bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
kater

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von kater »

Bereuen keine "Jugendliebe" gehabt zu haben, tue ich nicht. Ich muss nicht alles mitmachen. Hab auch kein Problem damit ein paar Sachen zu überspringen.
Was mit ganz einfach eher fehlt ist die Erfahrung und (lockere) Übung. Das erschwert mir jetzt immens eine Beziehung "aufzubauen".
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von fifaboy1981 »

noka hat geschrieben: Ich sehe es eher als Nachteil noch gar keine Beziehung gehabt zu haben und diese Erfahrung fehlt mir einfach, weil ich halt einfach auch nicht genau sagen kann, was ich von einer Beziehung erwarte, weil ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Da wäre eine Jugendliebe hilfreich gewesen, weil sich da einfach beide erst herantasten müssen und ich mich nicht so gehemmt fühlen würde, wie es vielleicht jetzt manchmal der Fall ist.
Ja kenne ich, vor ein paar Jahren fragte mich mal jemand einfach so, wie ich mir eine Beziehung vorstellen würde? ich konnte so spontan nix dazu sagen, ich hatte keine Vorstellung davon. Ich könnte auch heute auf diese Frage keine Antwort geben. Dazu beschäftige ich mich einfach zu wenig damit.
Traceur2584

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Traceur2584 »

Ich war in sie verliebt und wollte mehr. Sie hat mich immer nur als "guten Freund" gesehen.[/quote]

das problem kenne ich bei mir nur zu gut! bei mir war es zum großteil genauso! ich war aber auch sehr wählerisch gewesen was die damenwahl angeht! ich wollte immer die hübschesten haben und habe keine abstriche gemnacht! schlank, lange haare, topfigur! das musste so sein und nicht anders, glaube mittlerweile schon längst dass ich einfach viel zu wählerisch war, daneben konnte ich nicht erkennen ob sie ernstes interesse an beziehung hatte und wirklich verliebt in mich war oder nicht
proformer

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von proformer »

fifaboy1981 hat geschrieben: Ja kenne ich, vor ein paar Jahren fragte mich mal jemand einfach so, wie ich mir eine Beziehung vorstellen würde? ich konnte so spontan nix dazu sagen, ich hatte keine Vorstellung davon. Ich könnte auch heute auf diese Frage keine Antwort geben. Dazu beschäftige ich mich einfach zu wenig damit.
Was ist das auch für ein Frage? Das ist wohl eher ein Vorwurf Marke "Du hast doch keine Ahnung".
Wie wenn ein Elternteil den Teenager fragt: "Wie stellst du dir eigentlich dein Leben vor (so ganz ohne uns, du fauler Sack)"?!?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von fifaboy1981 »

proformer hat geschrieben:as ist das auch für ein Frage? Das ist wohl eher ein Vorwurf Marke "Du hast doch keine Ahnung".
Wie wenn ein Elternteil den Teenager fragt: "Wie stellst du dir eigentlich dein Leben vor (so ganz ohne uns, du fauler Sack)"?!?
Wie das gemeint war weis ich nicht, das ich keine Ahnung habe, damit hatte sie wenn sie so dachte ja sogar recht.
Lucilla

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Lucilla »

Von "Bereuen" kann man meiner Meinung nach nicht sprechen, denn dann wäre ich ja selber dafür verantwortlich, bzw. hätte ich die Entscheidung selber getroffen, in meiner Jugendzeit keine Beziehung haben zu wollen. Ich sehe mich allerdings nicht in der Verantwortung, denn ich war schon immer sehr schüchtern, ein Wesenszug, für den ich nichts kann, auf den ich gut verzichten könnte, und der mich davon abhielt, Kontakte, vor allem zu Jungs, zu knüpfen.
Natürlich habe ich darunter gelitten und leide noch heute darunter. Vor allem, wenn ich verliebte Teenies sehe. Ich bin mir sicher, in meiner Jugend viel, viel versäumt zu haben. Ich bin auch der Meinung, dass diese Tatsache der Grund dafür ist, dass ich immer noch deutlich jüngere Männer attraktiver finde, als ältere. Ich sollte vielleicht eher nach 30-jährigen gucken, stehe aber immer noch auf 17, 18-jährige, einfach, weil ich sie in meiner Jugend verpasst habe. Natürlich fang ich nichts mit denen an, keine Sorge, aber ich wünschte mir oft, ich wäre nochmal in deren Alter und eine potenzielle Partnerin für sie.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von fifaboy1981 »

Lucilla hat geschrieben:Von "Bereuen" kann man meiner Meinung nach nicht sprechen, denn dann wäre ich ja selber dafür verantwortlich, bzw. hätte ich die Entscheidung selber getroffen, in meiner Jugendzeit keine Beziehung haben zu wollen. Ich sehe mich allerdings nicht in der Verantwortung, denn ich war schon immer sehr schüchtern, ein Wesenszug, für den ich nichts kann, auf den ich gut verzichten könnte, und der mich davon abhielt, Kontakte, vor allem zu Jungs, zu knüpfen.
Natürlich habe ich darunter gelitten und leide noch heute darunter. Vor allem, wenn ich verliebte Teenies sehe. Ich bin mir sicher, in meiner Jugend viel, viel versäumt zu haben.
Sehe ich auch so, ich war selbst viel zu schüchtern, doch andere hier meinen wohl mal wieder man wäre damit selbst schuld, nur für Schüchternheit kann keiner was, meiner Meinung nach, klar heute bin ich es nicht mehr so wie früher, aber damals eben schon.
Lucilla hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass diese Tatsache der Grund dafür ist, dass ich immer noch deutlich jüngere Männer attraktiver finde, als ältere. Ich sollte vielleicht eher nach 30-jährigen gucken, stehe aber immer noch auf 17, 18-jährige, einfach, weil ich sie in meiner Jugend verpasst habe. Natürlich fang ich nichts mit denen an, keine Sorge, aber ich wünschte mir oft, ich wäre nochmal in deren Alter und eine potenzielle Partnerin für sie.
Na gut ich finde die Mädels zwar auch noch irgendwo Hübsch und sexy, aber innerlich sage ich mir schon, die sind noch zu jung für mich. Was sie ja auch sind, gibt aber auch ältere die mir gefallen.
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Mia Kristall »

scully hat geschrieben: 08 Mär 2010 08:18 hallöchen,
bin seit ca einem halben jahr in meiner ersten beziehung (bin 25). ich bin sehr glücklich und alles läuft prima, aber ich frage mich manchmal, warum ich erst jetzt dieses gefühl erleben darf. meine freund (30) ist sehr offen und erzählt mir alles was ich wissen will. er hat seit er 15 ist ständig längere beziehungen gehabt, insgesamt 5. das heißt er weiß wie es ist, in seiner jugend verliebt gewesen zu sein, mit seiner ersten freundin alles zu entdecken usw.. ich bin etwas neidisch (nicht nur auf ihn), da mir das verwehrt blieb. ich hatte sehr strenge eltern und mir wurde noch mit 16/17 der umgang mit jungs verboten. mit 16 hat sich ein toller junge für mich interessiert und meine eltern verboten mir jeglichen umgang mit ihm. alles wurde abgeblockt. danach hat sich für mich nie wieder etwas ergeben, entweder waren es die falschen oder einfach männer die nur mal nach nem one-night stand gesucht haben. das ist nich so meins. vor einem halben jahr hatte ich das glück endlich jemanden zu finden, und meine eltern sind so glücklich. aber warum waren sie so in meiner jugend? ich muss dazu sagen, dass mein bruder sämtliche freiheiten hatte, was das anging!!!
ich habe das gefühl, dass mir etwas in meinem leben fehlt. etwas was ich nicht ändern kann. wie geht es euch dabei? habt ihr das selbe gefühl?

lg
scully
Ja ich bereue es, sehr sogar, nur, ich selbst konnte es nicht ändern, mein Vadder war ein Narzisstisch aggressiver Freak, hielt mich JAhre lang unten, war auch mit 15 kein richtiger Teenager

In der Schule nur Probleme mit den anderen

Hatte mit 17 mit den ersten richtigen Depressionen zu kämpfen

Ohne gross drum herum reden, es gibt keine richtige NORM, aber es gibt ein gewisses Alters denken, und da gehört ab 14 + eben mal die Liebe rein

Kommt diese nicht, klar kann es so kommen, heisst aber nicht das es nicht unangenehm ist, fängt man an sich zu fragen, anders zu fühlen

Mit 16 war ich mir sicher, da ich doch recht cool und nett war, ne Freundin zu finden............. Heute bin ich 22, joa und steh da, nicht abgeholt, keine richtigen Freunde, versuche mich grad in der Berufswelt zu festigen

MIt dazu kommen wohl soziale Angst, Seelische Probleme, Motorische Macken, gehören eben zu mir, muss damit leben, und wenn diese andre abschrecken, dann hab ich da Pech


Als einzige von 30 KOntakten alleine zu bleiben, ja is echt seltsam, aber, was solls

Ich denke jeder kennt das mit dem verpassten nicht änderbaren, manche mehr manche weniger


KLar wirds mich weiter belasten bis 20 nichts gehabt zu haben, aber, ja was solls



Partys und co waren nie meins, bin ein SEHR entspannter ruhiger Mensch, denke viel nach, Habe besondere Interessen wie Ozeane

Meine Sozial Kompetenz, is nich die beste, aber will klar dennoch irgendwie weiter gucken

NOch eine Besonderheit an mir, NOch bin ich Männlich, habe aber ne weibliche Transition vor

Sitze schon recht viel drin, nicht aus Faulheit, ich brauch einfach viel Ruhe, fühle mich draussen unter anderen oft angespannt, Mengen sind nicht schön, nur mal ne kurze Zeit über, weis auch nich sonderlich viel mit mir anzufangen, am PC aber kenne ich sehr viel, mit aus der Jugend in der ich eben eigentlich NUR am PC sass, irgendwie muss ich mich ja bei Laune halten, Diese KOMFORTZONE is eben wichtig, um auf 0 zu bleiben, sich wohl zu fühlen bis man wieder etwas machen möchte

Ich kämpfe oft und viel mit Verzweiflung, und bin es echt leid mich Rechtfertigen zu müssen, es is so, ich fühle so, da ich Wünsche habe, die sich nicht wie bei anderen recht schnell erfüllen

ICh habe da was ein interessantes Denk Verhalten: Die zeit bis 20 is anders als der Rest darüber, man is jung denkt exotisch, sieht besonders aus

UNd wenns da nicht klappt, dann ändert das einen



Ich wünsche mir weiterhin sehr, immer MEHR jemanden zu finden, auch wenn später, das is jetz eben so, ich wünsche es mir weiterhin und werde schauen was ich immer wieder mal tun kann


Vielleicht " Darf " ich ja bis 30, oder 25? Abwarten


Die Zeit bisher, spielt da keine Rolle mehr, is jetz so, muss ich mit Leben, klar oft traurig, aber, naja, is so
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von kreisel »

ich war da auch eher freakig und hatte max. mal eine heimliche Schwärmerei,
wäre aber in den Boden versunken, wenn das irgendwie real geworden wäre, bzw. wäre
damit komplett überfordert gewesen, da null Selbstbewusstsein und total unsicher im Umgang
mit anderen.
und war dann auch nicht an den entsprechenden Locations wo Leute sich easy kennenlernen und miteinander so umgehen.
finde ich schon schade, nicht so die ersten Erfahrungen gemacht zu haben in einem bestimmten Alter,
wo man noch alles entdecken kann und alles eigentlich noch etwas leichter sein sollte und unbelastet.
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Mia Kristall »

kreisel hat geschrieben: 28 Dez 2020 09:48 ich war da auch eher freakig und hatte max. mal eine heimliche Schwärmerei,
wäre aber in den Boden versunken, wenn das irgendwie real geworden wäre, bzw. wäre
damit komplett überfordert gewesen, da null Selbstbewusstsein und total unsicher im Umgang
mit anderen.
und war dann auch nicht an den entsprechenden Locations wo Leute sich easy kennenlernen und miteinander so umgehen.
finde ich schon schade, nicht so die ersten Erfahrungen gemacht zu haben in einem bestimmten Alter,
wo man noch alles entdecken kann und alles eigentlich noch etwas leichter sein sollte und unbelastet.
Kamst du jetz hier drauf weil ich es hoch gepusht hab 😂

Es is schade, aber wie gehst du heute damit um?

Aber wie geschrieben leide auch ich darunter
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von kreisel »

Mia Kristall hat geschrieben: 28 Dez 2020 10:01 Kamst du jetz hier drauf weil ich es hoch gepusht hab 😂
Ja genau :)
Mia Kristall hat geschrieben: 28 Dez 2020 10:01Es is schade, aber wie gehst du heute damit um?

Aber wie geschrieben leide auch ich darunter
Gar nicht, ich kanns ja nicht mehr ändern und ist schon 30! :shock: Jahre her.

Ich hoffe du findest für dich noch einen guten Weg und machst da auch gute Erfahrungen. :vielglueck:
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Mia Kristall »

kreisel hat geschrieben: 28 Dez 2020 10:16
Mia Kristall hat geschrieben: 28 Dez 2020 10:01 Kamst du jetz hier drauf weil ich es hoch gepusht hab 😂
Ja genau :)
Mia Kristall hat geschrieben: 28 Dez 2020 10:01Es is schade, aber wie gehst du heute damit um?

Aber wie geschrieben leide auch ich darunter
Gar nicht, ich kanns ja nicht mehr ändern und ist schon 30! :shock: Jahre her.

Ich hoffe du findest für dich noch einen guten Weg und machst da auch gute Erfahrungen. :vielglueck:


Hast du damit komplett abgeschlossen? Wie alt?`

Hoffe ich auch, da ich keine Flirt Queen bin, bleibt nur zu 60 % nur hoffen
Melli

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Melli »

scully hat geschrieben: 08 Mär 2010 08:18ich habe das gefühl, dass mir etwas in meinem leben fehlt. etwas was ich nicht ändern kann. wie geht es euch dabei? habt ihr das selbe gefühl?
Inzwischen nicht mehr. Das ist einerseits zu weit weg, andererseits mußte ich einsehen, daß ich nichts hätte tun können.

Nebenbei: um etwas bereuen zu können, hätte ich etwas falsch machen müssen. Entweder habe ich das nicht, oder ich bin stur uneinsichtig :mrgreen:
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Mia Kristall »

Melli hat geschrieben: 28 Dez 2020 11:06
scully hat geschrieben: 08 Mär 2010 08:18ich habe das gefühl, dass mir etwas in meinem leben fehlt. etwas was ich nicht ändern kann. wie geht es euch dabei? habt ihr das selbe gefühl?
Inzwischen nicht mehr. Das ist einerseits zu weit weg, andererseits mußte ich einsehen, daß ich nichts hätte tun können.

Nebenbei: um etwas bereuen zu können, hätte ich etwas falsch machen müssen. Entweder habe ich das nicht, oder ich bin stur uneinsichtig :mrgreen:
Naja dat bereuen oder wie auch immer man das nennen möchte, geht ja auf die eigene Unfähigkeit oder das Pech zurück

Die jenigen die keine wollten weil sie dachten sie bräuchten es nicht, die könnten es bereuen aber die anderen, die hatten eben Pech

Dieses das ich nicht hätte tun können, is ja nochmal ne eigene Abteilung, mit der man auch irgendwie umgehen lernen muss, jeder kann irgendwie was tun, aber das auch nur in seinem eigenen Fähigkeiten Rahmen, jemand der unter dem Stress fremder Menschen inner Gross Stadt lass zusammenbricht, für den gibts eben nur wenige Möglichkeiten was zu ändern
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von kreisel »

Mia Kristall hat geschrieben: 28 Dez 2020 10:32 Hast du damit komplett abgeschlossen? Wie alt?`

Hoffe ich auch, da ich keine Flirt Queen bin, bleibt nur zu 60 % nur hoffen
Na, mit damals- keine Jugendliebe- schon, weil da war halt keine, sondern halt eher
so entfernte Schwärmereien oder sonst etwas in Richtung Prügeleien.

Die Frage wie alt stellst du irgendwie oft, die finde ich hier aber nicht passend.
Du scheinst ja da irgendwie ein Panikszenario zu haben, was du dann bei anderen auch
reinprojizierst, dass es nie wieder was wird und die Uhr irgendwie abläuft. :gruebel:
Aber du bist ja noch jung. :vielglueck:

Wegen Hoffen: vermutlich müsstest du schon irgendwie Gelegenheiten / Kontakte dann schaffen,
und dann mal weitersehen.
Gerade in einer Großstadt wäre da vermutlich schon mehr möglich, da die Menschen da unterschiedlicher sind und die Möglichkeiten auch (nach Corona natürlich noch eher wieder).
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Mia Kristall »

kreisel hat geschrieben: 28 Dez 2020 16:12
Mia Kristall hat geschrieben: 28 Dez 2020 10:32 Hast du damit komplett abgeschlossen?
Na, mit damals- keine Jugendliebe- schon, weil da war halt keine, sondern halt eher
so entfernte Schwärmereien oder sonst etwas in Richtung Prügeleien.
Hm gut das logisch, Wobei, damit nich abzuschliessen wäre ja, ewig drunter leiden, was bei thema Schule echt ekelhaft sein dürfte für die Seelem grad weil es immer länger zurückliegt
kreisel hat geschrieben: 28 Dez 2020 16:12
Mia Kristall hat geschrieben: 28 Dez 2020 10:32 Wie alt?
Die Frage wie alt stellst du irgendwie oft, die finde ich hier aber nicht passend.
Du scheinst ja da irgendwie ein Panikszenario zu haben, was du dann bei anderen auch
reinprojizierst, dass es nie wieder was wird und die Uhr irgendwie abläuft. :gruebel:
Aber du bist ja noch jung. :vielglueck:
Ja ich weis sorry, aber es is eben eine starke Alters Frage, denn in jedem Alter dürfte man sich hier anders fühlen

Ich frag es bei neuen und ja nach Beitrag wo es grad passt, denn wenn eine Person 25 ist antworte ich anders als wenn sie 45 ist

Zudem, ich merke oft das MEnschen bei Dinge wie ALTER unwohl ist, versteh ich nich, Alter gehört eben zu allem dazu, grad hier bei dem Partner Thema
kreisel hat geschrieben: 28 Dez 2020 16:12
Mia Kristall hat geschrieben: 28 Dez 2020 10:32 Hoffe ich auch, da ich keine Flirt Queen bin, bleibt nur zu 60 % nur hoffen
Wegen Hoffen: vermutlich müsstest du schon irgendwie Gelegenheiten / Kontakte dann schaffen,
und dann mal weitersehen.
Gerade in einer Großstadt wäre da vermutlich schon mehr möglich, da die Menschen da unterschiedlicher sind und die Möglichkeiten auch (nach Corona natürlich noch eher wieder).

Naja gut das mindest machbare wäre ja, raus gehen, ansonsten wirds wohl echt schwierig, rausgehen an sich, nich so schwer kostet manchmal nur Nerven, aber für mehr, das wir kompliziert da müsste man schauen was es für einen für Möglichkeiten gibt
PatrikM

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von PatrikM »

Ja, ich bereue es sehr und ich leide seit Jahrzehnten darunter.
Habe es versucht irgendwie durch irgendwelche Eskapaden zu kompensieren. Klappt aber nicht.
hemi1988

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von hemi1988 »

Was heißt bereuen...
Ich hätte gerne so was wie eine richtige Kindheit und Jugend gehabt.
Hatte ich aber nicht. Ändern kann ich es aber auch nicht mehr.
Es hilft mir aber auch nicht, mich an Dingen aufzureiben, die ich nicht mehr ändern kann.
Ich versuche mein "Jetzt" auf die Reihe zu bekommen, das kann ich nämlich beeinflussen.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Obelix »

hemi1988 hat geschrieben: 24 Jan 2021 18:15 Was heißt bereuen...
Ich hätte gerne so was wie eine richtige Kindheit und Jugend gehabt.
Hatte ich aber nicht. Ändern kann ich es aber auch nicht mehr.
Es hilft mir aber auch nicht, mich an Dingen aufzureiben, die ich nicht mehr ändern kann.
Ich versuche mein "Jetzt" auf die Reihe zu bekommen, das kann ich nämlich beeinflussen.
+1

In meiner Jugend haben mich Mädchen einfach nicht angezogen, und ich hatte für knutschende Pärchen nur Kopfschütteln übrig. Also war es damals für mich nur richtig, keine Jugendliebe zu haben. Im Nachhinein mag man das aus der Entfernung traurig finden, aber vorbei ist vorbei. Die Zeit, die ich aktiv gestalten kann, ist jetzt.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
hemi1988

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von hemi1988 »

Obelix hat geschrieben: 24 Jan 2021 18:25
hemi1988 hat geschrieben: 24 Jan 2021 18:15 Was heißt bereuen...
Ich hätte gerne so was wie eine richtige Kindheit und Jugend gehabt.
Hatte ich aber nicht. Ändern kann ich es aber auch nicht mehr.
Es hilft mir aber auch nicht, mich an Dingen aufzureiben, die ich nicht mehr ändern kann.
Ich versuche mein "Jetzt" auf die Reihe zu bekommen, das kann ich nämlich beeinflussen.
+1

In meiner Jugend haben mich Mädchen einfach nicht angezogen, und ich hatte für knutschende Pärchen nur Kopfschütteln übrig. Also war es damals mit richtig, keine Jugendliebe zu haben. Im Nachhinein mag man das aus der Entfernung traurig finden, aber vorbei ist vorbei. Die Zeit, die ich aktiv gestalten kann, ist jetzt.
Es gab schon Mädels die ich interessant fande. Aber so wie ich als Kind sozialisiert wurde,...naja lassen wiir das...
Ich halte mir die positiven Dinge vor Augen, und abgesehen von der Beziehungsschiene habe ich alles im Griff.
Job, Geld und Gesund (bis auf kleine Blessuren :mrgreen:) bin ich auch. Das ist meine einzige Baustelle.

Zurück zu „Erste Beziehung“