20.08.2016 Nordschwarzwald Wanderung

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
neptunium
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 19 Mai 2013 16:23
Geschlecht: männlich
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: BW

20.08.2016 Nordschwarzwald Wanderung

Beitrag von neptunium »

Genauere Infos gibts im Planungsthread. Wer mag kann sich gerne noch melden.
Zuletzt geändert von Icox am 08 Aug 2016 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff standardisiert

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 20.8.16 Wanderung im Nordschwarzwald

Beitrag von Reinhard »

Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mir die längere An- und Abreise wirklich antun will, aber andererseits bin ich für eine Wanderung generell schon zu haben. Bitte um nähere Informationen ...
Benutzeravatar
neptunium
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 19 Mai 2013 16:23
Geschlecht: männlich
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: BW

Re: 20.8.16 Wanderung im Nordschwarzwald

Beitrag von neptunium »

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=23&t=21254

Im Planungsthread gibts noch Infos
Benutzeravatar
neptunium
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 19 Mai 2013 16:23
Geschlecht: männlich
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: BW

Re: 20.8.16 Wanderung im Nordschwarzwald

Beitrag von neptunium »

Also die Wanderung würde durch das Monbachtal am Rande am Nordschwarzwaldes führen.
Es ist eine Rundwanderung geplant, bei der wir ein Naturschutzgebiet und angrenzende Waldgebiete durchstreifen würden. Das Zielgebiet ist jetzt keine Gipfellage, es gibt aber schon Höhenunterschiede zu bewältigen. Es ist am Anfang auch ein ebener Abschnitt dabei.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 20.8.16 Wanderung im Nordschwarzwald

Beitrag von ABtutsoweh »

Reinhard hat geschrieben:Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mir die längere An- und Abreise wirklich antun will,
Bist du nicht immer bei den Treffen in Hannover dabei ? Dagegen ist der Weg aus der Oberpfalz zu uns nach Ba.-Wü. doch ein Klacks. :mrgreen:
neptunium hat geschrieben:Es ist eine Rundwanderung geplant, bei der wir ein Naturschutzgebiet und angrenzende Waldgebiete durchstreifen würden. Das Zielgebiet ist jetzt keine Gipfellage, es gibt aber schon Höhenunterschiede zu bewältigen


Ausgangs- und Endpunkt ist dann Bad Liebenzell, oder ? Hast du es so geplant ? Wenn du da ne Idee hättest, wie man die Wanderung noch ein wenig verlängern könnte, wäre das von meiner Seite aus in Ordnung. ;) Sollen wir nach dem Wandern noch irgendwo einkehren ? :gruppe: Kennst du vor Ort was ? Oder einer der anderen ?
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 20.8.16 Wanderung im Nordschwarzwald

Beitrag von Reinhard »

ABtutsoweh hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mir die längere An- und Abreise wirklich antun will,
Bist du nicht immer bei den Treffen in Hannover dabei ? Dagegen ist der Weg aus der Oberpfalz zu uns nach Ba.-Wü. doch ein Klacks. :mrgreen:
Es liegt in der Natur der Natur, dass sie selten neben einem Fernverkehrsbahnhof zu finden ist. Umsteigen über mehrere Zugverbindungen hinweg geht, ist mir aber zu unflexibel. Deswegen würde ich dann mit Auto kommen, obwohl das dann den Nachteil hat, dass mehr Zeit ungenutzt drauf geht. Also ungenutzt außer dafür, auf die Straße zu schauen.
ABtutsoweh hat geschrieben:
neptunium hat geschrieben:Es ist eine Rundwanderung geplant, bei der wir ein Naturschutzgebiet und angrenzende Waldgebiete durchstreifen würden. Das Zielgebiet ist jetzt keine Gipfellage, es gibt aber schon Höhenunterschiede zu bewältigen


Ausgangs- und Endpunkt ist dann Bad Liebenzell, oder ? Hast du es so geplant ? Wenn du da ne Idee hättest, wie man die Wanderung noch ein wenig verlängern könnte, wäre das von meiner Seite aus in Ordnung. ;) Sollen wir nach dem Wandern noch irgendwo einkehren ? :gruppe: Kennst du vor Ort was ? Oder einer der anderen ?
Einkehren ist gut, braucht man das Zeug nicht selber schleppen. :) Mit auskennen muss ich aber passen.
Benutzeravatar
neptunium
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 19 Mai 2013 16:23
Geschlecht: männlich
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: BW

Re: 20.8.16 Wanderung im Nordschwarzwald

Beitrag von neptunium »

ABtutsoweh, näheres würde ich in der PN bekannt geben. Also über eine eventuelle Verlängerung würde ich vor Ort entscheiden, ich denke wir sollten ja auf alle Teilnehmer Rücksicht nehmen ob dann noch ein bisschen mehr geht wandertechnisch aber prinzipiell wäre dass schon denkbar.
Ich bin dieses Jahr mit dem Auto durch den Ort gefahren also Cafè/Restaurants gibts da auf jeden Fall, kann aber nix empfehlen. (Grundsätzlich wohl eher nicht auf ein jugendliches Publikum getrimmt, also nur so als Info, weiß ja nicht was an Erwartungshaltung allgemein vorhanden ist).
Grundsätzlich gibts auch ein Bahnhof in der Nähe. Wie oft da ein Zug fahren mag ist ein anderes Thema.
Benutzeravatar
neptunium
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 19 Mai 2013 16:23
Geschlecht: männlich
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: BW

Re: 20.08.2016 Nordschwarzwald Wanderung

Beitrag von neptunium »

Werde jetzt die PNs verschicken, bei dir Reinhard war ich mir nicht sicher ob du jetzt teilnehmen möchtest?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 20.08.2016 Nordschwarzwald Wanderung

Beitrag von Reinhard »

neptunium hat geschrieben:Werde jetzt die PNs verschicken, bei dir Reinhard war ich mir nicht sicher ob du jetzt teilnehmen möchtest?
Auf jeden Fall möchte ich die Details-PN, wenn was nicht dazwischenkommt oder nicht passt, kann ich ja immer noch absagen.
An sich möchte ich aber schon teilnehmen.
Skadi

Re: 20.08.2016 Nordschwarzwald Wanderung

Beitrag von Skadi »

Ich beneide euch ja schon ein bisschen wegen morgen! ;)

Schade, dass ich nicht eher hier reingeschaut habe, für eine Anmeldung isses jetzt wohl zu spät…

Naja, wenigstens wird meine Wohnung sich freuen, wenn ich endlich mal wieder zum Putzlappen greife... Nur dankt sie mir das leider nicht. Immer wenn ich geputzt habe und ihr für ein paar Minuten den Rücken kehre, hat sie sich in null Komma nichts wieder eingesaut... Ich werde wehmütig an euch denken. :D
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 20.08.2016 Nordschwarzwald Wanderung

Beitrag von Saraj »

Wenn ich demnächst mobil genug bin um große Strecken zu meistern, komme ich auch in den Nordschwarzwald zum Wandern. :) :good: Vielleicht sieht man sich dann.

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“