Lange Nachtder Museen... S/LB

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Koggy
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 11 Feb 2013 10:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Stuttgart

Lange Nachtder Museen... S/LB

Beitrag von Koggy »

Hallo miteinander!

Am 16. März findet in Stuttgart von 19.00 bis 2.00 Uhr die Lange Nacht der Museen statt, siehe Link:

http://www.lange-nacht.de/

Wollen wir uns zu diesem Anlaß einmal treffen? Schließlich bin ich recht neu im Forum und möchte gern Leute aus unserer Runde kennenlernen.

Was meint Ihr?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DannyDark

Re: Lange Nachtder Museen... S/LB

Beitrag von DannyDark »

Koggy hat geschrieben:Hallo miteinander!

Am 16. März findet in Stuttgart von 19.00 bis 2.00 Uhr die Lange Nacht der Museen statt, siehe Link:

http://www.lange-nacht.de/

Wollen wir uns zu diesem Anlaß einmal treffen? Schließlich bin ich recht neu im Forum und möchte gern Leute aus unserer Runde kennenlernen.

Was meint Ihr?
Ist zu weit weg für mich...
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Lange Nachtder Museen... S/LB

Beitrag von BartS »

DannyDark hat geschrieben: Ist zu weit weg für mich...
Gut, das Du uns davon mitgeteilt hast. :mrgreen:

@Koggy, ist immer eine interessante Sache, gab auch schon mal ein kleineres AB-Treffen bei sowas. Ich weiss noch nicht, ob ich Lust hätte, man nimmt sich immer soviel vor und ist dann froh, wenn man 1-2 Stationen schafft. Aber so lernte ich wenigstens das Schweine-Museum kennen. Hab mal den Termin vorgemerkt. Wäre aber nicht schlecht, Koggy, wenn Du Dich vorher kurz vorstellst, damit man auch weiss, mit wem man dieses Abenteuer der langen Nacht genau bestreiten würde. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Lynn

Re: Lange Nachtder Museen... S/LB

Beitrag von Lynn »

Oh, da wollte ich schon immer mal hin. Allerdings hat mein Vater an dem Tag Geburtstag. Kommt also darauf an, ob gefeiert wird und Familienbesuch ansteht. An sich aber eine tolle Idee. :)
Nur vermutlich schwer sich auf Veranstaltungen oder eine Tour zu einige, bei den vielen Angeboten.
Stephan1977

Re: Lange Nachtder Museen... S/LB

Beitrag von Stephan1977 »

Klingt interessant, weis allerings noch nicht ob ich da Zeit habe, Koggy halte mich bitte auf dem laufenden, falls es konkret wird und ich es vergessen sollte.
Tso

Re: Lange Nachtder Museen... S/LB

Beitrag von Tso »

Uii Museennacht in Stuttgart :mrgreen:

Wäre grundsätzlich interessiert, weiss aber noch nicht, ob ich an dem WE arbeiten muss und ob da nachts noch Züge fahren. :fessel:
Gartenzwergin

Re: Lange Nachtder Museen... S/LB

Beitrag von Gartenzwergin »

Tso hat geschrieben:Uii Museennacht in Stuttgart :mrgreen:

Wäre grundsätzlich interessiert, weiss aber noch nicht, ob ich an dem WE arbeiten muss und ob da nachts noch Züge fahren. :fessel:
Kommt darauf an wo du hin musst, seit neusten fahren ja die Nacht S-Bahnen ;)
Tso

Re: Lange Nachtder Museen... S/LB

Beitrag von Tso »

Gartenzwergin hat geschrieben:
Kommt darauf an wo du hin musst, seit neusten fahren ja die Nacht S-Bahnen ;)
In mein Kaff leider nicht ;)
Stephan1977

Re: Lange Nachtder Museen... S/LB

Beitrag von Stephan1977 »

Ich werde wohl ziemlich sicher mit dabei dabei sein und noch 1-2 andere von etwas weiter weg mitbringen.

War von euch schon mal jemand bei der Lange Nacht, bzw. kennt ihr einige Museen die sich lohnen.

Ich habe gesehen, dass es im Zenturm sehr viel gibt, was haltet ihr von der Idee sich dort aufzuhalten und dort einiges Anzusehen. Vielleicht lieber auch mehrere kleiner Museen, dann ist für jeden etwas dabei.
In ein Museum zu gehen in dem man sich Stunden aufhalten kann halte ich in dem Rahmen nicht für so sinnvoll, so wenig wie die halbe Nacht mit der S-Bahn die Außenbereiche abzuklappern.

Vielleicht kann jemand der sich in Stuttgart besser auskennt als ich auch noch ein paar Ideen dazu liefern, z.B. auch einen guten Treffpunkt der mit öffentlichen Verkehrsmitteln und PKW gut erreichbar ist.
Gartenzwergin

Re: Lange Nachtder Museen... S/LB

Beitrag von Gartenzwergin »

Also ich wäre wenn dann ggf. spontan dabei, da ich Sonntag arbeiten muss. Aber finde es generell gefährlich auf ein Treffen zu gehen, das ein Mitglied organisiert das bis jetzt a) Zwei Beiträge geschrieben hat, wobei der zweite gleich zu einem Treffen einlädt. B) Das Thema vor knapp einer Woche aufgemacht hat und seitdem nimmer wirklich darin aktiv war :/ C) Sich auch sonst nicht wirklich im Forenleben beteiligt....

Also ich sehe das jetzt nicht so eng, aber ich denke sowas schreckt schon viele ab, wer weiss wer da am Ende da steht...
mone

Re: Lange Nachtder Museen... S/LB

Beitrag von mone »

hätte auch interesse, würd mich aber auch eher spontan entscheiden wenns okay ist
zwergi- hältst du mich aufm laufenden?
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Lange Nachtder Museen... S/LB

Beitrag von Möwe75 »

Stephan1977 hat geschrieben:Ich werde wohl ziemlich sicher mit dabei dabei sein und noch 1-2 andere von etwas weiter weg mitbringen.
War von euch schon mal jemand bei der Lange Nacht, bzw. kennt ihr einige Museen die sich lohnen.
Ich habe gesehen, dass es im Zenturm sehr viel gibt, was haltet ihr von der Idee sich dort aufzuhalten und dort einiges Anzusehen. Vielleicht lieber auch mehrere kleiner Museen, dann ist für jeden etwas dabei.
@ Stephan1977, vielen Dank für die Info. Ich weiß noch nicht, ob ich dabei bin, denn ich muss an dem 17.03. ausnahmsweise ein paar Stunden arbeiten. Und Samstags ist bei mir leider sowieso ein Arbeitstag. Deshalb hatte ich mich hier noch nicht gemeldet.

Was die Idee bzgl. zu Fuß im Zentrum unterwegs zu sein, ist das sicherlich sinnvoll. Es werden zwar wohl Pendelbusse fahren, doch die brauchen ja auch eine gewisse Zeit und fahren nicht im Minutentakt. Allerdings werden da sicherlich auch noch Dutzend andere Menschen auf diesen Gedanken kommen.

Ich weiß nicht mehr, ob das auch eine Lange Nacht der Museen oder des Theaters oder ähnliches war. Jedenfalls gab es vor einigen Jahren hierzu schon mal ein AB-Treffen. Ich selber war zeittechnisch nicht mit dabei, jedoch nach den Berichten zu urteilen, wurde das irgendwann ziemlich weit ausgedehnt, da man in zentrumsnahe Veranstaltungen wegen zu großem Andrang einfach nicht hereinkam. Habs gefunden: Betreff: Lange Nacht der Museen, Stuttgart, 9.April (ab 19 Uhr) :hierlang:

Vielleicht wäre es hier sinnvoll, sich da auf so vier oder fünf Orte zuvor zu einigen und wenn es nicht klappt, dann lieber irgendwann in einem Restaurant oder Kneipe zu verschwinden. ;)
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Lange Nachtder Museen... S/LB

Beitrag von BartS »

Koggy, gibt es Dich noch? :peitsche:

Ansonsten finde ich es gut, dass Stephan1977 ein bissel die Initiative ergriffen hat. Mal ganz altklug Kästner zitierend, es gibt nichts gutes, ausser man tut es.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Koggy
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 11 Feb 2013 10:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Stuttgart

Re: Lange Nachtder Museen... S/LB

Beitrag von Koggy »

BartS hat geschrieben:Koggy, gibt es Dich noch? :peitsche:

Ansonsten finde ich es gut, dass Stephan1977 ein bissel die Initiative ergriffen hat. Mal ganz altklug Kästner zitierend, es gibt nichts gutes, ausser man tut es.
Hallo zusammen!

Mich gibt es noch. Ich war letzte Woche anderweitig zu beschäftigt, so daß ich die Forumsbeiträge etwas vernachlässigt habe. Übrigens Stephan1977 hat die Übernahme der Organisation angeboten, ich habe mich schon per PN einverstanden erklärt. Das Treffen soll an mir nicht scheitern, ich bin gern dabei.
Tso

Re: Lange Nachtder Museen... S/LB

Beitrag von Tso »

Tagchen,

ich hab heut erfahren, dass ich an dem WE arbeiten muss, Lange Nacht der Museen fällt also für mich aus. Euch aber viel Spass :hut:
Stephan1977

Re: Lange Nachtder Museen... S/LB

Beitrag von Stephan1977 »

Organisation und Planung

Ich werde ab sofort die Organisation und Planung übernehem (Ist mit Koggy abgesprochen, da die Idee ja von ihm Stammt)

Wer Interesse an der Museumsnacht hat, bitte mich per PN kontaktiern.
(Genaue Infos zum Treffpunkt und Zeit erhaltete ihr dann von mir per PN)

Es ist angedacht, dass wir uns in Innenstadt treffen und uns vermutlich auch hauptsächlich dort aufhalten. Da wir vermutlich eher eine kleiner Gruppe sein werden, sollte eine spontane Entscheidung was wir machen kein Problem sein.

Wer nochmal Infos braucht: http://www.lange-nacht.de/
zebulon

Re: Lange Nachtder Museen... S/LB

Beitrag von zebulon »

Ach, schad'! Zu spät gesehen! Jetzt bin ich schon anderweitig unterwegs! :cry:
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Lange Nachtder Museen... S/LB

Beitrag von Möwe75 »

Also, zu 80 % bin ich dabei. ;)
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Timbon

Re: Lange Nachtder Museen... S/LB

Beitrag von Timbon »

Ich muss diesmal schaffen und bin erkältet. Diesmal eher nicht. Viel Spaß euch.
Gartenzwergin

Re: Lange Nachtder Museen... S/LB

Beitrag von Gartenzwergin »

Ich werd auhh net mitgehen, geh nur mit ner Freundin gemütlich ins Pub nach Stuggi

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“