30.07.2016 Hannover Maschseefest (Frist 25.07.)

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

30.07.2016 Hannover Maschseefest (Frist 25.07.)

Beitrag von Arikari »

Liebe Mitforisten,

der eine oder andere wird es bereits mitbekommen haben: der Stammtisch geht in die nächste Runde! Am Samstag, dem 30. Juli laden wir Besucher von nah und fern zum Maschseefest im Herzen Hannovers. Wer sich fragt, was das ist und was es da gibt:
Die 31. Ausgabe von Niedersachsens größtem Open-Air-Vergnügen setzt auch in diesem Jahr internationale Akzente und ist startklar für eine kulinarische Weltreise durch die unterschiedlichen Länder. Unter dem Motto „in 19 Tagen einmal um die ganze Welt“ werden die Küchen von Fernostasien, Italien, Mexiko, Spanien, Irland oder der Karibik angeflogen. Wozu in die Ferne schweifen? Die Auszeit vom Alltag ist ganz nah!

Die aufregenden Bars und Restaurants bieten weit mehr als verlockendes Essen. Angesagte DJs liefern täglich ein entspanntes musikalisches Beiprogramm zu den internationalen Speisen.

Das Programm rund um den Maschsee garantiert auch in diesem Jahr beste Unterhaltung. Auf der Maschsee Bühne am Nordufer sowie auf den großen Bühnen der Temple Bar, der Löwenbastion und der Maschseequelle wird eine außerordentliche Vielfalt an Showhighlights geboten.

Besonders empfehlenswert ist wieder der 81m hohe „Maschsee Skyliner" auf dem Vorplatz der HDI Arena. Er ermöglicht den Besuchern einen atemberaubenden Blick über das Seespektakel und ganz Hannover mit all seinen Sehenswürdigkeiten.
Das Programm sieht so aus, dass wir uns am Nachmittag zunächst in einem Lokal in der Innenstadt zum Pizza-Essen treffen (da es erfahrungsgemäß schwierig ist, auf dem Fest selbst eine Einkehrmöglichkeit für eine größere Gruppe zu organisieren). Anschließend machen wir einen Spaziergang zum und um den Maschsee und stürzen uns anschließend ins Festgetümmel Bild Bild Bild

Je nach Lust, Laune und Wetter können wir den Abend entspannt ausklingen lassen, oder uns ins Nachtleben stürzen. Für die Organisation der zweiten Option würde ich als alte Partymuffeline aber gern auf die tatkräftige Unterstützung von versierteren Clubgängern zurückgreifen - wer sich also für den Posten des Partybeauftragten berufen fühlt, möge sich lautstark melden! ;)

Liebste Grüße
Eure Arikari
Zuletzt geändert von Arikari am 30 Jun 2016 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Genosse Premier

Re: 30.07.2016 Hannover Maschseefest (Frist 25.07)

Beitrag von Genosse Premier »

Toller Plan. Ich bin dabei ;)
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: 30.07.2016 Hannover Maschseefest (Frist 25.07)

Beitrag von Kathy »

:good: Ich freue mich, und wie du weißt, ist das Hotelzimmer ja schon gebucht. Einen Rückzieher gibt's jetzt also nicht mehr :lach:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: 30.07.2016 Hannover Maschseefest (Frist 25.07)

Beitrag von Arikari »

Sehr schön! :good:

Kleine Ergänzung: da sich bereits abzeichnet, dass einige unserer werten Gäste über Nacht bleiben werden, ist es nur recht und billig, sich am Sonntag nochmal auf ein relaxtes Frühstück / Brunch zusammenzufinden, nicht wahr? ;)
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Seth
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 26 Feb 2007 02:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hannover

Re: 30.07.2016 Hannover Maschseefest (Frist 25.07)

Beitrag von Seth »

Ich werde nie ein Freund der Bundesbahn.
Keine Nachtzüge von Hannover nach Hamburg!?
Dann werde ich wohl auch übernachten müssen. :gruebel:
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 30.07.2016 Hannover Maschseefest (Frist 25.07)

Beitrag von Optimistin »

Bin dabei und freue mich auf euch Hannoveraner-und-drumrum :winken:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: 30.07.2016 Hannover Maschseefest (Frist 25.07)

Beitrag von Kathy »

Wir Hamburger haben ein relativ günstiges Hotel gefunden, falls jemand von weiter weg auch noch eine Nacht in Hannover verbringen will und ein Hotel sucht, kann er oder sie sich gerne bei Optimistin oder mir melden. :)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 30.07.2016 Hannover Maschseefest (Frist 25.07.)

Beitrag von NeC »

Ich kann diesmal leider nicht dabei sein. :crybaby:

bin aber durchaus neidisch! :mrgreen: Oft gibts viel Livemusik, und wenn ihr den See tatsächlich umrundet und allen Bühnen einen Besuch abstattet, ist auch ein schöner Spaziergang durchs Grüne (mit Verpflegung an jeder Ecke) dabei! Erfahrungsgemäß tobt Samstags abends am Nordufer auch der Bär, und die besondere Stimmung am Wasser bietet wohl sonst kein Club.
Viel Spaß! :good:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: 30.07.2016 Hannover Maschseefest (Frist 25.07)

Beitrag von Strange Lady »

Kathy hat geschrieben:Wir Hamburger haben ein relativ günstiges Hotel gefunden, falls jemand von weiter weg auch noch eine Nacht in Hannover verbringen will und ein Hotel sucht, kann er oder sie sich gerne bei Optimistin oder mir melden. :)
Es gibt in der Nähe des Maschsees auch eine schöne DJH Jugendherberge. Wie sie inzwischen preislich so liegt, kann ich leider nicht sagen. Müsste man mal erfragen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Peter

Re: 30.07.2016 Hannover Maschseefest (Frist 25.07.)

Beitrag von Peter »

Arikari hat geschrieben: Am Samstag, dem 30. Juli laden wir Besucher von nah und fern zum Maschseefest im Herzen Hannovers.
Gibt es auch Maschseekarpfen?
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: 30.07.2016 Hannover Maschseefest (Frist 25.07.)

Beitrag von Arikari »

Peter hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben: Am Samstag, dem 30. Juli laden wir Besucher von nah und fern zum Maschseefest im Herzen Hannovers.
Gibt es auch Maschseekarpfen?
Wenn deine Teilnahme davon abhängt - warum nicht? :flirten: Wir angeln uns einfach einen, im Schutze der Dunkelheit. Wobei "angeln" wohl der falsche Ausdruck ist für einen Fisch, dem man nicht ohne Harpune, Drahtseilwinde und Gottes Segen beikommt. :lol:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Peter

Re: 30.07.2016 Hannover Maschseefest (Frist 25.07.)

Beitrag von Peter »

Arikari hat geschrieben:Wenn deine Teilnahme davon abhängt - warum nicht? :flirten: Wir angeln uns einfach einen, im Schutze der Dunkelheit. Wobei "angeln" wohl der falsche Ausdruck ist für einen Fisch, dem man nicht ohne Harpune, Drahtseilwinde und Gottes Segen beikommt. :lol:
Au ja, dann können wir die interessantesten Szenen aus Moby Dick nachspielen. Ich komme verkleidet als Queequeg.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: 30.07.2016 Hannover Maschseefest (Frist 25.07.)

Beitrag von Kalypso »

Ich bin auch dabei. :good:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: 30.07.2016 Hannover Maschseefest (Frist 25.07.)

Beitrag von Arikari »

Ich wage kaum es auszusprechen, aber mit Kalypsos Anmeldung haben wir nun einen Abinenüberschuss von +1. Mädels, müssen wir uns jetzt etwa um die MABs kloppen?! :omg: :lol:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: 30.07.2016 Hannover Maschseefest (Frist 25.07.)

Beitrag von Kalypso »

Arikari hat geschrieben:Ich wage kaum es auszusprechen, aber mit Kalypsos Anmeldung haben wir nun einen Abinenüberschuss von +1. Mädels, müssen wir uns jetzt etwa um die MABs kloppen?! :omg: :lol:
Ich verzichte freiwillig. :mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Genosse Premier

Re: 30.07.2016 Hannover Maschseefest (Frist 25.07.)

Beitrag von Genosse Premier »

Kalypso hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Ich wage kaum es auszusprechen, aber mit Kalypsos Anmeldung haben wir nun einen Abinenüberschuss von +1. Mädels, müssen wir uns jetzt etwa um die MABs kloppen?! :omg: :lol:
Ich verzichte freiwillig. :mrgreen:
Dann stehst du aber beim Pärchen-Karpfenfischen ganz allein am Beckenrand. Das können wir doch nicht zulassen. :surprise:
Ich hätte dafür ja eine Lösung :holy:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: 30.07.2016 Hannover Maschseefest (Frist 25.07.)

Beitrag von Arikari »

Genosse Premier hat geschrieben:
Kalypso hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Ich wage kaum es auszusprechen, aber mit Kalypsos Anmeldung haben wir nun einen Abinenüberschuss von +1. Mädels, müssen wir uns jetzt etwa um die MABs kloppen?! :omg: :lol:
Ich verzichte freiwillig. :mrgreen:
Dann stehst du aber beim Pärchen-Karpfenfischen ganz allein am Beckenrand. Das können wir doch nicht zulassen. :surprise:
Ich hätte dafür ja eine Lösung :holy:
Ja? Ich bin ganz Ohr.
Möchtest du dich freiwillig bereit erklären, es mit zwei Abinen gleichzeitig aufzunehmen? Sehr aufopferungsvoll... :mrgreen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 30.07.2016 Hannover Maschseefest (Frist 25.07.)

Beitrag von NeC »

Arikari hat geschrieben:Möchtest du dich freiwillig bereit erklären, es mit zwei Abinen gleichzeitig aufzunehmen? Sehr aufopferungsvoll... :mrgreen:
Aber Arikari, Du musst doch Deiner neuen Rolle als "Papa-Schlumpf" gerecht werden und die Oberaufsicht behalten!
Insofern geht es doch wieder auf, und die Wassernympfen mit Knackpo brauchen nicht mit den kalten Karpfen vorlieb nehmen. :mrgreen:
Genosse Premier

Re: 30.07.2016 Hannover Maschseefest (Frist 25.07.)

Beitrag von Genosse Premier »

Arikari hat geschrieben:Ja? Ich bin ganz Ohr.
Möchtest du dich freiwillig bereit erklären, es mit zwei Abinen gleichzeitig aufzunehmen? Sehr aufopferungsvoll... :mrgreen:
Dich und Kaly muss ich eh im Auge behalten. Ihr wollt mir ja schließlich beide ans Leder :cooler:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: 30.07.2016 Hannover Maschseefest (Frist 25.07.)

Beitrag von Arikari »

NeC hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Möchtest du dich freiwillig bereit erklären, es mit zwei Abinen gleichzeitig aufzunehmen? Sehr aufopferungsvoll... :mrgreen:
Aber Arikari, Du musst doch Deiner neuen Rolle als "Papa-Schlumpf" gerecht werden und die Oberaufsicht behalten!
Insofern geht es doch wieder auf, und die Wassernympfen mit Knackpo brauchen nicht mit den kalten Karpfen vorlieb nehmen. :mrgreen:
Tja NeC, eigentlich bist du ja schuld an dem ganzen Dilemma, da du unserem Treffen einfach so unerwartet fernbleibst und alles durcheinander bringst. Nun liegt es an dir, eine würdige Vertretung zu organisieren. :flirten: Selbst Papa Schlumpf kann die Last der Verantwortung nicht alleine stemmen. :lol:
Genosse Premier hat geschrieben:Dich und Kaly muss ich eh im Auge behalten. Ihr wollt mir ja schließlich beide ans Leder :cooler:
Frech wird er jetzt auch noch! Wird Zeit, ihm das Fell über die Ohren zu ziehen, nicht wahr Kalypso? :coolgun: :lol:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“