26.07. - 02.08. Ostfriesland AB-Sommerurlaub (Frist 15.06.)

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

26.07. - 02.08. Ostfriesland AB-Sommerurlaub (Frist 15.06.)

Beitrag von Lion »

Der AB-Sommerurlaub vom 26. Juli bis 02. August 2014


Wo geht es hin?
Es geht nach Ostfriesland, das ist ziemlich hoch im Nordwesten von Deutschland. Der Bahnhof, der verkehrstechnisch am Günstigsten liegt, ist in Leer. Die Gruppenunterkunft ist ein Haus mit Geschichte, dennoch modern und wurde zuletzt vor 10 Jahren renoviert (sanitäre Anlagen). Es gibt Duschenräume (dort aber einzelne "Duschecken") und jedes Zimmer hat ein Waschbecken. Die Zimmer sind mit Doppelstockbetten ausgerüstet (in einigen Einzelzimmern jedoch auch "normale" Einzelbetten). Bei meinem aktuellen Belegungsplan wird darauf geachtet, dass jedes Doppelstockbett nur von einer Person belegt wird, d.h. man hat niemanden über oder unter sich (Änderungen vorbehalten). Die Angaben zum Haus erfolgen aufgrund der Grundrißzeichnung, Fotos, der Internetpräsenz und telefonischen Aussagen des Hauseigentümers. Ich selbst war nicht vor Ort.


Blockung des Hauses (Reservierung)
Ich konnte das Haus für eine gewisse Zeit reservieren. Sollten sich bis zum 27. Oktober 2013 20:00 Uhr noch nicht genügend Teilnehmer verbindlich angemeldet haben, wird die Sache komplett abgeblasen.


Wann ist das Treffen?
Vom 26. Juli 2014 (Samstag, Anreisetag) bis 02. August 2014 (Samstag, Abreisetag).


Wieviele Personen nehmen teil?
Die aktuelle Planung geht von 19 Personen aus (11 Männer, 8 Frauen). Dies kann sich je nach Buchung ändern. Maximalteilnehmerzahl wird aber 23 Personen sein.


Wie ist die Zimmerverteilung?
Die aktuelle Planung sieht 6 Einzelzimmer vor (je 3 für Frauen / Männer), darüber hinaus 2er und 3er Zimmer (nach Geschlechtern getrennt). Achtung: Die Einzelzimmer sind zum größten Teil nur über andere Mehrpersonenzimmer zugänglich.. Das bedeutet, dass man zwar sein "eigenes Reich" hat (mit Tür, wie ich dem Grundriß entnehme), man jedoch durch das andere Zimmer gehen muß, wenn man raus will. Für zwei der Mehrpersonenzimmer bedeutet dies, dass jeweils zwei Einzelzimmerbewohner durchs eigene Zimmer tapern müssen. Oder, um es einfacher auszudücken: Es gibt jeweils 3 Zimmer, die miteinander kombiniert sind: Ein Mehrbettzimmer und davon abgehend zwei Einzelzimmer. Und diese Kombination gibt es zweimal. Alles klar? Es wird natürlich darauf geachtet, dass diese Kombinationen gleichgeschlechtlich belegt werden.


Was kann man da so machen?
Ostfriesland und auch noch das angrenzende Emsland sind Urlaubregionen, dementsprechend kann man dort viel unternehmen. Als mögliche Programmpunkte z.B.:
  • Fahrt zu einer ostfriesischen Insel (ganzer Tag).
  • Fahrt in die niederländische Metropole Groningen.
  • Kutterfahrt
  • Besichtigung ostfriesischer Städte und der dortigen Museen.
  • Besichtigung der Meyer-Werft (da, wo die großen Kreuzfahrtschiffe gebaut werden).
  • Wattwandern, Wandern, Radfahren, Baden / Strand
Über das tatsächliche Programm wird (unter Berücksichtigung der Wetterlage) vor Ort und nach Interessen der Teilnehmer entschieden. Natürlich kann es auch sein, dass man sich tageweise aufteilt (z.B. zwei-drei kleinere Gruppen).


Was kostet das alles?
Das hängt am Ende von der Teilnehmerzahl ab. Geplant ist aktuell wie folgt (Preise sind bezogen auf die gesamte Woche):
  • Einzelzimmer = EUR 123 *
  • 2er Zimmer = EUR 98 *
  • 3er Zimmer = EUR 79 *
*) nur für die Unterkunft. Es kommen noch für jede(n) Teilnehmer/in hinzu:
  • EUR 70 für Essen und Trinken (wenn das nicht reicht, ist eine Nachzahlung möglich, wenn das zuviel ist, eine Rückzahlung denkbar). Wir kochen selbstverständlich wie immer selbst bzw. werden auch mal grillen.
  • Kosten für eventuelle Unternehmungen (wobei natürlich niemand gezwungen wird, an bestimmten Dingen teilzunehmen).
  • Individuelle Kosten für die eigene Anreise.

Anzahlung / Absage / privater Charakter der Veranstaltung (wichtig, bitte genau lesen!)
Mit verbindlicher Anmeldung wird sofort eine Anzahlung von EUR 50 fällig. Diese Anzahlung dient dazu, die Ernsthaftigkeit der eigenen Anmeldung zu dokumentieren.

Sollte man später (aus wichtigem Grund) absagen, wird versucht, eine Ersatzperson zu finden. Als wichtige Gründe gelten z.B.: unvorhersehbare, negative Familienereignisse (nicht: der 80. Geburtstag des Onkels, der einem gerade noch wieder einfällt), eigene gesundheitliche Gründe (nicht: Dinge, die einem schon vor der Anmeldung klar sind, z.B. Scheu vor Menschen) oder plötzliche, unvorhersehbare, echte Geldnot (nicht: "Ach Mist, da ist jetzt gerade ein technisches Gerät im Angebot, das kauf ich und sag dem Gruppentreffen ab").

Unabhängig von der Wichtigkeit eines Absagegrundes wird versucht werden, eine Anzahlung oder gar eine bereits geleistete komplette Zahlung zu erstatten, insbesondere natürlich dann, wenn eine zahlende Ersatzperson gefunden werden konnte. Eine mögliche Erstattung eines bereits gezahlten Betrages kann auch direkt erfolgen (Ersatzperson überweist direkt an ausfallende Person oder zahlt in bar an diese, falls man sich treffen kann). Dies wird im Einzelfall geregelt. Bei einer Rückzahlung muß gegebenfalls auch mit einer zeitlichen Verzögerung gerechnet werden (Ersatzperson sagt z.B. sehr kurzfristig vor der Reise zu und kann erst überweisen, wenn die Reise vorüber ist).

Die Abarbeitung von möglichen Absagen erfolgt in der Reihenfolge des zeitlichen Eingangs. Bedeutet: Falls mehrere Personen absagen, aber weniger Ersatzpersonen gefunden werden, werden die Ersatzpersonen zunächst den früher Absagenden zugeordnet.

Sollten Rückzahlungen zu einer Mehrbelastung der verbleibenden Gruppe führen, wird die Gruppe in ihrer Gesamtheit über die Rückzahlung(en) entscheiden. Es soll der Grundsatz gelten: "Die Gruppe will sich an niemandem bereichern, die Gruppe soll aber auch nicht durch einzelne Personen finanziell schlechter gestellt werden".

Das ganze Treffen ist ein privates Treffen, auch wenn der Umfang von der Organisation her "professionell" erscheint. Eine Haftung wird vom Organisator oder Organisationsteam nicht übernommen. Änderungen jedweder Art bleiben vorbehalten.


Anmeldung zum Treffen
Eine Anmeldung zum Treffen ist NUR über E-Mail über die Adresse beginners [at] fantasymail.de möglich. "Anmeldungen" via PM (über das Forum) werden nicht berücksichtigt.

Anmeldebeginn ist SONNTAG, 1. SEPTEMBER, 20:00 Uhr (früher eingehende Mails werden ignoriert). Daher bitte den Gongschlag der Tagesschau / ARD abwarten, bevor man auf "senden" klickt.

Bestätigungsmails können etwas dauern (bis hin zu mehreren Tagen). Bitte nicht unruhig werden ;-)

Die Berücksichtigung bestimmter Zimmerwünsche erfolgt in der Reihenfolge des Maileingangs ("Wer zuerst kommt, mahlt zuerst").


Mehr Anmeldungen als Plätze
Sollten sich mehr Leute anmelden, als Plätze vorhanden sind, wird es eine Warteliste geben.


E-Mail-Verteiler
Die gesamte Kommunikation mit den Teilnehmern (auch untereinander) wird über einen E-Mail-Verteiler abgewickelt werden. Es ist daher zwingend die Angabe einer E-Mail-Adresse bei Anmeldung erforderlich.


Fragen und Antworten

Bitte nur im Extra-Thread, der hier zu finden ist: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=14&t=15132

Nach Rücksprache mit Kolinatan wird dieser Thread gesperrt, damit hier nur die Ankündigung steht. Eventuelle wichtige Ergänzungen werden hier "drangeklebt" (hoffe, das geht seitens der Forenverwaltung in Ordung).



-------------- Für Mail alles unterhalb dieser Zeile kopieren ------------------------

Diese Anmeldung frühestens am 1. September 2013, 20.00 Uhr abschicken !

Verbindliche Anmeldung zum AB-Urlaub 26.07. - 02.08.2014
(bitte nur per E-Mail schicken! E-Mail-Adresse siehe Text.)

Nickname:

Realer Vorname:

Realer Nachname:

E-Mail-Adresse:
(ja, auch dann hier reintippen, wenn man über die Adresse selbst sendet, es erleichtert mir die Arbeit)


Ich melde mich zum AB-Urlaub an. Das Informationsposting habe ich komplett gelesen, insbesondere den Part über die Zahlungen.

Ich möchte (bitte nur ein Kreuz, ansonsten Anmeldung ungültig!):

[ ] Ein Einzelzimmer (wenn nicht mehr verfügbar, komme ich nicht). Mir ist bekannt, dass man durch ein anderes Zimmer muß, um ins EZ zu gelangen.

[ ] Möglichst ein Einzelzimmer (wenn nicht mehr verfügbar, nehme ich einen Platz in einem Mehrpersonenzimmer)

[ ] Einen Platz in einem Mehrpersonenzimmer (bitte unter "Bemerkungen" nennen, ob lieber 2er / 3er oder egal)

Bemerkungen:
Zuletzt geändert von Lion am 05 Mär 2014 15:24, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Änderung zu Bekanntmachung / Fristsetzung

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

Re: Der AB-Sommerurlaub 26. Juli - 02. August 2014

Beitrag von Lion »

Nach Beginn der Anmeldefrist (gestern) sind wir jetzt schon insgesamt 9 Teilnehmende. 6 Männer und 3 Frauen.


ACHTUNG: Diesen Thread bitte für Ankündigungen und Zwischeninformationen frei halten.

Für Fragen etc. AUSSCHLIESSLICH diesen Thread nutzen.


Die Leute, die sich angemeldet haben, bekommen in nächster Zeit Bestätigungsmails von mir.
Lion

Re: Der AB-Sommerurlaub 26. Juli - 02. August 2014

Beitrag von Lion »

Achtung: Diesen Thread weiterhin für Ankündigungen freihalten. Fragen und Antworten nur
hier.


Derzeit sind noch im Angebot:

2 Plätze Damen in einem 2er-Zimmer.
2 Plätze Damen in einem 3er-Zimmer.

4 Plätze Herren in 3er-Zimmern.



Wer trotzdem nur kommen möchte, wenn es ein Einzelzimmer gibt, kann sich weiterhin auch anmelden. Diese Personen kommen auf eine Warteliste.
Lion

Re: Der AB-Sommerurlaub 26. Juli - 02. August 2014

Beitrag von Lion »

Fragen zum Treffen bitte weiterhin nur hier: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=14&t=15132


Ich möchte einen neuen Zwischenstand geben.

Derzeit gibt es 14 angemeldet Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Frei sind noch:

2 Plätze in einem Herren-3er-Zimmer
2 Plätze in einem Damen-2er-Zimmer (vielleicht finden sich zwei Frauen, die "gut miteinander können" und sich dieses teilen wollen?)
2 Plätze in einem Damen-3er-Zimmer

Beim 2er-Damenzimmer ist es so, dass zwei weitere Frauen, die ein EZ "links und rechts davon" gebucht haben, durch dieses 2er-Zimmer gehen müssen, um auf den Flur zu kommen. Das ist aber -denke ich- eigentlich kaum ein Problem, da man sich sowieso eher nur zum Schlafen in den Zimmern aufhält und dann die EZ-Damen leise "durchhuschen".
Lion

Re: 26.07. - 02.08. Ostfriesland AB-Sommerurlaub (Frist 15.0

Beitrag von Lion »

Anmeldeschluß: 15. Juni 2014
Lion

Re: 26.07. - 02.08. Ostfriesland AB-Sommerurlaub (Frist 15.0

Beitrag von Lion »

Aktuell (17.05.2014) sind noch folgende Plätze zu haben:



Es gibt ein freies Zimmer für Damen, dass sowohl noch als Einzelzimmer oder als 2er-Zimmer genutzt werden kann (je nach "Buchungslage"). Dieses Zimmer ist ein Durchgangszimmer, zwei andere Damen gehen dort durch, um in ihre Zimmer zu gelangen.

Ferner gibt es noch 1-2 Plätze in einem 3er Zimmer für Damen (ob ein weiterer Platz schon "weg" ist, entscheidet sich gerade).

Bei den Herren gibt es noch 1-3 Plätze in Mehrbettzimmern. Je nach Bedarf könnten das 3er oder 2er-Zimmer werden. Es könnte aber auch sein, dass eins der Zimmer in ein Einzelzimmer umgewandelt wird (Platz dann schon vergeben), so dass nur noch 1 weiterer Platz im 3er Zimmer frei ist.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: 26.07. - 02.08. Ostfriesland AB-Sommerurlaub (Frist 15.0

Beitrag von uhu72 »

Hallo alle,

bis zum Anmeldeschluß (15.06.) sind es nur noch sehr wenige Tage.

Da es möglicherweise Leute gibt, die nicht die ganze Woche bleiben können oder wollen, sei darauf hingewiesen, dass man auch eine kürzere Zeit teilnehmen kann (mindestens jedoch drei zusammenhängende Übernachtungen).

Dies ist jedoch nur in einem Mehrbettzimmer möglich. Die Kosten belaufen sich auf ca. EUR 15 pro Nacht für die Unterkunft und einer Pauschale von EUR 10 pro Übernachtung für Essen/Getränke.

Selbstverständlich kann man sich auch weiterhin für die komplette Woche anmelden (Frauen auch noch für ein Einzelzimmer - jedoch zu höheren Kosten als oben genannt). Sollten mehr Anmeldungen kommen, als Restplätze verfügbar sind, so haben Bucher einer kompletten Woche Vorrang gegenüber den Teilzeit-Gästen.

Lion
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 26.07. - 02.08. Ostfriesland AB-Sommerurlaub (Frist 15.0

Beitrag von Neri »

Duch die neuen Kategorien bezüglich bisherige, kommende, zukünftige, geplante, bzw. sonstwas Treffen steige ich nicht mehr durch.

Daher einfach an Dieser Stelle Danke für die Karte vom Sommertreffen! Habe mich darüber gefreut, auch wenn ich nicht alle Unterschriften entziffern oder zuordnen konnte! :klassiker:

Hoffe, ihr hattet 'ne schöne Zeit!
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“