23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.01.)

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.01.)

Beitrag von Arikari »

Liebe Leute,

die viele positive Resonanz auf den Stammtischvorschlag in Hannover hat mich sehr gefreut! :tanzen2: :D
Bevor die ganzen guten Vorsätze fürs neue Jahr wieder verpuffen, wollen wir Nägel mit Köpfen machen und unser erstes Planungstreffen anberaumen:

Alle, die Lust auf ein gemütliches Samstagsbrunchen haben, sind herzlich eingeladen am 23. Januar vorbeizuschauen. Das Treffen findet in einem zentral gelegenen Lokal statt; für den dort angebotenen Frühstücksbrunch müsst ihr mit Kosten von ca. 14 Euro pro Person rechnen. Anmeldungen bitte bis zum 17.01. per PN an mich. Es wird das erste von hoffentlich vielen weiteren Treffen auf regelmäßiger Basis, die die AB-Gemeinde im Einzugsgebiet von Hannover zusammenschweißen. Bei der Gelegenheit können wir alle gemeinsam festlegen, wie es weitergehen soll. ;)

Ich freue mich auf euch!
Schöne Grüße
Arikari



P.S.: Ich war so frei den Termin ohne große Doodle-Umfragen etc. eigenmächtig festzulegen. Falls sich jedoch herausstellt, dass ganz viele gerade an dem Samstag nicht können, könnten wir auch auf Sonntag, den 24.01. ausweichen.

[modby "Anne Shirley"]Detailinfos zum Treffpunkt entfernt; solche Infos bitte nur per PN verteilen, siehe auch Hinweise zu den Foren "Planung" & "Termine".-
Zuletzt geändert von Icox am 02 Jan 2016 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff standardisiert
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
AS 83
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 26
Registriert: 05 Sep 2012 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Region Hannover

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von AS 83 »

Hallo Arikari

Ich finde deine Idee von einem Stammtisch in Hannover super, leider gehöre ich zu den Leuten die auch Samstags arbeiten müssen. :cry:

Ich würde daher prinzipiell einen Sonntagstermin bevorzugen.

Vielen Dank nochmal an dich dass du hier die Planung in die Hand genommen hast.


LG André
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von Arikari »

@ AS 83: Bisher hat sich außer dir nur eine weitere Person bei mir gemeldet, der der Sonntag besser passt. Daher bleibt es bei diesem ersten Treffen beim Samstagstermin. Für die weitere Planung ist es aber wohl tatsächlich sinnvoll, die Sonntage ins Auge zu fassen.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von NeC »

Arikari hat geschrieben:Für die weitere Planung ist es aber wohl tatsächlich sinnvoll, die Sonntage ins Auge zu fassen.
...oder sogar die Abende in der Woche. Es kommt ganz drauf an, was wir uns für einen Stammtisch wünschen. Ein durchrotierendes System wäre auch denkbar (Wochentag - Samstag - Wochentag - Sonntag ... oder so).
NeC hat geschrieben:Ich denke ein typischer Stammtisch ist doch etwas regelmäßiges mit (in der Reinform) kaum Planungsaufwand, damit man sich öfter mal unkompliziert trifft und quatschen kann, ohne dass nun jemand jedes einzelne Treffen extra mit Terminabstimmung, Programm, etc. organisieren muss. Die Idee dahinter ist wohl, dass man sich lieber öfter in der "Stammkneipe" trifft, statt womöglich monatelang zu überlegen, was man machen könnte, ohne das es dann auch mal angegangen wird. Damit ein fester Termin sich gut in die Freizeitplanung vieler Leute einfügt, legen den viele Stammtische auf lediglich einen Abend nach Feierabend in der Woche. Wir möchten aber ja den "Einzugsbereich" gern etwas größer halten, d.h. manche werden eine längere Anreise haben, die man nicht ganz so oft und bestimmt auch nicht mal so eben nach Feierabend macht. Und dann soll sich der Weg auch lohnen, d.h. etwas mehr als nur ein Abend in der Kneipe wäre dann schon schön.
Quelle
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von Arikari »

Ein rotierendes System wäre zu kompliziert; dauernd würde man sich fragen, ob die Treffen in den ungeraden Monaten nun mittwochs oder sonntags sind. Gegen die Termine unter der Woche spricht, dass dann kaum jemand aus dem Umland anreisen könnte und ich auch selbst nur am Wochenende kann. Aber ich bin sicher, wir werden schon eine einvernehmliche Lösung finden ;)
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von Arikari »

Liebe Freunde des gepflegten Brunchens,

darf ich euch nochmals unser fabelhaft-famoses, wenn nicht gar fulminantes erstes Stammtischtreffen in Erinnerung rufen? Für die Liebhaber von harten Zahlen und Fakten der Zwischenstand: Angemeldet sind bisher 4 Damen und 4 Herren, jeweils 2 weitere Wackelkandidaten wären gerne dabei, zieren sich aber noch :mrgreen:

Vielleicht noch ein paar Hinweise zum Ablauf: Ich werde den Tisch ab 11:30 reservieren, später dazu zu kommen ist kein Problem. Da letztens mehrfach nach dem Programm für den Rest des Tages gefragt wurde: Ich würde sagen, das entscheiden wir spontan vor Ort. Falls ihr Zeit und Lust habt euch den Brunch mit ner Runde Joggen durch die Eilenriede abzutrainieren, zu schauen, ob euch am Maschsee ne Seejungfrau ins Netz geht oder doch lieber die Happy Hour in ner Cocktailbar auszunutzen - da wird sich schon was einrichten lassen :D

Das Anmelden geht übrigens ganz leicht und völlig unbürokratisch: Eine PN mit "Bin dabei" ist innerhalb von 3 Sekunden getippt und abgeschickt - und ab geht die Luzi ;)

Eure Arikari
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Sommersprosse

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von Sommersprosse »

Nur 8 Leute??? :surprise:
Ich habe mit einem Run auf diese begehrten Plätze gerechnet und mindestens 20 von uns erwartet!!
Also hopp hopp, mal schnell noch angemeldet. :hierlang:
Justin

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von Justin »

Ich würde ja gerne, aber Hannover ist für ein Azubi doch ein bisschen weit, so auf die schnelle und im Januar, im Sommer ginge das evtl. noch. Kommt halt mal nach Hamburg! :)
dfg82

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von dfg82 »

Per Fernbus kommst Du für 16 Euro hin und zurück. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von Kalypso »

Sommersprosse hat geschrieben:Nur 8 Leute??? :surprise:
Ich habe mit einem Run auf diese begehrten Plätze gerechnet und mindestens 20 von uns erwartet!!
Also hopp hopp, mal schnell noch angemeldet. :hierlang:
Vielleicht entscheiden sich ja noch welche kurzentschlossen, wenn sie hören, welche illustre Runde sich da in Hannover zu tummeln gedenkt. :good: :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
orthonormal

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von orthonormal »

Noch 5 Stunden. ;)
Justin

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von Justin »

Ja da es sich um einen Stammtisch handeln soll bin ich wohl raus, weil ich fahre nicht regelmäßig nach Hannover. Außerdem kann ich nächstes We noch nicht hundertprozentig freihalten. Falls das ok ist würde ich mich ggf. spontan nochmal melden, aber wohl eher nicht...
Euch aber viel SpaS! :)
BEN86

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von BEN86 »

am 23. klappt es bei mir leider nicht, vilt. klinke ich mich aber bei einem der nächsten Terminen mit ein...
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von Arikari »

Die Info-PN mit den Daten zum Treffpunkt ist eben raus. Falls ich wen vergessen haben sollte (passiert mir bei meiner Verpeiltheit öfter mal :schwitzen: ): einfach kurz melden!
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
ABChancenlos

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von ABChancenlos »

Kalypso hat geschrieben:
Sommersprosse hat geschrieben:Nur 8 Leute??? :surprise:
Ich habe mit einem Run auf diese begehrten Plätze gerechnet und mindestens 20 von uns erwartet!!
Also hopp hopp, mal schnell noch angemeldet. :hierlang:
Vielleicht entscheiden sich ja noch welche kurzentschlossen, wenn sie hören, welche illustre Runde sich da in Hannover zu tummeln gedenkt. :good: :frech2:
ich krieg mich nich motiviert :sadman:
Es is echt zum Kotzen wenn man vor lauter verpeilen nichtmal mehr schafft was einem eigentlich Spaß macht :sadman:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von Arikari »

An alle Kurzentschlossenen: Achtung Achtung, ein Last-Minute-Angebot, der Preis ist heiß und wer nicht wagt der nicht gewinnt!!! :zugabe:

Durch einen bedauerlichen Krankheitsfall (*schnief*) ist 1 (in Worten: ein) warmes Plätzchen in unserer illustren Runde frei geworden - eure letzte Chance, wenn weg dann weg!
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Genosse Premier

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von Genosse Premier »

Grüße in die runde, ich wünsche euch morgen viel Spaß :winken:
zumsel

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von zumsel »

Danke, mal sehen was für eine Bagage sich dieses Mal zusammenfindet und wer wen verfrühstückt. :mrgreen:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von NeC »

Ich freu' mich schon mal, dass ich es überhaupt geschafft habe aus dem Bett zu kommen! :schwitzen:
Seid bitte vorsichtig bei der Anreise: es taut, aber der Boden ist noch gefroren -> übelst glatt!
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von Lazarus Long »

Seid beim hinschliddern gaaaanz vorsichtig - ansonsten: viel Spaß.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“