19.-20.05.2018 Berlin Grillen und andere Schrecken (Frist 13.05.)

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

19.-20.05.2018 Berlin Grillen und andere Schrecken (Frist 13.05.)

Beitrag von Lilia »

Liebe Mit-Foristen, Mitteldeutsche, Nordlichter und andere Außergewärdische,

wie jeder Fußball-Fan weiß: "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!" ...und zwar zum Forumstreffen, über zwei Tage diesmal, damit sich die Anreise auch lohnt.

Angedacht ist:
SamstagSonnabend:
- etwas Sportliches, das keine vorherige Übung erfordert (Kletterpark/Kletterwald?), die Sportunwilligen werfen in der Zwischenzeit schon einmal den Grill an und machen vllt einen Pseudospaziergang durch den Park.
- anschließend gemeinsames Grillen
- abends machen wir die Stadt unsicher und gehen gemeinsam was trinken

Sonntag:
- Brunch und auf Wunsch Touristen-Kulturprogramm

Bei Regen könnte man in ein Museum gehen (Spionagemuseum?, DDR-Museum? ,Technikmuseum?, xyz-Museum?) und anschließend zu moderaten Preisen essen.

Zu den einzelnen Punkten sind ausdrücklich Vorschlage zu Lokalitäten erwünscht!

Zum Grillen bringt bitte alle was mit, aber tragt keine Buletten nach Berlin. Die (Grill-)Sachen könnt ihr uns vorm Klettern am vereinbarten Treffpunkt gerne geben, sie werden dann per Kombi zum Grillplatz gebracht.

Jeder ist herzlich willkommen, gerne neue, aber auch altbekannte Gesichter, Plappermäuler genauso wie Stille, selbstverständlich auch egal woher (auch Schwaben! ;))

Anmeldungen, Fragen, Anregungen oder Probleme könnt ihr außer im Thread auch per PN an mich schreiben.

Bis hoffentlich dann! :winken:
Eure Lilia
Zuletzt geändert von Icox am 08 Apr 2018 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Goldilocks
Ein guter Bekannter
Beiträge: 91
Registriert: 13 Dez 2015 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Berlin 19./20.05.18: Grillen und andere Schrecken (Frist:13.05.)

Beitrag von Goldilocks »

Der Kletterwald Jungfernheide https://www.waldhochseilgarten-jungfernheide.de ist sehr schön, man kann auch alles von unten angucken, bevor man sich entscheidet, ob das was ist, was man machen möchte. Und wenn man unfreiwillig ausprobiert, ob die Schutzausrüstung wirklich hält, wird einem nett geholfen, wieder zurück zum Hindernis zu kommen. (Das Gewichtslimit ist 120 kg.)
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Berlin 19./20.05.18: Grillen und andere Schrecken (Frist:13.05.)

Beitrag von Lilia »

Goldilocks hat geschrieben: 08 Apr 2018 19:27 Der Kletterwald Jungfernheide https://www.waldhochseilgarten-jungfernheide.de ist sehr schön, man kann auch alles von unten angucken, bevor man sich entscheidet, ob das was ist, was man machen möchte. Und wenn man unfreiwillig ausprobiert, ob die Schutzausrüstung wirklich hält, wird einem nett geholfen, wieder zurück zum Hindernis zu kommen. (Das Gewichtslimit ist 120 kg.)
Danke für den link, Goldilocks. Wäre toll, wenn du - gerade mit Klettererfahrung - beim Treffen dabei wärst und den Mädels Mut machen könntest.
Ich schreib auch mal die Preise in den Thread: 22€ bzw 19€ ermäßigt. Dafür gibt es 3 h Klettervergnügen inklusive einem tollen Blick, eine Einweisung und die Miete für die Kletterausrüstung ist ebenfalls inbegriffen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
ht90
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 37
Registriert: 26 Feb 2017 14:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: 19.-20.05.2018 Berlin Grillen und andere Schrecken (Frist 13.05.)

Beitrag von ht90 »

Kletterwald finde ich eine super Idee für die Spielekinder- und hyperaktiven ABs wie mich die nicht länger wie fünf minuten sitzen und nicht stehen wollen und Spaß an Bewegung haben : D. Rest hört sich auch ok an insbesondere der Teil mit dem Essen. Daumen hoch. Regen, schlechtes Wetter + Alternativprogramm ist gestrichen und fällt aus, wegen darf nicht.

Also ich werd probieren zu kommen. Im schlimmsten Fall kann (da zwischen Feiertage) noch etwas dazwischen kommen. Aber das Treffen steht erst mal ganz oben auf meiner Prioritätenliste.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: 19.-20.05.2018 Berlin Grillen und andere Schrecken (Frist 13.05.)

Beitrag von Lilia »

ht90 hat geschrieben: 09 Apr 2018 19:38 Kletterwald finde ich eine super Idee für die Spielekinder- und hyperaktiven ABs wie mich die nicht länger wie fünf minuten sitzen und nicht stehen wollen und Spaß an Bewegung haben : D. Rest hört sich auch ok an insbesondere der Teil mit dem Essen. Daumen hoch. Regen, schlechtes Wetter + Alternativprogramm ist gestrichen und fällt aus, wegen darf nicht.

Also ich werd probieren zu kommen. Im schlimmsten Fall kann (da zwischen Feiertage) noch etwas dazwischen kommen. Aber das Treffen steht erst mal ganz oben auf meiner Prioritätenliste.
Prima, wenn du kommst. Ich hab schon befürchtet, dass die ganze Truppe die Nase in die Luft streckt, den anderen beim Klettern zuguckt und sich keiner traut.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
knopper

Re: 19.-20.05.2018 Berlin Grillen und andere Schrecken (Frist 13.05.)

Beitrag von knopper »

Ja das hört sich ja ganz gut an. Ist ja das Pfingstwochenende.

Ich (Mitteldeutscher :D ) melde mich mal vorsichtig an.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: 19.-20.05.2018 Berlin Grillen und andere Schrecken (Frist 13.05.)

Beitrag von Lilia »

knopper hat geschrieben: 16 Apr 2018 13:25 Ja das hört sich ja ganz gut an. Ist ja das Pfingstwochenende.

Ich (Mitteldeutscher :D ) melde mich mal vorsichtig an.
Du kannst dich auch gerne ganz unvorsichtig anmelden. :D

Wie du richtig bemerkt hast, ist das das Pfingstwochenende. Wer also mag, kann das Treffen in einen Städtetrip nach Berlin einbauen.
Und Berlin im Frühling ist besonders schön. :shylove:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: 19.-20.05.2018 Berlin Grillen und andere Schrecken (Frist 13.05.)

Beitrag von Brax »

Lilia hat geschrieben: 16 Apr 2018 18:50 Und Berlin im Frühling ist besonders schön. :shylove:
Berlin ist immer schön. :shylove: :shylove: :shylove:

Schade, dass ich nicht dabei sein kann. :cry:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: 19.-20.05.2018 Berlin Grillen und andere Schrecken (Frist 13.05.)

Beitrag von Lilia »

Brax hat geschrieben: 05 Mai 2018 17:35
Lilia hat geschrieben: 16 Apr 2018 18:50 Und Berlin im Frühling ist besonders schön. :shylove:
Berlin ist immer schön. :shylove: :shylove: :shylove:

Schade, dass ich nicht dabei sein kann. :cry:
Ja, finde ich auch schade. :sadwoman: Vielleicht ja mal ein anderes mal? *hoff* Schon länger her, dass wir uns zuletzt gesehen haben.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Rohdiamant

Re: 19.-20.05.2018 Berlin Grillen und andere Schrecken (Frist 13.05.)

Beitrag von Rohdiamant »

Also ich hätte auch Interesse wenn ich schon von Ortsbekannten eine Führung bekommen könnte! :good: Bein mir sind das aber Fast 800 Km fahrt. :hammer: Aber was macht man nicht alles für eine gute Grillfete. ;)

Gruß Rohdiamant. :tanzen2:
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: 19.-20.05.2018 Berlin Grillen und andere Schrecken (Frist 13.05.)

Beitrag von Wolleesel »

Melde mich auch mal an
Freiheit für den Strohmann
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: 19.-20.05.2018 Berlin Grillen und andere Schrecken (Frist 13.05.)

Beitrag von Volta »

Ich auch.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: 19.-20.05.2018 Berlin Grillen und andere Schrecken (Frist 13.05.)

Beitrag von Lilia »

Prima.
Hab euch eh schon fest miteingerechnet. :flirten:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
FrankieGoesTo...

Re: 19.-20.05.2018 Berlin Grillen und andere Schrecken (Frist 13.05.)

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Ay, ich hab mich beim Titel verlesen - "Grillen und andere Schnecken" :lol: .

Viel Spaß Euch!
ABstronaut
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 188
Registriert: 04 Jul 2013 21:36
Geschlecht: männlich

Re: 19.-20.05.2018 Berlin Grillen und andere Schrecken (Frist 13.05.)

Beitrag von ABstronaut »

Huhu, ich frage mal auf den letzten Drücker - ab wie viel Uhr würde es am Sa. losgehen? Und wäre der Kletterwald in der Nähe des Grillplatzes? :)
<decrypt_at_ur_own_risk>
NOf nyyre Yäaqre irervavtg rhpu zvgrvanaqre vue unog avpugf mh ireyvrera nhßre rhere Whatseähyvpuxrvg
</decrypt_at_ur_own_risk>
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: 19.-20.05.2018 Berlin Grillen und andere Schrecken (Frist 13.05.)

Beitrag von Lilia »

Ui, noch jemand. :)
Gut dass ich noch mal reingeschaut hab, bevor ich die PNs an alle verschicke.
Falls jemand aufgrund meiner Schusselei keine kriegt, einfach lautstark hier beschweren.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: 19.-20.05.2018 Berlin Grillen und andere Schrecken (Frist 13.05.)

Beitrag von Brax »

Lilia hat geschrieben: 06 Mai 2018 18:03 Ja, finde ich auch schade. :sadwoman: Vielleicht ja mal ein anderes mal? *hoff* Schon länger her, dass wir uns zuletzt gesehen haben.
Ja, in der Tat. Allerdings wirds demnächst wohl eher nichts.

Aber ich wünsche euch trotzdem ganz viel Spaß am Wochenende! 8-)
Trinkt ein Bierchen für mich mit. :flirten:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: 19.-20.05.2018 Berlin Grillen und andere Schrecken (Frist 13.05.)

Beitrag von Lilia »

Brax hat geschrieben: 15 Mai 2018 03:00
Lilia hat geschrieben: 06 Mai 2018 18:03 Ja, finde ich auch schade. :sadwoman: Vielleicht ja mal ein anderes mal? *hoff* Schon länger her, dass wir uns zuletzt gesehen haben.
Ja, in der Tat. Allerdings wirds demnächst wohl eher nichts.

Aber ich wünsche euch trotzdem ganz viel Spaß am Wochenende! 8-)
Trinkt ein Bierchen für mich mit. :flirten:
Dankeschön, Brax. Das mit dem Bierchen müssen die Jungs übernehmen - machen sie aber sicher gerne.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: 19.-20.05.2018 Berlin Grillen und andere Schrecken (Frist 13.05.)

Beitrag von Lilia »

Ich hab jetzt mehrere PNs rausgehauen. Wer keine bekommen hat, bitte melden.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“