04.06.2016 Region Hannover Schloss Marienburg (Frist 29.05.)

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

Sommersprosse

Re: 04.06.2016 Region Hannover Schloss Marienburg (Frist 29.

Beitrag von Sommersprosse »

Ich wünsche euch allen mal wieder viel Spaß, ein schönes Treffen und vor allem trockene Füße. ;)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 04.06.2016 Region Hannover Schloss Marienburg (Frist 29.

Beitrag von NeC »

Arikari hat geschrieben:Hach ja, die Schuhproblematik... Angesichts der Temperaturen tendiere ich eindeutig zu nackten Zehe.
Na, bei Dir wird die Auswahl ja auch nochmal extra schwierig: Die Schuhe müssen ja zum Gesamtkunstwerk mit schickem Trauzeuginnen-Kleidchen passen! Bin schon gespannt! :D
Arikari hat geschrieben: Falls wir über unwegsames Gelände oder tiefe Pfützen waten, müssen uns die Herren eben auf Händen tragen, wie sich das gehört :kopfstand:
Hast Du etwa wieder eine Eisbahn organisiert? :shock:
Genosse Premier

Re: 04.06.2016 Region Hannover Schloss Marienburg (Frist 29.

Beitrag von Genosse Premier »

NeC hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben: Falls wir über unwegsames Gelände oder tiefe Pfützen waten, müssen uns die Herren eben auf Händen tragen, wie sich das gehört :kopfstand:
Hast Du etwa wieder eine Eisbahn organisiert? :shock:
Da kommt ja was auf uns zu :lol:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: 04.06.2016 Region Hannover Schloss Marienburg (Frist 29.

Beitrag von Arikari »

Genosse Premier hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben: Falls wir über unwegsames Gelände oder tiefe Pfützen waten, müssen uns die Herren eben auf Händen tragen, wie sich das gehört :kopfstand:
Hast Du etwa wieder eine Eisbahn organisiert? :shock:
Da kommt ja was auf uns zu :lol:
Wenn ihr wüsstet... So viel sei verraten: Da unser Sittenwächter Orthonormal diesmal nicht dabei ist, ist dem Laster Tür und Tor geöffnet. Ich glaube NeC wollte ein neues Keksrezept seiner holländischen Großcousine ausprobieren... :pfeif:
NeC hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Hach ja, die Schuhproblematik... Angesichts der Temperaturen tendiere ich eindeutig zu nackten Zehe.
Na, bei Dir wird die Auswahl ja auch nochmal extra schwierig: Die Schuhe müssen ja zum Gesamtkunstwerk mit schickem Trauzeuginnen-Kleidchen passen! Bin schon gespannt! :D
Da muss ich dich enttäuschen: Das Trauzeuginnen-Kleid kommt erst zum Einsatz, wenn ein von mir zusammengebrachtes Forumspärchen zum Altar schreitet :hochzeit: Also Leute, faßt euch ein Herz und gönnt mir das Vergnügen, bevor ich alt und grau bin! :crybaby:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Genosse Premier

Re: 04.06.2016 Region Hannover Schloss Marienburg (Frist 29.

Beitrag von Genosse Premier »

Arikari hat geschrieben: Da muss ich dich enttäuschen: Das Trauzeuginnen-Kleid kommt erst zum Einsatz, wenn ein von mir zusammengebrachtes Forumspärchen zum Altar schreitet :hochzeit:
Was, machst du etwa auf deinen AB-Treffen heimlich Verkuppelungsaktionen? Das klingt ja fast so ;)
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: 04.06.2016 Region Hannover Schloss Marienburg (Frist 29.

Beitrag von Arikari »

Genosse Premier hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben: Da muss ich dich enttäuschen: Das Trauzeuginnen-Kleid kommt erst zum Einsatz, wenn ein von mir zusammengebrachtes Forumspärchen zum Altar schreitet :hochzeit:
Was, machst du etwa auf deinen AB-Treffen heimlich Verkuppelungsaktionen? Das klingt ja fast so ;)
Ach was, ich doch nicht. :holy: Aber immerhin bieten die Treffen Begegnungsmöglichkeiten mit der Option einander unverfänglich und in lockerer Atmosphäre kennenzulernen. ;)
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
orthonormal

Re: 04.06.2016 Region Hannover Schloss Marienburg (Frist 29.

Beitrag von orthonormal »

Arikari hat geschrieben:Wenn ihr wüsstet... So viel sei verraten: Da unser Sittenwächter Orthonormal diesmal nicht dabei ist, ist dem Laster Tür und Tor geöffnet. Ich glaube NeC wollte ein neues Keksrezept seiner holländischen Großcousine ausprobieren... :pfeif:
:dont:

Hinterher will ich aber wissen, was alles für unseriöse Dinge passiert sind. ;)
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 04.06.2016 Region Hannover Schloss Marienburg (Frist 29.

Beitrag von Antonia »

Sommersprosse hat geschrieben:Ich wünsche euch allen mal wieder viel Spaß, ein schönes Treffen und vor allem trockene Füße. ;)
Danke. :D

Ich werde mich jetzt für Halbschuhe entscheiden, danke für die Tipps,
möchte ja keine nassen Füße oder gar Zeckenbisse im Wald bekommen.
Auch wenn unsere Füße später qualmen werden, Elara. ;)
Bis später.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 04.06.2016 Region Hannover Schloss Marienburg (Frist 29.

Beitrag von ABtutsoweh »

Antonia hat geschrieben:oder gar Zeckenbisse im Wald bekommen.
Nach einem Aufenthalt in Zeckengebieten ist es unerlässlich, den gesamten Körper nach Zecken abzusuchen. Durch Bildung von gemischtgeschlechtlichen Paaren für diese Zeckenkontrolle, ließe sich das "Projekt Trauzeugin" vielleicht etwas forcieren. :mrgreen:

Auch von mir viel Spaß beim Treffen bei hoffentlich schönerem Wetter als hier. :winken:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: 04.06.2016 Region Hannover Schloss Marienburg (Frist 29.

Beitrag von The Poet »

orthonormal hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Wenn ihr wüsstet... So viel sei verraten: Da unser Sittenwächter Orthonormal diesmal nicht dabei ist, ist dem Laster Tür und Tor geöffnet. Ich glaube NeC wollte ein neues Keksrezept seiner holländischen Großcousine ausprobieren... :pfeif:
:dont:

Hinterher will ich aber wissen, was alles für unseriöse Dinge passiert sind. ;)
Wenn das Berühren oder gar Streicheln der von einer anderen Person angefertigten Gänseblümchenkette (als "Spiel der Blümchen mit den Bienchen" im weitesten Sinne) als unseriös gilt, dann waren das so einige von uns...

Oder... zählt das gegenseitige Zeigen der Hörgeräte und das fantasievolle Beschreiben der dazugehörigen Hörbehinderung zu unseriösen Handlungen? Dann waren ich und Kalypso höchst ungezügelt :mrgreen:

Hm... das Teilen eines Niedersachsen-Tickets geht unter ABs als erotisches Gruppenvergnügen durch, oder? Dann ging es bei uns aber sowas von wild zur Sache! :schwitzen: :lach:

Irgendwas war noch mit Brautstrauß-Fangen, aber dabei hab ich nur so halb aufgepasst :pfeif: - und EchterNameWeißIchNochAberDarfIchHierJaNichtSchreibenUndWelcherNicknameZuDirGehörtHabIchLeiderVergessenSorry hat ein Kind gekriegt (musste es aber später wieder abgeben).


Spaß beiseite, war ein cooler Tag, der Ausflug nach Hannover hat sich definitiv gelohnt - wieder einmal! :daumen:

Sogar die Bahn hat mitgespielt und mich hier ohne nennenswerte Verspätung wieder ausgespuckt... hoffe, das war bei euch auch so :)

(Und ich hab im ICE sogar noch einen total sympathischen Menschen unterwegs kennengelernt, bei dem sich rausgestellt hat, dass er bei mir quasi "direkt ums Eck" wohnt - und daher nach dem ICE mit mir in den gleich RE gestiegen ist -, und der vor ca. 15 Jahren in etwa das gleiche Problem hatte wie ich (was Sinnhaftigkeit-des-Studiums/Jobs-Gefühle angeht) :o. Hat mir sogar seine Visitenkarte gegeben, damit wir in Kontakt bleiben können, weil wir auch im 2. Zug noch nicht mit dem ursprünglichen Gespräch "fertig" geworden sind. :D
Ich muss definitiv öfter nach Hannover fahren... dort und auf dem Weg von/nach dahin passieren mir immer die coolsten Sachen. :mrgreen: )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 04.06.2016 Region Hannover Schloss Marienburg (Frist 29.

Beitrag von Reinhard »

The Poet hat geschrieben:EchterNameWeißIchNochAberDarfIchHierJaNichtSchreibenUndNicknameHabIchLeiderVergessenSorry hat ein Kind gekriegt (musste es aber später wieder abgeben).
= butterblume278
(wenn mich mein unter Überlast ächzendes Namensgedächtnis jetzt nicht gerade im Stich lässt ...)
Make love not war!
orthonormal

Re: 04.06.2016 Region Hannover Schloss Marienburg (Frist 29.

Beitrag von orthonormal »

The Poet hat geschrieben:Wenn das Berühren oder gar Streicheln der von einer anderen Person angefertigten Gänseblümchenkette (als "Spiel der Blümchen mit den Bienchen" im weitesten Sinne) als unseriös gilt, dann waren das so einige von uns...
Solange die Gänseblümchenketten nicht als Geschenk angefertigt wurden, ist alles in Ordnung. ;)

Aber anscheinend habt ihr euch gut amüsiert. :) Ich hoffe, ich kann nächstes Mal wieder dabei sein. :)
dfg82

Re: 04.06.2016 Region Hannover Schloss Marienburg (Frist 29.

Beitrag von dfg82 »

Reinhard hat geschrieben:
The Poet hat geschrieben:EchterNameWeißIchNochAberDarfIchHierJaNichtSchreibenUndNicknameHabIchLeiderVergessenSorry hat ein Kind gekriegt (musste es aber später wieder abgeben).
= butterblume278
(wenn mich mein unter Überlast ächzendes Namensgedächtnis jetzt nicht gerade im Stich lässt ...)
Ich glaube, es lässt Dich im Stich. Sie hat im Profil immer noch den AB-Status und ihre letzten Beiträge klingen nicht nach Mutterfreuden. 8-)
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 04.06.2016 Region Hannover Schloss Marienburg (Frist 29.

Beitrag von Antonia »

Ich fand den Tag gestern auch richtig schön. :D
Vielen Dank für die Orga, Arikari! :good:

Und was die unseriösen Dinge, die sich gestern trotz zumsels Abwesenheit zugetragen
haben, angeht, decken wir lieber den Mantel des Schweigens drüber. :mrgreen:

Auf der Heimfahrt wurde ich noch von mehreren Junggesellenenabschiedspartys "belästigt", die
wohl alle noch auf die Reeperbahn nach Hamburg ziehen wollten und auch tagsüber "beehrten" sie
uns wieder - wie fast immer bei AB-Treffen. Wir üben wohl eine magische Anziehungskraft aus. :mrgreen:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 04.06.2016 Region Hannover Schloss Marienburg (Frist 29.

Beitrag von NeC »

Antonia hat geschrieben:Ich fand den Tag gestern auch richtig schön. :D
Vielen Dank für die Orga, Arikari! :good:
Da schließe ich mich gleich mal an, das war wirklich ein klasse Tag! :good:

Die geballte Kraft der mitgebrachten Regenschirme hat die zwischendurch mal aufziehenden Wolkenberge effektiv am regnen gehindert, und so konnten wir diesmal einen AB-Sitzkreis auf der Gänseblümchenwiese vorm Schloss bilden. :D
Antonia hat geschrieben:Auf der Heimfahrt wurde ich noch von mehreren Junggesellenenabschiedspartys "belästigt", die
wohl alle noch auf die Reeperbahn nach Hamburg ziehen wollten und auch tagsüber "beehrten" sie
uns wieder - wie fast immer bei AB-Treffen.
Eine Hochzeit war natürlich auch wieder dabei. Und die kleine Schlosskapelle, die gern für Trauungen genutzt wird, haben wir auch schonmal ausgiebig begutachtet. Man weiß ja nie, wofür das mal gut sein wird. :mrgreen:
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: 04.06.2016 Region Hannover Schloss Marienburg (Frist 29.

Beitrag von butterblume278 »

Auch von mir noch ein kleines Dankeschön an Arikari für die Orga und an alle anderen für den lustigen Tag.

@ Reinhard, du hast noch alle deine Sinne gut zusammen, und das Namensgedächtnis ist hervorragend :good:
der kleine , zarte blonde Engel war schon süß :kopfstand: warum ich auf einmal interessanter als die Mama war , gute Frage :verwirrt:

Einen schönen Sonntag euch allen...
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: 04.06.2016 Region Hannover Schloss Marienburg (Frist 29.

Beitrag von Kalypso »

Danke an Arikari für die Organisation und Danke auch an alle Anwesenden. Es war ein sehr vergnüglicher Nachmittag und Abend. :daumen:

Einen schönen Sonntag noch :winken: , ich geh erstmal schlafen und versuche mein Glückskonto irgendwie wieder aufzuladen. :omg:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 04.06.2016 Region Hannover Schloss Marienburg (Frist 29.

Beitrag von Reinhard »

Ich finde auch, das Treffen ist sehr gut verlaufen. Vor allem zum Ende hin auf der Wiese war doch eine sehr angenehme Gesprächssituation (auch wenn ich nicht viel gesagt habe). Besser als an der 10m langen Tafel, aber das war ja auch fürs leibliche Wohl, nicht fürs Geistige, das muss ja auch sein. Und das Wetter hat dafür ja auch mitgespielt, was man so lange im Voraus nicht weiß ... ein bisschen Glück kann gute Planung noch ergänzen :good: .

(Vielleicht kann man als Schlechtwetteralternative einplanen, nur einen Konferenzraum mit rundem Tisch zu mieten. Es muss nicht immer das Event mit großem Brimborium sein, ABs --- oder mindestens einer, nämlich ich --- kann man scheinbar recht einfach zufriedenstellen ... Was jetzt nicht heißt, dass ich die Schlossführung schlecht fand!)
Make love not war!
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: 04.06.2016 Region Hannover Schloss Marienburg (Frist 29.

Beitrag von The Poet »

butterblume278 hat geschrieben:@ Reinhard, du hast noch alle deine Sinne gut zusammen, und das Namensgedächtnis ist hervorragend :good:
der kleine , zarte blonde Engel war schon süß :kopfstand: warum ich auf einmal interessanter als die Mama war , gute Frage :verwirrt:
Juhu, danke, damit weiß (auch) ich's jetzt definitiv, dass du es warst. :D
@Kind: Bestimmt hast du verborgene Mutterqualitäten, die dir nur noch nicht bewusst sind. Oder einfach ein sonniges Gemüt? Bild
Kalypso hat geschrieben:Danke an Arikari für die Organisation und Danke auch an alle Anwesenden. Es war ein sehr vergnüglicher Nachmittag und Abend. :daumen:

Einen schönen Sonntag noch :winken: , ich geh erstmal schlafen und versuche mein Glückskonto irgendwie wieder aufzuladen. :omg:
Huch, was'n los? Gestern wirktest du doch noch so quietschfidel? War gestern bei butterblumes erweitertem "Flora-Bastel- und Blumenkettenkonstruktionsseminar (Aufbaustufe I)" kein vierblättriges Kleeblatt mehr übrig, das du in deine Blümchenkette hättest einflechten können? ;)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Genosse Premier

Re: 04.06.2016 Region Hannover Schloss Marienburg (Frist 29.

Beitrag von Genosse Premier »

War ein sehr schönes Treffen. :winken:
Hat mich sehr gefreut, alte und neue Gesichter kennenzulernen.

Danke liebe Arikari für die Organisation! :)

Außerdem habe ich gelernt, dass man im 19. Jahrhundert offenbar gerne mittelalterliche Märchenschlösser gebaut hat ... anscheinend um die holde Weiblichkeit zu erfreuen :gruebel:
Oder damit sie dann in ihrem Schloss die Preußen ärgern kann...

PS: Für die Liste der Unseriösitäten: Mir hat auf dem Treffen doch glatt jemand rotzfrech die Zunge rausgestreckt, und zwar genau so :frech2:
Namen werden aber nicht verraten ;)

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“