14.05.2016 Magdeburg Mittelalterfest (Frist 04.05.)

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: 14.05.2016 Magdeburg Mittelalterfest (Frist 04.05.)

Beitrag von Kalypso »

NeC hat geschrieben:Da Kalypso die Nr. 9 ja dann wohl (leider) nicht live performen wird :sadman:
Ich brauch keinen Feuerring um mich herum, ich bin auch so heiß. ;)
Und wir sehen uns sicher woanders mal wieder. :umarmung2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Genosse Premier

Re: 14.05.2016 Magdeburg Mittelalterfest (Frist 04.05.)

Beitrag von Genosse Premier »

Dann ist ja schon Mal das Votum für Variante eins gefallen ;)

Wir können da im Prinzip so lange bleiben, wie mir mögen, und wenns uns zuviel wird, woanders hingehen. Die Stadt ist jetzt im Frühling, wo alles blüht, echt schön anzusehen. Eine kurze Standwanderung würde sich da anbieten.
Kalypso hat geschrieben:Ich brauch keinen Feuerring um mich herum, ich bin auch so heiß. ;)
Für deine Abkühlung hätte ich ja wie gesagt gesorgt. Aber so wird das vorerst leider nichts :frech:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: 14.05.2016 Magdeburg Mittelalterfest (Frist 04.05.)

Beitrag von Kalypso »

Genosse Premier hat geschrieben:
Kalypso hat geschrieben:Ich brauch keinen Feuerring um mich herum, ich bin auch so heiß. ;)
Für deine Abkühlung hätte ich ja wie gesagt gesorgt. Aber so wird das vorerst leider nichts :frech:
Und jetzt streckst du mir so frech die Zunge raus? Na warte ... :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Genosse Premier

Re: 14.05.2016 Magdeburg Mittelalterfest (Frist 04.05.)

Beitrag von Genosse Premier »

Ja, wie böse ich doch bin :mrgreen:

Wer würde denn von den Teilnehmern über Nacht bleiben und am nächsten Tag zurückfahren? Da fast alle von Ausserhalb kommen, überlege ich, ob wir am Sonntag noch Brunchen gehen.
Ninja Turtle

Re: 14.05.2016 Magdeburg Mittelalterfest (Frist 04.05.)

Beitrag von Ninja Turtle »

Genosse Premier hat geschrieben: Wer würde denn von den Teilnehmern über Nacht bleiben und am nächsten Tag zurückfahren? Da fast alle von Ausserhalb kommen, überlege ich, ob wir am Sonntag noch Brunchen gehen.
Ick bin ma so unschlüssig. Aber wenn jetzt ena kommt und sagt, da is it jut und preiswert und ick bin da och. Na dann würde ick da vielleicht och buchen. :kopfstand:
Genosse Premier

Re: 14.05.2016 Magdeburg Mittelalterfest (Frist 04.05.)

Beitrag von Genosse Premier »

"Jut" durchaus, aber leider nicht preiswert. Die Brunchangebote fangen hier bei 11,90 € exclusive Getränken an :sadman:
Allerdings kann man davon so viel futtern, dass man hinterher aus dem Restaurant rausgetragen werden muss. :mrgreen:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 14.05.2016 Magdeburg Mittelalterfest (Frist 04.05.)

Beitrag von NeC »

Genosse Premier hat geschrieben:Wer würde denn von den Teilnehmern über Nacht bleiben und am nächsten Tag zurückfahren?
Da ich das folgende WE schon wieder unterwegs bin, wollte ich eigentlich (wie letztes Jahr auch) am Abend wieder heim fahren. Ich hab' mal geschaut: es gibt auch gerade relativ billige IC-Direktverbindungen, Rückfahrt auch nachts um eins möglich, d.h. kein Zeitdruck beim Abschlussbierchen. :klassiker:
Ninja Turtle

Re: 14.05.2016 Magdeburg Mittelalterfest (Frist 04.05.)

Beitrag von Ninja Turtle »

NeC hat geschrieben:
Genosse Premier hat geschrieben:Wer würde denn von den Teilnehmern über Nacht bleiben und am nächsten Tag zurückfahren?
Da ich das folgende WE schon wieder unterwegs bin, wollte ich eigentlich (wie letztes Jahr auch) am Abend wieder heim fahren. Ich hab' mal geschaut: es gibt auch gerade relativ billige IC-Direktverbindungen, Rückfahrt auch nachts um eins möglich, d.h. kein Zeitdruck beim Abschlussbierchen. :klassiker:
Na dann schließe ich mich den Heimfahrern an. :mrgreen:
Genosse Premier

Re: 14.05.2016 Magdeburg Mittelalterfest (Frist 04.05.)

Beitrag von Genosse Premier »

Die PN mit den Details ist raus. Bitte kurz melden, falls ich jemanden vergessen haben sollte :D
Genosse Premier

Re: 14.05.2016 Magdeburg Mittelalterfest (Frist 04.05.)

Beitrag von Genosse Premier »

Nehmt euch ne Jacke mit, morgen wirds etwas kühl in Magdeburg. Der Wetterbricht sagt etwas von 13 Grad. ;)
Es wird aber trocken bleiben und die Sonne lässt sich auch blicken.

Gestern war ich schon einmal probehalber auf dem Spectaculum und hab es für sehr gut befunden :mrgreen:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: 14.05.2016 Magdeburg Mittelalterfest (Frist 04.05.)

Beitrag von Gilbert »

Genosse Premier hat geschrieben:Gestern war ich schon einmal probehalber auf dem Spectaculum und hab es für sehr gut befunden :mrgreen:
Gibt es dort auch Glühwein zum Aufwärmen? :D
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 14.05.2016 Magdeburg Mittelalterfest (Frist 04.05.)

Beitrag von NeC »

Gilbert hat geschrieben:
Genosse Premier hat geschrieben:Gestern war ich schon einmal probehalber auf dem Spectaculum und hab es für sehr gut befunden :mrgreen:
Gibt es dort auch Glühwein zum Aufwärmen? :D
Vermutlich eher Met. :mrgreen:

@Topic: Kann mir mal jemand ein wenig in den Arsch treten?
[+] Grund
Die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub ist rum. War auch gut, ist nix blödes passiert, ich mag' meinen Job. Aber jetzt fühl' ich mich ausgepowert. Und überlege, ob ich mich nicht lieber erstmal verkriechen will. Ganzschön verlockend: morgen einfach den Wecker nicht stellen. Und erst aufstehen, wenn man nicht mehr liegen mag. Bei kühlem Wetter erst recht. Aber das würde auch bedeuten: nicht nach Magdeburg fahren.
Genosse Premier

Re: 14.05.2016 Magdeburg Mittelalterfest (Frist 04.05.)

Beitrag von Genosse Premier »

NeC hat geschrieben:@Topic: Kann mir mal jemand ein wenig in den Arsch treten?
[+] Grund
Die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub ist rum. War auch gut, ist nix blödes passiert, ich mag' meinen Job. Aber jetzt fühl' ich mich ausgepowert. Und überlege, ob ich mich nicht lieber erstmal verkriechen will. Ganzschön verlockend: morgen einfach den Wecker nicht stellen. Und erst aufstehen, wenn man nicht mehr liegen mag. Bei kühlem Wetter erst recht. Aber das würde auch bedeuten: nicht nach Magdeburg fahren.
Nein! Das geht nicht!
Entspannen kann man nämlich am allerbesten bei Spanferkel und Bierchen am Lagerfeuer :yes:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: 14.05.2016 Magdeburg Mittelalterfest (Frist 04.05.)

Beitrag von Der Essi »

NeC, nicht kneifen! Du wirst nicht der einzige sein, der morgen etwas angeschlagen und übermüdet anreisen wird... ;)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 14.05.2016 Magdeburg Mittelalterfest (Frist 04.05.)

Beitrag von Reinhard »

NeC hat geschrieben:Die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub ist rum. War auch gut, ist nix blödes passiert, ich mag' meinen Job. Aber jetzt fühl' ich mich ausgepowert. Und überlege, ob ich mich nicht lieber erstmal verkriechen will. Ganzschön verlockend: morgen einfach den Wecker nicht stellen. Und erst aufstehen, wenn man nicht mehr liegen mag. Bei kühlem Wetter erst recht. Aber das würde auch bedeuten: nicht nach Magdeburg fahren.
Gerade beim Wiedereinstieg in die Arbeitswoche ist es doch hilfreich, gleich weiterzumachen, damit der Arbeitselan wieder in Schwung kommt ...

... außerdem ist Montag eh wieder Feiertag. Entspann dich da.
Make love not war!
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 14.05.2016 Magdeburg Mittelalterfest (Frist 04.05.)

Beitrag von NeC »

Danke Jungs,
hab's aus dem Bett rausgeschafft und bin nachher auch dabei! :D
(so einen aktuen Unlustsanfall zu kommunizieren, ohne anschließend irgendwie blöd angesehen zu werden, kann man sich vermutlich nur im AB-Treff leisten. Klasse! :daumen: )

Mein Zug kommt planmäßig fast genau zur Treffenszeit an, aber mehr als die akademische Viertelstunde werd' ich nicht länger brauchen.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 14.05.2016 Magdeburg Mittelalterfest (Frist 04.05.)

Beitrag von NeC »

Betreff: Ich frage mich gerade ...
Sommersprosse hat geschrieben:...wie wohl das Magdeburg-Treffen war? :mrgreen:
Oh, da kann ich helfen: Schön wars! :D
Ich war ja am Freitagabend leider von einem spontanen Unlustanfall geplagt (siehe die Arschtritt-Mails oben) und musste vielleicht deswegen gestern in Magdeburg anfangs erst ein wenig "auftauen". Aber bei der netten versammelten AB-Treff-Schar, den schönen Events & Locations und dem doch noch ganz gnädigen Wetter war das nur eine Frage der Zeit und auch bald geschehen. :D Es gab viel zu sehen: Allerlei mittelalterliche Gestalten von Rittern und Mägten über Geschichtenerzählern mit etwas eigenwilligem Marketing und beeindruckenden Einhörnern und Elfen bis zu live ihrem Handwerk nachgehenden Wollwebern und Schwert- und Kunstschmieden. Dazu Speis und Trank, Musik und (etwas verhaltener) Tanz.
:daumen:

Vielen Dank an alle, die dabei waren, und natürlich besonders an Genosse Premier für die gewohnt souveräne Organisation! Ich hoffe ihr seid alle wieder gut angekommen (ob nun zuhaus oder an der nächsten Rundreisestation), bzw. erreicht das nächste Ziel noch nach einem weiteren schönen Tag in Magdeburg.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: 14.05.2016 Magdeburg Mittelalterfest (Frist 04.05.)

Beitrag von Der Essi »

War wieder ein schönes Treffen mit vielen alten und neuen Gesichtern :) Großen Dank an den Genossen! :D

Außenstehender des Tages war der Knecht am Katapult, der unfreiwillig ins Schwarze traf: "Ich weiß nicht so richtig, wer hier zu wem gehört ... und warum seid ihr eigentlich so viele Männer?" :mrgreen:
Sommersprosse

Re: 14.05.2016 Magdeburg Mittelalterfest (Frist 04.05.)

Beitrag von Sommersprosse »

Na das klingt doch alles sehr gesellig und gelungen! :good: Das freut mich! :D
Danke NeC! ;)
Der Essi hat geschrieben:...und warum seid ihr eigentlich so viele Männer?" :mrgreen:
Ich hoffe doch, es waren zumindest ein paar holde ABinen anwesend?! ;)
Rob_HBS

Re: 14.05.2016 Magdeburg Mittelalterfest (Frist 04.05.)

Beitrag von Rob_HBS »

ja es waren auch ABinen anwesend ;)

ich danke allen anwesenden für einen schönen tag und auch dem genossen als organsationswunder mit notizblock, dass er die wuselige gruppe beisammengehalten und im vorfeld alles bestens abgecheckt hat.
ja, das wetter hätte sich noch einen tag länger sommerlich gestalten können aber wenn ich heute rausgucke, war es doch besser das ganze gestern zu machen :D

fazit: wiederholung unbedingt erwünscht!

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“