige kleinere Erfolgsmeldungen zu verbuchen.

Im Privaten lerne ich weiterhin regelmässig neue Frauen kennen und verstehe mich durchaus gut mit ihnen. Ob mit jemandem mehr daraus wird, wird sich zeigen. Aber immerhin habe ich weiterhin den Mut, auf Frauen zuzugehen und erhalte so die Chance, sie kennenzulernen, wenn es die Situation oder das Gespräch hergibt. Kürzlich hatte ich im Zug ein lustiges Gespräch mit einer sehr attraktiven Frau. Auch wenn ich aufgrund der Kürze des Gesprächs nicht nach Kontaktdaten gefragt habe, fühlte sich das Gespräch gut an. Und das ist für mich schon eine kleine Erfolgsmeldung :schuechtern:
Ja, genau so definiert man eine Erfolgsmeldung! Freut mich und immer weiter so, es ist sehr wahrscheinlich dass bei einer genügend großen Zahl solcher Aktionen auch mal "mehr" daraus werden kann. :daumen:
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Der Schussel »

Entdecker90 hat geschrieben: 04 Jul 2019 13:26 Je nach dem, wie man Erfolgsmeldungen definiert, habe ich auch einige kleinere Erfolgsmeldungen zu verbuchen.

Im Privaten lerne ich weiterhin regelmässig neue Frauen kennen und verstehe mich durchaus gut mit ihnen. Ob mit jemandem mehr daraus wird, wird sich zeigen. Aber immerhin habe ich weiterhin den Mut, auf Frauen zuzugehen und erhalte so die Chance, sie kennenzulernen, wenn es die Situation oder das Gespräch hergibt. Kürzlich hatte ich im Zug ein lustiges Gespräch mit einer sehr attraktiven Frau. Auch wenn ich aufgrund der Kürze des Gesprächs nicht nach Kontaktdaten gefragt habe, fühlte sich das Gespräch gut an. Und das ist für mich schon eine kleine Erfolgsmeldung :schuechtern:

Zudem hatte ich das Glück, dank dieses Forums eine Frau kennenzulernen und zu treffen. Wir verstanden uns richtig gut und ich fand es toll, dass es so schnell zu einem Treffen gekommen ist, ohne ewig langes-hin-und her-schreiben.

Tinder funktioniert bei mir dagegen bisher noch nicht. Aber das ist ein anderes Thema - wir sind hier ja bei den Erfolgsmeldungen ;)
Sehr schön, Glückwunsch, Entdecker90! :vielglueck:
Ich finde, das gehört unbedingt in die Erfolgsmeldungen. :daumen: Wenn du es schaffst, bei einer quasi unbekannten Frau für gute Laune zu sorgen, dann bist du schon auf einem verdammt guten Weg. (Behaupte ich mal. :wahrsagerin: )
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
t385

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von t385 »

Um noch einmal meine Erfolgsmeldung aus dem Dezember abzuschließen:

Ich habe jetzt sieben Monate mit einer Frau zusammengewohnt und quasi eine Beziehung, Freundschaft + trifft es wohl eher, geführt. Nun wird sie nächste Woche, aus beruflichen und familiären Gründen, in ein anderes Bundesland ziehen. Mitzugehen, macht für mich keinen Sinn. Wir haben uns darauf geeinigt, Freunde zu bleiben. Sicherlich werde ich sie vermissen, trotzdem bin ich auch ganz froh darüber, wieder meine Ruhe zu haben. Mit einer Frau zusammenzuleben, kann ganz schön anstrengend sein. Insbesondere dann, wenn man all die ganzen Jahre allein in seiner Bude gehockt hat. :lol:
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Cascade »

Dann habe ich auch mal was zu berichten: Über eine Singlebörse (wo ich faktisch nie irgendeinen Erfolg habe :roll: ) habe ich eine Frau die etwas weiter weg wohnt, kennengelernt. Angefangen hat das ganze das sie mein Profil besucht hatte, und ich dann häufiger ihres, worauf hin sie mich anschrieb das ich sie doch anschreiben könne wenn ich sowieso dauernd ihr Profil besuche. So entwickelte sich dann auch ein paar Tage eine recht angenehme Konversation wo wir über dies und jenes sprachen. Dann kam der entscheidende Moment: Sie wollte mit mir telefonieren! Ich natürlich habe mir die schlimmst möglichen Szenarien ausgemalt war zudem nervös wie sonst was. Tag X rückte dann näher und ich rief sie an, daraufhin führten wir bestimmt eine Stunde ein angenehmes Gespräch miteinander.

Letztendlich ist nichts daraus geworden da es für sie dann doch nicht passte. Dennoch muss ich sagen, das es durchaus eine positive Wirkung auf mein Selbstbewusstsein hatte. So gesehen habe ich also mit Erfolg einen Korb eingesammelt :)
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Dérkesthai »

Cascade hat geschrieben: 18 Jul 2019 13:32 Letztendlich ist nichts daraus geworden da es für sie dann doch nicht passte. Dennoch muss ich sagen, das es durchaus eine positive Wirkung auf mein Selbstbewusstsein hatte. So gesehen habe ich also mit Erfolg einen Korb eingesammelt :)
Glückwunsch zum gelungenen Versuch und zur gesunden Einstellung. :good:
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Der Schussel »

Dérkesthai hat geschrieben: 18 Jul 2019 13:44
Cascade hat geschrieben: 18 Jul 2019 13:32 Letztendlich ist nichts daraus geworden da es für sie dann doch nicht passte. Dennoch muss ich sagen, das es durchaus eine positive Wirkung auf mein Selbstbewusstsein hatte. So gesehen habe ich also mit Erfolg einen Korb eingesammelt :)
Glückwunsch zum gelungenen Versuch und zur gesunden Einstellung. :good:
Dem schliesse ich mich einfach mal an. Glückwunsch, Cascade! :good:
:vielglueck:
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Ringelnatz »

t385 hat geschrieben: 05 Jul 2019 13:29 Ich habe jetzt sieben Monate mit einer Frau zusammengewohnt und quasi eine Beziehung, Freundschaft + trifft es wohl eher, geführt. Nun wird sie nächste Woche, aus beruflichen und familiären Gründen, in ein anderes Bundesland ziehen.
Wie schade... aber das Erlebnis kann dir keiner mehr nehmen! :good: Was fandest du denn speziell anstrengend?
In a world where you can be anything, be kind.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Cascade »

Dérkesthai hat geschrieben: 18 Jul 2019 13:44
Cascade hat geschrieben: 18 Jul 2019 13:32 Letztendlich ist nichts daraus geworden da es für sie dann doch nicht passte. Dennoch muss ich sagen, das es durchaus eine positive Wirkung auf mein Selbstbewusstsein hatte. So gesehen habe ich also mit Erfolg einen Korb eingesammelt :)
Glückwunsch zum gelungenen Versuch und zur gesunden Einstellung. :good:
Wie soll ich es denn sonst formulieren ? :) Zumindest zeigt das, das ich offensichtlich kein hoffnungsloser Fall bin :mrgreen:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Dérkesthai »

Cascade hat geschrieben: 19 Jul 2019 10:08
Dérkesthai hat geschrieben: 18 Jul 2019 13:44
Cascade hat geschrieben: 18 Jul 2019 13:32 Letztendlich ist nichts daraus geworden da es für sie dann doch nicht passte. Dennoch muss ich sagen, das es durchaus eine positive Wirkung auf mein Selbstbewusstsein hatte. So gesehen habe ich also mit Erfolg einen Korb eingesammelt :)
Glückwunsch zum gelungenen Versuch und zur gesunden Einstellung. :good:
Wie soll ich es denn sonst formulieren ? :) Zumindest zeigt das, das ich offensichtlich kein hoffnungsloser Fall bin :mrgreen:
Kommt mir nur selten unter, dass jemand eine Absage positiv formuliert.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
zumsel

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von zumsel »

Mein Schatz, du bist mein größter Erfolg. :mrgreen: :gewinner:

Wir sehen uns auf der anderen Seite!
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Blau »

zumsel hat geschrieben: 12 Aug 2019 13:56 Mein Schatz, du bist mein größter Erfolg. :mrgreen: :gewinner:

Wir sehen uns auf der anderen Seite!
Bei der Gelegenheit: alles Gute zu 10 Jahren AB-Forum :gewinner: :good:
zumsel

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von zumsel »

Blau hat geschrieben: 12 Aug 2019 16:42
zumsel hat geschrieben: 12 Aug 2019 13:56 Mein Schatz, du bist mein größter Erfolg. :mrgreen: :gewinner:

Wir sehen uns auf der anderen Seite!
Bei der Gelegenheit: alles Gute zu 10 Jahren AB-Forum :gewinner: :good:
Danke! War ne spannende Zeit. :mrgreen:
iFail

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von iFail »

Ich bin nun tatsächlich seit mehr als einem Jahr in einer Beziehung. Ging dann doch alles deutlich schneller und auch einfacher als erwartet, sobald ich mich überwunden hatte. Hatte Dates mit 2 Frauen. Bei der ersten hatte ich kein Interesse, bei der Zweiten hats gepasst.

Interessanterweise ist die Beziehung ziemlich genauso wie ich mir das vorgestellt habe. Also passt alles :)
Meine Freundin hatte tatsächlich auch noch keine eine Beziehung davor. War also auch AB. Wobei es für Sie wohl nie das Problem war jemanden kennen zulernen, vielmehr war sie einfach sehr anspruchsvoll.
Don Rosa

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Don Rosa »

iFail hat geschrieben: 27 Aug 2019 20:34Interessanterweise ist die Beziehung ziemlich genauso wie ich mir das vorgestellt habe. Also passt alles :)
:vielglueck: Freut mich für dich. Ich drücke die Daumen, dass auch weiterhin alles passt.
SailingWest

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von SailingWest »

Nach 31 Lebensjahren habe ich nun eine tolle Frau neu kennenlernen dürfen, welche mich und meine Marotten akzeptiert, wie sie sind. Mittlerweile sind wir seit 2 Monaten fest in einer Beziehung und ich genieße jeden Moment mit ihr :kopfstand:

In meinem Vorstellungsthread habe ich noch von einer Minibeziehung geschrieben, welche am Ende nicht gepasst hat. Tatsächlich handelt es sich dabei um die selbe Person, nur dass mittlerweile rund 16 Jahre ins Land gezogen sind, wir uns beide weiterentwickelt haben und wohl nicht mehr als Teenies durchgehen. :D Damals hat sie mich angesprochen und den Anfang gemacht, heute habe ich all den Mut zusammengenommen und ihr meine Gefühle offenbaren können ;) Ich habe ziemlich früh den AB-Status mitgeteilt und ihre Reaktion war, dass sie es schön und irgendwie auch romantisch fand, dass ich so lange auf sie gewartet habe. :shylove:
Ninja Turtle

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Ninja Turtle »

Einfach toll :good: :shylove:
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Polarfuchs »

Das hört sich gut an, Sailing West. :good:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von The Poet »

Na es geht doch. Weiter so! ;)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=

Zurück zu „Erste Beziehung“