28.07.2014 Berlin SHG-Gründungstreffen (Anmeldung erbeten)

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ceela

28.07.2014 Berlin SHG-Gründungstreffen (Anmeldung erbeten)

Beitrag von Ceela »

Ein herzliches Hallo an alle!

Viele aus Berlin waren vielleicht schon mal auf diesen Treff hier gestoßen:

http://www.sekis-berlin.de/Kontaktstell ... tails=7493

Ich würde ihn gerne mal besuchen. Leider gibt es derzeit zu "wenig" Teilnehmer. Wer mitmachen will, muss sich in den Verteiler einschreiben. Dann könnte bestimmt bald ein Treffen stattfinden. Der Termin wäre immer am 1. Dienstag im Monat.

Wer hätte denn generelles Interesse hierbei? Ich fände es schön, wenn sich noch einige für den Treff anmelden würden, damit man in der wirklichen Sphäre über alles sprechen kann :)

Liebe Grüße
Ceela
Zuletzt geändert von Icox am 29 Jul 2014 07:00, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Betreff überarbeitet - Anscheinend werden die Treffen nicht unbedingt an einem Dienstag stattfinden. - Weitere Infos unter dem Link

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Berlin Treff Absolute Beginners (SEKIS) 1. Di im Monat

Beitrag von ABKO »

"Die Gruppe richtet sich an Menschen unter 35 Jahre"
Ich mein, mich betrifft es ja (noch) nicht, aber was denken die sich dabei?
Zuletzt geändert von Icox am 05 Jul 2014 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit: Anscheinend wurde die Altersbeschränkung inzwischen aufgehoben.
ogor

Re: Berlin Treff Absolute Beginners (SEKIS) 1. Di im Monat

Beitrag von ogor »

ABKO hat geschrieben:"Die Gruppe richtet sich an Menschen unter 35 Jahre"
Ich mein, mich betrifft es ja (noch) nicht, aber was denken die sich dabei?
Ab 35 ist man wohl endgültig hoffnungslos unvermittelbar. :mrgreen:

Keine Ahnung, warum es diese Altersbeschränkung gibt.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Treff Absolute Beginners (SEKIS) 1. Di im Monat

Beitrag von Der Essi »

Interesse meinerseits ist vorhanden!
Eloise

Re: Berlin Treff Absolute Beginners (SEKIS) 1. Di im Monat

Beitrag von Eloise »

Ich habe mich dort gemeldet und bekam die Antwort, daß man sich auf eine Warteliste setzen lassen könne und benachrichtigt würde, sobald eine neue Gruppe anfängt... aber bitte eine auch für über 35jährige! Wenn den Wunsch noch einige hier dorthin äußern, vielleicht kommt man ja schneller ans Ziel?

(Oder muß selber eine eröffnen)
Haribo
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 76
Registriert: 29 Okt 2007 20:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Über 35

Beitrag von Haribo »

Ich wünsche mir auch eine Selbsthilfegruppe bei der über 35-Jährige dabei sein können. Falls SEKIS nicht reagiert, sollte man überlegen, selber so eine Runde ins Leben zu rufen. Was man dazu braucht ist ein Moderator und ein Ort, wo man sich regelmäßig trifft und ein regelmäßigen Zeitpunkt (z.B. alle 14 Tage) an welchem die Treffen stattfinden . Solange man die Zahl der Teilnehmer an seinen zwei Händen abzählen kann, könnte man die Treffen doch im privaten Rahmen stattfinden lassen. Bei Treffen in der Öffentlichkeit, im Rahmen eines Stammtisches, ist vielleicht die Hemmschwelle bei einigen zu groß.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder als der ohne Ziel umheriirt. (Gotthold Ephraim Lessing)
Jocas

Re: Berlin Treff Absolute Beginners (SEKIS) 1. Di im Monat

Beitrag von Jocas »

ogor hat geschrieben:
ABKO hat geschrieben:"Die Gruppe richtet sich an Menschen unter 35 Jahre"

Keine Ahnung, warum es diese Altersbeschränkung gibt.
Ich vermute, sie wollen die 40- bis 60-jährigen ausgrenzen, vielleicht, weil Jüngere eben andere ERfahrungen und Möglichkeiten haben als Ältere, man sich also besser austauschen kann? Dafür haben sie eben recht weit unten die Grenze gezogen.
Wenn ich mitmachen will, würde ich entweder fragen, ob ich trotzdem darf, oder eine Gruppe Ü 35 eröffnen.
Haribo
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 76
Registriert: 29 Okt 2007 20:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: SHG Berlin: jeden 1. Dienstag im Monat - Teilnehmer gesu

Beitrag von Haribo »

Ich schrieb der SEKIS Anfang des Monats eine Mail mit der Frage, warum es eine Altersbegrenzung gibt. Als Antwort kam, dass die Gruppe sich damals selber eine Altersbegrenzung gegeben hat, allerdings schon lange nicht mehr getagt hat und nun reaktiviert werden soll.
Aus eigener Erfahrung mit einer Gruppentherapie kann ich sagen, dass das Thema zählt und nicht das Alter. Es geht doch darum, dass man Erfahrungen austauscht und gemeinsam an einer Änderung des AB-Stands arbeitet. Es ist sowieso schon schwer, genügend Mitglieder für solch eine Gruppe zu finden, die dann auch regelmäßig kommen. Warum sich das Leben schwer machen und eine Altersbegrenzung einführen?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder als der ohne Ziel umheriirt. (Gotthold Ephraim Lessing)
baab

Re: SHG Berlin: jeden 1. Dienstag im Monat - Teilnehmer gesu

Beitrag von baab »

Also ich habe auch Interesse. Wieviele Interessenten gibt es denn jetzt schon und wieviele müssen es sein damit das Treffen weider stattfindet?
Wenn die ursprüngliche Gruppe, die die Altersgrenze eingeführt hat, nicht mehr existiert, dann kann man die Altersgrenze ja auch ignorieren.
Haribo
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 76
Registriert: 29 Okt 2007 20:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: SHG Berlin: jeden 1. Dienstag im Monat - Teilnehmer gesu

Beitrag von Haribo »

Hallo Baab,
ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten. Aber sicherlich weiß die SEKIS mehr. Wäre bei einer Neugründung auf jeden Fall dabei.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder als der ohne Ziel umheriirt. (Gotthold Ephraim Lessing)
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: SHG Berlin: jeden 1. Dienstag im Monat - Teilnehmer gesu

Beitrag von Der Essi »

Am 28.7. ist ein (Neu-)Gründungstreffen geplant.
alecfish

Re: 28.07.2014 Berlin SHG-Gründungstreffen (Anmeldung erbete

Beitrag von alecfish »

Ich hätte grundsätzlich auch Interesse. Gibt es schon eine Uhrzeit,wann das sein soll?
alecfish

Re: 28.07.2014 Berlin SHG-Gründungstreffen (Anmeldung erbete

Beitrag von alecfish »

ok,hab es jetzt gesehen..Montag,28.07. 18 Uhr :)

gut,dass ich noch nicht 35 bin... :mrgreen:

nee,aber Spaß beiseite...finde die Altersgrzenze auch affig und man sollte so viele wie möglich ins Boot holen,da wir doch zumeist mit ähnlichen "Problemen" zu kämpfen haben.

Habe mich jetzt auch mal angemeldet und bin mal gespannt wie es so wird! :)
DJones82

Re: 28.07.2014 Berlin SHG-Gründungstreffen (Anmeldung erbete

Beitrag von DJones82 »

alecfish hat geschrieben:ok,hab es jetzt gesehen..Montag,28.07. 18 Uhr :)

gut,dass ich noch nicht 35 bin... :mrgreen:

nee,aber Spaß beiseite...finde die Altersgrzenze auch affig und man sollte so viele wie möglich ins Boot holen,da wir doch zumeist mit ähnlichen "Problemen" zu kämpfen haben.

Habe mich jetzt auch mal angemeldet und bin mal gespannt wie es so wird! :)
Kannst ja mal Berichten wie das Treffen so war. Würde mich interessen, aktuell scheu ich mich noch vor sowas....
alecfish

Re: 28.07.2014 Berlin SHG-Gründungstreffen (Anmeldung erbete

Beitrag von alecfish »

DJones82 hat geschrieben:
alecfish hat geschrieben:ok,hab es jetzt gesehen..Montag,28.07. 18 Uhr :)

gut,dass ich noch nicht 35 bin... :mrgreen:

nee,aber Spaß beiseite...finde die Altersgrzenze auch affig und man sollte so viele wie möglich ins Boot holen,da wir doch zumeist mit ähnlichen "Problemen" zu kämpfen haben.

Habe mich jetzt auch mal angemeldet und bin mal gespannt wie es so wird! :)
Kannst ja mal Berichten wie das Treffen so war. Würde mich interessen, aktuell scheu ich mich noch vor sowas....
ja, mach ich dann mal. Aber mal sehen, ob es überhaupt stattfindet... ;)
baab

Re: 28.07.2014 Berlin SHG-Gründungstreffen (Anmeldung erbete

Beitrag von baab »

Die Anmeldung geschieht per E-Mail oder gibt es irgendwo ein Formular das ich noch nicht entdeckt habe?
alecfish

Re: 28.07.2014 Berlin SHG-Gründungstreffen (Anmeldung erbete

Beitrag von alecfish »

so weit ich weiß geschieht die anmeldung über die email:

kontakt@stadtrand-berlin.de
Besserspätalsnie

Re: 28.07.2014 Berlin SHG-Gründungstreffen (Anmeldung erbete

Beitrag von Besserspätalsnie »

Hallo allerseits,


habe mich vorhin auch per E-Mail angemeldet ...bis ich dann anschließend auf deren Homepage diese Altersbeschränkung entdeckt habe, die mich mit meinen 44 auch betreffen würde, falls die so umgesetzt wird :cry: . Dabei würde ich wirklich gerne mit euch plaudern wollen.

Habe dann halt in einer zweiten E-Mail darauf hingewiesen, dass ich offenbar schon das eine oder andere Jährchen jünger aussehe , durchaus kontaktfreudig und auch sonst trotz meines Alters sicherlich kein "hoffnungsloser :roll: Fall" bin.

Im Moment warte ich nun noch auf eine Rückmeldung ...
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: 28.07.2014 Berlin SHG-Gründungstreffen (Anmeldung erbete

Beitrag von Der Essi »

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass bei einem Gründungstreffen die über 35-Jährigen draußen bleiben müssen. Über alles Weitere kann man ja dann vor Ort sprechen. Ich finde die Beschränkung auch ungerechtfertigt.
Besserspätalsnie

Re: 28.07.2014 Berlin SHG-Gründungstreffen (Anmeldung erbete

Beitrag von Besserspätalsnie »

@ Essi
richtig getippt - heute Vormittag habe ich die Mitteilung erhalten, dass ich teilnehmen könne, zumal noch weitere Leute über 35 kommen würden!
Es soll dann vor Ort entschieden werden, ob die Teilnehmerschaft in zwei Gruppen aufgeteilt werden soll; scheinen also doch nicht sooo wenige Leute sich da angemeldet zu haben?! ;)

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“