16.07.2016 Lübeck-Travemünde Grillen am Strand

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 16.07.2016 Lübeck-Travemünde Grillen am Strand

Beitrag von Optimistin »

NeC hat geschrieben:
Optimistin hat geschrieben:momentan haben wir deutlichen Männer Überschuß
Irgendwie habe ich ja sowas geahnt, nachdem ich die Klo-Information in Deinem Eröffnungsbeitrag oben gelesen habe... :holy:
:lach: es gibt auch Männer mit Sextanerblase- wir dachten an den gemeinsamen Klospaziergang als verdeckte Kontaktaufnahme... :holy:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 16.07.2016 Lübeck-Travemünde Grillen am Strand

Beitrag von Optimistin »

Einmal kurz ernsthaft zwischendurch für alle zaghafteren Gemüter:
Es gibt selbstverständlich keinen Badezwang (ich selber mache auch Handtuchaufpasserin, zumal das Wetter auch eher kühler werden soll) und alles läuft ganz gesittet. Keine Trinkspiele, kein Anbaggerwettbewerb - nur nett grillen, klönen, spielen wer mag (Wikingerschach, Ball, Strandtennis, was immer die Leute mitbringen). :D
Natürlich darf jeder auch was Alkoholisches mitbringen, so er möchte (Kathy und Ihr Sekt sind fest eingeplant :mrgreen: ), aber das wird kein Besäufnis, keine Angst. Da ich die meisten bisher angemeldeten mABsen schon kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass sie wirklich freundliche, interessante Gesellschaft sind - und eine ABine niemals in Verlegenheit bringen würden :umarmung2:
Also, liebe Leute, traut Euch :winken:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 16.07.2016 Lübeck-Travemünde Grillen am Strand

Beitrag von Optimistin »

PN sind raus - falls ich wen übersehen haben sollte, bitte melden.
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: 16.07.2016 Lübeck-Travemünde Grillen am Strand

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ich weiß, daß morgen Anmeldeschluß ist, aber ich hadere noch mit mir.

Einerseits würde ich gern wieder zu einem AB-Treffen kommen. Zeit hätte ich auch.

Andererseits gehöre ich nicht an einen Strand, schon gar nicht fernab jeglicher Zivilisation. So ein Ort gibt mir nichts außer riesigen Mückenstichen, auf die ich auch gern verzichten kann. Ich würde da sowieso schwer deplaziert wirken, trage ich doch sogar in der Freizeit Outfits, die andere nicht einmal im Büro tragen würden (statt Schlabber-T-Shirt kurzärmeliges Oberhemd, statt Bermudas hochwertige lange Jeans auch bei weit über 30°C, statt Flip-Flops oder barfuß rahmengenähte Fullbrogues, in denen man nicht auf abschüssigem Sand laufen kann), und so würde ich auch am Strand gekleidet sein. Was ich zum Grillen beitragen soll, weiß ich nicht. Für die üblichen Strandspiele bin ich nicht zu begeistern, was mich zu derselben Spaßbremse macht wie jedes Mal sonst, wo ich mit anderen ABs bei sportlichen oder sportähnlichen Veranstaltungen war (Kartfahren, Bowling). Und ob sich die meist bei AB-Treffen magere Zahl an Unterhaltungen erhöht, wenn ich wie angekündigt ein Namensschild trage, weiß ich nicht.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 16.07.2016 Lübeck-Travemünde Grillen am Strand

Beitrag von Optimistin »

Ach Zero, nicht so viel denken, einfach dabei sein :kopfhoerer:
Schuhe kann man ausziehen, Oberhemden anbehalten, Jeans waschen (Sand ist auch nicht schmutzig, btw), für das eigene Grillgut benachbarte ABler um Platz auf Ihrem Grill bitten, mit anderen Nicht-Spielern ein Pläuschen halten - ganz entspannt.
Du kannst anziehen, in was immer Du Dich wohlfühlst - ist voll okay.
Du kannst mitspielen oder zugucken - ist voll okay.
Du kannst mitreden oder zuhhören - ist voll okay.

Wichtig ist die nette Gemeinschaft, nicht das Drumherum. :D

btw, Wetteraussichten: 20°C, leicht bewölkt, 10% Regenwahrscheinlichkeit.
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 16.07.2016 Lübeck-Travemünde Grillen am Strand

Beitrag von NeC »

Sooo, bin wieder zuhause eingetrudelt. :)

Von mir ein ganz großes Dankeschön an die Optimistin für die Planung und fürs überhaupt-das-Treffen-anschieben, und für Kathy fürs beisteuern des perfekten Equipments für nahezu jegliche Herausforderung, die sich beim Open-End-Grillen am Strand stellen mag! :good: Und natürlich an alle die dabei waren! Wie Strangie immer gern zu schreiben pflegt: "The people make the place" - obwohl uns dieses mal der "Place" schon verdammt nah auf den Fersen war! So ein stimmungsvolles AB-Treffen habe ich bisher tatsächlich noch nicht erlebt!
:shylove:

Ich hoffe ihr seid auch alle wieder gut nach Haus gekommen. Ich habe mich ja heute auch noch mal in Travemünde umgesehen, und es ist ein süßes kleines Städtchen mit nettem Charme. Aber wirklich klasse ist der naturbelassene Strand abseits der Flaniermeilen und Gasthäuser. Es war echt ein Glücksfall, dass ich beim anfänglichen herumirren darauf gestoßen bin! :mrgreen:
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: 16.07.2016 Lübeck-Travemünde Grillen am Strand

Beitrag von Kathy »

Schön, dass du wieder gut zu Hause angekommen bist, NeC :)

Ich will mich dann hier auch nochmal bei Optimistin für die tolle Planung bedanken. Das hast du wieder super gemacht. :good: und an alle anderen geht auch ein Dankeschön raus. Der Abend war, bis auf die klitzekleinen Schauer, wirklich perfekt. Das müssen wir auf jeden Fall wiederholen. :good:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 16.07.2016 Lübeck-Travemünde Grillen am Strand

Beitrag von NeC »

Kathy hat geschrieben:bis auf die klitzekleinen Schauer ...
Aaach, nach ein paarmal Üben hatten wir doch den Bogen raus, und man musste gar nicht mehr in Hektik verfallen, wenn ein paar Tropfen gefallen sind. :lol:

Und ich find's immernoch witzig, dass ich beim ersten kleinen Schauer gleich angemeckert wurde, weil ich mich nicht sofort dem Gruppenkuscheln unterm (spärlichen) Blätterdach angeschlossen habe! Und das auf einem AB-Treffen!! Wenn das orthonormal wüsste... (-:
orthonormal

Re: 16.07.2016 Lübeck-Travemünde Grillen am Strand

Beitrag von orthonormal »

NeC hat geschrieben:Und ich find's immernoch witzig, dass ich beim ersten kleinen Schauer gleich angemeckert wurde, weil ich mich nicht sofort dem Gruppenkuscheln unterm (spärlichen) Blätterdach angeschlossen habe! Und das auf einem AB-Treffen!! Wenn das orthonormal wüsste... (-:
Ich kann ja nicht überall gleichzeitig sein. ;)
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 16.07.2016 Lübeck-Travemünde Grillen am Strand

Beitrag von Optimistin »

Das Treffen war wirklich sehr stimmungsvoll, mit insgesamt 8 Männer und 2 Frauen haben wir lecker gegrillt (und vieeel zu viel Essen dabei), am selbstgemachten Lagerfeuer gesessen, gelacht, geklönt, erzählt und zugehört :D - danke Kathy für den Feuerholzeinsatz (und den ganzen anderen nützlichen Kram, den Du so heldenhaft angeschleppt hast) :good: Schön, dass Du den Weg aus Hannover gemacht hast NeC - hoffentlich bist Du bald wieder mit dabei :D
Jeder hat wahrscheinlich noch jede Menge Sand als Erinnerung in Klamotten, Autos, Rucksäcken und Haaren mit nach Hause genommen - auf eine Fortsetzung in Rostock :winken:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: 16.07.2016 Lübeck-Travemünde Grillen am Strand

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ich war nicht dabei, weil ich es nicht rechtzeitig schaffen konnte. Um um 15.00 Uhr am Bahnhof Lübeck-Travemünde Strand zu sein, hätte ich schon gegen 13.00 Uhr in Hamburg abfahren müssen (um dann mehr als eine halbe Stunde in Travemünde zu warten), was den Tag nicht zu schaffen war.

Später kommen kam auch nicht in Frage. Ihr wart irgendwo in der Wildnis, und ich hätte erst zwei Kilometer durch die halbe Stadt laufen und dann den Strand absuchen müssen, weil ich nicht wußte, wo genau ihr sein würdet. Kurzfristig kontaktieren konnte ich eh niemanden von euch, der mir vielleicht hätte helfen können.

So habe ich den Tag anderweitig genutzt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Linus

Re: 16.07.2016 Lübeck-Travemünde Grillen am Strand

Beitrag von Linus »

Optimistin hat geschrieben:und 2 Frauen haben wir lecker gegrillt
Bevor das jetzt wieder zu bösen Gerüchten führt, möchte ich anmerken, dass wir selbstverständlich keine Frauen auf dem Treffen gegrillt haben!!! Die haben beide von sich aus ihre Füße so dicht ans Feuer gehalten, dass der Sand zwischen ihren Zehen zu Cinderella-mäßigen Glaspantoffeln zusammengeschmolzen ist. Ob die bei der Suche nach dem Märchenprinzen helfen, werden wir dann beim Tanzen auf dem Maschseefest herausfinden. :mrgreen:

Aber wo ich schon mal hier bin, möchte ich mich auch ganz herzlich bei der Optimistin für die unermüdliche Organisation des Treffens bedanken, außerdem bei den anderen Teilnehmern für das viele leckere Essen auf dem Tisch und bei Kathy dafür, dass wir überhaupt einen Tisch hatten, auf dem wir so viel Essen sandsicher abstellen konnten. :) Posthumer Dank geht auch an den sprechenden Holzscheit, der erst Kathy die perfekte Stelle zum Nierderlassen zugeflüstert hat, und dann zum Dank von ihr mit Schwung ins Feuer gestoßen wurde. ;) Hm, irgendwie muss ich jetzt gerade an die Log Lady aus Twin Peaks denken. http://quoteshouse.com/img/33891-log-lady-quotes.jpg
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: 16.07.2016 Lübeck-Travemünde Grillen am Strand

Beitrag von Marty AU »

NeC hat geschrieben:
Kathy hat geschrieben:bis auf die klitzekleinen Schauer ...
Aaach, nach ein paarmal Üben hatten wir doch den Bogen raus, und man musste gar nicht mehr in Hektik verfallen, wenn ein paar Tropfen gefallen sind. :lol:

Und ich find's immernoch witzig, dass ich beim ersten kleinen Schauer gleich angemeckert wurde, weil ich mich nicht sofort dem Gruppenkuscheln unterm (spärlichen) Blätterdach angeschlossen habe! Und das auf einem AB-Treffen!! Wenn das orthonormal wüsste... (-:
Oder man blieb gleich mir Schirm auf der Decke sitzen. ;)


Gerüchteweise soll es da ein Foto geben, was fast als moderne Kunst durchgehen könnte "Mann mit Schirm"
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen:

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“