09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Tania »

Hallo, ihr Lieben,

Rostock liegt ja bekanntlich nicht gerade am Nabel der Welt - und für lediglich ein paar Stunden lohnt für Manchen die Reise nicht. Deshalb wurde die Idee geboren, ein Treffen mit optionalem "Rahmenprogramm" zu planen, so dass die weite Fahrt mit einem kompletten Wochenendkurzurlaub belohnt werden könnte.

Los geht's am Freitag, dem 9.9.2016. Statt der üblichen Hafenrundfahrt werden wir eine komplette Ostseerundfahrt unternehmen - sprich, wir fahren mit der Fähre einmal nach Gedser und zurück. Ohne Landgang, dafür mit wunderschönem Ausblick über die Ostsee in der Abenddämmerung. Mit Glück vielleicht sogar mit einem spektakulären Sonnenuntergang auf See. Kostenpunkt 7 EUR. Wer mag, kann an Bord essen gehen, alle anderen sollten sich etwas Proviant mitnehmen.

Der Samstag steht dann im Zeichen der Backsteingotik. Neben einer Besichtigung der Rostocker Marienkirche und des Stadtzentrums ist (bei ausreichender Motorisierung) auch ein Besuch des weltberühmten Doberaner Münsters geplant (ca. 3 EUR). Anschließend können die Freunde des historischen Eisenbahnverkehrs sich die Kleinbahn "Molly" ansehen und einen Ausflug nach Heiligendamm starten (9,50 Eur), während die eher kulinarisch zu Begeisternden es sich im Eiscafe gemütlich machen können.

Abend treffen wir uns dann zu Lagerfeuer und evtl. Grillen (sofern sich ein Grillmeister findet) am Strand von Warnemünde. Obwohl es sich dabei um einen FKK-Strand handelt, dürft ihr bekleidet erscheinen - solltet euch aber nicht von eventuell unbekleidet ins Wasser hopsenden Ureinwohnern schockieren lassen ;)

Für die ganz Unermüdlichen könnte ich am Sonntag noch eine Paddeltour auf der Warnow empfehlen.

Wie erwähnt - ihr könnt wählen, ob ihr am kompletten Wochenende teilnehmt oder nur zu einigen Programmpunkten erscheint. Jeder ist herzlich willkommen :)

Hinsichtlich der Übernachtung(en) kann ich euch entweder anbieten, ein Pyjamapartyfeeling mittels mitgebrachten Schlafsäcken und Isomatten in meinem Wohnzimmer und diversen Kinderzimmern (ich räume nicht extra auf ;) ) zu erleben (mit Glück ist auch meine Ferienwohnung frei) - das wäre kostenlos, auch wenn ich mich über eine Spende zur Deckung der Nebenkosten freuen würde. Etwas mehr Privatsphäre habt ihr, wenn ihr euer Zelt im Garten aufschlagt - und natürlich könnt ihr euch auch ein Hotelzimmer nehmen. In der Nähe sind das Motel One und das Hotel am Bahnhof.

Da keiner der Programmpunkte nur für eine beschränkte Teilnehmerzahl möglich ist, sind Spontanzusagen kein Problem. Ihr müsst uns nur irgendwie erreichen :) Aber um ein Mindestmaß an Planung zu ermöglichen, würde ich mich über eine Anmeldung bis zum 5.9.2016 freuen.

Liebe Grüße,
Eure Tania

PS: Ferienbedingt werde ich die nächsten Wochen recht viel unterwegs sein. Bitte wundert euch deshalb nicht, wenn ich Anfragen nur knapp beantworte - ich schreibe vom Handy aus.
Zuletzt geändert von Icox am 25 Jul 2016 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff standardisiert
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Snoopy
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 62
Registriert: 24 Sep 2015 07:44
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 09.-11.9.2016 Treffen in Rostock

Beitrag von Snoopy »

Moin, da bin ich wohl der Erste, ist mir ja noch nie passiert :roll:
Da sind ja alle meine lieblings Aktivitäten versammelt, ich buche somit das Gesamtpacket :D
Die Schlafsackparty inclusive.
Auf ein schönes Woche ende mit interessanten Menschen :tanzen2:
"... tief im Inneren glaube ich zu wissen, wer ich bin und dieser Mensch ist klug, freundlich und oft sogar lustig.
Aber irgendwie geht meine Persönlichkeit immer verloren zwischen meinem Herzen und meinem Mund und so sage ich oft etwas Falsches oder noch öfter gar nichts ..." :roll:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Reinhard »

Ah Mist. Am 10. September habe ich einen anderen Termin. Aber ich glaub, den lasse ich sausen, so wichtig ist der auch nicht ... :fessel:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Tania »

Das ist doch mal ne vorbildliche Einstellung, Reinhard :good: Darf ich das jetzt als offizielle Anmeldung betrachten? ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben:Das ist doch mal ne vorbildliche Einstellung, Reinhard :good: Darf ich das jetzt als offizielle Anmeldung betrachten? ;)
Hmm. Aber noch nicht als verbindliche Anmeldung. :shy: Da muss ich noch ein paar Details festlegen ... irgendwo müsste ich doch einen Schlafsack rumliegen haben. Oder doch Hotel? Oder ein Zelt? :shylove: Da habe ich noch keines, aber ... :gruebel:

Wie ist das eigentlich? Angenommmen, es wollen 30 Leute kommen und davon 20 übernachten? Kommen die alle unter? Oder sollte man Isomattenplätze schon gleich reservieren? In dem Fall reservier ich mal ... Oder gleich die Ferienwohnung? Zu welchen Konditionen könnte man die denn kriegen?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Tania »

Huhu Reinhard,

ich denke mal, wenn die Fewo frei ist, könnten da 5 Leute auf richtigen Betten schlafen, und dazu wäre noch Platz für 6 Isomatten. So viele Anmeldungen sind noch lange nicht da.

Und wenn ich auf meine Kinderzimmer zurückgreifen muss, stehen da auch noch mal drei Betten ... Also, an Deiner fehlenden Isomatte soll es nicht scheitern. Musst trotzdem nicht auf dem Boden pennen :)

Falls Du mit der Bahn kommst, hast Du übrigens knapp 15 Minuten Fußweg bis zum Haus.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben:Huhu Reinhard,

ich denke mal, wenn die Fewo frei ist, könnten da 5 Leute auf richtigen Betten schlafen, und dazu wäre noch Platz für 6 Isomatten. So viele Anmeldungen sind noch lange nicht da.
Laut meinen Beobachtungen von Wasserstandsmeldungen anderer Treffen gibt es kurz vor Anmeldeende nochmal einen Anstieg. Da würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel auf die Anmeldungen geben. Rechne mal mit dem Schlimmsten Schönsten ...

Die Frage nach den Konditionen war übrigens recht praktisch gedacht. Die einfachste Variante, sicherzustellen, dass sie niemand anders gerade belegt, wäre, sie selbst zu mieten. Und eine Unkostenbeteiligung, die nicht als Spende getarnt daherkommen muss, hat man dann auch. Aber vermutlich wäre ich dann der einzige, der im Forumstreffenferienwohnungsfonds einzahlt. :sadman: Oder ist die Idee nicht so abwegig? Fühle mich gerade unsicher.
Tania hat geschrieben: Und wenn ich auf meine Kinderzimmer zurückgreifen muss, stehen da auch noch mal drei Betten ... Also, an Deiner fehlenden Isomatte soll es nicht scheitern. Musst trotzdem nicht auf dem Boden pennen :)
Das sind dann Kinderbetten? :surprise:
Tania hat geschrieben: Falls Du mit der Bahn kommst, hast Du übrigens knapp 15 Minuten Fußweg bis zum Haus.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Tania »

Ach, Reini, das ist mir alles zu kompliziert. Ich block die Fewo jetzt einfach, und stell ein Sparschwein rein. Wer will und kann, steckt was rein, wer knapp bei Kasse ist, lässt es sein. Und auf eine der Schlafstätten kommt ein Schild mit Deinem Namen. Bei der weiten Anreise ist ein wenig Vorzugsbehandlung wohl angemessen ;)

Und wenn Du vorher noch Bilder der Wohnung sehen willst, schick ich Dir gern den Link per PN. Will ja hier keine Schleichwerbung machen :oops:
Reinhard hat geschrieben: Das sind dann Kinderbetten? :surprise:
Nee, mit 8-13 Jahren hat man schon ein richtiges Bett. Aber wenn es Dir wichtig ist, finde ich sicher auch noch irgendwo ein Gitterbettchen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Volta »

Will teilnehmen, Hotel ist gebucht.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Tania »

Super, Volta, hab Dich gleich mal in die Liste aufgenommen.

Ich muss mich übrigens hold errötend korrigieren ... die Fährfahrt am Freitag kostet nicht 7,- EUR, sobder 14,- EUR. Leider beginnt die Nebensaison erst 3 Tage später. Asche auf mein Haupt :(
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Gilbert »

Oh schade. Das Treffen ist für mich leider eine Woche zu spät. Ich wäre gern mal von Süddeutschland aus an die Küste gedüst, um neue Forenmitglieder persönlich kennenzulernen.
Ein andermal.... ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Tania »

Ja, das ist echt schade :(

Übrigens, für alle Süddeutschen: es gibt ziemlich gute Flugverbindungen von München und Stuttgart nach Rostock-Laage. Die bei rechtzeitiger Buchung sogar günstiger sind als Zugtickets. Und für die Flugreisenden würde ich sogar Betten und Handtücher stellen, ihr kommt also mit Handgepäck aus :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Pocolino

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Pocolino »

Tja nachdem das heute / gestern beim Treffen in Hamburg ne Menge Spaß gemacht hat, komme ich ja glatt in Versuchung auch in Rostock mitzumachen. Als gebürtiger Rostocker. Bleibt die Frage ob man so einen gestörten Vogel wie mich dabei haben will. :mrgreen: :mrgreen: . Aber ich hab ja heute erfahren dass die Tanja sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. 8-)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Tania »

Pocolino hat geschrieben:Bleibt die Frage ob man so einen gestörten Vogel wie mich dabei haben will. :mrgreen: :mrgreen: .
Aber natürlich bist Du herzlich willkommen :) Mit Vögeln kenn ich mich schließlich aus ... der ganze Garten ist voll davon ;)

Darf ich Dich dann als angemeldet betrachten? Wenn ja, sag bitte noch Bescheid ob Du das ganze WE dabei bist oder nur stückweise. Und ob Du nen Schlafplatz brauchst :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Pocolino

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Pocolino »

Wann geht es denn am Freitag los? Ich werde nicht vor 20 Uhr verfügbar sein. Übernachtung ist kein Problem, noch steht mein altes Kinderzimmer in der Südstadt. 8-)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Tania »

Ach schiet, dann wirst Du die Fähre Freitag wohl nicht mehr schaffen. Dazu müsstest Du 18:30 im Überseehafen sein.

Aber Südstadt ist ja gleich um die Ecke von mir. Da kannste entweder noch Freitag gegen Mitternacht langkommen und bisschen mitsaufen ... äh, quatschen ..., oder Du stößt dann Samstag vormittag dazu. Bisher sind wir ja nur ein knappes Dutzend, also alles ganz entspannt :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Pocolino

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Pocolino »

Du trinkst? Sehr gut dann bin ich nicht der einzige wie gestern. :mrgreen: wo wohnst du denn? Also Stadtteiltechnisch.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Tania »

Südstadt, Nähe Bahnhof. Genaue Adresse verschick ich dann per PN :)

Und zumindest drei der Anwesenden haben durchaus schon mal.ein Bierchen getrunken. Bist also nicht allein ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Der Wahre Jakob

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Der Wahre Jakob »

Dabei.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 09.09.-11.09.2016 Rostock Treffen

Beitrag von Tania »

Super, damit sind wir schon 15 Leute :) Das wird interessant ...

Nur die Frauenquote lässt (wie üblich) noch etwas zu wünschen übrig. Also, Mädels, gebt euch einen Ruck und erspart mir das gesellschaftliche Desaster, womöglich den größten Skandal der AB-Geschichte auszulösen und hilflos mit anzusehen, wie die Jungs notgedrungen die freien Plätze im Mädchenschlafsaal ausfüllen müssen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“