18.06.2016 Hamburg AB-Treffen zum Picknicken / Essen gehen

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: 18.06.2016 Hamburg AB-Treffen zum Picknicken / Essen geh

Beitrag von Arikari »

NeC hat geschrieben:
Kathy hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben: Die Sandspur in meiner Diele wird jedenfalls bis zum nächsten Staubsaugen nostalgische Erinnerungen an den Strandspaziergang und Kathys Umtrunk wecken :mrgreen:
Ich hab hier auch noch einen kleinen Sandhaufen. Die Schuhe 3 Mal zu entleeren hat wohl nicht gereicht :mrgreen:
Ausziehen war halt angesagt! :frech2: :mrgreen:

So ganz Elbstrandfrei ist mein Flur allerdings zugegebenermaßen auch nicht... aber das ist auch gut so. (-;
Ausziehen?! Das hättest du wohl gern! :frech: Wir sind anständige Abinen und würden unsere Zehen niemals vor einem Mann entblößen, mit dem wir nicht verheiratet sind :dont: :mrgreen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 18.06.2016 Hamburg AB-Treffen zum Picknicken / Essen geh

Beitrag von Reinhard »

Arikari hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:
Kathy hat geschrieben:Ich hab hier auch noch einen kleinen Sandhaufen. Die Schuhe 3 Mal zu entleeren hat wohl nicht gereicht :mrgreen:
Ausziehen war halt angesagt! :frech2: :mrgreen:
Ausziehen?! Das hättest du wohl gern! :frech: Wir sind anständige Abinen und würden unsere Zehen niemals vor einem Mann entblößen, mit dem wir nicht verheiratet sind :dont: :mrgreen:
Hmmmmm .....

Die Regel muss neu sein, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, gab es vor zwei Wochen auf der Gänseblümchenwiese schon entblößte Abinen-Zehen zu sehen. Wie unseriös wir doch waren :).

Oder, es folgt jetzt gleich ein Aufwachen-In-Las-Vegas-Moment. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: 18.06.2016 Hamburg AB-Treffen zum Picknicken / Essen geh

Beitrag von Der Essi »

Auch von mir ein großes Lob für die Organisation! :D

Da wir ja dann doch noch am Elbstrand waren und das Wetter bis kurz vor Schluss gehalten hat, konnte ich die Hamburger Luft richtig genießen, mir von den Einheimischen die Schiffe erklären lassen und ganz nebenbei ein paar Promis beobachten :mrgreen:

Dass mich später in der Pizzeria der Kulturschock ereilen würde, hätte ich nicht gedacht :shock:

Alles in allem ein sehr schönes Treffen mit vielen interessanten Leuten - von denen wir hoffentlich schon bald einige in Berlin begrüßen dürfen :winken:
Kalle Wirsch

Re: 18.06.2016 Hamburg AB-Treffen zum Picknicken / Essen geh

Beitrag von Kalle Wirsch »

Schade, daß mein Hund nicht in den 1. Treffpunkt durfte - so wie das alles klingt, hab' ich wohl was verpasst!
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: 18.06.2016 Hamburg AB-Treffen zum Picknicken / Essen geh

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Der Essi hat geschrieben: Dass mich später in der Pizzeria der Kulturschock ereilen würde, hätte ich nicht gedacht :shock:
Ich bin ja gar nicht neugierig...

Was ist in der Pizzeria passiert?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
ABstronaut
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 188
Registriert: 04 Jul 2013 21:36
Geschlecht: männlich

Re: 18.06.2016 Hamburg AB-Treffen zum Picknicken / Essen geh

Beitrag von ABstronaut »

Ich kann auch dem zustimmen, was bisher geschrieben wurde. Es war ein tolles Treffen mit vielen neuen und alten Gesichtern.
So ein großes Treffen hatten wir länger nicht mehr hier im Norden und es war super spannend zu sehen, welche netten Menschen sich so hinter den Forennicknames verbergen. :)
Sogar das Wetter hat größtenteils mitgespielt und auch wenn ich den Strandspaziergang leider verpasst habe, war es schön, bis spät in die Nacht noch zu fünft auf dem Kiez zu feiern.
Ich freue mich auf den angekündigten Picknick. Und auf ähnliche Treffen in anderen Städten.
<decrypt_at_ur_own_risk>
NOf nyyre Yäaqre irervavtg rhpu zvgrvanaqre vue unog avpugf mh ireyvrera nhßre rhere Whatseähyvpuxrvg
</decrypt_at_ur_own_risk>
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 18.06.2016 Hamburg AB-Treffen zum Picknicken / Essen geh

Beitrag von Antonia »

Der Essi hat geschrieben:Auch von mir ein großes Lob für die Organisation! :D

Da wir ja dann doch noch am Elbstrand waren und das Wetter bis kurz vor Schluss gehalten hat, konnte ich die Hamburger Luft richtig genießen, mir von den Einheimischen die Schiffe erklären lassen und ganz nebenbei ein paar Promis beobachten :mrgreen:
Das muss an unserem NoLi liegen. :mrgreen: Wenn wir mit ihm unterwegs sind, begegnen wir immer prominenten Leuten.
Ich hätte den Nachrichtensprecher und die Schauspielerin auch gar nicht erkannt unter den vielen Elbstrandbesuchern.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 18.06.2016 Hamburg AB-Treffen zum Picknicken / Essen geh

Beitrag von Optimistin »

Liebe Leute,

vielen Dank für das Lob :oops: Ich hab unseren Samstag sehr genossen :D Die Lebendigkeit des Treffens kam durch die vielen sympathsichen, offenen ABler und ABinen - toll, dass sich so viele auf das Treffen eingelassen und mit Gespräch, Humor und Navigationskünsten zum Leben erweckt haben!!
Die unkomplizierte Gruppenaufteilung nach dem Essen, das erfolgreiche Wiederfinden am Abend, das erneute Splitting auf dem Kiez - hat mir sehr gut gefallen, war für jeden was dabei. Danke an Antonia für die spontane Idee auf dem Schiff zum Käffchentrinken und an Seth, daß er auf dem Kiez das Heft in die Hand genommen hat :daumen: Super Teamwork :gewinner:
Ein dickes Lob nochmal an die Weitgereisten - wie cool, daß Ihr extra gekommen seid von fern und ferner :good: Freue mich schon auf Gegenbesuch bei Euch in Berlin und in Hannover :tanzen2:
Das Picknick wird definitv nachgeholt, und heute morgen hatte ich schon 3 neue Ideen für weitere Treffen :mrgreen: Und die kleinere Runde Hamburg/Lübeck/Kiel/MV kann sich zwischendrin für Kino und Co treffen :D


Auf gute Gemeinschaft im Norden!
die Optimistin
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 18.06.2016 Hamburg AB-Treffen zum Picknicken / Essen geh

Beitrag von Optimistin »

Wir haben übrigens Olivia Jones und Naddel gesehen, vom Schiff aus :foto:
Und in der Pizzeria haben hinter uns ein männlicher und ein weiblicher Junggesellenabschied die Dezibelzahl Richtung startender Düsenjet geschraubt. Als wir gingen tanzte eine Transe auf dem Tisch.... :upps:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 18.06.2016 Hamburg AB-Treffen zum Picknicken / Essen geh

Beitrag von Optimistin »

Schade, dass Du nicht da warst, Kalle - auf das nächste Mal! :winken:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Kalle Wirsch

Re: 18.06.2016 Hamburg AB-Treffen zum Picknicken / Essen geh

Beitrag von Kalle Wirsch »

Optimistin hat geschrieben:Schade, dass Du nicht da warst, Kalle - auf das nächste Mal! :winken:
Ich WAR ja da (wohl etwas vor Euch), aber hätte den Hund draußen lassen müssen :cry:
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: 18.06.2016 Hamburg AB-Treffen zum Picknicken / Essen geh

Beitrag von Kathy »

Optimistin hat geschrieben:Wir haben übrigens Olivia Jones und Naddel gesehen, vom Schiff aus :foto:
Und in der Pizzeria haben hinter uns ein männlicher und ein weiblicher Junggesellenabschied die Dezibelzahl Richtung startender Düsenjet geschraubt. Als wir gingen tanzte eine Transe auf dem Tisch.... :upps:
Ich hab nur Olivia Jones gesehen. :D

Und ich warte immer noch auf mein Bruschetta. :sadwoman:
Zuletzt geändert von Kathy am 19 Jun 2016 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: 18.06.2016 Hamburg AB-Treffen zum Picknicken / Essen geh

Beitrag von Strange Lady »

Damn'! Klingt, als hättet ihr einen Supertag gehabt. Habe ja leider verpennt und den Zug verpasst. Dann beim nächsten Mal. Sniff. :sadwoman:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 18.06.2016 Hamburg AB-Treffen zum Picknicken / Essen geh

Beitrag von Optimistin »

:lach: Das verschwundene Bruschetta :lach: Immerhin tauchte es auf der Rechnung auf :brille1:
Beim nächsten Mal sitzt Du ganz vorn am Tisch, so dass Du der Kellnerin Deien Bestellung direkt ins Ohr brüllen kannst :reporter:
Und wir nehmen vielleicht besser eine Lokalität, wo man gar nicht erst brüllen muss :mrgreen: Müsste doch zu machen sein Essi, oder? Berlin hat da sicher Einiges zu bieten...
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 18.06.2016 Hamburg AB-Treffen zum Picknicken / Essen geh

Beitrag von Optimistin »

Kein Ding, sein einfach das nächste Mal dabei Strangie (wie Du liebevoll von den alten Hasen gennant wurdest) :winken:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 18.06.2016 Hamburg AB-Treffen zum Picknicken / Essen geh

Beitrag von Tania »

Sionkh hat geschrieben: Sogar das Wetter hat größtenteils mitgespielt und auch wenn ich den Strandspaziergang leider verpasst habe, war es schön, bis spät in die Nacht noch zu fünft auf dem Kiez zu feiern.
Ähm ... waren wir nicht zu sechst? :tanzen2: Oder hab ich schon doppelt gesehen?

Übrigens, sollte jemand einen roten Regenschirm vermissen, bitte bei mir melden :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NorthernLights

Re: 18.06.2016 Hamburg AB-Treffen zum Picknicken / Essen geh

Beitrag von NorthernLights »

Strange Lady hat geschrieben:Damn'! Klingt, als hättet ihr einen Supertag gehabt. Habe ja leider verpennt und den Zug verpasst. Dann beim nächsten Mal. Sniff. :sadwoman:
:roll:
ABstronaut
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 188
Registriert: 04 Jul 2013 21:36
Geschlecht: männlich

Re: 18.06.2016 Hamburg AB-Treffen zum Picknicken / Essen geh

Beitrag von ABstronaut »

Huch, du bringst mich jetzt durcheinander, Tania. Vielleicht waren wir auch ein paar mehr oder weniger. Ich war schon ein bisschen zu KO, um zählen zu können. Aber lustig war es auf jeden Fall. :)

Uns sind neben Berlin und Hanover gestern auch ein paar Locations für künftige Ausflüge eingefallen (z. B. Strand in MV).
<decrypt_at_ur_own_risk>
NOf nyyre Yäaqre irervavtg rhpu zvgrvanaqre vue unog avpugf mh ireyvrera nhßre rhere Whatseähyvpuxrvg
</decrypt_at_ur_own_risk>
dfg82

Re: 18.06.2016 Hamburg AB-Treffen zum Picknicken / Essen geh

Beitrag von dfg82 »

NorthernLights hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Damn'! Klingt, als hättet ihr einen Supertag gehabt. Habe ja leider verpennt und den Zug verpasst. Dann beim nächsten Mal. Sniff. :sadwoman:
:roll:
Was ist denn? :gruebel:
NorthernLights

Re: 18.06.2016 Hamburg AB-Treffen zum Picknicken / Essen geh

Beitrag von NorthernLights »

dfg82 hat geschrieben:
NorthernLights hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Damn'! Klingt, als hättet ihr einen Supertag gehabt. Habe ja leider verpennt und den Zug verpasst. Dann beim nächsten Mal. Sniff. :sadwoman:
:roll:
Was ist denn? :gruebel:
Bei so einem epo­chalen Ereignis verpennt sie einfach. ;)

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“