09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Optimistin »

Auch von mir ein ganz dickes Dankeschön an Tanias Organisation und Gastfreundschaft :good:
Und an all die alten und neuen Gesichter - Lagerfeuer wird mit Euch von Mal zu Mal schöner! Wie schade, dass wir jetzt in die Winterpause gehen müssen :sadwoman:
Fühle mich sehr wohl mit Euch und genieße das entspannte Miteinander. Habe mich nachts um halb vier mit verrauchten Klamotten, leisem Gemurmel aus dem Männernachbarzimmer und der Frage, ob es eine statthafte Option ist, sich der Warterei aufs Bad durch einfach-direkt-ins-Bett gehen zu entziehen, sogar ein bischen cool gefühlt.... :lach:

Schön, dass wir uns so gefunden haben Leute - Auf ein ebenso tolles 2. Halbjahr!
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von TheRealDeal »

Optimistin hat geschrieben:Habe mich nachts um halb vier mit verrauchten Klamotten, leisem Gemurmel aus dem Männernachbarzimmer und der Frage, ob es eine statthafte Option ist, sich der Warterei aufs Bad durch einfach-direkt-ins-Bett gehen zu entziehen, sogar ein bischen cool gefühlt.... :lach:

Schön, dass wir uns so gefunden haben Leute - Auf ein ebenso tolles 2. Halbjahr!
Nur ein bisschen cool? Da war mein Einfluss wohl nicht deutlich genug... ;) :lach:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von NeC »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren, und ganz besonders natürlich an unsere Organisatorin und "Herbergsmutter" Tania!
Das war ja fast wie Schullandheim in der Grundschule: Mädels- und Jungszimmer, und kein Schlüssel fürs Bad :lol: :good:
(Erinnerte mich an den Spruch eines Jugendherbergsleiters kurz nach der Wende, auch irgendwo am Ostseeküste: "Wir haben nur ein Bad, und an der Tür ist ein beweglicher Zeiger, den man auf Mädels und Jungs stellen kann. Wenn keiner drin ist, stellt ihn auf Mittelstellung, und sonst halt dahin, welchen Besuch ihr bekommen möchtet! (-; )
Snoopy hat geschrieben:Leider vergeht die Zeit in diesen Momenten immer viel zu schnell.
Das ist wirklich erstaunlich! Wenn uns TheRealDeal nicht mit heldenhaften körperlichen Einsatz am verfeuern von speziell angefertigten Sitzmöbeln abgehalten hätte, wären wir wohl glatt bis zum Sonnenaufgang am Strand ums Feuer gekuschelt geblieben, und hätten das Farbspiel der Flammen, und deren Widerschein in den Antlitzen unserer Gefährten bewundert.
:shylove:

Ich hoffe ihr seid inzwischen alle wieder heil zuhaus angekommen.
Bis bald!
Pocolino

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Pocolino »

NeC hat geschrieben:Wenn uns TheRealDeal nicht mit heldenhaften körperlichen Einsatz am verfeuern von speziell angefertigten Sitzmöbeln abgehalten hätte, wären wir wohl glatt bis zum Sonnenaufgang am Strand ums Feuer gekuschelt geblieben, und hätten das Farbspiel der Flammen, und deren Widerschein in den Antlitzen unserer Gefährten bewundert.
:shock: Meine Güte da ist aber jemand redegewandt. Ich rege an ein Buch zu schreiben. Ich muss hoffentlich nicht erwähnen, dass mir die Hälfte der Einnahmen zusteht. :mrgreen:

Wie wäre es mit folgendem Buchtitel?: The Untouchables - Die Unberührbaren :buch: :buch:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Tania »

Danke euch allen für das Lob und die lieben Worte - und vor allem dafür, dass ihr da wart :) Irgendwie habt ihr es geschafft, eine wunderbare Mischung aus tiefgründigen Gesprächen und lockerer Partystimmung zu erzeugen :good: Mal sehen ... beim nächsten Treffen streichen wir vielleicht das Kulturprogramm und beschränken uns auf 48h Lagerfeuer ;)

TheRealDeal hat geschrieben:
Kathy hat geschrieben: Es war ein sehr interessantes Treffen, mit einigen bekannten und neuen Gesichtern, netten Gesprächen, nackten Männern, Polizisten und ganz viel Lagerfeueratmosphäre. Zwar hat :singen: gefehlt, aber das holen wir dann beim nächsten Mal nach. :lol:
Mann, muss das unseriös gewesen sein... ;)
Nicht zu vergessen die Unmengen von konsumiertem Alkohol ;) Aber was war da mit nackten Männern (Plural)? Ich kann mich nur an einen erinnern ... hast Du schon doppelt gesehen, oder hab ich mal wieder was verpasst? M***-Hunter war doch mit Badehose unterwegs ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von TheRealDeal »

NeC hat geschrieben:Das ist wirklich erstaunlich! Wenn uns TheRealDeal nicht mit heldenhaften körperlichen Einsatz am verfeuern von speziell angefertigten Sitzmöbeln abgehalten hätte...
Wenn ich sage: "Die bleiben stehen!", dann bleiben die stehen! ;) Ja, ich kann schon wirklich heldenhaft einfach sitzen bleiben. :daumen: :mrgreen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Pocolino

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Pocolino »

Tania hat geschrieben:Danke euch allen für das Lob und die lieben Worte - und vor allem dafür, dass ihr da wart :) Irgendwie habt ihr es geschafft, eine wunderbare Mischung aus tiefgründigen Gesprächen und lockerer Partystimmung zu erzeugen :good: Mal sehen ... beim nächsten Treffen streichen wir vielleicht das Kulturprogramm und beschränken uns auf 48h Lagerfeuer ;)

TheRealDeal hat geschrieben:
Kathy hat geschrieben: Es war ein sehr interessantes Treffen, mit einigen bekannten und neuen Gesichtern, netten Gesprächen, nackten Männern, Polizisten und ganz viel Lagerfeueratmosphäre. Zwar hat :singen: gefehlt, aber das holen wir dann beim nächsten Mal nach. :lol:
Mann, muss das unseriös gewesen sein... ;)
Nicht zu vergessen die Unmengen von konsumiertem Alkohol ;) Aber was war da mit nackten Männern (Plural)? Ich kann mich nur an einen erinnern ... hast Du schon doppelt gesehen, oder hab ich mal wieder was verpasst? M***-Hunter war doch mit Badehose unterwegs ... :gruebel:
Hat dich das so sehr gewurmt mit der nicht-fehl neben badehose? :good:
TheRealDeal hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:Das ist wirklich erstaunlich! Wenn uns TheRealDeal nicht mit heldenhaften körperlichen Einsatz am verfeuern von speziell angefertigten Sitzmöbeln abgehalten hätte...
Wenn ich sage: "Die bleiben stehen!", dann bleiben die stehen! ;) Ja, ich kann schon wirklich heldenhaft einfach sitzen bleiben. :daumen: :mrgreen:
Naja gut ok. Außerdem hat Jacob diese Sitzgelegenheit mit so viel Herz geschreinert, da wäre es eine Schande diese zu verheizen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von TheRealDeal »

Pocolino hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Danke euch allen für das Lob und die lieben Worte - und vor allem dafür, dass ihr da wart :) Irgendwie habt ihr es geschafft, eine wunderbare Mischung aus tiefgründigen Gesprächen und lockerer Partystimmung zu erzeugen :good: Mal sehen ... beim nächsten Treffen streichen wir vielleicht das Kulturprogramm und beschränken uns auf 48h Lagerfeuer ;)

Außerdem hat Jacob diese Sitzgelegenheit mit so viel Herz geschreinert, da wäre es eine Schande diese zu verheizen.
Ja, ich kann nach Bedarf das Niveau heben und vor allem senken. :mrgreen: Die Fähigkeit, mich selbst nicht ernst, aber trotzdem "für Voll" zu nehmen, ist Teil meines Glücks.

Zu Jakob: Und das hat er nicht nur einmal getan. Er hat nicht aufgegeben, bis sich mein Hinterteil auf der "Bank" wohlgefühlt hat. ;) Ich habe im Verlauf des Wochenendes bei Jacob wirklich die Entwicklung vom "Jacob" zum "Wahren Jacob" miterleben dürfen. So etwas freut mich immer, auch weil ich selbst ein Teil der "Wohlfühlatmosphäre" war. Also kann meine Entwicklung in den letzten Jahren so falsch nicht gewesen sein.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Tania »

Pocolino hat geschrieben: Hat dich das so sehr gewurmt mit der nicht-fehlenden badehose? :good:
Ach, um den Wurm ging es mir gar nicht. Aber nachts mit Badehose in die Ostsee ... das ist schon fast ein Sakrileg. Wer sowas tut, kippt auch Ketchup auf's Sushi ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Gilbert »

Tania hat geschrieben:
Pocolino hat geschrieben: Hat dich das so sehr gewurmt mit der nicht-fehlenden badehose? :good:
Ach, um den Wurm ging es mir gar nicht. Aber nachts mit Badehose in die Ostsee ... das ist schon fast ein Sakrileg. Wer sowas tut, kippt auch Ketchup auf's Sushi ;)
....na so ein Frevel! :crybaby:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von BartS »

Es war ein schönes, mit tollen Ideen bestücktes und vor allem langes Treffen. Nicht nur, weil ich dann nach 8 Stunden Bahnfahrt irgendwann zu Hause sanft gelandet bin. Die ersten zwei Stunden vergingen durch eine angeregte Unterhaltung wie im Fluge, danke nochmal. :D Und dabei hatte ich nicht mal unbedingt den längsten Anfahrtsweg.

Eines hat das Treffen wieder mal gezeigt und so banal es klingt, wir sind alle Individuen. Und damit auch einzigartig. ;)

Einen besonderen Dank geht an Tania, ohne Sie hätten wir uns nicht in der Form und Zusammensetzung getroffen und ohne Sie hätten wir nicht viele Sehenswürdigkeiten besucht und über Land und Leute erfahren. Und sie war einfach für uns da, egal was wir wollten. Es braucht immer Menschen, die das in die Hand nehmen und es ist schön, dass Du das gemacht hast, Tania. Dafür einen Kuss und alles andere dann auf direkten Wege. ;)

Ich merke auch, wie alt ich langsam werde. Nicht nur, dass ich nicht mehr die Kraft habe, bis halb 4 am Strand unter vielen Menschen durchzuhalten. :schlafen: Es fällt mir echt schwer, zu den realen Gesichtern und realen Vornamen die entsprechenden Nicks zu merken. Einige habe ich jetzt durch die Antworten "wiederentdeckt" und das eine oder andere Aha-Erlebnis gehabt. :mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von TheRealDeal »

BartS hat geschrieben:Die ersten zwei Stunden vergingen durch eine angeregte Unterhaltung wie im Fluge, danke nochmal. :D Und dabei hatte ich nicht mal unbedingt den längsten Anfahrtsweg.
Sehr gerne. Hat mir auch gefallen. :D
BartS hat geschrieben:Eines hat das Treffen wieder mal gezeigt und so banal es klingt, wir sind alle Individuen. Und damit auch einzigartig. ;)

Einen besonderen Dank geht an Tania, ohne Sie hätten wir uns nicht in der Form und Zusammensetzung getroffen und ohne Sie hätten wir nicht viele Sehenswürdigkeiten besucht und über Land und Leute erfahren. Und sie war einfach für uns da, egal was wir wollten. Es braucht immer Menschen, die das in die Hand nehmen und es ist schön, dass Du das gemacht hast, Tania. Dafür einen Kuss und alles andere dann auf direkten Wege. ;)

Ich merke auch, wie alt ich langsam werde. Nicht nur, dass ich nicht mehr die Kraft habe, bis halb 4 am Strand unter vielen Menschen durchzuhalten. :schlafen: Es fällt mir echt schwer, zu den realen Gesichtern und realen Vornamen die entsprechenden Nicks zu merken. Einige habe ich jetzt durch die Antworten "wiederentdeckt" und das eine oder andere Aha-Erlebnis gehabt. :mrgreen:
Liegt nicht an dir. Das habe ich auch, und ich bin bestimmt 3 Tage jünger, als du. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Automobilist

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Automobilist »

@ Tania :
Tania hat geschrieben: Mal sehen ... beim nächsten Treffen streichen wir vielleicht das Kulturprogramm und beschränken uns auf 48h Lagerfeuer ;)
Vorausgesetzt, man muß nicht in " Kneipen " gehen (und auch sonst nirgendwohin, wo es Geld kostet), das Trinken von " Alkohol " ist keine Pflicht und es gibt keine schreckliche Musik von heutzutage, so könnte man sich das glatt überlegen...(Zu befürchten steht allerdings, daß ich zur allgemeinen Unterhaltung nicht viel würde beitragen können)
Pocolino

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Pocolino »

Automobilist hat geschrieben:@ Tania :
Tania hat geschrieben: Mal sehen ... beim nächsten Treffen streichen wir vielleicht das Kulturprogramm und beschränken uns auf 48h Lagerfeuer ;)
Vorausgesetzt, man muß nicht in " Kneipen " gehen (und auch sonst nirgendwohin, wo es Geld kostet), das Trinken von " Alkohol " ist keine Pflicht und es gibt keine schreckliche Musik von heutzutage, so könnte man sich das glatt überlegen...(Zu befürchten steht allerdings, daß ich zur allgemeinen Unterhaltung nicht viel würde beitragen können)
Ach nun stell dich mal nicht so an. Eine Kneipe kann auch echt gemütlich sein.
Automobilist

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Automobilist »

@ Pocolino : Mag sein - nur ich gehe da nicht hinein...
Pocolino

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Pocolino »

Automobilist hat geschrieben:@ Pocolino : Mag sein - nur ich gehe da nicht hinein...
Darf ich fragen wieso? Besonders wenn wir in einer größeren Gruppe sind, kommt der Wohlfühlfaktor doch von allein.
Automobilist

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Automobilist »

@ Pocolino : Natürlich darfst Du ! Vor 32 Jahren haben einige damalige Bekannte mich dazu überredet( es hat damals bereits geschlagene 2 Std. gedauert, bis ich um des lieben Friedens willen zusagte).
Ich fühlte mich so deplaciert wie noch nie im Leben - und zu behaupten, daß ich dann einsilbig gewesen sei, wäre noch eine gewaltige Übertreibung...Auch, daß die damaligen Bekannten das Getränk bezahlten, änderte nicht viel (genaugenommen nichts ) daran..Aber damals war ich 21; heute schafft das niemand mehr.
Pocolino

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Pocolino »

Automobilist hat geschrieben:@ Pocolino : Natürlich darfst Du ! Vor 32 Jahren haben einige damalige Bekannte mich dazu überredet( es hat damals bereits geschlagene 2 Std. gedauert, bis ich um des lieben Friedens willen zusagte).
Ich fühlte mich so deplaciert wie noch nie im Leben - und zu behaupten, daß ich dann einsilbig gewesen sei, wäre noch eine gewaltige Übertreibung...Auch, daß die damaligen Bekannten das Getränk bezahlten, änderte nicht viel (genaugenommen nichts ) daran..Aber damals war ich 21; heute schafft das niemand mehr.
Die Entscheidung ist natürlich allein deine. Aber ich würde dir raten es mit uns nochmal zu versuchen. Ich war ja auch erst auf zwei Treffen dabei, aber das war stets ein so kunterbunter, fröhlicher Haufen, dass alles Eis geschmolzen ist und - so mein Eindruck - wirklich jeder sich wohlfühlte.
Automobilist

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Automobilist »

@ Pocolino : Wie gesagt, recht gerne - nur bitte o h n e " Kneipen "...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben:Es fällt mir echt schwer, zu den realen Gesichtern und realen Vornamen die entsprechenden Nicks zu merken.
Ich würde dann vielleicht noch mal die Nicknamen-Klarnamen-Liste per PN rumschicken. Wer lieber inkognito bleiben will, bitte melden :)


Automobilist hat geschrieben:
Vorausgesetzt, man muß nicht in " Kneipen " gehen (und auch sonst nirgendwohin, wo es Geld kostet), das Trinken von " Alkohol " ist keine Pflicht und es gibt keine schreckliche Musik von heutzutage, so könnte man sich das glatt überlegen...(Zu befürchten steht allerdings, daß ich zur allgemeinen Unterhaltung nicht viel würde beitragen können)
Es gab keine Musik (mit Ausnahme einiger Gesangsversuche), jeder durfte trinken, was er wollte, wir haben im.kostenlosen Sand gehockt und mitgebrachtes Holz verbrannt ... und niemand wurde vertraglich verpflichtet, mit den anderen zu reden. Im Gegenteil ... spontanen Wünschen nach Einsamkeit konnte man durch kurzzeitiges oder endgültiges Entfernen von der Gruppe nachkommen, ohne dafür mit Feuersteinen beworfen zu werden :)

Darf ich Dich dann auf die Liste fürs nächste Mal setzen? :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“