09.07.2016 Berlin Stammtisch-Treffen (Frist 06.07.)

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

09.07.2016 Berlin Stammtisch-Treffen (Frist 06.07.)

Beitrag von Der Essi »

Hallo, liebe Berlin-Freunde!

Nächste Woche Samstag ist es soweit: Der Berlin-Stammtisch geht in die nächste Runde :)

Los geht's um die Mittagszeit. Im Programm sind:
1. Ein Spaziergang zu den zentralen Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt mit Zwischenhalt auf der Wiese vor dem Reichstag (Letzteres nur bei gutem Wetter)
2. Ein Besuch des größten Wochenmarktes von Berlin auf dem Winterfeldtplatz in Schöneberg inkl. Essen je nach Gusto (eine Regenalternative ist in Planung)
3. Ein Gang entlang der East Side Gallery bzw. Aufenthalt am Spreeufer von Friedrichshain
4. Kneipenabend oder Party in Friedrichshain oder Kreuzberg (die Planungen sind hier noch offen)

Jede/r darf kommen und gehen, wann er/sie Lust hat. Ihr könnt an allen Programmpunkten teilnehmen oder auch nur an einzelnen. Es wird mindestens zwei Treffpunkte (Sightseeing und Markt, ggf. auch F'hain) zu unterschiedlichen Zeiten geben. Bitte schreibt bei eurer Anmeldung dazu, ab welchem Punkt ihr dabeisein werdet.

Die Frist ist absichtlich kurz gehalten, um eventuelle Reservierungen planbar zu machen.

Nun denn, wir freuen uns auf ein schönes Treffen mit möglichst vielen bekannten und gern auch neuen Gesichtern aus nah und fern! :D

Wir sehen uns in Berlin :winken:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: 09.07.2016 Berlin Stammtisch-Treffen (Frist 06.07.)

Beitrag von Der Essi »

Insgesamt 13 Leute werden dabei sein :) Verhältnis Männer/Frauen 9:4 ;)
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: 09.07.2016 Berlin Stammtisch-Treffen (Frist 06.07.)

Beitrag von Kathy »

Ich möchte mich auch hier bei allen für den tollen Tag bedanken, insbesondere bei Essi für die tolle Planung.

Obwohl wir einen ungewollten Umweg durch den Wald gemacht haben und fast eine Stunde zu spät gekommen sind, wurden wir wirklich herzlich empfangen. In Sachen Freundlichkeit kriegen die Berliner von uns Nordlichtern auf jeden Fall schon mal eine Eins mit Sternchen. :)

Ein paar Erkenntnisse hab ich auch gewonnen:
1. S-Bahn ist nicht die Abkürzung für Straßenbahn :pfeif:
2. wenn der Essi schönes Wetter bestellt, gibt es schönes Wetter :good:
3. in Berlin finden Demos auch mal um Mitternacht statt
4. Berlin ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Also vielen Dank, dass wir euch kennen lernen durften und vielleicht dürfen wir euch ja noch mal besuchen.
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: 09.07.2016 Berlin Stammtisch-Treffen (Frist 06.07.)

Beitrag von Marty AU »

Kathy hat geschrieben:Ich möchte mich auch hier bei allen für den tollen Tag bedanken, insbesondere bei Essi für die tolle Planung.

Obwohl wir einen ungewollten Umweg durch den Wald gemacht haben und fast eine Stunde zu spät gekommen sind, wurden wir wirklich herzlich empfangen. In Sachen Freundlichkeit kriegen die Berliner von uns Nordlichtern auf jeden Fall schon mal eine Eins mit Sternchen. :)

Ein paar Erkenntnisse hab ich auch gewonnen:
1. S-Bahn ist nicht die Abkürzung für Straßenbahn :pfeif:
2. wenn der Essi schönes Wetter bestellt, gibt es schönes Wetter :good:
3. in Berlin finden Demos auch mal um Mitternacht statt
4. Berlin ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Also vielen Dank, dass wir euch kennen lernen durften und vielleicht dürfen wir euch ja noch mal besuchen.
5. Berlin ist groß und mehrere Identische Straßennamen die geographisch weit auseinander liegen (wenn man vom "Dorf" kommt ist das durchaus eine neue Erkentnis :schuechtern: )
6. Berlin hat tolle Wochenmärkte
6a. Auf diesen Wochenmärkten gibt es tolle Currywurst
6b. und tolles Tiramisu (aber in riesen Portionen, die sich wahrscheinlich sofort auf die Hüften setzen)
7. In Berlin ist immer für Unterhaltung gesorgt (Musiker in der Bahn, Hütchenspieler an der Mauer)
8. Berliner sind tolle Gastgeber :good:

Auch von mir vielen Dank für diesen tollen Tag :D

Und wir haben uns bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen (ob in Berlin oder sonstwo) :winken:
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: 09.07.2016 Berlin Stammtisch-Treffen (Frist 06.07.)

Beitrag von Der Essi »

:D

Von der abgesperrten Wiese und der Fanmeile bis zum (friedlichen) Finale für "Riga 94" an der Warschauer Straße haben wir wenig ausgelassen 8-)
Kathy hat geschrieben:vielleicht dürfen wir euch ja noch mal besuchen
Ich hab das mal korrigiert ;)
Marty AU hat geschrieben:wir haben uns bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen
Davon geh ich stark aus!
Ninja Turtle

Re: 09.07.2016 Berlin Stammtisch-Treffen (Frist 06.07.)

Beitrag von Ninja Turtle »

Von mir auch ein dickes Dankeschön an alle,
war ein toller Tag mit tollen Menschen und tollen Gesprächen. :good:
Freue mich schon auf das Wiedersehen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: 09.07.2016 Berlin Stammtisch-Treffen (Frist 06.07.)

Beitrag von Brax »

Ich schließe mich meinen Vorrednern an... es war ein tolles Treffen und ich hoffe, euch alle bald mal wieder zu sehen!

Danke, Essi, für die Organisation!
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: 09.07.2016 Berlin Stammtisch-Treffen (Frist 06.07.)

Beitrag von Wolleesel »

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Das war ein sehr guter Auftakt für den Berliner Stammtisch und dank Essis fabelhafter Organisation konnte man selbst als Berliner neue Plätze kennen lernen Bild

Bis zum nächsten Treffen Bild
Freiheit für den Strohmann

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“